Ein neuer Ordner ... schon auf der fünften Seite ... und mit jeder Menge Neuigkeiten ...
Hallo Ihr Lieben,
was habe ich eben gestaunt, als ich "unseren" Ordner in der neuesten Fassung entdeckt habe und ich glaube, es wird allerhöchste Zeit, dass ich mich auch mal wieder bei euch sehen lasse.
Die ersten beiden Seiten konnte ich schon lesen; den Rest hole ich in den nächsten Tagen nach.
Aber zuerst
Lore:
Alles, alles Liebe und Gute zu für euren Nachwuchs.
Da haben sich die SS-Viren doch noch in unserem Ordner niedergelassen und gleich ein williges Opfer gefunden.
Ich habe mich sehr über deine Nachricht gefreut und gedacht, dass sich mein Traum (hab ich dir irgendwann mal im alten Ordner geschrieben) in einem wichtigen Punkt schon mal erfüllt hat. Geträumt hatte ich ja von "deinem" Mädchen; mal sehen, ob auch das stimmt.
Ich

dich mal ganz doll, aber auch ganz vorsichtig.
Zilli:
Du hast ja ein Ergebnis hingelegt, bei dem ich ganz blass geworden bin. Nur schade, dass der nächste Schritt noch nicht durchgeführt werden konnte. Aber ich bin da ganz optimistisch, dass euer Sonnenschein aus der Kälte kommen wird.
Die Möglichkeit besteht und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es klappen wird. Schließlich bist du dann entsprechend gut vorbereitet und musst dich vor dem Transfer nicht der üblichen PU aussetzen.
Marlene:
Auch von mir ein herzliches "Willkommen". Schön, dass sich wieder jemand hier eingefunden hat, der aus der Gegend ist.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich die WS noch auf weitere 9 Monate erstreckt. Vielleicht hast du dich ja zum rechtzeitigen Zeitpunkt hier eingefunden; denk mal an Lore's SS-Viren.
Und 'ne kurze Info zu mir:
Ich habe im Mai/Juni leider die zweite ICSI in Gießen hinter mich gebracht. In beiden Fällen kam es noch nicht mal zu einem Transfer; beim ersten Versuch konnte nur eine einzige Eizelle verwendet werden und bei der hat sich trotz ICSI nichts getan. Beim zweiten Versuch konnte aus keiner der 5 oder 6 Follies in schöner Größe keine Eizelle gewonnen werden.
Dieses zweite Ergebnis hat mich sehr mitgenommen und ich wollte nicht mehr.
Inzwischen habe ich mich aber so weit gefangen, dass ich den beiden möglichen letzten Versuchen nicht mehr ablehnend gegenüberstehe und vorhabe, mir im Januar Blut abnehmen zu lassen, um die erforderlichen Blutwerte für einen erneuten Versuch (möglicherweise im Februar) zu haben.
Hinsichtlich deiner Frage, wie es mit dir/euch weitergehen könnte, würde ich dir raten, nicht zu viel Zeit verstreichen zu lassen und möglichst bald zu den möglichen IVF/ICSI-Versuchen überzugehen. Die Erfolgsaussichten in jüngeren Jahren der Frau sind einfach höher und das solltest du mit bei deinen Überlegungen berücksichtigen. Bis es zu einem ersten Versuch kommt, wird noch einige Zeit ins Land gehen; auch müsstest du vorher noch die Kostenfrage mit der KK klären. Von KK zu KK gibt es eine recht unterschiedliche Kostenübernahme; sieh dir doch einfach nur mal die diversen Probleme im Kostenordner an.
Gela:
Du machst dich ja wirklich rar und meinen versprochenen Anruf habe ich auch noch nicht getätigt. Werde ich aber ganz bestimmt nachholen und ich hoffe sehr, dass es mir noch diese Woche gelingt.
Wie geht es dir denn? Bist du schon wieder an der Arbeit???
Hoffentlich haben sich die Kopfschmerzen endlich verflüchtigt. Sind wirklich arg lästig.
Nicci:
Hast du schon einen Termin in Gießen? Bin mal gespannt, wie es dir dort gefällt. Und das mit der Kryo soll wirklich wahr sein. Hab mich aber nicht genauer informiert, weil es für mich mit Sicherheit nicht in Frage kommen wird. Hab doch immer eine "unterdurchschnittliche" Ausbeute und Kryo erübrigt sich somit.
Ich denke momentan, dass ich glücklich wäre, überhaupt zum Transfer zugelassen zu werden.
Dagmar:
Hab ich da irgendwas übersehen und du willst dich heimlich still und leise hier verabschieden? Das fände ich sehr, sehr schade und werde mir gleich mal alle deine Beiträge zu Gemüte führen, ob du das wirklich vorhast.
Dass du Zeitprobleme hast, das ist verständlich. Aber wenn du ab und zu mal was anderes sehen und lesen willst und genau so interessiert bist, wie wir alle hier, dann schau doch immer mal wieder vorbei.
Ich persönlich freu mich über jedes Lebenszeichen von dir.
Fee:
Na, steigt langsam aber sicher die Spannung? Allzulange wirst du ja nicht mehr warten müssen und der Countdown läuft ja auch schon.
Hast du schon Blutwerte feststellen lassen? Oder willst du bis nächstes Jahr warten?
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein guter Versuch bei dir werden wird.
Auf jeden Fall wird auch für dich ein "Daumen-Drück-Ordner" eingerichtet. Hat sich ja bestens bewährt.
So, zum Schluss noch ganz, ganz viele liebe Grüße
Jule