Hallo Zusammen!
Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich lag 11 Tage in der Klinik, siehe folgenden Bericht....
Alles begann an dem Montag vor Ostern. Ich war zur VU und meine Ärztin hat festgestellt, dass ich Wehen hatte. Sie schrieb mich bis MuSchu krank und ich musste von jetzt auf gleich meinen Arbeitsplatz räumen. Dabei war meine Planung eine ganz andere...
Naja, ich war nun zu Hause und da ich immer noch erkältet war, war es wohl die beste Entscheidung. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vor Ostern habe ich wieder die ganze Nacht starke Hustenanfälle gehabt. Der ganze Bauch tat schon weh. Morgens musste ich mich beim Husten übergeben und ich hatte Fieber und Schüttelfrost. Wir sind dann in die MHH gefahren. Dort als erstes ans CTG, das war noch in Ordnung. US war auch okay, bis ich sagte, dass ich seit 1,5 Wochen Schmerzen in der Seite habe. Daraufhin musste ich zum Urologen, weil Verdacht auf Nierenstau bestand. War es aber nicht, sondern eine Reizung der Nerven. Vorsorglich sollte ich aber Antibiotika bekommen.
Dann wurde wieder CTG gemacht und da waren sie, jede Menge Wehen und auf einmal sackten die Herztöne von Mini ab. Ärzte und Hebammen wurden ganz hektisch und ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie ich am Tropf hing. Zum Glück waren die Herztöne schnell wieder okay, aber als ein Arzt fragte, wie schwer das Kind ist, dachte ich, jetzt ist es vorbei, nun holen sie unseren Mini, aber zum Glück ging alles gut. Ich musste dann zur Gefäßdarstellung um zu gucken, wie die Versorgung von unserem Schatz ist. Da war aber auch alles okay. Dann wieder CTG und wieder Wehen. Das hieß dann endgültig stationäre Aufnahme.
Ich bekam über mehrere Tage Magnesium über die Vene und das hielt die Wehen in Schacht. Ich musste dreimal pro Tag ans CTG. Nach einer Woche fiel den Ärzten dann auch mal ein, meinen Urin zu untersuchen. Da kam dann raus, dass ich eine Harnwegsinfektion hatte. Das Antiobiotika, dass ich bis dahin bekommen hatte, hatte nicht angeschlagen, ich habe es also eine Woche umsonst geschluckt. Ich bekam ein anders Antibiotika und musste nach wie vor liegen. Das Zeug schlug endlich an und dann wurden auch die Schmerzen in der Seite besser. Das war nämlich doch keine Nervenreizung, sondern kam von der Infektion. Diese hat auch die Wehen ausgelöst.
Nach 11 Tagen durfte ich endlich nach Hause. Antibiotika und Magnesium muss ich immer noch nehmen. Ich bin total schlapp und fühle mich, als hätte mich eine Dampfwalze überollt. Zu allem Überfluss hat mich der KH-Aufenhalt 2 Kilos gekostet, was bei meiner sowieso schon wenigen Zunahme nicht gut ist. Ich merke, dass ich kaum Kraft habe und meine Ärztin meint, ich muss dringend zu Kräften kommen, sonst schaffe ich die Geburt nicht. Also schone ich mich, versuche genügend zu essen und schlafe viel.
Aber hauptsache, Mini geht es gut und das tut es. Aber die Ärzte sind sich einig und meinen alle, dass ich die 40 Wochen nicht schaffe. Aber ein bisschen soll er noch im Bauch bleiben!!! Auch wenn der kleine Kerl dermaßen nach unten drückt, dass mittlerweile jeder Schritt beim Laufen wehtut. Ich gehe wie ein altersschwacher Pinguin. Aber ich werde durchhalten!!!!
So, das waren meine Erlebnisse. Ostern hatte ich mir wirklich anders vorgestellt.
Sorry, dass ich nicht auf jeden eingehen kann. Ich gehen jetzt wieder aufs Sofa, bin schon wieder völlig fertig. Aber allen die im Versuch stecken, drücke ich fest die Daumen und an alle Neuen ein herzliches Willkommen!!!