2006 - 1.ICSI Versuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ChristinaM
Rang0
Rang0
Beiträge: 164
Registriert: 18 Okt 2004 19:51

Beitrag von ChristinaM »

Hallo zusammen!

Wollt mich kurz mal melden. Keine Ahnung ob ich das die nächsten Tage noch schaffe! Samstag ziehen wir in unser neues Zuhause und es ist noch sooooo viel zu tun.
Doc meinte aber ich soll vorsichtig sein und mich nicht überanstrengen. mach ich auch! Will ja nichts riskieren. Hoffe die Woche ist bald um, denn in der nächsten Woche ist die nächste US und ich bin so neugierig. Hoffentlich ist mit dem Krümel alles in Ordnung. Und hoffentlich kann ich das Herzchen sehen!!!

Sonst gehts mir eigentlich gut. ´Leichtes zeihen in der Brust und hin und wieder Übelkeit. Scheint immer mehr zu werden. Auch bin ich immer müde. Könnte nur schlafen! Aber leider noch keine Zeit!

@ Anja
Ich drück die ganz doll für morgen die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* Ich würde mich so sehr für die freuen!!!

@ Veilchen
Wünsch dir für Donnerstag alles Gute! *dd* *dd* *dd*

@ Kirsten
Weißt du schon wie es bei euch weitergeht?

Ich hoffe ich schaff es noch mich diese Woche zu melden! Ansonsten verabscheide ich mich mal. (Hoffe nicht für lange.)
Weiß leider noch nicht wann wir unseren Compi wieder anwefen können, haben nämlich noch keinen Telefonanschluss!
Wünsch euch alles, alles Liebe für die nächsten Tage.

Bis bald!

Christina
1. ICSI März 2006
13.4.06 Positiv!!!

Bild

Auf zum Geschwisterchen!

1. Kyro 10/08 neg.

1.ICSI 10/09 neg.

März 10 Termin in Bad Münder
aspe31
Rang0
Rang0
Beiträge: 216
Registriert: 02 Jan 2006 15:08

Beitrag von aspe31 »

Hallo zusammen,
ich treulose Seele melde mich auch mal wieder. Leider habe ich zur zeit super viel beruflich zu tun, so dass die Zeit irgendwie verfliegt. Kann aber in der WZ nicht das Schlimmste sein, oder? :wink:
Ich bin schon super gespannt auf Morgen und hoffe die rufen gleich um 14.00 Uhr an. Aber meistens muss eh bis zum späten nachmittag warten. Einen Pipitest werde ich wohl nicht vorher machen, 1. habe ich keinen mehr besorgt und 2. erfahre ich ja eh das Ergebnis morgen. Noch bin ich voller Optimismus. :P :P Ich merke nichts und habe auch keine Beschwerden, aber auch keine mens-Anzeichen bisher. Hoffe also auf ein Positiv. Bitte drückt weiterhin die Daumen.
*dd* *dd*
@ christina viel Glück beim Umzug und schone dich und lase die anderen alles Schleppen. :D Du kannst ja Kommandos geben. Hat bei mir auch ohne Schwangerschaft geklappt im letzten Jahr. Einer muss schließlich wissen, wo welcher Karton etc. hinkommt. Außerdem viel Spaß beim nächsten US, bestimmt sieht man jetzt schon mehr. Übelkeit gehört anscheinend dazu. Hoffe es lässt sich aber aushalten.

@ veilchen viel Glück für den nächsten Arzttermin, manchmal geht das wirklich schnell und dieses Mal klappt es ganz bestimmt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Hast du dich schon entschieden, wie viele du zurück haben möchtest?

@ michi na du scheinst ja auch schon typische Anzeichen zu bekommen. Ich fände eine wachsende Brust aber ziemlich beängstigend. :kreisch: Habe jetzt schon mehr als ich brauche, wie soll ich da noch in meine BHs und Blusen passen? :-? Auch dir viel Spaß beim Baby-TV am Freitag.

@ kirsten blöde mens. :evil: Ich würde schon beim FCH anrufen, schon damit man eine neue Perspektive bekommt. Außerdem können die euch bestimmt Hoffnung machen. Wie wollt ihr denn weitermachen?

