Dortmunder Ordner Teil 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Guten Morgen meine Süßen!

Danke für die Genesungswünsche an meinen Mann. Ich habe ihn ganz doll gepflegt. Jetzt geht es ihm besser. Es war sooooooo schade, daß wir nicht da sein konnten. Ich habe Euch den ganzen Abend glühend beneidet. Heute mittag melde ich mich, da ich jetzt arbeiten muß. DSL funktioniert übrigens immer noch nicht. Haben jetzt herausgefunden, daß es an der neuen Software von AOL liegt.

Bis heute mittag.
Bussi
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen Ihr Schlafmützen, :smile:

Habe den gestrigen Tag dann auch noch so rum gekriegt.Zahnschmerzen habe ich nun keine mehr.Alles wird wieder gut.Man sagt ja,pro Kind einen Zahn.Das stimmte auf jeden fall bei Steffi+Dennis.
Und schaut Euch mal die ganzen Ausländer an,die haben ihre eigenen nicht mehr,alles vergoldet weil kaputt.Naja,bei der Massenbevölkerung die die an den Tag legen :oops:

Antje,mach Dir keine Sorgen wegen Dein loses Mundwerk,wir fanden es echt klasse :razz: Hatten doch sehr viel Spass gehabt,oder?Und beim nächsten Treffen,setzten wir uns so hin,das die anderen auch Spaß haben,okay.
Ich stelle mir gerade vor,wie dei Mann sein Dingen an der Gardine abwischt.Wie machen das den unser beiden Schwulen? :grin:

Faith,Frau Dieterle ist doch hinterher der Neuer gewesen :razz: Aber der Streichholz steckt immer noch :razz: Man hat der eine Ausdauer,unersättlich :lol:

Ina,wenn Du im unteren Bereich auch graue Haare findest,versuch es doch mal mit einerneuenb Frisur anstatt färben.Sieht doch meistens auch peppiger aus :razz:

Jessica,ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Du diese Woche noch entlassen wirst.War ja jetzt lang genug.Was macht den Deine SS? Geht es Dir gut?

Troja,ersteinmal,Karsten wird mit "K" geschrieben.
Ihr hättet bei uns sitzen müssen,das war voll der Gaudi.Beim nächsten Mal dann.Du hats Recht,wir haben einfach zu sehr auseinander gesessen,Schade.Beim nächsten Treffen wird es anders.

Steffi,schön wenn Ihr beim nächsten Treffen auch kommen würdet,wir sind schon alle ganz neugierig. :grin:

So,auch ich muß gleich arbeiten,bis später Ihr Süßen
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Guten Morgen Ihr lieben :smile: :smile: Bild
@Antje , das ist ja echt super mit der Gardine , werd ich mal meinem Gatten weiter empfehlen , ob man dann den Grauschleier wegbekommt ?
Kannst Du mir bitte nochmal schreiben wie da mit Deiner Kryo war? Wurden alle Eskimos auf einmal aufgetaut und war man am Tag des Transfers krankgeschrieben? Es wäre nett von Dir , wenn Du mich da ein bischen aufklären könntest . In der beziehung bin ich wohl novch zu blond *gggggg* .
@Ina , ich hab im Fernsehen mal einen Bericht über einen Intimfriseur gesehen , der hat ganz dolle Sachen gemacht , z.B. hat er ein Pappherz aufgelegt und dann dass Haar Pink gefärbt , sah echt scharf aus , na wär das was? Bild
@Anja , mir war auch sofort klar , wie ich Deinen Mann gesehen hab , wo ich war . Es konnte ja nur ein Gynokologenkongress sein :grin: :grin:
schade das man bei uns am Ende nicht so viel davon mitbekommen hatte .es war trozdem ein supi lustiger Abend und es hat mich sehr gefreut Eure bekanntschafft gemacht zu haben .
@ Micha , hast Du schon das Ergebnis vom Test? Melde Dich bitte .Wir denken an Dich
So , Ihr lieben , ich wünsch Euch noh nen schönen Tag und sage TSchöööö , bis bald Bild
liebe Grüße :knudddel:
Bild Eure Sibylle ( billi32) :knuddel:
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Guten Morgen alle zusammen!
Ich habe eine fürchterliche Nacht hinter mir. Neine Nase, Hals, Kopf ... Weiß garnicht, wie ich die Nachtschicht schaffen soll. WWS.

