ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halllooo!
Ich möchte Euch auch natürlich heute noch schöne Ostern wünschen.
Wir waren beim Osterfeuer und ich habe meinen alljährlichen Wunschzettel wohlplaziert reingeworfen.
Die Jungen waren überglücklich, weil sie gleich einige Freunde dort getroffen haben und spielen konnten und wir haben einige Bekannte zum quatschen gehabt.

Heute nachmittag war mein Bruder mit meine Nichte zum Kaffeetrinken da.

Ostereier mußten wir zum errsten Mal seitdem wir Kinder haben im Haus verstecken, weil es ausgerechnet heute morgen geregnet hat.Aber war auch nicht schlecht.

Pebbles, wir haben die Ostereinkäufe am Donnerstag gemacht und ich war gestern morgen nur noch mit den Jungen auf dem Markt zum Narzissenkaufen.
Aber Donnerstag war auch ganz schön heftig.
Am anstrengsten beim Einkaufen ist momentan Jonas.Den können wir gar nicht mehr mitnehmen, weil er von Anfang an nur mit Kettensägen an unseren Nerven sägt.Unglaublich... :evil: Die Zwillinge zusammen sind reiner Zucker dagegen.

Jonas steht auch jetzt in den Ferien bis 23 Uhr immer alle 10 Minuten unten bei uns, weil er nicht einschlafen kann, um dann am nächsten morgen um 8 Uhr spätestens aufzustehen, aber den ganzen Tag durchgedreht durch die Gegend zu eiern, weil er nicht ausgeschlafen ist.Kurzum:Ferienkoller!!!Und das obwohl er eigentlich ein gutes Programm hat...

Was meine Mutter angeht:sie hat immer und oft und gern Kinder abgegeben und z.B haben meine beiden ältesten Brüder als Kleinkinder mit 4 und 5 Jahren einmal 1 Jahr ganz bei meiner Oma gewohnt, weil sie halbtags arbeiten gegangen ist.Beide Omas haben ihr megaviel geholfen.
Und ich bin der festen Überzeugung, daß der etwas größere Altersunterschied bei uns 4 Kindern keinen Unterschied macht.Denn ich sehe, wie die "Ansprüche" und Herausforderungen vor die Jonas und Lukas mich stellen wachsen.Meine Mutter hat natürlich nie Hausaufgaben kontrolliert oder sich darum gekümmert, daß wir zum Sport oder zur Musik kommen.Ich habe andere Ansprüche, aber darum geht es ja auch gar nicht.
Ich glaube, daß sie -sobald eines ihrer Kinder wirklich auf Hilfe angewiesen ist (wie ich jetzt durch die OP oder z.B letzes Jahr Ostern als ich eine Woche 40 Fieber hatte und Jonas die Lungenentzündung), einen Rückzieher macht, weil es ihr zu viel wird, weil sie überfordert ist.
Und sich dann schnell eine Krankheit zulegt, um nicht helfen zu müssen(dieses Mal übrigens einen Hexenschuss, wie ich von meiner Oma hörte).
Auf der anderen Seite aber beschwert sie sich über mangelnde Fürsorge und mangelndes Interesse von ihren Kindern.
Weißt Du was ich mich frage:WER ist hier das KIND und WER ist hier die MUTTER?????????
Ich bin von allen 4 Kindern noch die, die am meisten von meiner Mutter einsteckt.Alle anderen lassen sie schon lange links liegen und sich das nicht mehr gefallen, wie sie mit uns umspringt.

Zu Lukas Geburtstag wird sie dann wieder auftauchen mit einer Leidensmiene:ALLE SIND JA SO BÖSE ZU MIR.....(wobei meine erste Bosheit darin bestand, ihr zu sagen, daß ich sie nicht mehr belästigen werde und nicht mehr fragen werde, ob sie mal einen Nachmittag für die Zwerge kommt und meine zweite Bosheit, daß ich dann nicht zur ihr gefahren bin und ihr den 2-Personen-Haushalt geschmissen habe, weil doch ihr Rücken gerade so weh tut)

Sorry, ist lang geworden.... :oops: Hoffe, ich habe Euch nicht genervt...

Ricky, was hast Du denn nun an Ostern bisher gemacht?
[/color]
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Huhu ?

Keiner da ???

Kind knetet und ich hab kurz Zeit.