@ all viel Glück weiterhin.
Liebe Grüße
Anja
_________
01/06 TESE im UKE
04/06 1. ICSI ohne Teseproben --> negativ
08/06 2. ICSI --> positiv
am 12.05.2007 wurde unsere kleine Beke Marei spontan geboren
Benutzeravatar
Jayzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 09 Sep 2004 09:32

Beitrag von Jayzi »

Hi Ihr Hühner :D


@Christina und Michi: Nochmal herzlichen Glückwunsch. Klingt ja echt alles super bei Euch.

@Aspe: Viel Glück für den SST *dd*

@Veilchen: Ja, Drillingen würde ich auch nicht wollen. Die Entscheidung ist wirklich schwer.

@ Kirsten: Ja ich habe mich mittlerweile an die Spritzen gewöhnt. Allerdings sind ein paar Stellen an meinem Bauch empfindlicher als andere. Dementsprechend sind schon ein paar blaue Flecke da.

@all others: Liebe Grüße und Däumchen zum wegholen für alle von Euch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* (hoffe sie reichen 8) )

Weiß leider nicht mehr wer es angesprochen hat, aber ich habe (es sei denn ich bin völlig mischugge) Utrogest zum schlucken. "Nehmen sie die Kapseln bitte unzerkaut mit ausreichen Flüssigekeit...." steht zumindest im Beipackzettel. Also gibt es wohl doch eine alternative. Fragt doch vielleicht mal eure Kiwu-Praxis.

zu mir: Endlich ist die Mens da. Mit 4 Tagen Verspätung. Eigentlich sollte sie schon am Samstag eintrudeln. Am Freitag wurde beim US auch gesagt, die kommt bald spätestens Sonntag. Na ja es wurde Mittwoch. Liegt wohl am Deca. Soll normal sein. Hab heute in der Praxis angerufen.
Stimu beginnt dann morgen mit Gonal. Ab heute gibt es dann Tabletten Dexamethason. Wofür weiß ich eigentlich gar nicht mehr. Werde auch noch ein neues Rezept fürs Deca holen müssen. Habe nur noch Spritzen bis 04.05. Da habe ich zwar US aber die Apotheke muss das Zeug bestellen und ich möchte kein Risiko eingehen.
Nebenwirkungen sind nur ab und an Hitzewallungen und Schweißausbrüche aber eher selten. Und die Tage sind etwas heftiger als sonst.

Werde berichten, sobald es was neues gibt.
Grüße Jayzi

Kiwu seit Oktober 2003
ICSI im Mai 2006 -> NEGATIV
Kryo im September 2006 -> NEGATIV
Termin beim JA am 14.02.2007
Benutzeravatar
Veilchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 431
Registriert: 12 Feb 2006 20:41

Beitrag von Veilchen »

Hallo,

Gibt es schon Neuigkeiten von dir Aspe?? Ich bin so neugierig ... es hört sich alles so gut an bei dir - kann doch nur was gutes bedeuten!!

Jayzi
Ich weiß jetzt nicht genau wie du das mit dem Utrogest meinst. Man muss es vaginal einnehmen - auch wenn im Beipackzettel was anderes steht - so wird es von vielen Frauen besser vertragen, als wenn man es schlucken würde.

Morgen ist es soweit - ich habe keine Ahnung, wieviele Embryonen ich zurück nehme ;-) ... je nachdem ob sie 2 oder 3 zusammen eingefroren haben ...

LG
Veilchen
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
aspe31
Rang0
Rang0
Beiträge: 216
Registriert: 02 Jan 2006 15:08

Beitrag von aspe31 »

