@Stella: Vielleicht bekommt Henrik ja die Staffelei aufgebaut.
@Sonnie: Na dann hoffentlich bald wieder etwas mehr Ruhe.
Wir hatten heute morgen schon ein halbes Drama hier. Ich habe Sarah um halb vier vom bus von der Skifreizeit abgeholt. Auf meine Frage "Na und wie wars" kam erst einmal ein "Ich will jetzt nicht drüber reden". Später habe ich dann rausbekommen, das das Skifahren selber wohl schön war, die Betreuung aber ... naja. Am ersten Abend hat sie z.B. den Bus von der Piste zum Hotel verpasst. Als sie dann die Handynummer des Betreuers angerufen hat, hiess es nur, dass sei ihr Problem. Weiter Anrufe wurden nicht beantwortet. Nach drei Stunden hat sie dann den Weg zum Hotel alleine gefunden. Alkohol auf der Piste war wohl Standard..... Ich habe denen erst einmal eine nette Mail geschrieben. Das wird so nicht stehen bleiben. Das war immerhin eine Jugendreise mit Betreuung!!!
Danach ging es weiter... Sarah war der Meinung sie käme heute erst abends zurück. Heute kommt auch ihr Vater beruflich nach Deutschland. Den wollte sie dann abends treffen. Da sie ja jetzt schon da ist, wollte sie im Flughafen abholen. Logisch. Sie weiss aber weder von wo er direkt kommt, noch Fluglinie oder sonst was. Nur dass er um 8 Uhr kommt. Ihre Mutter konnte ihr auch nur bedingt weiterhelfen. Außer dass sie eine vage Ahnung hatte welche Fluglinie. Sarah war aber fest davon überzeugt: "Ich finde meinen Vater". Ich habe gesagt du fährst nicht auf gut Glück, wie willst du ihn finden. "Ich stelle mich einfach an den Ausgang" Halllo es gibt zig Ausgänge, du weißt noch nicht mal welches Terminal. "Er mietet ein Auto, dann geh ich zur Autovermietung." Auch daaaa gibt es ganz viele "Er nimmt immer die billigste" Und welche ist da??? Du gehst jetzt erst einmal ins Bett. Wenn du ihn abholen willst hättest du dich vorher drum kümmern müssen. Riesen Tränen, riesen Diskussion, Anruf bei Mama (die genau das gleiche gesagt hat..... usw.)
Letztendlich habe ich dann noch mal bei AA geschaut, wie denn die wahrscheinlichste Verbindung ist, unter der Voraussetzung das er mit AA geflogen ist. Also werden wir um 8 Uhr zum Flughafen fahren. Diesen Flieger abwarten. Ist er da nicht drin, geht es wieder nach Hause und wir warten auf einen Anruf. Oh mann, jetzt sitze ich hier immer noch total aufgewühlt, bin seit 3 Uhr wach, totmüde, kann nicht schlafen, Bernhard liegt mit erhöhter Temperatur im Bett (oder zumindest hatte er es gestern Abend noch).....
Naja aber ein positives hatte es. Nachdem Sarah dann im Bett war, hat ihre Mutter nochmal angerufen und ich habe das erste Mal etwas länger mit ihr gesprochen.
Ach und noch was. Seit Donnerstag haben wir einen neuen Teichbewohner. Christopher hat auf der Gartentreppe eine Goldfisch gefunden !!!!! Der ist wohl einem Reiher oder so aus dem Mund gefallen. Er sah tierisch lädiert aus, hat auch kaum noch eine Schwanzflosse. Wir haben ihn trotzdem erstmal in den Teich gesetzt, wo er erst einmal wie tot auf der Seite schwamm. Na einiger Zeit hat er sich aber berappelt und schwimmt jetzt munter rum
Gruß Julia

Gruß Gik mit den