hallo
nach einigen stressigen tagen habe ich nun etwas zeit gefunden und wollte einmal berichten.
am montag war ich in luebeck wegen der IVM. Der termin hat leider nicht so viel gebracht.
Zum einen war leider dr. von Otte nicht anwesend und so hatten wir mit einem sehr jungen kollegen zu tun, der mit uns das standardprogramm durchgefuehrt hat. nach kurzen erklearungen und regem befundeaustausch, war dann ziemlich schnell klar, dass wir uns ja fuer die IVM interessieren. leider sind im moment forschungsferien (zwei Monate) und da mein FSH so extrem hoch ist, moechte er auch die IVM nicht angehen. finde ich sehr ok.
am dienstag bin ich dann nach pilsen gesaust und auch hier haben wir nicht wirklich einen grossen schritt gemacht. klar die praxis ist top ausgestattet aber das gespraech mit frau dr. hatte ich als sehr stressig empfunden. Aber welche alternativen habe ich schon. auf jeden fall wird zum naechsten zyclus ein erneuter Hormonstatus gemacht und dann entschieden, welches protokoll. sie war aber der meinung, dass es sicher ein kurzes protokoll wird, aufgrund des schlechtem ansprechens auf die letzte stimu. auch will man wohl die dosis viel hoeher setzen. Heute erhielt ich einen anruf, dass ich ein rezept uebersandt bekomme mit einem medi, dass wohl das fsh drosseln soll. leider kann ich noch nicht sagen, wie es heisst.
sonst fuehle ich mich so ziemlich fertig, da ich nicht weiss, ob der fsh nun ein dauerzustand bleibt, was sicher das AUS fuer unseren KIWU ist.
@sally
hallo, wie geht es dir. hoffe du konntest dich ein wenig beruhigen. danke nochmals fuer deine infos.
@weibsbild
also wir hatten gedacht, dass die IVM eine gute moeglichkeit waere mal ein anderes protokoll zu versuchen, aber wie gesagt im Moment spielt der FSH der LH und auch das Prolaktin ist auch leicht erhoeht nicht mit. ich koennte heulen. schoen, dass es dir nach der ueberstimu nun auch wieder etwas besser geht. wenn ich das so lese wegen deiner 1. icsi und dem short protocol dann bin ich wieder stark am zweifeln, ob das richtig fuer mich ist. und die veraenderung deiner stimu hast du ohnes des wissens des repromediziners vorgenommen? gegen oder fuer was ist das Clomifen doch gleich? wegen meinem fsh, den habe ich leider doofer weise bisher nur ein mal pruefen lassen. bei der letzten stimu. hat das keinen interessiert, was ich im nachhinein echt nicht verstehen kann. wir sind selbstzahler und ich habe beim ersten versuch mal soeben 1300 euro in den wind geschossen (medis und not IUI).
ist doch keine Frage, ich halte dir selbstverstaendlich die Daumen. Wann musst du testen?
WAAAAAAAssssss du hast deine Eierstoecke selbst geschallt? Wie das denn? und saune ist nach dem transfer wirklich tabu - da kann ich yvonne nur recht geben. Infektionsgefahr und Hitze!
@kristi
auch alles gute von mir. reibungslose schwangerschaft
@kruemel
auch dir nochmal lieben dank fuer deine pn. ich habe gerade auch meine bauspiegelung, gebaermutterspiegelung und check der EL hinter mir. es war ein reibungsloser eingriff und nach einer woche bist du wieder fit. das doofe gas sitzt halt noch ne weile im koerper. etwas schmerzen hatte ich am schluesselbein und unter dem rechten letzten rippenbogen. die mens ist trotz el-check auch puenktlich eingetroffen.wuensche dir alles gute fuer die OP.
@sherine
danke fuers willkommen
@krabbe
also ich kann dir nur sagen, dass ich gerade erst heute wieder von einer frauenaerztin gesagt bekommen habe, dass ich mal runterfahren soll, ich sei total gestresst und fertig mit den nerven und das ruhe
ein entscheidender grund ist fuer den erfolg einer icsi - weil stress auch auf die hormone wirkt.
also calm down.
Mal eine Frage, wei weiss man denn definitiv, ob man ein lowie ist?
sorry, wieder ne menge fragen
gute nacht