Hallo ihr Lieben,
habe gerade einen Anruf vom Doc bekommen, obwohl alles bestens und optimal verlaufen ist ist der SSt leider negativ :cry: :cry: . Wir sind noch völlig platt und enttäuscht, da wir so voller Hoffnung waren. Der Doc wusste auch nicht, woran es liegen könnte, geht aber davon aus, dass unsere Krümel einen Chromosomenfehler hatten und sich deshalb nicht weiter geteilt und eingenistet haben. Komt auf natürliche Weise auch ständig vor, nur dass man dann davon nichts mitbekommt, weil man ja nicht weiß, dass es befruchtete Eizellen gab. Beim nächsten Mal würde er nichts anders machen.
Wir werden jetzt Kraft sammeln und unseren nächsten Versuch dann im Sommer starten. Und erst einmal auf die dicken fetten Rechnungen warten. :( Bin mal gespannt wieviel wir zahlen müssen und was wir wirklich wieder bekommen.
Am Wochenende werden wir dann Urlaub über Himmelfahrt buchen, wir wollen Wellness auf Rügen machen, um uns zu erholen und das Leben zu genießen. Der Sommerurlaub wird aber wohl ins Wasser fallen, müssen schließlich sparen.

@ jayzi viel Glück bei den ganzen medis, du nimmst ja völlig andere als ich. Ich hatte aber eigentlich gar keine Nebenwirkungen. Ich drücke dir die Daumen für deinen Versuch. *dd*

@ veilchen *dd* *dd* für deinen Kryoversuch. Bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht. Wir haben leider keine Kryos und müssen wieder voll durchstarten mit allen Medis.

@ michi und christina weiterhin *dd* für eine angenehme Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Anja
_________
01/06 TESE im UKE
04/06 1. ICSI ohne Teseproben --> negativ
08/06 2. ICSI --> positiv
am 12.05.2007 wurde unsere kleine Beke Marei spontan geboren
MichiM
Rang0
Rang0
Beiträge: 50
Registriert: 01 Nov 2005 18:28

Beitrag von MichiM »

Hi Mädels!

Jayzi! Ich war das mit dem Utrogest! Steht bei mir auch im Beipackzettel. Habe aber extra beim Transfer nochmal nachgefragt (war mir nicht mehr sicher ob ich das irgendwie falsch verstanden habe) und da wurde ausdrücklich "vaginal" einnehmen gesagt! Also mache ich das so....

Anja! Es tut mir so leid für euch!!!! Hab den ganzen Tag an dich gedacht :knuddel: ! Fühl dich mal ganz fest gedrückt!!!!! Ich glaube es ist egal wie man an diese Sache rangeht - wenn es negativ ausgeht ist man, so oder so, einfach nur enttäuscht und deprimiert!!! Gönn dir einen richtig schönen Kurzurlaub und laß dich ordentlich verwöhnen.... *tröst*
PS: Das mit der Brust ist bei mir leider genauso! Habe sowieso schon genug "Holz vor der Hütten" und wollte eigentlich nie Dolly Buster sein!!!!!!!

Veilchen! Viel Glück für morgen! Auf das nur zwei wach werden.... *dd* *dd*

Kristina: Viel Spaß beim Umzug!! Mach langsam

Melde mich spätestens am Freitag wieder! Hab schon wieder tierische Angst, ob auch alles in Ordnung ist (von wegen die schlimmste Zeit ist die WS - hinterher ist es auch nicht wirklich besser)!!!! :ohnmacht:

Liebe Grüße, Michi
Benutzeravatar
Jayzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 09 Sep 2004 09:32

Beitrag von Jayzi »

Nur kurz,

hups da bin ich ja wieder mächtig ins Fettnäpfchen getreten. Mir wurde bisher noch nix von vaginal gesagt, habe mich schon gewundert wegen dem Beipackzettel. Aber musste ja bisher auch noch kein Utrogest nehmen.

@Aspe: :cry: tut mir sehr leid für dein Negativ. Fühl dich geknuddelt, aber in einer Hinsicht kannst Du Dich trösten. Du musst keine behindertes Kind zur WElt bringen, oder die Entscheidung treffen es vielleicht wegmachen zu lassen, weil es alleine nicht überleben kann. Ich weiß das ist nur ein schwacher trost, aber ich selbst habe bei meiner Schwägerin erlebt, wie sie erst im 6. Monat ihr 2. Baby verloren hat und später einen Jungen mit einem sehr schweren Herzfehler bekommen hat. Der kleine ist zwar ein echter Sonnenschein, aber zu 90% Behindert. ER wird jetzt 3 Jahre und kann noch nichts alleine machen, nicht stehen, laufen oder krabbeln er spricht ganz wenig und es steht auch noch in den Sternen ob er je ein "normales" Leben führen werden kann. Auch kann einem niemand sagen, wie alt er werden wird. SEine 3. Herz-Op steht noch aus. Bisher ist er noch zu schmächtig dafür. Es ist immer ein hoffen und bangen. Ich muss sagen ich finde das ist einem manchmal ein kleiner Trost. Fühl dich trotzdem gedrückt :knuddel:

