erst mal SUPER das die Werte wieder gut sind und auch sonst alles o.k. ist

Übrigens bin ich nächsten Mittwoch auch mal wieder in der Praxis. Hase hat erst mal völlig schockiert geschaut, als ich ihm von dem Termin erzählt habe

BiBe,
die Bilder sind süß

Und JAAAAAAAAAAAAAAAA kranke Männer sind das pure Grauen

Lucas Kindergarten ist in der Eichenstraße. Ist wirklich schön dort. Kleine Gruppe, viele Erzieherinnen und es wird sehr viel mit den Kindern unternommen. Gerade gibt es ein Ärgernis (s.u.) aber sonst ist es wirklich ganz toll dort.
Petra,
was ist ein Briefträger-Fahrrad?

Mensch, das hört sich ja blöd an mit eurem neuen Arbeitsplatz

So, zu uns:
alles gut bis auf zwei Ärgernisse.
Lucas Übernachtung im KiGa war eigentlich als Vorbereitungsnacht für eine Kindergartenfreizeit (drei Nächte) gedacht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass da alle Kinder mitdürfen und Luca auch. Gestern erfahre ich nun so am Rande, dass erst die Kinder ab 4 mit dürfen

Dabei hat die Erzieherin selber gesagt, dass er bei der Probeübernachtung als erster problemlos eingeschlafen ist und die ganze Nacht (als einer von wenigen) keinen Mucks von sich gegeben hat. Einen 4-jährigen hätten sie fast nach Hause schicken müssen weil er so geweint hat aber der darf mit. Er ist ja auch schon 4! Ein magisches Alter - hoffentlich ist bald August

Das zweite doofe... Es kristallisiert sich nun immer mehr heraus, dass mit Lenis Hüfte doch alles nicht so harmlos ist. Die Krankengymnastin hat mir gesteckt, dass man ihrer Meinung nach mit KG bei Leni nicht weiter kommt. Sie ist ja fit und die Ratschläge die sie mir gegeben hat bringen auch nichts mehr - denn das machen wir eh schon immer (turnen, viel Bewegung, viel barfuß oder in Stoppersocken laufen etc.). Ihrer Meinung nach, könne man da nur mit einer OP was ausrichten.
Die Kinderärztin hat dann gestern auch noch mal geschaut und ist derselben Meinung. Genaues sagen kann aber nur ein Orthopäde (also Zweitmeinung abholen) - da ist der frühste Termin den wir gekriegt haben Mitte Juni

So, jetzt muß ich mich mal in den Haushalt stürzen...