Billi: Also, ihr tragt ja in den Vertrag wieder ein, wieviele Wombels ihr zurück haben wollt. So viele werden dann auch nur aufgetaut. Sehen die im Labor aber, das welche es nicht schaffen, werden weitere aufgataut. Wir wollten ja 3 zurück und es mußten alle 8 aufgetaut werden. Wie das mit Kryo sonst so abläuft? Du rufst an wenn Deine Russen da sind. Bekommst einen Termin für den 3. Zykl.tag. zum US. Ekelig sage ich Dir! Dann bekommst Du die Medis. Spritzen zum Aufbau der Schleimhaut. War bei mir wieder Menogon- eine Ampulle täglich. Dann mußt Du wieder zum US, der Doc sagt dann wann ausgelöst wird. Am Transfertag wird man wohl nicht krank geschrieben! Wir waren ja erst 20Uhr abends da! Hatte mir aber bei meinem Gyn eine AU für die Warteschleife geholt. Besser, mein Mann hat mir die besorgt. Hat dem Doc erzählt wegen meiner Arbeit ect. Nach dem Transfer mußt Du morgens und abends eine Utrogest nehmen. Und dann warten.......

Also um einer klar zu stellen: Wir haben eine Dachwohnung und im Schlafzimmer Schrägfenster, sprich dort keine Gardine :razz: Im Wohnzimmer die Seitenschals kämen dann wohl eher in Frage...

Sagt mal, hat die Praxis heute zu??? Habe heute morgen im Radio gehört, das Schwule jetzt auf allen Standesämtern heiraten können :razz: :lol: :lol:

Anja: Meine Schnute ist momentan arg gebremst! Mein Rüssel läuft und läuft und läuft... Wie ein Käfer :lol: Ich sage Dir, irgendie hat es mich diesmal voll erwischt.

Werde mich für den rest des Tage hinlegen und schlafen. Schue heute Abend noch mal rein!

Schnupfenschleuder Antje
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!
Endlich komme ich ins Netz. Mein Computer war heute auf blauen Montag eingestellt. Er wollte nicht. Ich habe ihm aber gedroht und so hat er mich nun reingelassen.
Danke für Eure tollen Fisurentips im Intimbereich. Mein Süsser wird begeistert sein. Im Moment müßte ich aber kein Herz sondern ein Stopschild einrasieren und rot färben, denn die Russen sind anmarschiert.
Wehe, die Schwulen heiraten heute und die Praxis ist zu. Ich will doch heute anrufen und fragen, wie es mit uns weitergeht. Und dann werde ich gespannt Eure Spritzerei und Eure Launen verfolgen, dann weiß ich wenigstens, was mich erwartet. 7 Wochen Schonfrist habe ich ja jetzt.
Antje: Gute Besserung und nicht zum Schnauben die Gardine nehmen. Ich weiß nicht, ob gegen den Grauschleier nicht besser Hoffmanns Gardinenneu hilft.
So, hier will man, dass ich weiterarbeite. Sauerei.
Bis nachher!
Ina
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

hallöchen , da bin ich nochmal
Ich hab mal was schönes und besinnliches für Euch , das hab ich vor kurzem auf der Wunschkinder seite gefunden :

Das Maerchen von der traurigen Traurigkeit

Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam. Sie war
wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Laecheln hatte
den frischen Glanz eines unbekuemmerten Maedchens. Bei der
zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte
nicht viel erkennen.

Das Wesen, das da im Staub auf dem Wege sass, schien fast koerperlos. Sie
erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen. Die
kleine Frau bueckte sich ein wenig und fragte: "Wer bist du?"

Zwei fast leblose Augen blickten muede auf. "Ich? Ich bin die
Traurigkeit", fluesterte die Stimme stockend und leise, dass sie kaum zu
hoeren war.

"Ach, die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als wuerde sie
eine alte Bekannte gruessen.

"Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit misstrauisch.

"Natuerlich kenne ich dich! Immer wieder hast du mich ein Stueck des Weges
begleitet."

"Ja, aber...", argwoehnte die Traurigkeit, "warum fluechtest du dann nicht
vor mir? Hast du denn keine Angst?"

"Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weisst doch selbst
nur zu gut, dass du jeden Fluechtling einholst. Aber, was ich dich fragen
will: Warum siehst du so mutlos aus?"

"Ich... bin traurig", antwortete die graue Gestalt mit bruechiger Stimme.

"Die kleine alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte
sie und nickte verstaendnisvoll mit dem Kopf. "Erzaehl mir doch, was dich
so bedrueckt."

Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhoeren
wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewuenscht. "Ach, weisst du",
begann sie zoegernd und aeusserst verwundert, "es ist so, dass mich
einfach
niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu
gehen und fuer eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu
ihnen komme, schrecken sie zurueck. Sie fuerchten sich vor mir und meiden
mich wie die Pest."

Die Traurigkeit schluckte schwer. "Sie haben Saetze erfunden, mit denen
sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter.
Und ihr falsches Lachen fuehrt zu Magenkraempfen und Atemnot. Sie sagen:
Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie
sagen: Man muss sich nur zusammenreissen. Und spueren das Reissen in den
Schultern und im Ruecken. Sie sagen: Nur Schwaechlinge weinen. Und die
aufgestauten Traenen sprengen fast ihre Koepfe. Oder aber sie betaeuben
sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fuehlen muessen."

"Oh ja", bestaetigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir schon oft
begegnet." Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen.
"Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei
ihnen bin, koennen sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu
bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders
duenne Haut. Manches Leid bricht wieder auf, wie eine schlecht verheilte
Wunde, und das tut sehr weh.

Aber nur, wer die Trauer zulaesst und all die ungeweinten Traenen weint,
kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht,
dass ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles
Lachen ueber ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus
Bitterkeit zu." Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach,
dann staerker und schliesslich ganz verzweifelt.

Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt troestend in
ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfuehlte, dachte sie und
streichelte zaertlich das zitternde Buendel. "Weine nur, Traurigkeit",
fluesterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln
kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich
begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt."

Die Traurigkeit hoerte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und
betrachtete erstaunt ihre neue Gefaehrtin: "Aber ... aber - wer bist
eigentlich du?"

"Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd, und dann laechelte sie
wieder so unbekuemmert wie ein kleines Maedchen. "Ich bin die Hoffnung."

Ist das nicht schön? *schnief*
Das wollte ich euch mal zeigen das ist doch was fürs Herz , woll?
So denn mal tschöööö , bis denn
eure billi32

Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Ach ist das schön, Billie!
Mein Gespräch mit Dieterle dagegen weniger. Die Stimme säuselte mir ins Ohr: Na, dann wollen wir mal was anderes versuchen. Lassen Sie sich einen Gesprächstermin geben. (bitte langsam lesen und ziehen, dabei den Kopf etwas legen). Die Tusse am Empfang: Frühestens 05. Nov., auf keinen Fall eher. Toll und Mitte Nov. will ich anfangen.
Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe. Benötigt man eigentlich dieses psy. Beratungsgespräch? Kann man das bei seinem normalen FA machen? Dann würde ich mir nämlich schon jetzt einen Termin nach dem 5. bei ihm holen. Denn dort bekommt man auch sehr schlecht Termine. Und dann haben wir ja noch das Problem in 2 Wochen abzuklären, ob Torstens priv. KK das übernimmt. Das wird ganz schön eng. Wo wir ja noch nicht mal wissen, was die uns vorschlagen: IVF oder ICSI. Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht. Ich brauche Insider-Tips!!! Kann man vorher schon mal bei den KK nachfragen? Muss man bei der gesetzlichen KK auch einen Antrag stellen?.
Bis nachher!
Ina
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Hallo meine Lieben,

Montag wäre geschafft, für mich ist es immer der schlimmste Wochentag. Ich habe jetzt frei und darf mich dem Haushalt widmen (Hausfrauenaktivitäten). Jessi, darf ich mir deinen Mann ausleihen, er hat schon Erfahrungen gesammelt, er darf dann waschen, putzen, einkaufen. Für eine warme Mahlzeit würde ich schon sorgen. Seit wir die Flatrate haben treibt sich mein Mann nur im Internet rum. Vielleicht sollte ich mir auch eine neue Intim-Haarfärbung gönnen, damit Micha auf andere Gedanken kommt. Aber ich habe gehört, dass man mit Haarausfall rechnen muß. So gesehen könnte ich oben etwas abschneiden und unten ankleben. Schauen wir mal.
Jetzt weiß ich, warum die Praxis so lange Wartezeiten hat - die Schwulen dürfen heiraten und wir gönnen ja unseren Ärzten die Flitterwochen von Herzen. Gestern habe ich ein Mädel aus Hagen kennengelernt. Die Kleine ist in Düsseldorf gelandet, sie hätte in Dortmund fast ein Jahr auf einen Termin warten müssen. Boh ein Jahr Flitterwochen, ob das gut geht?

