Low responder - Tipps + Chancen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sherine
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 16 Jan 2006 14:50

Beitrag von sherine »

Hallo Krümel,

was ein hik hak, aber hauptsache nix schlimmes gefunden.

ruh dich die zwei zyklen mal aus, der körper braucht das ja. also ich bin noch am forschen für uns lowies ob es noch was gibt was man tun kann damit die EZ mehr werden...leider noch kein erfolg. ich wollt demnächst mal ne anfrage ins ausland starten in ein paar kliniken anschreiben, ob die für lowies ne idee haben...vor allem ob die chancen größer sind. werde dann mal berichten.

ansonsten bin ich auch auf der suche nach homöopathen und akkupunkteure...diesmal will ich alles geben...TCM hat ja schon bei einigen geholfen...versuchen kann mans ja.

mittel kann ich dir leider keine empfehlen, es gibt eine reihe von zeugs was gut sein soll, aber nicht alles ist für jeden richig...mönchspfeffer wird von vielen genommen z.b. es regt den hormonhaushalt an..allerdings nicht für jeden das richtige..für mich wär das nix laut ärztin. besser ist es auf jeden fall einen heilpraktiker aufzusuchen und nicht einfach irgendetwas auf empfehlung zu nehmen.

in sachen TCM bin ich auch am recherchieren. wenn du was weisst dann meld dich.

gute besserung und erhol dich gut! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

sherine
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
thestonewell
Rang1
Rang1
Beiträge: 335
Registriert: 12 Aug 2005 12:42

Beitrag von thestonewell »

@weibsbild

bhaaa, jetzt fällt mir schon etwas ein Stein vom Herzen. Meinst du echt, dass das hilt? Ja das wäre ja wieder nach all dem CHaos was tolles. Was ich dir noch sagen wollte. Zucker wurde bei mir nie geprüft, ist schon etwas komisch, halt nur meine erschreckenden FSH / LH - WErte. OK, habe gestern abend die erste Tablette geschluckt - soll ja angeblich extreme Nebenwirkungen haben. Ich habe nix gespürt. Also, wenn das mal keine guter Start in meine neue ICSI ist ;-)

@sherine
.... habe ich nun mal wieder etwas positives erleben können kam es heute auch wieder ganz dicke. Ich bin heute morgen zu meinem HA wegen der Überweisung für Fr. Dr. Reichel. Er würde mir die Überweisung schon ausstellen denkt aber, dass das die Kasse nicht übernimmt. Auch hielt er es für angebrachter, dass Blut hier in unserer Humangenik bestimmen zu lassen. Ist ja OK, da gegen habe ich ja nix, nur weiß ich nicht, ob die sich hier auch mit dem Thema KIWU auskennen. Frau Dr. Reichel wäre mir da echt lieber gewesen. Ich habe einige Seiten von Fr. Reichels - HOmpage ausgeduckt und meinen Arzt vorgelegt. Also was Frau Dr. Reichel alles so untersucht. Nun meinte mein Arzt, da sind ja auch Sachen dabei, die mit KIWU nix zu tun haben, was ich nicht denke, denn Fr. Reichel hat sich ja ausschließlich KIWU-spezialisiert. Hast du das Gutachten in Kopie? Mich würde mal interessieren, was sie genau bei dir bestimmt hat, damit ich zu unseren Humangenikern gehen kann und fragen kann, ob die das auch untersuchen können. Ich sag dir ... das ist ein Stress. Der nächste Schritt wäre dann leider der Anruf bei meiner Kasse. Auch hat jetzt mein Arzt Bedenken, dass er wenn er erneut zum nächsten Zyklusbeginn meine Hormone bestimmt, dass dies auch die Kasse nicht übernimmt. Kann man nur sagen .... schlimmer kommts nimmer. Mir fehlt es gerade mächtig an Kreativität, wie ich das der Kasse glaubhaft machen kann, dass es notwenig ist. Hatte ja noch eine ICSI durchgezogen und auch keine FG.

... hast du weibsbild posting gelesen

"Deine Pilsener sind echt fit, denn die Untersuchungen zu diesem Thema sind noch frisch. Ganz viele nehmen auch super ab unter Metformin weil die Stoffwechsellage so positiv beeinflusst wird."

