Mir macht die Arbeit Spaß und ich habe heute Nachmittag wirklich eine Ablenkung gesucht - ok - ich hätte putzen können, aber da fand ich mails-lesen und weiterleiten doch netter...

(aus mir wird nie ´ne gute Hausfrau -hoffentlich wenigstens ´ne gute Mutter - aber ich habe Jürgen von Anfang an reinen Wein eingeschenkt, was meine hausfraulichen Fähigkeiten angeht - er kann sich nie rausreden, das hätte er nicht geahnt, daß das mal alles so kommt und so...

Aber wenigstens Kochen kann ich - Essen auch!

!!)
Außerdem habe ich ein bißchen ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kollegen - ich wäre zwar die Woche nicht im Büro, sondern unterwegs gewesen, aber ich habe ja nun schon letzte Woche drei Tage gefehlt...

Aber meine Leute sind auch wirklich alle ganz lieb und drücken mir die Daumen.
Wünsche allen Kranken gute Besserung und weniger Schniefviren...gehe jetzt mit meinem Mann zu unseren Nachbarn, die haben ein 4-Monate altes Hundebaby - Marke Pudelmopsdogge - schwarz weiß - goldig, goldig. Außerdem haben unsere Nachbarn uns sozusagen adoptiert und wenn wir nicht mind. 1 x tgl. vorbeischauen, gibt´s Ärger. Heidi kocht und bäckt sogar für uns - vorwiegend natürlich für Jürgen, versteht sich. Heute haben wir zwar schon gegessen, aber mein Mann wird sich selbstverständlich erst mal durch die neuesten Weihnachtsplätzchen durchfuttern.
@Claire: Das wird schon mit dem Baby - bloß die Hoffnung nicht verlieren - ich habe sie auch noch.
Ich habe vier Geschwister und alle machen sie munter mit im Wettbewerb: Seid fruchtbar und vermehret Euch! Als letztes Jahr meine Nichte (!!!) mit 20 Jahren ungewollt schwanger wurde, hatte ich grade meine Fehlgeburt. Und wenn man dann bedenkt, das Mädel ist schon wieder eine ganze Generation zurück, dann hört man die biologische Uhr nicht nur ticken, sondern donnern - und mir ging´s echt monatelang beschissen. Ich konnte die Kleine nicht mal angucken die ersten Wochen. Erst als mein Mann sie dann mal auf dem Arm hatte und ihr auch das Fläschchen gegeben hat, hab ich den Mut gehabt, sie auch in den Arm zu nehmen. Ich habe tagelang Rotz und Wasser geheult und war - und bin immer noch - sehr eifersüchtig auf meine Nichte und ihre Fruchtbarkeit.
Jetzt liebe ich den kleinen Wonneproppen - im Oktober war sie eine Woche bei uns. Meine Nichte hat die Zeit genossen, ihre Kleine abzugeben und mal richtig auszuschlafen. Das war jetzt vor der ICSI die richtige Motivation für mich.
Lieben Gruß