Münchnerin(en) in Auslandsbehandlung gesucht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Juhu :hallo:

@federle: Guck mal hier - so sieht die Tabelle in dem anderen Ordner aus, muss ja nicht sooo aufwenig werden, aber da sind die Daten ganz gut und übersichtlich zusammengefasst.

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=32979

Wenn Du aber eigene Ideen hast oder jemand Vorschläge hat - kann auch anders werden. :D

@jana: Das wird ein Problem. v.a. ein teueres, wenn Du so weitermachst :lol: SS-BHs gehen ganz schön ins Geld, v.a. wenn sie groß werden. Da hilft dann auch Ebay nur sehr selten :(
Aber das Ergebnis ist es ja wert :lol:

@all: Ich kann am 26. auch, die Folli-Schau ist morgens :lol:
Da ich kein Auto habe muss es unbedingt irgendwo sein, wo ne S-Bahn fährt - außer MM nimmt mich mit :lol: Aber das könnte fast knapp werden mit der PU? :?:

So und nun muss ich Aufräumen und Koffer packen - samt Spritzensortiment :o
Morgen um die Zeit sitze ich schon 2 Stunden im Zug und hab noch 4 vor mir :roll:

@christine, mm, urmel, bubl: :knuddel:

@bubl: wir lesen uns morgen noch :wink:

Am Freitag bin ich bestimmt wieder online :D

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben!!!

Jetzt muß ich Euch doch noch von unserem Termin heute bei Fr. Dr. Reichel erzählen, sollte eigentlich doch schon im Bett sein. :P
Als erstes wurden uns Unmengen an Blut abgenommen, mir 12 Röhrchen und meinem Mann nur 6 Stück, dem ist aber dafür schlecht geworden. :lol: Das habe ich eh schon befürchtet. Das Gesrpäch verlief sehr angenehm und dauerte ca. 3/4 Stunde. Leider hat sie gemeint, daß meine SD mir sicher noch etwas Schwierigkeiten macht und sich der nächste Versuch evtl. noch etwas rausziehen könnte. Sie will jetzt erstmal die Blutwerte abwarten und die Szinti meiner SD und dann alles weitere besprechen, sie hat uns aber durchaus Hoffnung gemacht und gemeint mit der richtigen Unterstützung, auf jedem Fall Cortison und evtl. Heparin und Progesteron-Spritzen wäre es vielleicht noch zu schaffen. Mein Mann hat zu Hause gesagt, daß ihm das Gespäch sehr gut getan hätte und es ist gut zu wissen, daß wir kein hoffnungsloser Fall sind.

@Gabi: Eine gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Süßen. :knuddel: und er soll Dich richtig spritzen.

@Jana: Schöne Ostern und komm gut wieder zurück. *winke winke

@Urmel: Das sind ja gute Aussichten auf dieses Protokoll. Jetzt heißt es erstmal abwarten, wann ich wieder die Freigabe zum nächsten Start bekomme.

@Alle: Ob ich am 26.04. kann weiß ich leider noch nicht, ich sag Euch aber so schnell wie möglich Bescheid.

Gute Nacht und träumt was Schönes.
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
federle
Rang0
Rang0

Beitrag von federle »

Huhu, einen wunderschönen guten Morgen an alle! :morgen:

Gabi hat mir ja einen Link auf eine sehr ausführliche Tabelle geschickt - leider habe ich von den meisten von Euch nur den Nickname, die Praxis und was aktuell ansteht. Bubl hat mir ein wenig mehr geschickt, dank Dir übrigens :P . Also wir können ja auch erstmal mit einer "Light-Version" :wink: starten, was meint Ihr?

Einen schönen Tag und lg
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu :hallo:

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott :lol: Bin dann gestern Abend müde, aber ohne Verspätung um 23.35 Uhr angekommen. Der Zug war voll, irgendwie war halb Süddeutschland auf Reisen :o
Aber ich hatte eine Sitzplatzreservierung, von dem her nicht so schlimm - nur die Klimaanlage im ICE wurde den Ausdünstungen der vielen Leute nicht her und die Luft war ganz schön schlecht und stickig. Erst ab Mannheim wurde der Zug leerer und damit die Luft wieder besser.

Mein Süßer ist voll auf dem Gesundheitstrip: Vollkornbrot, Bananen, Äpfel.. weiß nicht, ob er die gesunden Sachen wegen mir eingekauft hat oder um selber für Ende April fit zu sein *pfeif*

@federle: Ich denke mal, dass eine Light-Version der Tabelle auch reicht, wenn DU noch Daten brauchst melde Dich (bei mir steht das meiste ja in der Signatur).