... auf zum fröhlichen Metformindinner ... wir sehen uns in Pilsen ;-)

@sally
schön, endlich hört man mal wieder etwas von dir. Und nun, also keine nächste ICSI?

@Krümel
hast du das auch geschafft. Wie gesagt mir ging es auch einige Tage net so gut. Das Gas steckte ganz schön in den Knochen. Aber ich bin nun viel ruhiger und es kann der nächste schritt getan werden. Klar pausieren ist doof, aber dafür wird der nächste versuch dann auch besser - zumindest geht man mit einem besseren gefühl rein. wurdest du auch drei mal geschnitten (baunabel, rechts und links der ES)? Also ich nehme noch einige homio. medis. und tees. und schatzi muss auch was schlucken, damit die Ottos mal in die spur kommen.

@rest
liebe Grüße

*knuddel*
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
sherine
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 16 Jan 2006 14:50

Beitrag von sherine »

@thestonewell


also sie haben eine HLA-Analyse gemacht um zu gucken wie ähnlich wir uns sind. Welche Werte dabei gescheckt werden weiss ich leider nicht auswendig, aber ich kann zu hause nachschauen.

die chromosomenanalyse wurde woanders gemacht. und die heutige blutabnahme wird nach kiel geschickt, dort werden die schildrüsenwerte, blutgerinnung untersucht...ergebnis kommt in 4-8 wochen...die sagen einem nie genau was die untersuchen wollen. ich lass mir aber die befunde zuschicken..soviel ich weiss machen die alles nur bei 3 fehlversuchen oder mehr wie 3 fehlgeburten.
rede nochmal mit deiner gyn.

sherine
Benutzeravatar
Kristi
Rang1
Rang1
Beiträge: 606
Registriert: 15 Aug 2003 23:33

Beitrag von Kristi »

Hi Ihr Lieben,

war heute wieder beim US, und was soll ich sagen – man konnte einen Mini-embryo und sogar den Herzschlag sehen. :dance:
Puh, da waren wir erst mal erleichtert. Leider ist der Zwerg für die Woche eigentlich zu klein, aber es würde zu dem US-Bild der letzten Woche passen, auf dem man ja nur die Fruchthöhle erahnen konnten. Dann wäre die Entwicklung wieder ok.
Der Arzt meinte nur - abwarten, kann alles sein, es kann sich normal entwickeln oder eben auch nicht, noch kann man gar nichts anderes tun. Und heute Nachmittag hab ich noch den HCG-Wert erfahren, der ist knapp 4000, leider auch nicht so toll.

Jetzt heisst es wieder bibbern und abwarten – aber ich habe nach zwei Stunden Verrücktmachen jetzt beschlossen, zu versuchen ganz normal weiter zu machen, es hilft ja nix, was kommt kommt. Und wer weiss dann wozu es gut war.

Also noch sind wir positiv gestimmt – warten wirs ab.

Bis später :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ciao
Unser Adoptivsohn ist da und wir sind überglücklich
sherine
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 16 Jan 2006 14:50

Beitrag von sherine »

Hallo Kristi,

das ist ja klasse freut mich...drücke die daumen das alles gut geht.


*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


sherine
Benutzeravatar
Weibsbild
Rang1
Rang1
Beiträge: 896
Registriert: 02 Feb 2006 21:02

Beitrag von Weibsbild »

Hallo Kristie,
Das Herzen schlägt und das ist wunderbar, ich drücke dir die Daumen.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Grüße vom Weibsbild :wink:
7 Jahre Kinderwunsch / *1965 2 kids
2004 +2005 Clomifen,Predalon ,IVI ect.
1.ICSI : Jan. 2006 Low Responder
2.ICSI : März 2006 Uni Mainz negativ
3.ICSI : Nov 2006 Uni Mainz negativ
3 Kryos neg
4.ICSI : Sep 2007 Tschechien neg
5.IVF : März 2008 Teschechei neg
4. Kryo : Mai 2008 Tschechien neg
wie geht es weiter???
sherine
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 16 Jan 2006 14:50

Beitrag von sherine »

Guten Morgen,

nimmt ihr was besonderes noch ein zur unterstützung z.B.
  • Vitamine
    Medis
    Essen
Sherine
Sally
Rang0
Rang0
Beiträge: 67
Registriert: 01 Sep 2004 13:56

Beitrag von Sally »

Liebe Kristi,
alle *dd* *dd* *dd* für dich, damit sich dein Krümelchen gut entwickeln kann.

