Nach ICSI/IVF natürlich schwanger werden?Wer hofft mit ???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Wir haben nach den ganzen Bahndlungen nie wieder eine Kontrolle machen lassen. Mein Mann hatte da irgendwie keine Lust zu :-? Konnte ich einerseits verstehen, so oft wie er schon "ran" mußte :-? Anderseits wäre es damals sicher ganz interessant gewesen, ob sich so ganz plötzlich das SG dermaßen verbesser hat. Ich habe nach Geburt der Zwillinge auch Kontakt mit dem KiWu-Zentrum aufgenommen. Meine Gedanken wegen der Zwillinge lagen bei Nachwirkungen der Medis, denn Zwillinge hatte es mal vor Urzeiten in der Familie gegeben. Es kam vom KiWu-Zentrum ein netter Brief zurück, wo man genauso erstaunt über die spontane SS und dessen Ausgang war, wie wir alle auch :) Nachwirkungen von Medis waren nicht im Spiel und man schieb uns, daß die SG bei den ganzen Behandlungen so mieserabel waren, daß es eigendlich nur ein absolutes Wunder sein konnte. Entweder es ist dem so oder bei Männern hat der Kopf auch einen Einfluß auf die Qualität der kleinen Schwimmer :-? Es waren ja grad mal knapp 1 1/2 Jahre nach der letzten ICSI vergangen, wo ich dann spontan schwanger wurde.
Antje mit
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Antje: Ich hab schon öfter von dir hier gelesen und kenne deine Geschichte so in etwa. Hab mir dich jetzt als Vorbild genommen. Zwillinge wären für mich auch ein Traum und so ganz auszuschließen wäre es nicht, meine Mutter ist ein Zwilling. :wink: Solche Geschichten machen echt Mut und man liest sie immer wieder gerne. Danke für´s schreiben! :knuddel:

Weibsbild: Ja, meinem Mittelschmerz nach zu urteilen muss am 17. ZT der ES gewesen sein. Warum versuchst du es nicht mit Persona oder LH-Test´s? Oder hast du kein Problem damit jeden Monat zum Schall zu gehen? Du hast mal etwas geschrieben von selbst schallen?

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Vera, Zwillinge gab es mal irgendwann bei Oma (Geschwister von ihr) seitens meines Vaters. Oma hat 4 Kinder, wo die eine Tochter alleine 7 Kinder hat und deren Kinder auch schon Kinder. Aber keiner bekam Zwillis. Na und dann kamen die "Ü-Eier" bei mir :D Ich weiß nicht, ob Du das auch mitbekommen hattest, aber auch meine Schwester war letztes Jahr mit Zwillingen schwanger :o Kein Kinderwünschi, bei denen "geht" es so. Leider war dann ein Zwilling in der 36.SWW tot. Warum wußte angeblich so keiner, obwohl der Junge (es war ein Pärchen) von Beginn an kleiner war. Nach Entbindung hatte er grad mal die Hälfte vom Gewicht seiner Schwester und war auch nur halb so groß. DAS will angeblich kein Arzt vorher beim US festgestellt haben :roll:

Ich hatte nie das Verlangen nach Zwillis. Hab mir immer 3 EZ zurücksetzten lassen, wenn es ging. Viele wünschen sich ja schon voher insgeheim, daß es 2 werden :wink: Wo dann aber beim Gyn die Diagnose kam, daß es Zwillinge sind - und das war sehr, sehr deutlich, da Arme, Beine, Kopf, Herzschlag ... alles deutlich und groß zu sehen war - da geht einem echt der Hintern auf Grundeis :-?

Wie gesagt, waren wir auch in der KiWu-Zeitung "Calimera" und in der Ausgabe Februar in der "Bild - Gesundheit". Letzteres kam über die Calimera. Wir gehen recht offen mit dem Thema künstl. Befr. um. Warum soll man nicht bei solchen Wundern anderen Mut damit machen :)
Antje mit
Bild

Bild
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Hallo Vera,
Ich bin Tierärztin und meine riesigen überstimulierten Ovarien konnte ich auf meinem Ultraschall gut erkennen. Aber für eine Follikeluntersuchung müßte ich mich wahrscheinlich vaginal untersuchen, und eins weiß ich dorthin kommt DIESER Ultraschallkopf NIEMALS. :würg: :wink: :wink:

Über Persona muß ich mich noch ausführlich informieren :roll:

Antje, wie traurig für deine Schwester den Kleinen still zur Welt bringen zu müssen. :knuddel: Du kannst dir wahrscheinlich am ehesten vorstellen was es heißt einen Zwilling hergeben zu müssen :(

Gute Nacht vom Weibsbild
7 Jahre Kinderwunsch / *1965 2 kids
2004 +2005 Clomifen,Predalon ,IVI ect.
1.ICSI : Jan. 2006 Low Responder
2.ICSI : März 2006 Uni Mainz negativ
3.ICSI : Nov 2006 Uni Mainz negativ
3 Kryos neg
4.ICSI : Sep 2007 Tschechien neg
5.IVF : März 2008 Teschechei neg
4. Kryo : Mai 2008 Tschechien neg
wie geht es weiter???
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Hallo :wink:

Jetzt da ich weiß , daß Vera im 1. Zyklus nach der Stimu wieder einen ES hatte werde ich in 10 Tagen zum Sono gehen. Diesen LH-Test traue ich nicht mehr, nachdem ich einen Tag nach einem Schall auf dem kein Follikel zu sehen war einen pos.LH-Test hatte.( Aus Interesse gemacht :) )

Ich werde ja in Bild2 Monaten 41 Jahre alt :cry: :cry: :cry: , deshalb will ich keinen Zyklus mehr verschenken.
Wenn ich zurückdenke, als ich mit 38 Jahren hier mitgelesen habe, habe ich gedacht " Ach die Arme, der Zug ist leider abgefahren. Sie hat doch kaum noch eine Chance"
Jetzt bin ich selbst so alt, und die ein oder andere von denen haben aufgegeben :cry: oder sind :schwanger: geworden.
Ich kann noch nicht aufgeben.Heute schlafen beide Kids auswärts und gerade nach dem frischen Negativ habe ich soooo Sehnsucht nach ihnen.

