Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Manu,

danke fürs Daumendrücken, meinen Zwei geht es super gut, sie wachsen und wachsen. Heute konnte man schon Arme, Beine und Hände mit Fingern sehen, das ist soooo süß, ich war richtig überwältigt.
Mein Blutergebnis bekomme ich erst morgen.

Ich drück Dir weiterhin ganz doll die Daumen, die nächste Woche bekommst Du auch noch rum.

Ich würde frühestens am Sa oder So. testen. Ich hab am 12 Tag nach TF getestet, aber mein HCG Wert war ja auch doppelt so hoch.

Hallo Simi,

ich kann gut nachempfinden wie sehr Du Dich auf Deinen 1. US freust, das war bei mir auch so.

Hallo Urmel,

nur noch 3 Tage, dann bekommst Du hoffentlich auch Dein pos. ich drück ganz doll meine Daumen weiter.

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Mädels,
mußte meinem Mann seinen PC klauen, meine Netzwerkkarte ist zerschossen, so ein Mist! Sagt mal, wie macht Ihr das eigentlich, dass Ihr tagsüber Mails schreiben könnt? Macht Ihr das von der Arbeit aus oder seit Ihr für die Zeit der Versuche oder "des Geklappt habens" krank geschrieben? Hat eine von Euch vielleicht für die Versuche sogar ganz aufgehört zu arbeiten? Ich habe daran auch schon gedacht, dass so ein paar stressfreie Monate sicher nicht schlecht für mich wären. Aber ich befürchte, ich gehe kaputt, so alleine Zuhause.

Macht`s gut Ihr Lieben, bis bald
Eure Eli
Gast

Beitrag von Gast »

Schönen guten Abend an @ll!

Ich habe mich nun doch noch vor den PC gesetzt. Ich wollte euch doch noch berichten, wie es heute beim Allergologen gelaufen ist.

Ich muss alle Medikamente absetzen, dass heißt auch, dass sich unser erster IVF Versuch in Luft aufgelöst hat!!! :cry: :cry: :cry:

Ich muss ins Krankenhaus, UKE nach HH, zum Austesten der Arzneimittelallergie. Man kann zur Zeit nicht feststellen, worauf ich reagiert habe. Und da ich ja noch reichlich Cortison zu mir nehme, kann ich auch nicht auf die Stimu Medis reagieren. Außerdem könnten es auch sämtliche Zusatzstoffe sein, die mit in den Medis sind.

Hab auch mit meiner KIWU KLinik gesprochen, und die sagten auch, dass ich Abbrechen soll!!! Das Risiko ist eifach zu groß auch z.B. in der Narkose. Habe ich bisher auch immer allergisch drauf reagiert. Wer weiß, wie ich jetzt reagiere.

Somit war´s das für mich in diesem Jahr! Ich muss auch sagen, ich habe die Nase gestrichen voll!!! Immer diese Wochenlangen Vorbereitungen . Ob nun IUI oder IVF, alles umsonst!!!
Vielleicht lasse ich es auch ganz bleiben, und mache jetzt erst einmal meine Umschulung, die dann im August beginnt. Ich habe im Moment keine Meinung, weiter zu machen. Luft ist raus. Schließlich kann ich den ganzen Kram auch nach der Umschulung weiter machen. Bin dann ja erst 33 Jahre alt!!!

Alles zum Kotzen.

Auf jeden Fall werde ich mich zwischendurch mal melden.

Ich wünsche euch alle dicke Bäuche, volle neun Monate.

Ich denke an euch.

Bussi.
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Guten MORGEN, liebe Sonnenstrahler :-)

Liebe Urmel
Hey, ist doch nicht so schlimm mit dem Feuerwerk...pass auf, Bildchen reinstellen ist ganz einfach...Du klickst Dein Wunschbildchen mit der rechten Maustaste an ---> es erscheint ein Fenster auf dem ganz unten "Eigenschaften" steht - das klickste an ---> Du markierst und kopierst die URL-Adresse indem Du sie markiesrt und mit der rechten Maustase das Fenster für´s kopieren öffnest etc... ---> Du kannst das Fenster dann wieder schließen und klickst hier oben im "Antwort schreiben"-Fenster "IMG" an, trägst die URL-Addy des Bildchens dahinter ein und klichst wieder oben "IMG" an! Wenn du dann auf absenden klickst müsste Dein Bildchen erscheinen! Probier´s mal aus!
Bald weißt Du Bescheid und meine Däumchen sind FESTE für Dich gedrückt!

Liebe Manu
Schön daß Dir Deine Kegelbande die Ausrede abgenommen hat :-)
VIEL GLÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, der Durchfall is wieder weg...wir sind drauf gekommen daß es vom Pflaumenkuchen war den ich am Nachmittag gegessen hatte :-) Seit gestern hab ich wieder etwas Verstopfung *freu*
Naja, 11 Tage ist schon noch ein bissl früh...ich hab den erstn am 13. Tag gemacht und der war schwach positiv!

