An Flip, Nessie, Kirsty, Luna und Su - Ordner Nummer 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

ja, wann geht es bei mir weiter ??? Gute Frage. Dann wenn ich meine Mens bekomme. Naja, heute ist erst Tag 12. Und mein Zyklus dauert doch auch immer so lange. Dann soll ich Menogon (?) spritzen. Zusätzlich nehme ich noch Dexamethason 1/2 am Abend. Tja, das Rezept für Menogon fehlt immer noch. Wenn ich es bis zum Wochenende nicht habe, rufe ich an. Nicht, dass meine Mens früher kommt und ich dann das Zeugs nicht dahabe. Das will ich ja wieder nicht riskieren.

aber Nessie, es kann schon gut sein, dass wir gleichzeitig sind. Alle Hormone waren aber gut, ich hoffe, dass dann auch die Mens ausnahmsweise etwas pünktlicher ist als sonst !!!! Gehört, Körper ???

Ach, Kirsty, hauptsache es geht Dir ein bißchen besser. Wievielte Woche ist denn jetzt ? Und was kann man auf dem US schon alles sehen ?

Flip, Dir geht es sicherlich auch bald wieder besser. Aber ich kann verstehen, dass Du wegen der IVF down bist. Den Rest Deiner Gedanken konnte ich ja im Ado-Forum verfolgen. Ich sehe schon, unsere Gedanken gehen in eine ähnliche Richtung, obwohl ich ja noch keine einzigen Versuch (außer Training :grin: ) gehabt habe.

Liebe Grüße bis bald mal wieder
Carolien
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Mädels,

wo seid Ihr ??? Wie gehts Euch ????

Liebe Grüße von
Carolien :D
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Hallo an alle,

bitte schickt Schnellchen-Iris Eure Adressen zur Änderung des Embryonenschutzgesetzes, bitte.
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo liebe Carolien :smile: !

In unserem Ordner ist es ja recht ruhig geworden, schade.... wo die nur alle stecken?
Wie sieht es denn bei Dir aus? Ist die Mens schon in Sicht?

Ich nehme ja zur Zeit wieder die Pille, um meinen Eierstöcken eine kleine Erholungspause zu gönnen. Ende Oktober kann ich wahrscheinlich wieder mit der Downregulation anfangen. Wir haben aber beschlossen, das dieser zweite Versuch (sollte er nicht erfolgreich sein) auch erst mal der letzte sein wird. Ich tendiere sowieso immer mehr in Richtung Adoption :grin: - nur Hase hinkt da noch ein bißchen hinterher. Ich glaube Männer brauchen da manchmal ein bißchen länger und hängen auch insgesamt ein bißchen stärker als Frauen an der Vorstellung von den "eigenen Genen".

Ganz viele liebe Grüße von Flip :smile:
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Lieben,

Carolien, wir teilen beide wohl dasselbe Leid. Ich werd manchmal so wütend, warum kann meine Mens nicht einmal rechtzeitig kommen!!! Das ist so viel Zeit, die da unnütz verstreicht und ich möchte doch weitermachen...

Flip, meinst Du wirklich, dass der nächste Versuch der letzte ist? Ich denke, dass die Entscheidung ganz schwer ist. Denkt man dann nicht, vielleicht ist ja der nächste erfolgreich? Aber Du bist auch schon lange dabei...
Ich denke noch nicht darüber nach, bin ja uch noch am Anfang, aber wenn man sich monate-und jahrelang damit befasst kann ich es gut nachvollziehen. Ich wünsche Euch, dass Ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft.

Ich schreibe heute etwas wirr, habe mit eine ordentliche Grippe eingefangen...

Drück Euch alle,
Nessie
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Nessie,
nach ziemlich genau einem Jahr Behandlung stellt sich die Problematik bei mir ganz anders. Ich schließe immer noch nicht aus, dass der 3. oder 4. Versuch möglicherweise der erfolgreiche ist... oder der 7. oder der 9. im Ausland, oder oder...
Mir ist das komischerweise gar nicht mehr so wichtig, ich glaube ich bin einfach dabei mich für einen anderen Weg zu entscheiden, der in meinen Augen nicht unbedingt der schlechtere sein muß. Ich kann Dir gar nicht sagen woher das Gefühl auf einmal kommt, es ist einfach da... es entwickelt sich.
Nessie, ich weiß ja nicht wie lang Deine Zyklen immer sind... aber hau doch mal Deinen Arzt an wegen mensauslösenden Tabletten. Wenn kein ES stattgefunden hat, kann es ja immer ewig dauern und ich hab die Teile immer gleich verschrieben bekommen. Dann hat man nach zwei Wochen sicher seine Mens und kann starten ohne ewig zu überlegen "kommt sie, kommt sie nicht". Und für die Qualität der Gebärmutterschleimhaut sollen diese Tabletten auch ganz gut sein. Unser Doc verschreibt sie am liebsten vor jedem Behandlungszyklus.
Liebe Grüße von Flip :smile:
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,
heute ist Tag 19. Mittlerweile habe ich auchmein Rezept für Menogon. Jetzt werde ich sehen, wie ich das vertrage, was das Follikel dazu meint und wie dann am 10. Zyklustag der US ausfällt.

