meld mich auch mal kurz bei euch. Bei uns gehts drunter und drüber. Haben ja am WE das Dachgeschoss fertig machen wollen, aber ging einfach alles schief, aber naja.
Dann hat Emma ihren ersten Zahn gekriegt, die arme kleine Maus
Und ich lieg seit gestern mit Magen_Darm-Grippe flach!
Silke: Herzlich willkommen hier im Ordner.
Sasch. Mach mal Piep! Hoffe Lars ist noch im Warmen
Ich möchte gern noch was zum Thema Psychologe schreiben:
Claupat, Du hast ja geschrieben:
Weißt Du, mit ander Menschen schreiben oder reden, ist manchmal keine Lösung für Probleme die mann hat. Ich finde nicht, dass immer alles mit Hormonen oder sonstigen zusammen hängt. Du würdest NIE zum Psychiater gehen! Darf ich fragen warum? Findest Du, dass es etwas schlimmes ist? Weißt Du, solche einstellungen finde ich einfach nur schxxx und als ich das jetzt las stellten sich mir die Nackenhaare auf.Zum Psychiater würde ich nie gehen. Vorallem nicht, wenn ich noch weinen kann. Und außerdem sind wir hier doch ein ganz guter "Psychiater-Ersatz", oder? Ich bin immer noch der Meinung, daß unser Hormonhaushalt durch das miese Wetter völlig durcheinander ist. Vielleicht solltest Du wirklich eine kleine Pause machen. Du bist doch noch sooo jung. (im Vergleich zu den Meisten hier)
Ich selbst brauchte auch schon eine Therapie, vielleicht nicht wegen KiWu sondern aus anderen Gründen, aber ich finde, wenn man denkt, dass man das braucht, dann sollte man das auf jeden Fall tun. Es ist total falsch, Probleme zu verdrängen oder nur mit jemanden Bekannten zu reden. Oft ist das keine Lösung, es wird zwar zeitweise besser, aber nicht auf Dauer. Im Gegenteil, irgendwann wird es immer schlimmer.
Ich kenne übrigens genug menschen, die denken, dass es schlimm ist Therapie zu machen, anfangs habe ich mich genau wegen solchen Menschen geschämt es zuzugeben, aber heute steh ich drüber. Ich habe Therapie gebraucht und bei manchem was Du schreibst, denke ich, dass auch Du eigentlich einen Psycholgen bräuchtest. Das ist nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl, dass du ein unerfülltes Leben hast und Dich zu sehr in das zweite Kind verbeißt. Was ist denn, wenn es nicht klappt und Du total depri bist? würdest Du dann auch NIE zu einem Psychiater gehen?
Also, wenn hier jemand denkt, dass es notwendig ist, mal mit einem Psychologen zu sprechen, dann sollte diejenige das auch tun, oft hilft es! Aber wie sanmo schon schrieb, die Chemie muss stimmen, sonst wird das nix!
So, das war mein Wort zum Sonntag
Alle anderen, fühlt euch mal dolle
Bis die Tage

, ich werde dann mal