Wer hat Erfahrung mit methotrexat

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Calabrisella73
Rang0
Rang0

Wer hat Erfahrung mit methotrexat

Beitrag von Calabrisella73 »

Bei mir wird eine Eu vermutet. Kryotransfer am 16. 10.
31. 10. HCG 24
7.11 HCG 20 Blutung danach eingesetzt
12. 11. HCG 74
14. 11 HCG 140
18. 11 HCG 480

Im US ist noch nichts zu sehen. Ich habe von Fallbeispielen aus Salzburg gelesen wo die Eizellqualität nach GAbe von Methotrexat deutlich sank bei folgenden IVf zyklen . MAche mir griße Sorgen und würde leiber noch abwarten oder OP vorziehen aber solange man nichts sieht auf US. würde man das ja nur blind machen also sinnlos. Habt ihr Erfahrungen????
DAnke
Tati
nina
Rang0
Rang0

Beitrag von nina »

Hallo Tati
für was hast du methotrexat verschrieben bekommen???
Wieviel Kroys hast du zurückbekommen. vielleicht ist ein Embryo abgegangen und der 2 entwickelt sich erst. da kann man auf dem US noch nichts sehen. erst ab ca. 1000HCG.

Nimm das methotrexat auf keinen Fall ein bevor du nicht weisst ob du eine intakte SS hast. mein Mann hatte das für seine Darmerkrankung bekommen und man sagt uns wir dürfen 3 monate kein kind zeugen! auch in der SS ist es Verboten!!
erkundige dich lieber noch mal

liebe grüße aus salzburg
nina
Calabrisella73
Rang0
Rang0

Liebe Nina

Beitrag von Calabrisella73 »

Ich bin bereits in der 7. Woche es ist alles sehr merkwürdig. Ich soll wegen dem Verdacht auf EU das M. bekommen.. aber ich nöchte das sooo ungern einnehmen... vor allem weil eben aus Salzburg dieser bericht stammt im Internet, dass das M. eventuell doch DAUERHAFTEN Einfluss auf die Ovarien hat... schluchz
danke für die Grüße udn gerne zurück ins Motzartstädtele
Tati
käthchen
Rang0
Rang0

Beitrag von käthchen »

Hallo Tati,
wwenn es keinen wirklich zwingenden Grund gibt, das MTX einzunehmen, dann würde ich das auch lassen. Ich mußte es aufgrund meines Rheumas einnehmen, mit dem Effekt, daß ich keine EZ mehr produziere. Mußte nach 2 gescheiterten IVF`s meinen Kiwu aufgeben.

Liebe Grüße Beate
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Tati,
hatte auch wegen Rheuma MTX bekommen und in jeder Beschreibung steht NICHT während einer Schwangerschaft einnehmen!!!
Ich hatte daraufhin vor über 10 Jahren diese Basismedikation abgesetzt. Sie musste mind. 1/2 Jahr abgesetzt werden. Im Blut kann man kontrollieren, ob und wieviel du noch im Körper hast. Ich will dir keine Angst machen, aber es kann zu Mißbildungen am Embryo führen.
Bitte erkundige dich dringend bei einem anderen Arzt!!!

Alles Gute für dich!
Smilla

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“