Hallo Mädels!
Ich wollte mich mal eben melden um euch auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.
Also: Wir haben also über Ostern unsere Eltern zu Großeltern gemacht
Meine Eltern haben erst ein wenig auf dem Schlauch gestanden und die zarten Andeutungen nihct so recht verstanden. Aber als der Groschen dann gaaanz langsam gefallen war, war die Freude riesig. Beide brachen in Tränen aus, umarmten uns und konnten so rein gar nicht fassen, was sie gerade gehört hatten.

Nach den ersten paar Schluck des obligatorischen Sekt zur Feier des Tages (für mich gab es Mineralwasser

) rückten wir dann die US-Bilder raus.
Es dauerte wieder einige Momente ehe sie begriffen was sie dort sahen. Meine Mama schrie plötzlich: "Oh mein Gott! Das sind ja zwei!! Das ist ja wunderbar!! " Wir heulten noch den halben Gardasee zusammen, als meine Mutter plötzlich meinte, sie schenken den Kindern zur Geburt die Einlagerung des Nabelschnurblutes. Ist das nicht super??? So ein Angebot ist schon mal toll, wie ich finde, darüber hinaus ist es auch nicht sooo billig. Und dann ist es auch noch so unendlich sinnvoll. Ich war echt sprachlos. Mein Vater sagte dann, dass er uns auch bei dem Kinderwagenkauf gern unterstützen würde.
Ich war echt begeistert von den beiden. Habe sie doch schon ganz gut erzogen, oder?
In den folgenden Tagen kam es dann natürlich immer wieder zu Fragen wie: Habt ihr schon Namen? Wer soll Pate werden? Etc ..... Aber das ist wohl auch normal. Oder?
Einen Tag später sind wir dann zu den Schwiegereltern gefahren um sie einzuweihen. Die Reaktion ist wieder gaaaanz anders gewesen. Wir sind mit einer Flasche Sekt hingefahren und sagten es ihnen nach dem Anstoßen.Sie starrten uns nur ungläubig mit großen Augen an und dann fragte die Schwiegermutter: "Wie denn das jetzt plötzlich? Doch durch künstliche Befruchtung?? (

) Erst passiert jahrelang gar nix und dann gleich zwei. Oh mein Gott, dann müssen wir aber vieles aus den Regalen nehmen, damit die zwei nicht alles runterreißen (

) Und wieso erzählt ihr das eigentlich erst so spät?? Die kritische Zeit ist ja sogar schon rum (

) "
Darauf habe ich gesagt:" Da hast Du Dir ja direkt die Antwort schon dazu gegeben. Eben weil wir die kritische Zeit abwarten wollten. Die ist ja noch immer nicht ganz rum, aber wir wollten es den Großeltern nun doch sagen. Aber NUR den Großeltern! Denn bei uns stehen ja noch einige wichtige Untersuchungen an und die möchten wir erst abwarten, ehe wir es der ganzen Welt erzählen wollen"
Schwiegervaters Kommentar dazu war:" Puh, der Sekt schmeckt aber Scheiße"

Könnt ihr das glauben????
Im übrigen, als wir die Oma einen Tag später auch in das "Süße Geheimnis" einweihen wollten, war sie schon informiert.

Soviel zu meiner Schwiegermutter und wie ernst sie die Wünsche und Gefühle anderer Menschen nimmt.

Das nehme ich ihr ernsthaft übel!
So, nun habe ich wieder Stunden hier verbracht und mein Mann schreit, dass er Hunger hat, da gehe ich mal eben schnell Kartoffeln schälen
Bis ganz bald wieder
Eure Cindy