Das ist es eben- man darf das Real Life nie vergessen.. und es ist vollkommen normal, dass man an die Versuche ran geht mit dem Optimismus - die Medizin macht viel möglich. Macht sie ja auch - siehe Marita - erste IVF und gleich Zwillinge - Shala erste ICSI und gleich Lea - Tigerente - 1. ICSI und Niclas und es gibt viele Beispiele davon hier im Forum - aber leider auch die Negativ-Beispiele - viele Frauen, die erst nach diversen Anläufen schwanger wurden.
Auch ich bin nah am Wasser gebaut - aber ich habe immer versucht, die Realität beizubehalten, was mir leider nicht immer gelungen ist - vielleicht war ich deswegen auch einige Zeit so streitsüchtig - ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass ich gerade wieder einen großen Schritt gemacht habe - ich habe mich heute endgültig vom KiWu verabschiedet - und weißt du was - jetzt tut es gar nicht mehr weh - und das zeigt mir, dass ich es wirklich geschafft habe...
Aber ich möchte halt auch weiter da sein für die Leute, die mich brauchen oder denen ich irgendwie raten kann. Das Problem ist immer, manche Leute wollen meinen Rat nicht direkt annehmen und fallen dann mehr oder weniger auf die Schnauze - naja - irgendwann nehmen sie ihn doch an - aber hätten sie es früher gemacht, wären ihnen einige Negativ-Erfahrungen erspart geblieben.. Nur ich kann da nix machen und das macht mich hilflos.
Von daher ist es vielleicht auch nicht verkehrt, dass ich wieder arbeite und nicht mehr so viel herumtrolle. Dann lese ich es nicht mehr und es kommt auch nicht mehr dieses Gefühl der Hilflosigkeit zum Vorschein...
Aber für die Leute, die hier im Ordner schreiben - da bin ich gerne da - die sind mir alle ans Herz gewachsen - du auch