Liebe Gabi
Hach ist das eine Freude zu lesen daß es Deinen beiden und Dir gut geht :-)! Und schön ist es daß Du auch weiterhin hier schreibst! *freu*! Hach, wenn ich doch nur schon die ersten 12 Woche hinter mir hätte....

Liebe Eli
Da mein Job eh die Hölle war für mich und wir wussten daß wir jetzt mit ICSI beginnen hab ich gekündigt vor 1 Monat! Deswegen kann ich auch viel ins Netz :-)

Ach meine liebeYassi
Das tut mir ja so furchtbar leid! Mensch, so eine SCHEI***! Laß Dich feste feste drücken! Ach menno! Aber Dein Leben ist wichtiger im Moment, so schwer das alles jetzt auch für Dich sein mag! Du MUSST das definitif klären lassen! Was nützt Deinem Baby wenn Du dann Asthma oder Schimmeres bekommst? Wann musst Du denn ins KH? Ach je, Liebes, das tut mir echt leid!
Simi & Keks 17.07.2003
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

nicht wundern! Ich bin Urmel. Ab heute schreibe ich unter meinem richtigen Namen. Ich komme mit Urmel nur noch von zu Hause aus rein. Keine Ahnung woran es liegt.

Eli, wie Du also siehst, schreibe ich meistens vom Büro aus. Tja, kündigen und nur noch zu Hause bleiben wäre schön, aber kann ich mir leider nicht leisten.

Simi, danke für den Tipp. Das mit den Bildchen werd ich gleich ausprobieren.
BildBildBildBildBild
Jetzt weiß ich auch endlich was ich falsch gemacht habe. Es lag wohl am Dateinamen. Vielen Dank.

Yassi, dass tut mir echt leid, dass Du den Versuch abbrechen musst. Aber Deine Gesundheit muss erste Priorität haben. Ich drück Dich ganz feste :knuddel: .

Gabi, die Zwillis wachsen und gedeihen. Toll! Ich finde es immer wieder spannend, wenn die Schwangeren und jetzt Du, beschreiben, wie die Kleinen immer größer werden und was auf den US-Bildern alles so zu sehen ist.

Manu, schön, dass es etwas besser geht. Du willst schon Freitag testen? Ich wünsch Dir viel Glück. Aber vielleicht solltest Du doch besser noch ein oder zwei Tage länger warten.

Ich bin total nervös. Und es wird von Minute zu Minute schlimmer. Gibts diese SST auch in der Apotheke? Vielleicht sollte ich mir einen besorgen :roll: . Dann wüßte ich morgen schon Bescheid.
Im Moment hab ich das Gefühl meine Mens kann jeden Moment eintreffen. Ständig rase ich auf die Toilette. Aber bisher war es nur Ausfluss. Ist erheblich mehr geworden. Wenn nicht bald Donnerstag ist, explodier ich.

Ich wünsch noch einen schönen Tag.

Bis dann
Evelyn (Urmel) + ???
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Yassi,

ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich ganz ganz doll.
So ein Mist, das Du abbrechen mußtest, aber für Deine Gesundheit ist es bestimmt das beste, wenn Du erstmal die Ursache abklären läßt. Ich kann gut verstehen, das Du erstmal die Nase voll hast. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich denk an Dich, und hoffe das ganz schnell im UKE die Ursache gefunden wird. Ich würde mich freuen, wenn Du uns hier trotzdem erhalten bleiben würdest. Vielleicht überlegst Du Dir das ja auch noch einmal, und kannst anfang des nächsten Jahres noch einen Versuch beginnen.

Hallo Simi,

tja die blöden ersten 12 Wochen, ich hab nur noch 12 Tage vor mir, dann sind sie um :dance: . Mein Doc hat aber schon gesagt, das ich dadran nicht denken soll, wichtig ist das was man im US sieht, und das ist alles ok.
Ich bin gespannt was Du von Deinem 1. US berichtest.

Hallo Evelyn,

meine Daumen bleiben gedrückt für Do.

Hallo Manu,

wo steckst Du denn? Für Dich drücke ich selbstverständlich auch weiter.

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

so Mädels, bin wieder im Lande. Der US war eigentlich ok., aber bin mit mir nicht zu freieden, da ich irgendwie schon ahne wie es endet.
Meine SH ist schön weiter gewachsen auf 18mm, aber ich habe in meinen Unterlagen geüllert und gesehen das die Eierstöcke kleiner geworden sind,, aber trotzdem noch groß sind. Hab deshalb eine HCG spritze erhalten, damit die Eierstöcke wieder in Fahrt kommen. Leider waren die immer nach der 1. Woche kleiner geworden und der Test ging negativ aus. Man weiß ja, im Falle einer SS müssen sie ja groß bleiben, aber wie die wieder geschrumpft sind, weiß ich heute schon mein Ergebnis am Dienstag.
Denn letzten Mittwoch waren beide bei 7 cm und heute der rechte nur noch 2,7 und links 4,7. Tja nun weiß man aber nicht, wei die Eierstöcke eigentlich bei einer ganz normalen entstandenen SS wachsen und ob ich überhaupt noch eine Chance habe. Irgendwie bin ich jetzt ziemlich enttäuscht :cry: :cry: :cry: und mir kommen gleich die Tränen.
Von meiner Übelkeit habe ich ihr auch erzählt,vom Gravibinon kann es nicht kommen und ob ich eventuell eine Darmgrippe hätte, habe ich aber nicht. Aber für SS Anzeichen wäre es noch zu früh. Nun frage ich mich, warum aber bei meiner 2. SS die Anzeichen auch schon 1 Woche nach Befruchtung losging und es war auch keine Darmgrippe. Manchmal denke ich mir, das die es schon wissen, ob es bei einem geklappt hat oder nicht an der Lage der Eierstöcken und SH.