Sonja das klingt nach einer Unendlichen story mit deiner Mutter.
Liest sich alles nicht so schön, war mit Sicherheit auch nicht schön für euch Kinder.

Aber heute abend mehr !!!!

Liebe grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Neverending Story...lalalalala...
Obwohl die ja sogar am Ende gut ausging.

Nein, Pebbles, meine Kindheit war alles andere als schön( weil ich immer an allem schuld sein sollte, was meine Eltern nicht auf die Reihe bekommen haben und Lob für überdurchschnittliche Leistungen:was ist das!?).
Aber jetzt bin ich erwachsen.Ich kann ihr das ja nicht ewig vorwerfen, aber JETZT kann sie nicht mehr mit mir so umgehen.

Hast Du Knete selber gemacht?Ich habe neulich 2 große Pötte in rot und grün mit Alaunpulver und Salz/Mehl/Öl und Wasser gemacht.Und die ist echt klasse.Viel schöner als die sauteure gekaufte und zu einem Bruchteil der Kosten. Und zur Not kann man sie auch essen.

Gestern habe ich eine Spritze in den Tennisarm bekommen und als die Lokale aufhörte zu wirken, dachte ich, mich haut es um.So hatte ich das nicht mehr in Erinnerung.Es hat dann 6 h gedauert, bis der Arm halbwegs wieder funktionierte, aber heute nacht habe ich vor Schmerzen noch 3 h wach gelegen.Jetzt ist es besser und ich hoffe, es hilft jetzt wieder für 3 Wochen.

Gleich habe ich Premiere und fahre mit Verband.Habe ich jetzt mal so beschlossen.
Morgen mittag kommt er eh ab und so langsam muß auch die linke Hand wieder einsatzfähig werden. :lol:
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so war heute viel mit dem Fahrrad unterwegs, jetzt tut mir der Hintern weh. Bin das nicht mehr so ganz gewöhnt. :roll:

Bin extra mit dem Kind zu einem Wildgehege in der Nähe und da haben wir unsere Kastanien vom letzten Jahr verfüttert. Jetzt will der Kleine Tanien kaufen. :o *g*

göga hat viel zu tun, ich buddle im Garten rum und Kind hilft dabei. :wink: Gestern haben wir noch mal Tulpenzwiebeln eingesetzt.

Kind hatte den ganzen Ostersonntag Fieber, ging schon Nachts los und mir war den ganzen Ostermontag schlecht. Abends noch Durchfall und am nächsten Tag einfach nur Schlecht. Am Essen hat es aber nicht gelegen, Göga und Kind hatten nichts.
Komische Ostern halt....

Sonja die Knete machen wir immer selber. Als Kind habe ich zwar gerne geknetet, fand die gekaufte Knete aber da schon immer so eklig. Bin immer freiwillig zum Hände schrubben gegangen..... :wink:
In der Wichtelgruppe wird viel geknetet, das liebt er also habe ich ihm auch welche gemacht.
Mittlerweile holt er selber die Plastiktischdecke raus und die Schüssel mit dem Zubehör, wie Nudelholz, Schere, Plastikmesser und Ausstechformen.

Zu deiner Mutter was soll man sagen ? :?:
eine ehemalige Arbeitskollegin sagte immer über ihren Vater, was er bei den eigenen Kinder nicht getan hat, könnte er doch jetzt bei den Enkeln nachholen. Was er aber auch nie getan hat.

Es gibt Omas die helfen viel und gerne und es gibt Omas die wollen die Kinder zwar sehen aber ihre Ruhe und ja keine ARbeit.
Deine Mutter will bedauert werden, weil es ihr so schlecht geht, sie will zum Kaffeetrinken kommen und dann wieder abdüsen bevor es ans Helfen geht.
Und nein ich glaube nicht das man das noch ändern kann.

Meine Schwiemu würde den Zwerg ja auch nehmen aber zu ihren Regeln und das sehen wir beide nicht ein. Also gibt es das nicht. Wenn sie ihr einziges enkelkind nicht sehen will, weil man da ja Komromisse machen müsste, ist sie selber schuld.
Deine Mutter ist ja auch selber schuld, wenn sie erst was verspricht und dann Ausflüchte macht und sich dann wundert wenn du sauer und enttäuscht bist.

