Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Mondschaf
Abbummeln? :lol: Selten so gelacht. Bei unserem Betriebsrat hat man die 40 Std-Woche nicht durch bekommen, aber die Überstunden müssen in gleichen Monat abgefeiert werden, aber nur nach vorheriger Rücksprache mit Chef. Und da brauche ich garnicht erst zu fragen. Werde dann nur darauf hingewiesen, daß in anderen Unternehmen 10 - 20 Ü-Std. im Gehalt mit drin sind und wir froh sein könnten überhaupt noch Arbeit zu haben. Soviel dazu.
Arbeit hatte ich Abend ca. um 18.00 Uhr beendet und eine 1/2 Std. später erschien ich dann auch endlich mal im Garten und habe angefangen meinen Rasen zu mähen. Möchte nicht wissen was die Nachbar gedacht haben, da ich den ganzen Tag nicht draußen war und dann auch endlich angefangen haben, als die alle fertig waren. :oops: Mein Kollege hat dafür Freitag bis Nachts um ca. 1.30 Uhr gearbeitet. Wollte die Std. beim chef abzeichnen lassen, hat es dann aber doch nicht getan.
Gestern Abend und auch heute Morgen fast vergessen das Spray zu nehmen. Muß ich mich erst wieder dran gewöhnen. Und Mitte/Ende nächster Woche geht dann die Spritzerei los.
Drücke dir auch ganz fest die Daumen. *dd*

Stella
Danke. Hoffe ja, daß es endlich mal gutgeht bei dem ganzen Aufwand den ich dafür treiben muß und den finanziellen Belastungen. Bin da echt an der totalen Grenze angekommen. Wenn der Arzt sich nicht auf Raten eingelassen hätte, hätte ich das sowieso abblasen müssen. Wird so schojn ein Drahtseilakt. Von daher kann ich von Glück reden.
Showdown? Habe ich da was nicht mitbekommen?

Bambam
Wer kennt das nicht, daß Abends die gleiche Arbeit noch daliegt, die man morgens angefangen hat?

Lg und gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ mondschaf

tja wenns nur um feinheiten ginge, aber meistens fehlt dann noch was bevor ich weitermachcn kann ... und dann komen die fehlenden dann an wenn man am wenigsten zeit hat .lol:

@ silke

kenne welche di haben ihren schreibtisch immer leer :lol: die können delegieren ... :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

hendrik hat gestern abend ganz toll gekocht (für sich als büroessen und für mich zum hier wärmen). Gemüsereiswok, dazu marinierte Fleischwürfel (die sonst auf saté spießen gelandet wären, ist aber zu mühsam im büro zu essen, also hat er die spieße weggelassen) und dazu erdnusssauße. besser als in jedem restaurant.

@bambam: danke für den tipp, muss ich mal ausprobieren.

@mondschaf: siehste, warum sollte das nicht noch mal klappen. ist doch toll wenn du einen doc hast der mitzieht.
ja, ist für kopfgeld. bei meiner rohfassungschreiberei kriege ich in der tat mehrere kapitel hin, zumal jetzt am roman ende wo der große showdown naht. muss dann aber viel überarbeiten. ich hab festgestellt dass ich in der ersten fassung nur reine handlung und dialoge schreiben kann. alles atmosphärische und beschreibungen kommen bis auf wenige stichworte in die überarbeitung. muss jetzt erst mal die zeitliche abfolge hinkriegen. gestern hab ich ungef. 15 kapitel in der reihenfolge hin und her getauscht, weil die abfolge nicht gestimmt hat.
morgens bin ich mit den geschichten für schreib-lust und für literarische ausschreibungen beschäftigt.

in darmstadt hab ich antagonistenprot. gemacht, also keine dr vorneweg. sondern erst stimu und dann die downreg. später dazu.
5 befruchtete krümel waren es insgesamt bei den drei versuchen. beim ertsten 4 ez aus 6 follies geerntet, nur 2 die sich befr. ließen, dann 1 aus 8 (das war der versuch der in der hektik um hendriks vater beinahe unterging und die eine ez ließ sich immerhin befruchten, sonst hätte ich nicht mal einen transfer gehabt), dann beim letzten waren es 3 glaub ich, nur 2 die sich befr. ließen. den vierten versuch mussten wir wegen der krankenhausschlaferei bedingt durch die unfähigkeit des krankenhauses dann sausen lassen.