@Sherine:
Wir werden die nächste ICSi starten, wenn die Ergebnisse von Dr. Reichel da sind. Evtl. Ende Juni/Anfang Juli. Im Moment habe ich meinen Doc um ein neues Attest gebeten, so dass wir bei der PKV meines Mannes noch einmal 1-2 Versuche beantragen können.

Während der Zeit zwischen den versuchen nehme ich jetzt nur mein Novothyral und Cefasel ein, wegen der Schilddrüse. Wenn mein Magen wieder verrückt spielt, dann ab und zu noch eine Nexium mups, aber eher sehr selten. Das Prednisolon habe ich noch ausschleichen lassen bis vergangenen Dienstag.
Zwischen den Versuchen möchte ich so wenig wie möglich an Medis nehmen, damit sich mein Körper erholen kann.
Mein Hausdoc hatte mir geraten, mich bloß nicht in eine Diät zu stürzen oder übertrieben Sport zu machen um abzunehmen, weil mein Körper dann nur mit Abnehmen beschäftigt wäre und er soll sich doch nur darauf konzentrieren, schwanger zu werden.
Also esse ich normal, mit einigen süßen Sünden dazwischen - gerade nach Ostern haben wir massig Süßes im Haus und die Schweizer Schoki ist sooo lecker.

Bei euch habe ich gelesen, dass man unter Metformin gut abnehmen kann, das wäre toll!!!! Ich wäre gerne mindestens die 5 Kilo Winterspeck los, die ich mir seit Oktober angefuttert habe bzw. nach den hohen Stimus nicht wieder losgeworden bin.

@alle, die schon eine GMS oder BS hinter sich haben:
Warum habt ihr das machen lassen? Hat euch der Doc darauf gebracht? Gab es Anzeichen, dass etwas nicht ok war?
Ich dachte, das wäre unnötig, wenn man IVF/ICSI macht.

Sally
Mai 05 - IUI - neg.
Sept. 05 - 1. ICSI - Abbruch - Low Responder!
Dez. 05 - 2. ICSI - neg.
März 06 - 3. ICSI - pos. - leider Frühabort
Juli 06 - 4. ICSI - positiv!!!

Bild
sherine
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 16 Jan 2006 14:50

Beitrag von sherine »

Hi Sally,

ich wollte sogar anfangen mit abnehmen, dann sollte ich es lieber nicht machen oder?

Sherine
Benutzeravatar
thestonewell
Rang1
Rang1
Beiträge: 335
Registriert: 12 Aug 2005 12:42

Beitrag von thestonewell »

@sally

.... ich bin ja aktuell die metformin-schluckerin ... und wie das so bei Nebenwirkungen ist ... gilt die regel nicht für alle. in meinem fall, schokodrang noch größer, und etwas dünnpfiff, aber keine kreislaufprobleme, magenschmerzen oder ähnliches. summa summarum man kann damit gut auskommen.

.... so nun zur BS/GMS ... hatte ich ja erst im März. Kiwu-Doc. war der festen überzeugung wer in der KIWU-Behandlung steht sollte auf jeden fall, neben der hormon- auch unbedingt die organische seite abklären. Bei mir gab es also keine Anzeichen, ich habe mich trotzdem entschieden. Habe immer sehr starke Blutungen und etwas Angst vor Endo. und ich bin eine Zysten-Kandidatin (zwar nur Funktionszysten) und mein linker Eierstock ist übel faul. Das waren meine Argumente. Es ist also absolut nicht unnötig bei einer IVF/ICSI. Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn noch etwas unklar ist, einfach nochmals posten.


@kristi
.... schön, das alles soweit ganz ok ist, dir weiter alles gute.


@weibsbild
... du ich brauch dich noch einmal. Man sagt mir, dass metfromin hat die wirkung, dass man künstlich in die wechseljahre kommt. wAAAAAAAAA, was soll ich denn mit den Wechseljahren jetzt, mein FSH ist doch schon mega hoch. HILFE. Habe auch schon meinen Arzt angesprochen (gemailt) leider keine wirklich aussagekräftige Info. wäre schön, wenn du ein paar infos hast.
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“