Testen kann ich ja Freitag noch nicht machen, da ich heute noch 1500/E HCG bekommen habe. Also wied es frühstens Sonntag oder Montag werden, denn mein SST ist deswegen erst am 26.11.

Simi, kannst du bitte ändern und von mir auch gleich negativ eintragen, anders läuft es ja sowieso nicht mehr hinaus.

Eine traurige
Liebe Grüße

Manu
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Yassi,
das habe ich mir schon gedacht! Super super sch...... Das tut mir echt total leid. Ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich mußte mal einen Zyklus abbrechen, weil ich nur 3 Eizellen gebrütet habe. Naja, Kopf hoch!! Gemeinsam werden wir alle irgendwann schwanger. Wart es ab! :knuddel:

Und Dir, liebe Evelyn Urmel, wie bist Du auf den Namen eigentlich gekommen (Urmel meine ich) drücke ich super fest die Däumchen.

Ich fang morgen wieder mit meinen Clomhexal Tbl. an. Starte meinen Kryozyklus. Wird also doch noch was dieses Jahr...

Macht`s gut alle miteinander, viele liebe Grüße
Eure Eli
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Hallo ihr lieben Sonnenstrahler!

So wie es scheint, hat wohl wieder eine Zeit des Umbruchs angefangen.
Oder ist es der kommende kalte und dunkle Winter, der alles so mühevoll und beschwerlich erscheinen läßt?

Liebe Yassi, liebe Manu, ich kann Eure Enttäuschung auf den blöden eigenen Körper und auf das ungerechte Universum sehr gut verstehen.
Lösungen gibt es nicht, -nur die Geduld hilft und das Wissen darum, das der wärmende Frühling nach dem useligen Winter kommt.
Seid beide ganz, ganz lieb umarmt und gewärmt. :knuddel:

Wenn wir weiterhin nah` zusammenstehen, dann kann uns die Kälte gar nicht so viel anhaben!
Darum liebe Kermel, liebe flotte Lotte, liebe Yassi und liebe Manu, schaut ruhig mal wieder hier vorbei, wenn Euch die Verzweiflung im Würgegriff hat. :knuddel:

So, und ihr Sonnenstrahler, die ihr ein Stück Sommer mit in den Winter gerettet habt, und die Euch jetzt von innen wärmt:
Liebe Eli, Dreamer, Wurzel und Urmel, ich zähl Euch FESTE dazu!
Dickes Daumendrück!!!
Liebe Simi, Gabi und Malika, es ist immer hoffnungsvoll und schön von Euch und Euren wachsenden POSITIVS zu lesen.
Klar, hat man immer Sorgen, die man auch nicht unterschätzen sollte, die aber auch gut sind, da man anfängt eine große Verantwortung zu übernehmen.
Also teilt uns weiter fleißig mit, und gebt uns Mut, es weiter zu versuchen!

Gestern haben mein Mann und ich unsere kleine, schwarze Katze zu Grabe getragen, wir mußten sie einschläfern lassen...

Seit einer Woche hat sie das Essen verweigert, sich nicht mehr von der Schlafstelle an der Heizung wegbewegt, und vorgestern Abend konnte sie nicht mal mehr ihr Köpfchen heben.
Darum haben wir uns gestern zu diesem Schritt entschlossen.

Es ist schwierig zu entscheiden,- es überhaupt zu entscheiden-wann ein liebgewonnenes Leben sterben soll.
Darum haben mein Mann und ich auch seit einer Woche gebangt, gehofft und ganz tief mitgelitten.
Der Tod von ihr ist mehr als nur der Tod einer Katze.
Sie ist gleichzeitig die Verzweiflung über die eigene Kinderlosigleit, über die unerträgliche Stille im Haus, über die Ungerechtigkeit des Lebens.
Es ist das Hadern über das Schicksal.
Es ist die Kälte, die einsam macht.

Danke fürs zuhören
Schön, daß ihr seid.

Yella
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo zusammen!

Beitrag von Tanja21 »

Liebe Simi, mein allerherzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich dir!! Ich freue mich mit dir!!! :dance: :dance:

Liebe Grüße und pass schön auf, auf dich und dem Zwerg!!

Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“