@all others: Brauche mal Hilfe wg. Gonal. Muss man am Anfang die 37,5 Einheiten (Überfüllmenge) rausspritzen (ins Leere) oder kann man direkt 150 Einheiten einstellen und rin damit? Bin ein wenig verunsichert. Heute abend ist die 1. Gonal fällig. Hilfe!!!!!!


So,war ja doch ein wenig länger.

Grüße an alle.
Grüße Jayzi

Kiwu seit Oktober 2003
ICSI im Mai 2006 -> NEGATIV
Kryo im September 2006 -> NEGATIV
Termin beim JA am 14.02.2007
Benutzeravatar
susanne76
Rang1
Rang1
Beiträge: 261
Registriert: 12 Dez 2005 13:58

Beitrag von susanne76 »

Hallo Jayzi,

die Frage hab ich auch gestellt, habe die 37,5 ins Leere gespritzt. Habe aber auch Antworten bekommen das man sofort die 150 Einheiten einstellen kann - schaden tut es nix!
Habe am Samstag den nächsten Termin zur Kontrolle. Wird auch Zeit, habe seit gestern ein sehr komisches Syndrom - die rechte Seite meines Schamhügels ist angeschwollen. Habe in der Praxis angerufen, von den Hormonen kommt es wohl nicht. Hoffe es ist nichts ernstes und wir können den Versuch weiter durchziehen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!!
Bild
Benutzeravatar
Veilchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 431
Registriert: 12 Feb 2006 20:41

Beitrag von Veilchen »

Hallo,

mensch Anja, das tut mir so leid für euch. Ich weiß, wie man sich jetzt erstmal fühlt :knuddel:
Ob das mit den Kryos immer so gut ist, weiß ich noch nicht. Man hat im Endeffekt eigentlich nur mehr Versuche, aber ob die besser sind?

Also, hatte heute Morgen meinen Termin. Es ist ja der 12. Zyklustag und mein ES ist schon vorbei. Jetzt können wir evtl. mit der Kryo noch nicht anfangen, weil es vielleicht zu spät ist. Also, hätte der Dok mich gefragt und mir auch mitgeteilt, dass es auf den ES ankommt, hätte ich ihm sagen können, dass ich meinen ES vor dem 12. ZT habe.
Naja, aber das finde ich jetzt nicht weiter schlimm - er ist auch nur ein Mensch. Dann warten wir eben noch einen Monat.
Genaueres erfahre ich aber erst so gegen 18.00 Uhr - wird anhand meines Blutbildes bestimmt - wenn, dann wäre die Rückführung am Montag. Wäre natürlich super, denn dann muss ich in der Arbeit nichts erklären ;).

Meine Eisbären wurden in 3er Packs eingefroren. 2 x 3 und 1 x 1 Embryo. Deshalb habe ich mich letztendlich doch dafür entschieden, drei einsetzen zu lassen. Habe mit dem Dok nochmal genau drüber gesprochen. Mein Männe hat die letzte Entscheidung dann mir überlassen.
Wenn man überlegt, dass alle drei aufwachen und man dann einen "wegwirft" - nö, dass möchte ich nicht. Vielleicht wäre es dann genau der "eine" gewesen, der es sich gemütlich macht.

Puh, ist ja ganz schön lang gewesen.....

Tut mir leid, dass ich nicht auf euch alle eingehen kann..... bin schon gespannt - was dok nachher sagt!

LG
Veilchen
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Benutzeravatar
Veilchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 431
Registriert: 12 Feb 2006 20:41

Beitrag von Veilchen »

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass doch noch alles im grünen Bereich war!! Morgen bekomme ich einen Anruf aus der Klinik. Da wird mir mitgeteilt, wann ich am Montag zur Rückführung kommen kann!! Freu mich schon drauf!!

LG
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“