DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Herzlich Willkommen liebe Sibel! Ich kann gut nachvollziehen, wie enttäuscht Du warst. Hatte auch mal einen ICSI Versuch, bei dem von 20 Eizellen nur 4 befruchtet werden konnten, weil keine Spermien da waren und eine hatte es dann nur geschafft. Immerhin. Aber hatte ja auch nicht geklappt! Hat Dein Mann im frischen Sperma überhaupt gar keine Spermien oder schwimmen da doch mal 2-3 vorbei? So ist es nämlich bei meinem Mann und bei jedem Versuch hat er sich immer sehr um "frisches Material" bemüht, die Ärzte haben gesagt, dass damit der Erfolg besser sei, als mir kryokonservierten Spermien!

Liebes Blümchen, jetzt, wo bei Deinem Mann die Entscheidungsphase angebrochen ist, rann an den Speck! Nagel ihn fest! Hihi :D

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Eure Eli :D
groovy
Rang0
Rang0

Beitrag von groovy »

Liebe Sibel,
schön, dass du auch "hier rüber" gefunden hast. Wir hatten uns ja schon mal unter Deinem Aufruf "Hallo Düsseldorfer" ausgetauscht... - Fühl Dich gedrückt, der Schock war sicherlich für Euch heftig! Bei uns kam es eher "schleichend", weil zwar keine ganz eindeutigen Ursachen ausgemacht wurden, wir aber trotzdem nicht ss wurden...

Ich finde den Zuspruch von allen hier wirklich toll und habe das Gefühl, wir sind hier auch in "erfahrenen Händen"... :lol:

Euch allen noch einen hoffentlich sonnigen Sonntag! F
ahre gleich meine Göga zum Flughafen, da er nächste Woche auf Dienstreise ist - "super": Warteschleife allein... :-? Aber ansonsten ist er echt lieb und achtet auf meine Ernährung... (er weiß eben, dass ich eher ein Schokli-Junkie als ein Joghurt-Esser bin...)

Groovy
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Groovy: schön, dass du dich hier aufgehoben fühlst in unseren ERFAHRENEN HÄnden hihihi :wink: näääääääää wat sind wir doch schon erfahren * :D * tja in meinem "riefen"! Alter heißt das wohl so - erfahren.... hiihi. Ist ja dooooooof, dass Männe in der WS "Warteschleife" weg ist :cry:

SIbel; wenn wir alle die Daumen halten, dann kann nix schiefgehen. Wir haben schon eine Menge hier schwanger bekommen - natürlich nur mit unseren *dd* da war Josefine, M-L, NIc und nun Eli - wär d0ch gelacht, wenn wir euch nicht auch noch ss "schwanger" kriegen. Wie geht ihr denn in der Familie damit um - wissen die das oder müsst ihr alles allein ausmachen?

Blümli: habt ihr schon einen Ausflug gemacht - seid ihr heile zurück?????????????????????? :o

Eli: na immer noch ss???? SOOOOOOOOOOGESPANNTAUFMORGENBIN*

Wann kommt Nic eigentlich wieder - bleibt sie nur übers We oder länger?

Chrissie sitzt gerade am Geflügel und macht seine Probeaufnahme: der Tontechniker hat ihn zuerst in der Stadthalle am großen Flügel aufgenommen - ist natürlich eine ganz andere Akustik als hier im Zimmer und nun hat er das ganze Gelumpe mit heimgebracht ( der Techniker leiht es ihm bis heute abend) und nun nimmt er hier den Rest auf, weil er sagt, für das Liszt Stück ist ihm sein eigener Flügel lieber - tja ähm also der Maestro hat da so seinen eigenen Eindruck..... Dann brennt der Techniker ihm daraus eine CD, die bringen wir dem Lehrer, der hört sie an und sagt Chrissie in welchem Takt er lauter oder schneller oder mehr Pedal oder was auch immer machen soll, damit er die Feinheiten bis Sonntag noch üben kann, Dann am Donnerstag und Samstag nochmal dazu speziell Unterricht und am Sonntag gehen die dann in den Hörsaal der Hochschule mit dem RiesensteinwayFlügel und nehmen die offizielle CD auf, die muss dann bis Freitag in Ettlingen sein und dann können wir durchschnaufen und Daumen halten, dass er angenommen wird. Die nehmen ca. 40 in beiden Altersgruppen für den Wettbewerb an von ca 600 - 800 Pianisten aus der ganzen Welt. MEist werden eh nur 2-3 Deutsche angenommen - die Chancen sind also nicht rosig und daher will der Professor natürlich die CD PERFEKT haben. Man ist das ein Gedöns - einen Musikus zu haben ist schon teilweise gewöhnungsbedürftig.... Besonders, wenn man selber KA ( keine Ahnung) hat. So nun seid ihr über mein WE im Bilde :wink:
Einen lieben Knutsch und bis bald
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

Gaby: Mit ein paar gebrochenen Rippen, Armen und Beinen ist es schon getan. Für mehr Verletzungen hat es nicht gereicht :gröhl:
Neeee, das Mofa bekommen wir doch erst in ca. zwei wOchen. Das muss doch noch über den TÜV und Abgasuntersuchung und poliert werden, eventuell neue Reifen........ Also eher Ende der ersten Maiwoche bekommen wir es.
Gestern beim shoppen habe ich Göga in Lederhosen und Co. bewundern dürfen..... :ohnmacht: *sabber* Mann, hatte der einen Knackpo *g* Nu ist es aber doch die Super-Microfaser-Sonstwas-Gedönszeugs-Montour geworden.

