Hallo Ihr Zwei
Ich habe kurz die letzen 2 Seiten überflogen

Ihr seid hoffentlich nicht sauer, dass ich jetzt plötzlich wieder so herein geschneit komme.
Hanni, ich hoffe, dass es Dir mittlerweile wieder besser geht.
Wenn ich von Deinem USA Urlaub lese, dann werde ich doch glatt ein bißchen neidisch. So einen langen Urlaub weit weg hätte ich auch gerne wieder.
Du bist bei den Wuki immer noch sehr aktiv? Ich habe es noch nicht geschafft, mich weiter damit zu beschäftigen.
Momentan mache ich einen Tagesmütter-Kurs. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich tatsächlich Tageskinder aufnehmen möchte, aber dann habe ich wenigstens die Möglichkeit. Bis zu meiner HP Prüfung dauert es jetzt noch ca 1 Jahr. Den Prüfungstermin habe ich um ein halbes Jahr verschoben, da ich in München aufgehört habe und in Stuttgart weitermache.
Ich hoffe aber ganz fest, dass ich den Sprung in die Selbständigkeit schaffe und vielleicht lassen sich Tageskinder und die Praxis doch irgendwie verbinden. Mir spucken da doch einige Möglichkeiten im Kopf rum.
Naja und über den Kurs hat es sich ergeben, dass ich im Tages- und Pflegeelternverein bei uns aktiver werde. Ein Ehrenamt braucht wohl jeder
Hexe, bei Dir geht es ja übermorgen tatsächlich los. Ich drück Dir alle verfügbaren Daumen, dass soviel Mühen und Geduld auch belohnt werden.
Ich bin noch sehr mit mir am Hadern, ob ich noch einen Versuch wagen soll oder ob wir es endgültig bleiben lassen. Das letzte Negativ hat mich schon sehr runter gezogen. Deshalb habe ich mit auch eine Forumspause auferlegt.
Meine Schwester hat zeitgleich mit mir zum ersten Mal stimuliert und wurde schwanger. Ich habe mich tierisch für sie gefreut, aber gleichzeitig bin ich in ein tiefes Loch gefallen. War schon hart, ihr Positiv am Telefon zu erfahren und gleichzeitg den negativen Test in der Hand zu halten. Jetzt freu ich mich, dass ich im November Patentante werden darf.
Seid Ihr den Streß mit dem Vermieter immer noch nicht los? Unserer fängt wahrscheinlich mit der Kündigung an. Wenn alles nach Plan läuft, dann können wir im November/Dezember ins eigene Haus ziehen. Hätte ja nie gedacht, dass wie unter die Bauherren gehen
Mit unserer Großen läuft es super. Alle Bedenken waren bisher unbegründet. Ich hoffe, das bleibt auch so. Ich bin echt froh, dass wir diesen Schritt gewagt haben

Und für Nummer 2 stehen wir wieder in den Startlöchern. Ich hatte heute ein langes Gespräch mit unserer SB, dass wir gerne nochmal ein älteres Kind aufnehmen, damit die Große nicht als Einzelkind aufwächst.
In den Osterferien hatten wir ihre alte Freundin für mehrere Tage zu Besuch und wir merkten, wie wichtig Geschwister in der Entwicklung sind.
Wenn ich noch darf, dann bemühe ich mich, wieder etwas öfters hier mitzuschreiben. Es wird mit Sicherheit nicht so häufig sein, wie früher, aber doch so ab und an.