Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Ich habs einfach genossen, ihn bei mir zu haben. Habe immer gedacht, wer weiss, ob ich dieses Glück noch mal genießen darf. Und das Umziehen hat bei uns ja dann super geklappt.
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
Nordkind
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordkind »

Hej,

eure Kinderzimmer-Aktionen haben uns inspiriert und so sind auch wir auf dem besten Weg zu einem kompletten Zimmer!

Es ist schon mal komplett weiß gestrichen, der Teppich ist gereinigt, und 1,5 Wände haben auch schon einen halbhohen, zartgelben, Schwammanstrich.
Vorhänge (gewaschen, gebügelt, okay, müssen noch umgenäht werden...) nebst Aufhängung sind vorhanden, Kinderbetten bestellt, Schrank vorhanden, Kommoden heute bei IKEA geholt...
kurz... es wird!

Und es wird auch Zeit, ich bewege mich zunehmend langsamer. Als gestern das Telefon klingelte, habe ich es nicht rechtzeitig (auf dem Fußboden sitzend) vor dem Anrufbeantworter zum Telefon geschafft.

Meine Zwerge sind aktiv, vorzugsweise dann, wenn ich in Seminaren und Besprechungen sitze. Es macht mir aber nichts aus, es tut nicht weh und ich find's beruhigend, sie zu spüren. Meine Rückenprobleme sind auch im Griff, ich kann also sagen, dass es momentan richtig gut läuft.

Christina
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo

Momo- Da hast du recht! Wer weiß ob wir nochmal das Glück haben und so genießt man es halt und kostet es aus.

Nordkind- Schön das es dir so gut geht. Wie weit bist du jetzt eigentlich? Du müßtest so um die 30 Woche sein,oder?Wir wollen nächste Woche auch die Möbel von Ikea holen.So langsam hat man auch den Drang nach dem Nestbau,oder?Bei uns häufen sich jetzt auch die Babysachen. Ich ahb schon 11/2 Wäschekörbe voller Babykleidung,der Maxi Cosi steht auch schon bereit und ne Wickeltasche hab ich letztens bei Lidl gekauft. Das macht ja solchen Spaß! :D
Da du ja Zwillinge im Bauch hast,ist da schon irgendwas geplant, Kaiserschnitt oder so? Oder willst du auf normalen Wege entbinden?

Lg Katja
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
Nordkind
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordkind »

Wir sind heute bei 26+3... (30. wäre schön!)

Momentan liegen die beiden noch so, dass eine spontane Geburt möglich ist (und ich will den beiden geraten haben, so liegen zu bleiben). Nee, im Ernst, wenn's geht, möchte ich schon spontan entbinden, aber ich weiß halt, dass es auch anders kommen kann, vor allem, wenn es den beiden (oder einem) nicht mehr gut geht.
Aber danach sieht's ja jetzt gerade nicht aus :D

Spannend ist momentan die Frage danach, wo ich denn entbinde. Bei einer spontanen Geburt finde ich den Weg nach Lübeck (im Berufsverkehr locker eine Stunde) dann doch ein bißchen lang... Aber Segeberg hat nun mal keine Kinderärzte etc. - die Hebamme von meinem Geburtsvorbeitungskurs hat vorgeschlagen, sich einfach in beiden Kliniken anzumelden und zu gucken, wie's kommt.

Kleidung habe ich noch nicht so viel, weiß aber, dass da aus der Verwandtschaft und von einer Freundin noch was kommt. Als mein Mann neulich meine Schwester fragte, was man denn noch so braucht, sagte sie "Eigentlich nichts!".
Und es stimmt, denke ich: Wir haben jetzt alles, so dass die Zwerge angezogen und sicher nach hause kommen, wenn es soweit ist. Und alles andere, was dann noch noch fehlt, kann man immer noch besorgen (lassen). Naja, jedenfalls so ungefähr :lol:

Unsere beiden kommen übrigens - so ist es zumindest geplant - gleich ins Kinderzimmer. Zum einen haben die ja sich, zum anderen fehlt in unserem Schlafzimmer einfach der Platz für die Wiege. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sich da auch noch was ändert, wenn die beiden da sind... ich halt's mir offen.
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, habe gerade ganz erschrocken festgestellt, dass ich schon wieder über 3 Wochen nicht mehr online war ...

Dafür kann ich mich von Euch noch für unser Kinderzimmer und "neues" Schlafzimmer inspirieren lassen, zzt. schlafen wir ja alle noch im Schlafzimmer, aus dem Jörn und ich "irgendwann" (...) ausziehen und es endlich ganz zum Kinderzimmer machen wollen. So allmählich brauchen wir auch einfach den Platz für Merles Spielsachen ... Aber es geht uns wie Tina: Wir finden es einfach noch sehr kuschelig so. Merle steht morgens in ihrem Bett (das steht quer vor unserem Fußende) und weckt uns, dann spielen wir noch ca. 1/2 Stunde in unserem Bett und stehen auf. - Und wenn wir unser Schlafzimmer im Arbeitszimmer einrichten, müssen wir erstmal durch die halbe Wohnung ins Kinderzimmer laufen, da hab ich immer noch keine Lust zu und verschieb ständig den "Umzugstermin" ...