Tja der Chrissi ...... der ist wie er ist ..... willst Du noch die adresse haben, wo ich meine Uhr herhabe?

Wo ist denn eigentlich unsere Nina? :o

ich lerne gerade fleissig und habe mein Hausarbeitsthema schon dreimal umformuliert :roll: Ich glaube, ich lerne erst einmal den Statistik-Mist.

LG
sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang0
Rang0

Beitrag von luna lovegood »

Hallo liebe Düsseldorferinnen,

ich bin aus Köln und war diese Woche erstmals in der Verhoeven Praxis - hatte einen Termin bei Dr.Marx. War in Ordnugn und angenehm. Seid ihr alle in der Uni-Klinik oder gibt's auch welche aus der o.g. Praxis. Leider kann ich mir nicht die Zeit nehmen und 700 und etwas Seiten durchzulesen. Mir würden zunächst ein paar Meinungen von Euch zur o.g. Praxis reichen. Wir überlegen nämlich bei unserer Geschichte (Kurzfassung siehe unten) in welcher Praxis wir weitermachen. Zur Wahl stehen neben dem Ausland, o.g. Praxis und eine Praxis in München (BBN),

Herzlichen Gruß,
Luna
Was man zum Leben braucht? Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit,
sich davon nicht abhalten zu lassen.

ICSI 09/03 :( ICSI 12/03 :) bis zur 12SSW :cry: Kryo 07/04 :( Kryo 08/04 :( ICSI 12/04 :(
Kryo 08/05 :( ICSI 11/05 :( ICSI 07/06 :(
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu,

bin nebenbei am Essen bruzeln.

Gaby, wahnsinn, das ist echt Aufwand, aber Musik ist soo schön, auch wenn ich mir die nur gerne anhöre. Deine WEs sind aber irgendwie immer so stressig.

Blümchen, was für ein Thema hast Du für die Hausarbeit?
Wie jetzt Unfall?? :o :o :o

Heute ist irgendwie ein sch...Tag und ich frage mich, warum machst Du den ganzen Behandlungskram...naja ihr kennt das vielleicht. Hoffe, das morgen die Sonne wieder etwas scheint.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Nein!!!! Kein Unfall Katja!!!!! Hast DU falsch gelesen!

Hallo Luna: Och Mensch, da habt Ihr ja schon einiges hinter EUch. :knuddel:
Unsere M-L ist bei Verhoeven ss geworden und dort sehr zufrieden gewesen. Ich war dort auch in BEhandlung (1 IVF) und habe dann zu Unikid gewechselt, wo demnächst eine ICSI ansteht.

Warum möchtest Du denn den weiten Weg nach München machen? :o

Nic-Nac ist in Grevenbroich ss geworden, Dineh ist dort mittlerweile auch in Behandlung. Jobsis ist durchs Jugendamt schwanger geworden und nach kurzer, aber heftiger ss ist nun Jannick da (durch Adoption - sorry, habe einen sonderbaren Humor).
Nina war auch in der Verhoeven Praxis und überlegt dort einen weiteren Versuch zu machen, Eli ist in Essen durch HI ss geworden. Katja, groovy und sisel sind auch bei Unikid, Gaby hat Adokinder und Blüte wartet noch auf ihr Adokind........ wer ist da noch? :grübel:
Tja, soviel zu unserem kunterbunten Kreis hier :D

Die Daten vorne in der Tabelle stimmen leider überhaupt nicht mehr.
Besuche doch alle drei Kliniken und entscheide dann nach Bauchgefühl. SO habe ich es auch gemacht. Verhoeven-Praxis und Grevenbroich sagten mir nicht zu und nun bin ich mit Doc Krüssel glücklich geworden ( :lol: Wer das falsch liest könnte auf dumme Gedanken kommen :P )

Wann kommt eigentlich Blüte wieder?

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Katja: keine Panik, die gebrochenen Rippen waren für mich als Scherz gemeint, weil ich doch so´n Schisser bin, was Motorrad angeht und da meinte Blümli mir mal eins unterjubeln zu müssen - du kennst doch ihren Humor - macht mir gern dat Hemd am Schleudern......