@Silke: ja so ist das heute. wer arbeitet hat wird ausgebeutet ohne ende mit hinweis auf arbeitslosigkeit. also kuscht man und schuftet sich krumm. ein weiterer grund warum unsere generation so gut wie unfruchtbar ist meines erachtens. die politiker sollten bei allem gejammer über fehlende kinder sich mal die realität angucken. schwangere und mütter die schikaniert werden ohne ende, leute die nur 1 jahres verträge haben (und wer soll bitteschön dann die entscheidung zur familiengründung unter solchen umständen fällen). kinderfreundlichkeit nur in den sonntagsreden. nur noch die prolls und die kopftücher kriegen kinder. tolle zukunftsaussichten.
showdown am ende von meinem roman und wenn ich die letzten kapitel jetzt noch einhämmer und die zeitliche abfolge auf die reihe kriege kann ich endlich mal anfangen das ganze noch schön zu machen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

wenn du nicht fündig werden solltest muss ich mal nachschauen ob sich ein solches proggi in meinen fundus is :lol:
hab immer gedacht buch wrd komplett geschrieben aber das geschieht anscheiend in schichten :o erst grob, dann fein und feiner :lol: is anscheinend mit sieben zu vergleichen :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo,

Stella
Da gibt es nicht weiter dazu zu sagen. Du sprichst mir aus der Seele.
Heute um 12.15 Uhr einfach verschwunden. War mir schlicht und einfach egal.

Bambam
Mache ich z. T. ja auch wenn irgend möglich. Gelingt mir in meiner Position aber nicht zu 100%. :roll:

Lg und einen schönen Abend
Silke
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

da hast du es immer noch besser :lol:
<-- kann so gut wie nix delegieren :lol:
bambam

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Jaja. Das Leben ist manchmal hart und erbarmunsglos. Ich hatte heute vor dem Frühstück leider auch niemanden an den ich meine Gartenarbeit deligieren konnte. :wink:
Schönen Tag noch.
Lg
Silke
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

dafür durfte ich heut ein bäumchen raussreisen und dann loch buddeln zum wiedereinsetzen :lol:
bambam

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Ich hoffe du warst vorsichtig beim rausreißen. Tut dem armen Bäumchen doch auch weh.

War heute Nachmittag mit einer Freundin zum Stadtbummel verabredet. Habe für 13,--€ eine Hose, 1 Rock und 2 T-Shirts bekommen. :dance: Aber auf der anderen Seite war es einfach nur saukalt und naß. War froh wieder zu Hause in der warmen Bude zu sein. :lol:
LG
Silke
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

interviewmarathon diese woche...
da war doch letztens ein artikel in der heilbronner stimme (den ich nie gelesen hab und weiß auch gar nicht obs da um den geburtenrückgang ging oder was genau), jedenfalls war bei wunschkinder.net der aufruf leserbrief zu schreiben. hab ich mal eben gemacht. wurde dann angemailt zeitung hätte so viele leserbriefe bekommen (die buschtrommel hat also gut funktioniert..) und man macht jetzt einen artikel. ob ich für ein interview bereit bin. sag ich ja nie nein. do. abend kam ein netter junger mann, volontär bei der zeitung, hat 2 std. interview mit uns gemacht. hat erzählt sie hätten sich gewundert bei der zeitung aus welchen gegenden sie überall leserbriefe bekommen hatten...grins.

dann Freitag hatte ich sehr langes gespräch mit britt hoffmann. (sie hat im abschiedsforum leute gesucht) sie macht eine dissertation zu dem thema frauen mit unerfülltem kiwu der auch definitiv unerfüllt bleibt. alles, was uns aus der tabuecke rausholen kann...

@bambam: habs gefunden aber mich nicht getraut es zu installieren, soll hendrik machen.
yip, geschrieben wird in schichten. wenn ich mir die unterschiedlichen fassungen von „Trauma“ od. „Verlorene Heimat“ angucke...
Für Mai ist das Thema Träume bei Schreiblust. Da ich diesmal mehr Zeit hatte hab ich den ersten Entwurf bereits 2 x überarbeitet, und das bevor die Rezensionen von den anderen kommen. Wird wohl ab Montag auf der Website sein.
das ist witzig. kurzgescgh. schreibe ich in einem rutsch runter, dabei entwickeln sich oft die ideen erst beim schreiben. dann wird’s praktisch nur noch sprachlich verändert.
beim roman hab ich mir die ganze story überlegt (und kapitelweise bestimmt was passiert.) da sind auch ein paar handlungsstränge und personen die sich etwas verselbstständigt haben, kapitel die wegfielen oder zusammengefasst wurden. ist normal. was ich aber gemerkt hab: in der ersten fassung schreibe ich reine handlung und dialoge. fast nix beschreibendes, atmosphäre kreierendes. das entsteht erst beim überarbeiten.

[MIST die blöden Bayern führen, ich will aber dass die Eintracht gewinnt!]

@Silke: Recht hast du. man kann nicht immer nur schuften. dankt eh keiner.
ja bambam kann auf sohnemann delegieren, nur, ob das dann so gut ist hihi
wir waren heut mal wieder zusammen einkaufen. dauert natürlich da ich langsam laufe. hab auch ein paar pflänzchen gekauft...

[mistmistmistmist die 90. Minute fängt an]
wie so viele sachen für 13 Euro? Wo war das denn?

[MIST MIST MIST MIST MIST die Bayern sind Pokalsieger]
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“