@christine: 12 Röhrchen?!? :o Au weiha!! :knuddel:
Aber auch wenn ihr eueren nächsten Versuch noch etwas verschieben müsst - die Diagnose muss sein und wenn ihr kein "hoffnungsloser" Fall seid, dann ist das doch schon mal sehr gut *dd*
Schön, dass Dein Mann einen so positiven Eindruck von dem Gespräch mitgenommen hat - das motiviert euch Beide!

Liebe Grüße an alle :knuddel:
Gabi
Liebe Grüße,

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild

Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu,

ich wünsche euch allen

Bild

Ich werde heute nochBild und mein Süsser muss sie dann alle essenBild
Irgendwie sind alle ausgeflogen, also können wir keine verschenken - aber anmalen werde ich trotzdem welche!

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

BildBild

Bild
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo!

Wahnsinn, ich freu mich sehr, dass hier im Ordner so viel los ist!

Ich melde mich nur ganz kurz, weil ich dann unterwegs bin:

heute habe ich meinen ersten US gehabt. Alles i.O. so dass ich heute mit Stimulation beginnen kann. Die Münchner Praxis BBN ist so kompetent und nett, das ist unglauglich! Irgendwie war ich dann schon ein bißerl traurig, dass ich nicht mehr dort in Behandlung bin. Aber Pronatal kostet halt nur 1/5 und die Blastokultur bis Tag 5 darf BBN ja nicht machen.

Ansonsten freue ich mich sehr dass es endlich so richtig los geht. Und schon kommen wieder die ersten Zweifel. Am Donnerstag habe ich so gefroren, dass ich mich in die Badewanne gesetzt habe und mir ein Bad einlaufen hab lassen. Ich muss dazu sagen ich bade sehr sehr sehr warm. Dadurch dass ich bereits beim Einlaufen drin war, hab' ich dann ganz schön warm aufdrehen müssen, damit ich es als warm empfinde. nach ner halben Stunde hab ich dann mein Thermometer reingehalten und es hatte 45 Grad!!! Dann bin ich total hektisch rausgesprungen, weil ich dachte jetzt habe ich meinen Follikel geschadet :cry: :cry: :cry: :cry: Mein Mann hat mich versucht zu beruhigen, dass ja viele Frauen saunieren gehen und trotzdem schwanger werden... beruhigt hat mich das nicht wirklich..

So viel kurz von mir :P

viele Grüße
MM
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu :hallo:

Hier scheint ja voll die Osterflaute eingetreten zu sein *mecker* , was ist denn da los mit Beiträgen? Kommt ihr vor lauter Eier futtern nicht mehr von der Couch hoch?!?

@mm: :knuddel: Musste ich lachen über Deinen Bericht von der Wanne *rotfl*
Hab Dir ne PN geschrieben!

Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Treffen am 26.4. aus? Wann und wo? Nicht, dass das jetzt einschläft und dann nix mehr zusammengeht! :-(

Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen letzten freien Tag :lol:

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

BildBild

Bild
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Hallo,

@Gabi :knuddel: das mit der Osterflaute stimmt wirklich. Immer wenn ich reinguck ist niemand da :cry:

@urmel
Wie weit sind Deine Überlegungen in Sachen Prag??

@alle
Aber ist ja gut so dass niemand da ist. Lenkt Euch nur ab, denn mit den Kindern geht das in Zukunft bald nicht mehr!!

@Federle, meinst Du Du kriegst das hin mit der Tabelle?

Viele liebe Grüße :P
MM
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Hallo,

noch etwas, ich habe an Dr. Petsch eine Frage bzgl. Vitaminen für meinen Mann gestellt. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch auch einen Rat geben?

...
Desöfteren ließt man, dass Zink und Folsäure ggf. das Spermiogramm verbessern könnten. Nun frage ich mich, ob es an sich nicht gut sein könnte, wenn ich meinen Mann mit ein paar mehr Vitaminen versorgen

Am einfachsten wäre es, wenn mein Mann neben einem Zinkpräparat auch mein Vitamin/Folsäure- Präparat nehmen könnte.

Ich nehme Femibion. irgendwie bin ich mir allerdings unsicher, ob da nicht irgendwelche Vitamine drin sein könnten, die für Männer und ihre Fortpflanzung eher schlecht sein könnten???

Ich denke das ist unwahrscheinlich, aber sicher bin ich mir da dann doch nicht..
...

Viele Grüße
Maria-Magdalena
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Hallo,

aller guten Dinge sind 3 und deshalb melde ich mich jetzt nochmal. :P

Können wir in die Tabelle ggf. auch mit aufnehmen wer was für Medikamente nimmt. Ich finde das immer so interessant, wenn es geklappt hat zu sehen, welche Vitamine, Milch, Sport, nach Transfer gelegen oder viel gemacht, Aspirin genommen oder nicht, etc. pp.

Vielleicht macht unsere Schwangere im Ordner gleich den Anfang? Daaaaanke!

viele Grüße
MM
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“