Blümli: näääääääää wie kannse sowat auch schreiben?
Danke für die Kurzfassung unserer Mannschaft.

Luna: Herzlich willkommen hier bei uns im "LaberHaufen" wir leiden miteinander und trösten uns und erzählen uns über Gott und die WELT:
Ich würd auch nicht bis nach München fahren, dann Ausland, wenn du Blastos willst. Aber was soll in München anders sein als hier. An Ärzten kann ich persönlich Dr. Marx von der Praxis Verhoeven und Dr. Krüssel empfehlen. Aber nur vom menschlichen Standpunkt, denn in Behandlung war ich da nicht. Aber das muss man selber entscheiden, bei wem die Chemie besser für dich stimmt. Probier einfach beide mal in einem Gespräch aus und entscheide dann. Ich mag beide gern. Also jetzt so gesehen, ( Nicht dass unsere Heimlichleser das in den falschen Hals kriegen :wink: )
Auoßerdem ist eine Behandlung in einer Uniklinik für ICSI ca 300 € billiger, weil die nach ambulanten Operieren mit anderen Punktwerten abrechnen können. Ist für manche auch ein Argument -a ber wie gesagt, probier es einfach aus.

So nun einen schönen Sonntag - wir werden jetzt Chappi fassen
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu Blümchen,

so ganz sicher, war ich mir nicht, ob das nun ein Scherz war oder nicht..naja man sollte sich den Smiley in Ruhe angucken.... :D :D

Wow, tolle Zusammenfassung, danke. Und ich weiss jetzt auch wieder ein wenig mehr... 8)
Darf ich fragen, warum ihr gewechselt habt?
Hoffen wir das wir beide mit dem Doc glücklich werden.

8)

Nur sollte er demnächst nicht mehr so intensiv nach dem linken Es suchen, dann wäre ich mehr als zufrieden.

Huhu Gaby,

und wie ist das Chappi gewesen? Da hast Du ja wenig arbeit gehabt, und brauchtest nur die Dose aufmachen.... :wink:

Welche Heimlichleser? :wink: :wink:

Denkst Du an mich wegen dem 06.05?

Huhu Luna,

zu der Praxis Verhoeven kann ich wenig sagen, da wir da nie warten. Eine Arbeitskollegin war da eine kurze Zeit, aber bei Dr. Verhoeven und ist noch in den Voruntersuchungen schwanger geworden.

Ich werde wenn, es nicht morgen schlagartig besser wird, diese Woche die nächste Mail Richtung Doc MJ schicken müssen, auch wenn ich nicht will. :cry: :cry:
Aber egal was morgen ist, ich werde arbeiten gehen, ich muss doch meinen Schreibtisch wieder aufräumen. Und ich will in zwei Wochen wieder normal arbeiten.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
sibel
Rang0
Rang0

Beitrag von sibel »

Hallo katja 1978, schön das Du auch in Unikid bei Herr Krüssel bist.
Wie gefehlt es Dier da ? danke für Deine Herzlische wilkommensrede.

Hallo gaby ziegler,vielen dank auch an dich für Deine schöne wilkommensrede
ja ich bin hier in Deutschland gebohren ,weist Du wenn ich es meiner
Famieli sagen würde dann weren die nur am reden und uns wie ein
schwarzes schaff behandeln nur meine schwester weis es.Die hält volkommen
zu uns ,und wenn jemand fragt warum ich noch kein kind habe ,dann sagt
sie promt die soll erst mal ihr leben ,leben und das ich noch jung were
und das es früher der brauch währe direkt nach der hochzeit ein kind
auf die Welt zu setzen .Ich bin froh das sie es weiss.
Kommst Du auch aus der Türkei .

Hallo Sonnenblümschen, danke Dier auch Du hast recht mann will es nicht war haben
der gedanke war sogar schlimm wenn es uns treffen sollte was dann!
aber wie es das Schicksal wollte sind wier an Erfahrung reicher geworden
schade das das ganse nicht mehr von der kk bezahlt wierd.

Hallo eli13, Danke Dier auch ich freue mich das Du ss bist das ist echt toll
leider ist bei meinem mann kein einziger am leben .

Hallo groovy, danke Dier auch ich hoffe das die zwei sich bei Dier wohlfühlen

Hallo Luna Lovegood, hallo

wiest Ihr wenn ich auf der strasse kinder sehe dann sehen die mich immer
so an als ob die mir was sagen wollten meinen mann ist das auch aufgefallen
ich bin unsicher was meine 2 icsi versuch angeht da ich mir paar tipps
aus der türkei holen werde und dann überlege ich .Mein mann möchte
sich da auch noch mal untersuchen lassen. vieleicht hofft er ja das alles
in Ordnung ist bei Ihn im juli wollten wier für 6 wochen rüber fliegen
bin mall gespannt wie es wierd Bezahlt die kk die hälfte kennt sich da jemand
aus ?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“