Ich kämpfe weiter! Gruß Weibsbild
3 Kryos neg
wie geht es weiter???
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Hallöchen,

werde morgen Früh einen Termin bei einem Gyn ausmachen, der mich begleitet auf meinem "Endspurt" :wink:
Den Termin lasse ich mir kurz vorm Eisprung geben, dann sieht man beim Schall ob ich evtl schon einen ES habe.

Grüße vom Weibsbild,wartend auf Leidensgenossinen :dance:
3 Kryos neg
wie geht es weiter???
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Weibsbild: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deinen Termin morgen! Ich hab die Mens jetzt fast hinter mir und kann es kaum erwarten bis wieder ES-Zeit ist! :lol: Ist so blöd wenn man nichts tun kann :wink:
Kann gut verstehen das du das US-Ding nicht benutzen willst :lol: Und was das Alter angeht: Man ist so alt wie man sich fühlt! Meine Cousine hat im Januar mit 40 ihr erstes bekommen. Meine Planung von früher war eigentlich so dass ich mit 30 mindestens 2 Kinder haben wollte, später auf keinen Fall! Nun hab ich meine Altersgrenze schon auf 40 hoch geschraubt :lol: Persona hört sich der Beschreibung nach ziemlich kompliziert an, aber andere Mädels meinen dass es ganz einfach ist. Na ja, werde es nächsten Monat wissen!

Antje: Schreckliche Geschichte mit deiner Schwester :cry: . Das muss für sie sehr schlimm gewesen sein. Ist nicht zu fassen dass man das nicht vorher im US fest gestellt hat.

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Hallo Vera,
wir sind ja fast zeitgleich im Zyklus :wink:
Aber anscheinend gibt es hier im Kleinputz wenig normale Hibbler?
Mal schauen..

Weibsbild
3 Kryos neg
wie geht es weiter???
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallihallo

O.K., dann oute ich mich jetzt mal ;-)
Wir haben Zwillinge, die jetzt 3.5 Jahre alt sind und der Wunsch nach einem 3. Kind ist die letzte Zeit wieder stärker geworden. Bei uns liegt´s an meinem Mann (schlechtes Spermiogramm) und wir hatten gesagt, wenn die Zwillinge gesund auf der Welt sind machen wir auch keine weiteren Behandlungen mehr. Wir haben leider sogar die restl. eingefrorenen Eizellen vernichten lassen, was ich jetzt bereue.
Wir hoffen jetzt auf ein Wunder und versuchen über alternative Möglichkeiten weiter zu kommen.
Ansonsten bringen die Beiden viel schönen Wirbel in unser Leben und irgendwann am Horizont haben wir schon mal über ein Pflegekind nachgedacht.
Ach so, ich werd 33 und mein Mann ist 35.
Dann bin ich mal gespannt, wo eines Tages ein Wunderkind erscheint *knuddel*

Liebe Grüße
Strolch
Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Hallo Strolch,

Willkommen in unserer Runde. :dance: :dance:

Ich bin auch ein Zwilling. Ich und mein Bruder kamen als erste Kinder meiner Eltern und 3,5 Jahre später hatte meine Mutter auch große Sehnsucht nach dem 3. Kind. Meinem heißgeliebten "kleinem" Bruder Ulli. :wink:

Das du die Vernichtung der eingefrorenen EZ bereust kann ich gut verstehen. :(
Aber ganz viele meiner Freundinnen haben schon nach dem 1. Kind geschworen, daß es kein 2. gibt. Und ich bin mir sicher sie haben es ernst gemeint. Dann nach 2-3 Jahren kamen doch wieder Baby-Wünsche hoch.

Und ein 3.wie bei euch hat sich außer uns in unserem (großen) Bekanntenkreis nur eine Familie gewünscht. (Die haben jetzt 4)
Ihr seid mit eurerem Wunsch nach dem 3. Kind also eine echte Ausnahme.
Wenn du siehst, was wir schon alles auf uns genommen haben :( :(

Habt ihr denn das SG nochmals testen lassen ? Und wie schlecht war es denn, und warum?
Du bist ja noch ein echtes Küken mit 33 :wink:

Ein Pflegekind ist sicher schön, aber es würde mir das Herz brechen, wenn ich es wieder abgeben müsste. :cry:

Wieviele Versuche gab es bei den Zwillis, und was sind sie? (Eineiig ? Zweieiig?)

@ Vera : Habe es einfach nicht geschafft einen Termin beom Doc zu vereinbaren, sooooviel Arbeit.
Wegen einer megafetten Steuernachforderung muss ich echt ran in meiner Tierarztpraxis.
Habe mir vom 2-6. Tag mal 70 IE Purgon gespritzt, Hat mir in der 5.fachen Dosierung unter Synarela auch nur 2 EZ verschafft. Ohne Synarela bildet sich ja normalerweise ein leitfollikel, der die anderen runterdrückt. Wüßte aber gerne ob ich überhaupt eine EZ habe , oder jetzt unter Metformin doch mehrere :o :o
Deshalb möchte ich gerne am Freitag zum Sono. Gehe das erste Mal zum neuen Doc. Bin PV und hoffe deshalb einen Termin zu bekommen.

Grüße vom Weibsbild im Selbstversuch :wink:
3 Kryos neg
wie geht es weiter???
Antworten