Aber ich habe mir was anderes überlegt, ihr macht einfach nächstes Jahr hier Urlaub, dann könnt ihr einfach mit allen vieren kommen und dann machen wir da das Treffen !
Weil wenn du Manfred vorschlägst noch einen zweiten Urlaub zu machen, trifft ihn der Schlag !

Weiterhin gute Besserung !!!!

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Oh mann eh,

jetzt gönne ich dem Bonsei ein tauchbad, das wird im Bonsei-Pflegebuch empfohlen und jetzt schwimmt der auf dem Wasser und die Erde davon. :evil:
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Echooooooooooooooooooooooooooooooooooo !

wo seid ihr denn alle ?????????????????????????????????????????????????????????????? :cry:

so dann halt ein Egoposting, das habt ihr jetzt davon.

Kind und ich waren heute einkaufen, Kind hat eine Sommerhose und T-Shirts bekommen.
wir zeigen sie vorhin dem Papa, Krümel erzählt: neue Sachen kauft, Endlich !

Wir sind vor Lachen fast umgefallen.

Nachmittags haben noch Bekannte aus der Spielgruppe besucht, die Kleine hat unserem gleich gezeigt wie man auf Bäume steigt. Hochklettern, festhalten.......
Haben die zwei ganz prima gemacht !
Zum Glück war es so warm, das Krümel auch ohne Hose nicht gefrorern hat, auf die hat er sich nämlich ein Glas Wasser geschüttet. Also Hose in die Sonne gelegt und Kind ist so rumgerannt.
Bis wir wieder gefahren sind, war sie auch wieder trocken.
Bloss beim Anziehen ist er prompt mit den Socken in den Sand gelaufen, also Socken aus, so in die Schuhe. Kind: Füssig in Schuhe nein Socken !

Ist schon zum Schiessen was die Zwerge da loslassen und was da für sprüche kommen !!!!!

Gestern habe ich ihm zum Glück schon offene Schuhe, Birkenstockverschnitt halt gekauft. Bambam hat zweimal mit ihm "üben" müssen, jetzt hat er es raus und kann jetzt damit schnell in den Garten. Da fand ich das Schuhe an, Schuhe ausziehen doch langsam nervig.

Sonja wie geht es den Händen und Armen ?

Bei welchem Bastelversand bestellst du immer ? Ich suche was und bin noch nicht wirklich fündig geworden.

Dreamer wie geht es euch ?
Was macht der Daumen von deinem Mann ?

Birgit wieder viel Arbeit ?
Ist alles in Ordnung ?

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Na, dann hau ich halt auch ein Egoposting hinterher 8) :knuddel:

Bzw wir egoposten jetzt ...

Gestern habe ich den Verband abbekommen und es ist ein schönes Gefühl, wieder frei zu sein, wenngleich die Hand noch eingeschränkt ist und auch noch recht blau und noch lange nicht wieder voll beweglich (kann mich nicht aufstützen und die Finger strecken).Herrlich, wieder allein Auto fahren zu können, das hat mich wahnsinnig gemacht als Beifahrer!!!Und herrlich, die Haare wieder mit 2 Händen stylen zu können!!!
Und heute kam auch meine Querflöte wieder aus dem tiefen Bayern(das Kopfstück mußte doch an den massiven Korpus angepaßt werden)und ...ich kann wieder spielen.Am Montag habe ich ja wieder Unterricht.Ich habe es wirklich vermißt!!!

Mittwoch habe ich mir eine neue Brille ausgesucht, da ich nun immer eine tragen werde, aber die alte ein Montagsprodukt ist (das hat die Optikerin sofort gesagt, sie hat das Modell gleich erkannt...es wurde schon zig Mal reklamiert) und ohne Ende drückt, aber aufgrund eines Plastiknasenstegs kaum zu verstellen ist.
Leider können meine Augen sich aber nun aufgrund meines fortschreitenden Alters (ja, ich bin jetzt 32!!!) nicht mehr so gut umstellen und ich fange dann auch immer öfter an zu schielen und es sind ja auch 1,5 Dioptrien.Freue mich jetzt auf die neue Brille.

Heute waren wir nachmittags im s.oliver und Gerry Weber Fabrikverkauf und haben zugeschlagen für die Kinder (echt klasse, z.B. Sommerjacke für Jonas statt 56 Euro für 25 Euro) und ich habe auch einen rosa Blazer und eine rosa 7/8 Hose bekommen.

