Bisher war ich im Forum Wunschkinder.net. Wo es mir auch sehr gut gefällt. Da ich mich im Moment in der Situation befinde evtl. eine neue KIWU Praxis aufzusuchen oder nicht, habe ich hier mal wieder vorbei geschaut. Ja und da las ich von diesem Ordner hier und da ich noch in diesem Jahr "nulle" dachte ich mir vielleicht darf ich mich ja einreihen

Setzte mal mein Thema aus dem Ordner Kiwu Praxen...als Erklärung zu meiner Situation hier als Anhang:
Hallo Zusammen!
Ja, brauche da mal euren Rat. Wir waren zuletzt im BIF in Behandlung. Nach sehr langer Pause (...erkläre ich zum Schluß...) wollte ich heute einen neuen Beratungstermin machen. Leider war da nur der AB mit der Mitteilung wir ziehen um und sind erst nächste Woche wieder erreichbar. Sie ziehen in das städt. Klinikum Bielefeld Mitte. OH man da war ich vor 1 1/2 Jahren mal jemanden besuchen. Die Klinik fand ich schrecklich und für ortsfremde war auch die Parkplatzsituation erschreckend. Wahrscheinlich denkt ihr was hat das denn alles damit zu tun...aber ich finde halt es ist auch wichtig wie man sich dort in allen dingen wohl fühlt. Das ganze war im Bif auf der Rosenhöhe schon ok. Wie gesagt hat mich das heute ein wenig abgeschreckt und bin am überlegen (...was in meiner Situation vielleicht auch sinnvoll wäre mal eine andere Meinung zu bekommen...) ob ich woanders hingehen soll. Wenn ja wohin...Habe schon einiges von Dr. Völklein gehört...auf der anderen Seite werde ich bei einer evtl. weiteren Behandlung durch meine TCM Ärztin mit Akupunktur unterstützt, die wiederrum in Münster ist. Vielleicht wäre es dann auch gut etwas in Münster zu finden. Im Kinderwunsch Forum spricht man oft von Bad Münder aber das ist einfach viel zu weit. Münster und Bielefeld sind so 70 - 75 km von uns entfernt. Das ist ok. Oder Dortmund....
Sorry hoffe ich nerve euch nicht mit diesem ganzen hin und her.
Damit ihr vielleicht ein bisschen besser meine Hintergründe versteht...hier meine Geschichte:
Bin 39 und mein Mann 43 Jahre alt...
...Kinderwunsch seit 2000...
..ja, habe 2003 einige Zyklen stimuliert. Der erste Stimmuversuch klappte ganz gut, nur die Ins. war erfolglos. Es folgte noch eine zweite. Danach sah es dann so aus das man uns zur ICSI geraten hat, aufgrund des Spermiogrammes.
Und dann begann mein "kleiner Alptraum" (sorry ein wenig übertrieben). Nach der Blockerspritze (mit fällt im Moment nicht der genaue Name ein) reagierte mein Körper nicht mehr. Zuletzt waren es 8 Einheiten Menogon und so gut wie keine Reaktion. Danach ein Monat Zyklo Progynova und dann noch mal, allerdings mit einem anderen Mittel zum blocken. Wieder hochdosiert Menogon viele Tage lang und dann endlich ein wenig Wirkung, am Tag der ICSI, ich hatte schon meine Spritze bekommen nahm die Ärztin nochmal Blut ab und musste feststellen das der ES in den letzten 2 Stunden schon statt gefunden haben musste, also damit nicht alles umsonst war machten wir eine Ins. - erfolglos. Ja und danach kam mein Körper nicht mehr in Gange. Auch nicht mit Zyklus regulierenden Medikamenten. Lt. Blutwerten war ich jetzt plötzlich in den Wechseljahren.
Und das mit allem was dazu gehörte...kein Durchschlafen mehr, Hitzewallungen... Dann hörte ich von einer TCM Ärztin die hat mich dann mit Akupunktur und Kräutern wieder in den Normalzustand gebracht. Heute nehmen ich nur noch die Kräutertees zu mir. Ja und die Kiwu Praxis hat mir damals gesagt Hormone würden sie mir nicht mehr geben (...was ich auch nie wieder tun würde...) sondern man könnte dann nur in einem Spontanzyklus eine Icsi machen.
Im Moment streikt mein Zyklus wieder mal ein wenig (80. ZT) Nun habe ich 6 Tage Gestakadin genommen und warte jetzt auf meine Mens. Dann werde ich bei meiner FA einen Hormontest machen um heraus zu finden ob die Eierstöcke auch wirklich noch produzieren. Ja und danach überlege ich (...obwohl ich nie wieder Hormone nehmen wollte!!!!) das ganze nochmal in einer KIWU Praxis abchecken zu lassen und vielle
icht doch noch einen Versuch zu starten. Vielleicht gibt es ja neue Möglichkeiten.
So, das war dann mal unsere Geschichte.
Wünsche euch noch einen schönen Samstag!
LG
Madita-Maxine