Einfach nur so! die 31.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Nadja - das ist wirklich ein gewaltiger Unterschied Justizangestellte und Altenpflegerin ;-) - hast du da mal eine Umschulung gemacht??? Und wie kommst du überhaupt auf diesen Berufswechsel???
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

:o
Lieber Gruß
Iris

Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Ich war in meinem erlernten Beruf überhaupt nicht mehr zufrieden...
Die Ausbildung war total schön und abwechslungsreich..aber nachher, eben nur noch Papierkram und einmal die Woche Gerichtsverhandlungen...neee, das war nix für mich.

Hatte dann das Angebot in den Beruf Altenpflege reinzuschnuppern, sprich ein kleines Praktikum zu machen. Hab ich gemacht, und dabei ist es geblieben. Ich habe dann diverse Fortbildungen und Schulungen besucht, und habe mir somit einiges an Wissen aneignen können, aber in der Praxis lernt man natürlich das meißte...

Ein Examen habe ich nicht mehr gemacht, da ich einfach nicht noch einmal 3 Jahre lernen wollte, weniger Geld etc. Außerdem nahm ich damals noch an, daß ich bald schwanger werden würde *irrtum* :wink: , und wollte mir den Schul-u.Lernstress nicht noch einmal geben...

Dann hab ich vor 2 1/2 Jahren in ein superschönes Heim gewechselt, wo ich nun auch staatlich und unbefristet angestellt bin, mit einem wirkich guten Verdienst, für meine Verhältnisse...

Tja, so war das

Aber Steno, Schreibmaschine etc. kann ich noch... :wink:
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Schnellchen
Rang5
Rang5

Das ist ja witzig - durch ein Praktikum ;-) - aber schön, dass dir dein Job so gefällt. Ich finde es persönlich sehr wichtig, dass man in seinem Beruf zufrieden ist - bald noch wichtiger als der beste Verdienst. Ist man unzufrieden, so wirkt sich das meist auch negativ auf die Partnerschaft etc. aus - von daher - freu dich über deinen Job...

Naja und das mit der Schwangerschaft kriegt ihr auch noch hin. Momentan ist es ja so, dass die Däumchen hier immer nur für eine/n zur Zeit gedrückt werden müssen, so dass wir im Januar dann alle Daumen für dich zur Verfügung haben. Ich weiß allerdings nicht, ob du die nicht eventuell mit Clara teilen musst. Weiß ja nit, wann sie anfängt - hängt wohl auch von der schriftlichen Zusage der Kasse ab...

Ach übrigens - was mir noch einfällt bezüglich der Kreativität und Clara - also - kreativ bin ich schon - siehe Window-Colors, die wir zum größten Teil im Bad kleben haben und zu Weihnachten auch an den Fenstern.. Also - das kann man mir nicht unterstellen und die Lebkuchenhäuser und der Adventskalender sind ja auch wohl mehr als kreativ.. *weißgarnitwasmeinMänneimmerhat*

Kreativ war er auch vor 2 Jahren - da hat er nämlich bei den Window-Color kräftig mitgemacht und die sind superschön geworden - also nix nur gekaufte Sachen hier rumhängen und so ;-)
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Nadja und Stefan - hatte euch ein Mail zukommen lassen. Schaut mal bitte in euren Posteingang... ;-)

<-- entschwindet wieder in der Küche ;-)
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

So - gleich noch den Auflauf in den Ofen und dann is Ruhe hier für heute ;-)

Werde jetzt mal Nachrichten lesen gehen - hab ich irgendwie heute noch so gar nit :-(
Lieber Gruß
Iris

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hey Nadja, das ist ja interessant mit deinem beruflichen Werdegang. Hm. Wo stehst du denn eigentlich in der KiWu-Behandlung? Wie ist deine Geschichte?
Tja, Tim ist noch nicht da, also bleibt der Fisch noch im Kühlschrank.
Ich freue mich schon auf morgen...! :wink:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Maggie - glaub ich dir, weil ab morgen bissu so wat von schwanger, schwangerer kann nur noch Marita sein, da ihre Twins schon ein bisgen weiter sind als eure ;-)

Wann ist denn Transfer genau? Muss ich doch wissen, wegen Daumendrücken, obwohl zum Transfer braucht man dat ja nit so wirklich - aber die Gedanken sind bei euch. Kommt Tim mit???
Lieber Gruß
Iris

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Ach Iris, das ist süß, nun ja, aber es kann immer noch negativ sein, nech. Und selbst wenn das Ergebnis positiv würde, würden wir uns tierisch freuen, aber immer dabei wissen, dass leider noch alles mögliche passieren kann... :evil: Aber dennoch freue ich mcih natürlich! Ja, und Tim hat sich für morgen frei genommen, er kommt morgens noch mit zur Akupunktur (auch er kriegt ja Kräutertees) und danach haben wir den Tag für uns. Natürlich kann man nciht spazieren gehen oder essen gehen oder sowat. Na, macht nix!
Ach so, der genaue Termin ist 13 Uhr. :)
Schnellchen
Rang5
Rang5

Maggie - dat ist schön.. Noch ein kleiner Tipp zur besseren Einnistung - gut wäre, wenn du die nächsten Tage im Liegen verbringen würdest.. soll auch hilfreich sein - auch wenn es bestimmt langweilig ist.. Kann dir ja unseren Schläppi so lange leihen ;-)

Also - idealerweise 3 bis 5 Tage überwiegend stramm liegen.. Auch wenn es verdammt schwer fällt. Hat mir Andreas mal geraten und Gaby, also seine Frau hat es damals auch gemacht und scheinbar hat es geholfen - das Baby ist ja mittlerweile da ;-)

Naja und dann noch die romantischen Stunden *sfg*
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“