Einfach nur so! die 31.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

<--kann sich auch die Zehen ins Gesicht stecken *mußmandas*

Brücke rückwärts, pahh! Ich bin die meißte Zeit in dieser Stellung ....*lüg*
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Und wie schaut es aus mit dem Yoga-Sitz und durch die Gegend krabbeln?? Kannst du das. Pumpi kann dat auch - hat sie mir bewiesen und hat sich prompt Brandblasen damals geholt, weil sie die Hose hochgekrempelt hat ;-)
Lieber Gruß
Iris

Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Nö, das kann ich nich...*isauchegal*

Reicht ja wenn Du und Pumpi das könnt *grins*
Was kannst Du sonst noch so?
Alles Liebe
Fee

Schnellchen
Rang5
Rang5

Ich glaub, da fang ich lieber an mit dem wat ich nicht kann - z.B. Flikfalk schlagen ;-) - nöööö - aber mal im Ernst - ich glaub, man kann fast alles, wenn man will - wenn man nur ernsthaft will..

Sach mal - hassu mein Kunstwerk bestaunt - hab doch noch dat 2. Häusgen reingesetzt - dat war noch besser als das erste und eine echte Herausforderung an alle zukünftigen und jetzigen Mütter von kleinen Kindern ;-)

Wenn ich daran denke, wie kreativ wir damals waren, als der Keks noch ein Krümel war ;-)
Lieber Gruß
Iris

Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Ja, hab ich gesehen! *IrismalaufdieSchulterklopft*!!
Wirklich schön!

Ich denke, wenn man ein Baby erwartet, oder ein kleines Kind hat, dann ist die nötige Energie und Lust auch da, um sowas zu machen.
Aber das ist glaub ich ne heidenarbeit?!

Ich hab sowas noch nie gemacht... :roll:
Alles Liebe
Fee

Schnellchen
Rang5
Rang5

Ist es - wirklich - ich weiß wovon ich spreche..

Weißt du, was mir gerade durch den Kopf schießt ;-) - da unterhalten sich jetzt zwei Frauen - eine ältere, die mit dem KiWu abgeschlossen hat und eine jüngere, die das ganze Prozedere noch vor sich hat.. Tja.. und irgendwie möchte man alles weitergeben und auch da sein und überhaupt.. Und irgendwie kann man als "Aufgeberin" immer seine Gedanken gar nit so wirklich rüberbringen.. Ich weiß ja, was auf euch noch zukommt und die meisten im Ordner hier auch. Gut gibt einige, bei denen es beim ersten Mal geklappt hat - *glücklicheFrauensind* - und einige, die immer wieder hoffen.. Naja - ach man - blöd - ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll - auf alle Fälle - eines ist klar, Nadja - wenn es bei dir so weit ist, sind wir für dich da - glaub mir das. Und auch in der schlimmsten Zeit - der Zeit des Wartens..

Weißt du - heute - gerade heute - bin ich irgendwie auf den Trichter gekommen, dass es schön ist, dass diese Zeit hinter mir liegt, aber missen möchte ich sie auch nicht mehr. Sie hat mir sehr viel gebracht - Erfahrungen mit Micha, mit dem Keks und sehr viele wertvolle Freundschaften.

Kommt dat jetzt irgendwie richtig rüber oder klingt das irgendwie wirr???
Lieber Gruß
Iris

Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Iris, daß hast Du schön rübergebracht, und ich glaube, ich weiß was Du damit sagen willst.
Du wirst wissen, wie euphorisch man in den ersten Versuch hineinstolpert, und dann evtl. die Enttäuschung, Du weißt und auch andere wissen, wie ich mich irgendwann fühlen werde, und was ich noch für einen Nervenkrieg vor mir haben...aber abnehmen oder gar verhindern kann man es bei keinem.

Ich denke, daß ist so, wie wenn eine Mutter Dinge an ihren Kindern entdeckt, wo sie im voraus schon weiß, daß es in die Hose geht, aber man kann sie weder warnen, noch davon abbringen oder sonstiges.

Man muß die Erfahrung wohl einfach am eigenen Leib durchmachen, und dann verarbeiten.
Du bist manchen Frauen schon ein Stück voraus, und kannst Deine Erfahrungen weitergeben, das ist schön!