Und das Wetter:ist es nicht herrlich!?????Der Garten ist nun fast fertig, Manfred streicht wie verrückt den neuen Sichtschutz und die Teakholzmöbel sind auch noch dran und die Bachlaufpumpe muß noch rein und und und leider ist der Urlaub doch jetzt vorbei!

Morgen muß ich für meine Freundin die Torte zur Kommunion machen und 2 Geschenke überbringen und nächstes Jahr sind wir dran (und übernächstes Jahr auch!!!).Aber traurig finde ich, daß ALLE Familien mit Kommunionkindern nur stöhnen, wie schrecklich stressig es doch ist und irgendwie habe ich jetzt Angst, was da auf mich zukommt.Möchte doch sogar eine Tischgruppe /Katechetengruppe mit einer anderen Mutter zusammen übernehmen-eben weil ich es einfach schön finde, die Kinder vorzubereiten auf dieses schöne Fest.

Bastelversand:VBS oder opitec

Hier ist am Wochenende eine Bonsai und Koi Ausstellung und mein Bruder möchte da unbedingt hin, aber ich glaube, mich interessiert das nicht soooo brennend.Aber wäre ja mal was für Dich.Da könntest Du was über die richtige Pflege von Bonsais erfahren. *g*

Dann konntest Du ja gar nicht richtig Ostereier essen, wenn Dir so schlecht war... :knuddel:

Meine Mutter hat sich immer noch nicht gemeldet und ich mag sie auch nicht sehen momentan.Auf die Dauer
ist es ruhiger, weil ich dann auch nichts von den Querelen und Lästerein, die sie unter den Geschwistern/meiner Oma/Tante/Onkel etcpp immer anrstelle mitbekomme.
Und was den Besuch bei Euch angeht:meine Freundin hat sich spontan angeboten, daß Jonas dort schlafen darf.Ihr Sohn ist genauso alt und sie kennen sich doch seit Geburt, leider wohnt sie aber 45 km weg und wenn die Jungen sich sehen, dann sind sie immer sofort Feuer und Flamme.Dass ich da nicht eher drauf gekommen bin...Also das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Für Lukas finden wir ja auch vielleicht noch was bzw einer kann ja dann doch bei Oma und Opa bleiben.

So, und jetzt ab vors TV bzw ins Bett...
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So heute war richtiges Aprilwetter hier !
Vormittags Gewitter mit Regen, nachmittags strahlender Sonnenschein und vorhin hat es glaube ich nochmal kurz gedonnert, kann mich da aber auch getäuscht haben.
Kind war mit dem Papa draussen oder im Garten.
Ich hab das ganze Haus durchgeputzt (ja am heiligen sonntag) und danach noch jede Menge gebügelt. Naja somit alles wieder weg, bis wieder gewaschen wird.

Sonja hm also mit KOmmunion das habe ich ganz unterschiedlich gehört. Aber manche Eltern kümmern sich ja wirklich nur um das tolle Kleid und eine grosse Feier, was im Unterricht oder Kirche abgeht, interessiert die ja nicht wirklich.

Eine Freundin hatte es nur bei der Konfirmation so, das jedes Elternhaus reihum einmal die Jugendlichen verköstigt hat, nach dem Unterricht. auch damit die Jugendlichen sich besser kennenlernen.
Da kam übrigens auch extra ihre Mutter her um zu helfen :wink: und hat dann allem rumgemosert, Essen ist zu teuer und warum sie sich die Arbeit macht, und hat dann fast die Putenschnitzel anbrennen lassen, weil sie ihre Brille nicht aufgesetzt hat. Sie sieht auch ohne Brille alles. :roll:

Nene deine Mutter meldet sich so schnell nicht, womöglich könntest du noch Hilfe brauchen. Bei irgendeinem Familienfest wird sie wieder ankommen. Das traue ich mich fast wetten. :wink:

Aber schön das deine Hand wieder frei ist und du auch wieder flöte spielen kannst !

Wenn das mit Übernachten klappen würde, könnten wir ja doch noch ein Treffen machen ???

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Keiner da ????????

Bei uns auch nichts besonderes, habe im Garten gewerkelt, erster Rasenschnitt und ein bisschen Unkraut gekillt.
pebbles

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Werfe nur mal einen dicken :knuddel: in die Runde. Habe wirklich null Zeit und bei dem super Wetter sind wir auch nur im Garten, der langsam wirklich mal wieder Gestalt annimmt.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“