@ Ina
Leider kann ich dir nicht helfen. Bei uns hat das Beratungsgespräch vor der Ins stattgefunden und die Anträge für die KK haben wir erst während der Icsi-Behandlung von Dieterle erhalten. Aber Anja und Faith können bestimmt etwas Näheres dazu sagen.

Gruß Babs

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Da bin ich nochmal!
Was dieses Beratungsgespräch angeht: Wie schon am Samstag erwähnt, hatten wir anfang November letzten jahres das Erstgespräch in DO. Wegen Praxisurlaub verzögerte sich unsere erte Behandlung bis Januar. in der Zeit hatten wir die Humangenetische Beratung gemacht (KANN vor ICSI gemacht werden). Dann hatten wir von Neuer noch so einen Wisch mitbekommen, Beratungsgespräch bei einem anderen Doc, bei uns war es mein Gyn, wobei aufgeklärt werden sollte, wegen evtl. Erbkrankheiten, soziale Aspekte bei Mehrlingsgeburten ect. Diesen Wisch hatte ich bei meinem Gyn abgegeben, die Sprechstundenhilfe meinte aber, das diese Gespräche witzlos sein. Es würde immerwieder das gleiche gesagt, wie bei den Gesprächen bei Neuer & co auch. Ich bekam einen Stempel und eine Unterschrift unter diesen Wisch. Ohne diese Abgestempelte Bescheinigung hätten wir die ICSI laut DO nicht starten dürfen. Man sollte ja aufgeklärt sein. Blablabla...
Ina, wenn Du dieses Beratungsgespräch meinst, dann sprich doch mal mit den Tanten bei Deinem Gyn. Sicherlich wißt ihr mitlerweile auch selber, was im schlimmsten Fall (Drillinge) auf Euch zu käme. Vielleicht sind die bei Deinem Gyn auch so freundlich, diesen Wisch einfach zu unterschreiben! Ohne großartig ein Gespräch zu starten.

Finde es nur drollig, daß Dieterle Dir nicht sagen konnte, wie weiter gemacht wird! Die haben doch x mal ein Spermiogramm von Torsten gehabt :razz: Ernsthaft jetzt, geh doch ruhig mal zu der KK und frag, wieviel Behandlungen wovon übernommen werden und wie das dann ablaufen wird, wenn es soweit ist! Kannst ja sagen, daß es noch nicht so ganz feststehe, welches Verfahren gemacht würde. Wie das bei IVF ist, weiß ich nicht, aber bei ICSI bekommst Du von DO einen Antrag wegen Kostenübernahme für die KK. Den Wisch kriegst Du beim ersten US, sprich 21. Zyklustag. Auf jeden Fall würde ich mich da jetzt schon mal bei der KK schlau machen. Nicht daß ihr hinterher auch so eine Rennerei habt!

Was die gardinen angeht: Vielleicht sollten wir da mal Jessis Mann fragen :razz: Der kennst sich doch jetzt mit Waschen soooo prima aus, der weiß dann sichlich auch, wie Eiweißflecken raus gehen :razz: :lol:

Ich beneide Euch, ihr könnt jetzt schön auf dem Sofa rumfletzen. Ich muß malochen :razz: habe mir schon Überlebensmedis aus der Apotheke geholt :lol: ich glaueb die Kaffeemaschine wird von 22- 6 Uhr nostop laufen!

Ach Ina, mal sehen wer morgen Früh die erste hier ist :grin: :razz: habe um 6 Feierabend und bin so 15min. später zu hause....

Ich wünsche Euch allen einen schönen kuscheligen Fernsehabend
Antje
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Hallo an alle,

bitte schickt Schnellchen-Iris Eure Adresse zur Änderung des Embryonenschutzgesetzes, bitte.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“