Es tut sehr, sehr gut, zu wissen, daß man nicht alleine dasteht, und es ist gut das es dieses Forum hier gibt. Ich konnte schon viel aus den Erfahrungen der anderen lernen, bzw. weiß ich jetzt vom therotischen Teil ein wenig.
Und noch froher bin ich, daß ich weiß, ich bin nicht alleine...
Danke dafür... :knuddel:
Alles Liebe
Fee

Schnellchen
Rang5
Rang5

Puh - ich dachte schon, ich schreibe wirres Zeuchs ;-)

Tja.. dat mit den Kindern und den Sachen, die sie so machen und die ihnen eventuell weh tun und durch die sie durch müssen - ist ein guter Vergleich. Wer erinnert sich nicht an den ersten Liebeskummer und Mutterns gute Worte "Das geht schon vorrüber" - "So schlimm ist es auch nicht" - aber für uns Jugendliche damals war es der Untergang - wir wollten sterben. Es tat weh...

Und genau so ist es mit der Warteschleife - da muss man durch und ein Negativ tut weh - auch wenn es vorbei geht - und es ist schlimm - auch wenn es Schlimmeres gibt.

Du hast den Vorteil, du hast dir schon sehr viel angelesen. Du hast sehr viele "Berichte" dir angeeignet. Ich hatte es damals nicht - ich war ganz neu im Forum - ganz frisch in der WS - und total euphorisch. Ich konnte ja schwanger werden - also warum nicht auch bei der ersten ICSI gleich - weißt du was ich meine??

Und es ist für mich immer wieder schmerzhaft, wenn ich lese, wie die Frauen da teilweise rangehen - total euphorisch und wenn es dann nicht klappt, fängt ein alter Hase sie wieder auf - oder auch andere Frauen, die gerade oder vor längere Zeit eine ähnliche Erfahrung gemacht haben. Schlimm wird es dann für mich, wenn ich erlebe, dass sie in den nächsten Versuch genau so euphorisch reingehen und in den übernächsten und und und .. und irgendwann kannst du sie nicht mehr auffangen.

Von daher ist es total schön, wie es hier im Ordner gehandelt wird. KiWu-Behandlung gehört dazu - Daumendrücken- Auffangen - egal ob Negativergebnis oder so wie bei Tim, dass kaum eine Befruchtungsrate vorlag - aber eben auch dann wieder zur Normalität zurückkehren - klingt vielleicht etwas hart - aber eben halt das Leben weiter leben.. Weißt du, was ich meine??

Hier geht keine/r euphorisch ran - sondern jeder weiß, wie hoch die Chancen sind -für jeden einzelnen. Und jeder weiß. welche Schicksale sich hier im Ordner verbergen und jeder ist füreinander da aber - halt jeder versucht auch den anderen da wieder rauszureißen und ihm wieder den nötigen Optimismus zu geben - aber niemals die Euphorie, die irgendwann kaputt macht

Boah - wat bin ich heute theatralisch

Ach ja - GUTEN MORGEN übirgens ;-)
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Bist du noch da oder war ich so "schrecklich" ;-)
Lieber Gruß
Iris

Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Guten Morchän!! :D

Ich denke, ich werde die Euphorie, wenn es denn dann mal losgeht, nicht komplett verdrängen können, beim 1. Versuch.
Trotz allem versuche ich mich auf dem Teppich zu halten, eben weil ich gerade hier schon so viel gelesen habe.

Es ist ein Versuch, eben "nur" ein Versuch, sich seinen größten Wunsch in diesem Moment zu erfüllen.
Die Tatsache, daß es eine Lösung geben kann, für unsere Vorhandenen Probleme ist schon mal gigantisch, aber das es dann auch klappt, ist die andere Seite.
Ich versuche es so realistisch wie möglich zu sehen, noch kann ich das :wink:
Ich glaube auch, daß man nach einem negativ sicherlich ein bischen Trostarbeit leisten muß, aber ich glaube, es ist wie Du sagst, wichtiger, auch dann wieder an der normalen Realität teilzunehmen.

Ja, ich schreib das jetzt so einfach, aber wer weiß wie ich dann bin...*grausel*
Da ich schon eher ein sensibelchen bin, und sowieso nah am Wasser gebaut haben, werde ich eure "Arschtritte" sicherlich gut gebrauchen können !
Aber noch ist es ein bischen weiter weg, und ich genieße auch jetzt die Zeit davor, denn was kommt danach.... :roll: Was wird alles passieren :roll:
Dazu kommt aber auch, daß mein Mann und ich schon so viel geschafft haben, und ich hoffe inständig, daß wir das auch noch, egal wie es ausgehen wird, irgendwie über die Bühne kriegen. Das wünsche ich mir.
Ich wünsche mir nur, daß wir weiterhin eine harmonische, und gesfestigte Ehe führen, und uns der KIWU nicht gänzlich zerbricht.

<--auch ganz schön dramatisch wird :wink:
Alles Liebe
Fee

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“