Flip, ich verstehe Dich. Ich bin mir für uns noch nicht einmal sicher, ob wir überhaupt bis zur IVF gehen, falls die Insem erfolglos bleibt.Natürlich - die eigene Erfahrung Schwangerschaft, Kinder gebären, das alles würde fehlen. Und dieses Fehlen würde mir auch weh tun. Im Moment dreht sich alles Denken um Zyklen, Hormone, klappts, klappt nicht, die Warterei, wie geht es den anderen etc. Und dann die nächste Frage: Was tue ich meinem Körper mit den Hormongaben an ? Ich bin da etwas skeptisch. Unsere Gedanken gehen da übrigens ähnliche Wege, Flip, wenn ich auch so im Adoptionsordner lese.

Aber bis zum Termin JA ist es noch ein langer Weg. GEdankensprozess und Redensprozess. Man wird sehen.

Liebe Grüße von
Carolien :D
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Carolien :smile: !

Schön, dass Du mich verstehst :smile: - ich hatte auch schon öfter den Eindruck dass wir in manchen Bereichen ganz ähnlich denken.
Ich denke, jeder hat einfach eine andere Grenze wie weit er gehen möchte und das ist auch o.k. so. Es gibt keinen Weg, der für alle der "beste" ist.
Ich hatte heute mal wieder ein langes Gespräch mit Hase. Ich sehe das ganze im Moment so, dass ich denke gut damit leben zu können keine "Guten-Morgen-Rama-Familie" zu werden. Vielleicht ist unser Weg nun mal einfach ein anderer - es gibt so viele Kinder auf der Welt denen es richtig schlecht geht. Ohne eigene Kinder hätten wir die "Kapazität", uns um ein paar davon zu kümmern. Auch das kann eine sehr wertvolle Aufgabe sein.
Ich habe ja auch beruflich schon viel mit den unterschiedlichsten Kindern zu tun gehabt und kann mir deshalb schon in etwa ausmalen was bei einer Adoption oder Pflegschaft auf einen zukommen kann - man braucht schon eine Menge Mut und Kraft und man muß zusammen halten. Man ist auch viel Kritik von außen ausgesetzt, muß sich rechtfertigen... Darüber muß man sich schon klar sein, aber wir möchten uns trotzdem darauf einlassen :grin: ! Mal sehen...
Erst mal muß sich das alles natürlich setzten, aber wir kommen der Sache immer näher :smile: .
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass das Menogon gut anschlägt. Eine Internetbekannte von mir ist gerade damit schwanger geworden (Zwillinge :grin: ). Solche Geschichten machen Hoffnung, gell..

Alles Liebe von Flip
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Liebe Flip,
ich kann Deine Gedanken verstehen. Jeder von uns hat einen anderen Weg vor sich, jeder ist anders gestrickt, der eine ist belastbarer, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Und man darf sich durch die Kinderwunschgeschichte nicht so belasten, dass man selbst, der Partner oder die Partnerschaft darunter leidet.
Ich denke auch, dass es einem total gut tut, wenn man den "richtigen" Weg für sich gefunden hat (ob er wirklich der richtige war, weiss man sowieso immer erst später). Ich hatte dieses gute Gefühl, als wir uns nach mind. 1/2 Jahr Bedenkzeit für die Kinderwunschbehandlung entschieden haben. Ich hatte ein Ziel und ich wusste, dass etwas passieren würde, dass es weiter geht. Das hat mir gut getan.
Ich kann mir auch denken, dass ich irgendwann an denselben Punkt wie Du, Flip, kommen könnte und dass ich dann froh bin, wenn ich aus den ganzen Behandlungen raus bin, aber dieser Zeitpunkt liegt bei mir noch weiter weg. Momentan ist bei mir der Wunsch "eigene Kinder" zu haben so groß wie noch nie... Ich gebe zu, dass es auch ein wenig egoistisch ist, unbedingt ein eigenes Kind haben zu wollen und zunächst kein adopitiertes, aber ich kann nichts gegen den Wunsch...

flip, Du machst das schon alles richtig...

Darf ich jetzt auch ein wenig jubeln nach den schweren Worten?
Jubel, ich habe meine Tage bekommen und es wird wohl am Samstag wieder los gehen, jubel..

Bin froh trotz Krämpfen und Schnupfnase...

Liebe Grüße an alle,
Nessie
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr LIeben,

Nessie,das ist ja super.....Dann bist Du doch wohl früher dran als ich. Denn am Samstag,also morgen ist bei mir erst Tag 22. Naja, sagen wir mal so, die Periode muss jetzt auch nochnicht unbedingt kommen. HAbe im Moment noch so viel drumrum.....

Mit was stimulierst Du eigentlich ???

Mal eine andere Frage: Ich habe jetzt also Menogon geholt (ist ja super, was man da so liest, Flip :grin: Vielleicht klappts bei mir ja auch gleich). Was zieht man denn zuerst auf: Flüssigkeit ? Und dann das Pulver und muss man dann die Spritze schütteln ?? Sorry meiner Fragen, aber im Beipackzettel steht gar nix..... Null und nix.

Grüße
Carolien
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“