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Ostern. Jörn musste arbeiten und isst sowieso keine Eier, darum hatte ich gar keine gefärbt und mich hinterher darüber geärgert, weil so gar kein richtiges "Osterfeeling" aufkam. Naja, nächstes Jahr hat er frei und dann kann Merle auch richtig Eier suchen gehen. - Pünktlich am Ostersonntag hat sie die ersten zwei, drei Schritte ganz ohne Hilfe gemacht, inzwischen schafft sie ein paar Meter, jetzt dauert es wohl nicht mehr lange, dann müssen wir hinter ihr her flitzen!

Wir würden uns einem Treffen auch gern anschließen, jetzt im Frühling könnten wir uns ja ein schönes Plätzchen zum Kaffeetrinken draußen suchen - am ehesten in Janas Nähe, oder? (Zum "Kindskiek"!?)

Ich wünsch Euch drei Schwangeren alles Gute für den "Endspurt" und schau bald mal wieder rein, um das Neueste über Janas Nachwuchs zu erfahren!

Viele liebe Grüße an alle,
Eure Erika
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Kaffeetrinken in Jana´s Nähe ist gebongt.
Warum nicht direkt bei uns im Garten *smile ... vielleicht mag ja noch jemand einen Kuchen mitbringen ... was nicht heissen soll, dass ich nicht backen kann ...

Achso ... ich war noch nicht im Krankenhaus *lach ... fühle mich aber wie ne tickende Zeitbombe. Gestern habe ich mir meinen letzten alleinigen Einkaufsbummel gegönnt. Ich glaube es waren 6 Stunden *danach aua in den Füssen ...

Also wir haben uns mit dem Schlafen nicht wirklich festgelegt.
Je nach dem wo er besser schläft und wie lange in welches Bett passt.
Denn ... im Schlafzimmer (Obergeschoss) steht der Stubenwagen, im Wohnzimmer (Erdgeschoss) eine Wiege (hier liegt er aber nur am Tag, da sich das Leben bei uns doch eher im Erdgeschoss abspielt) und in seinem Zimmer (Obergeschoss) sein Kinderbett. Soooo viiiele Betten für einen sooo kleinen Mann ... wenn man das so schreibt, kommt einem das selbst komisch vor...

Am Wochenende habe ich Emils Wäsche gewaschen und gebügelt.
Das ist wirklich was anderes als die Hemden von seinem Papa ... hat mega Spass gemacht.
Und sein Schrank ist auch schon voll ... ich glaube ich hab zu viel gekauft ...
Heute packe ich die Krankenhaustasche.
Morgen muss ich noch mal zur Untersuchung.

Also ihr Lieben ... ich melde mich!

Jana

Ich sehe gerade ... noch 4 Tage bis zum ET.
Das ist doch Waaaaaahhhhnnnsinn ... ich kanns selbst nicht fassen ....
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Ich bzw. wir sind dann auf jeden Fall beim Treffen dabei und nen Kuchen krieg ich auch hin, denke ich. Obwohl ich nihct so der große Kuchenbäcker bin :dance: :dance: :dance:
Jana, alles Gute weiterhin. Freu mich schon, den Kleinen dann zu sehen!!!
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo

Ich möchte dann auch wieder dabei sein.
Und ich kann auch einen Kuchen mitbringen!

Jana- Also ich fand deine Brownies ganz schön lecker! Hab seit unserem Treffen die Dinger auch schon 2 mal gebacken.

Und weiterhin *dd*

Erika-Bei uns ist auch nie Osterfeeling aufgekommen weil wir sonst immer beide an Ostern gearbeitet haben,bin mal gespannt wie es wird wenn die Lütte da ist.

Nordkind- Dann bist du mir ja garnicht soo weit vorraus. Toll das es dir trotz Twins noch so gut geht.
Wie findest du denn das Kh in Eutin? Die solln ja sehr modern sein,odr ist das ein Umweg für euch?

Ihr glaubt nicht was ich heute nacht um 2.30 gemacht habe! :o
Ich hab in der Küche gesessen und hab mir schon 2 Brötchen aufgebacken und sie fett mit Wurst belegt und hab sie in mich hinein geschoben und zum Nachtisch gabs noch ein Apfel und dann bin ich um 3.30 wieder ins Bett gegangen uns hab schön weiter geschlafen. :roll: :lol:

Lg Katja
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Brötchen mit Wurst & Apfel, wie gesund, wenn auch zu einer weniger zivilisierten Zeit ...

Ich gehe jede Nacht um 3 Uhr runter in die Küche und auf dem Speiseplan steht SCHOKOLADE,
die ich früher nicht mal eines Blickes gewürdigt habe.

Hatte heute Untersuchungstermin.
Mein Arzt konnte jedoch kein Fruchtwasser mehr finden, einen Abgang habe ich jedoch nicht bemerkt.
Freitag Früh muss ich zu meinem Entbindungsarzt - heute konnte ich bei ihm leider keine zweite Meinung einholen,
da er bis Donnerstag Abend in München ist - der mich dann Freitag bestimmt auf dem direkten Weg in die Klinik schicken wird.

Jetzt werde ich aber erst mal meinen Gipsabdruck anmalen - man muss sich ja irgendwie ablenken ...

Liebe Grüße
Jana
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

hier noch ein paar Einblicke in Emils Zimmer ...
Dateianhänge
Emils Kinderzimmer
Emils Kinderzimmer
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“