HERBSTMÄDELS - wir bleiben zusammen, egal ob ss oder nicht
interviewmarathon diese woche...
da war doch letztens ein artikel in der heilbronner stimme (den ich nie gelesen hab und weiß auch gar nicht obs da um den geburtenrückgang ging oder was genau), jedenfalls war bei wunschkinder.net der aufruf leserbrief zu schreiben. hab ich mal eben gemacht. wurde dann angemailt zeitung hätte so viele leserbriefe bekommen (die buschtrommel hat also gut funktioniert..) und man macht jetzt einen artikel. ob ich für ein interview bereit bin. sag ich ja nie nein. do. abend kam ein netter junger mann, volontär bei der zeitung, hat 2 std. interview mit uns gemacht. hat erzählt sie hätten sich gewundert bei der zeitung aus welchen gegenden sie überall leserbriefe bekommen hatten...grins.
dann Freitag hatte ich sehr langes gespräch mit britt hoffmann. (sie hat im abschiedsforum leute gesucht) sie macht eine dissertation zu dem thema frauen mit unerfülltem kiwu der auch definitiv unerfüllt bleibt. alles, was uns aus der tabuecke rausholen kann...
MISTMIST MIST MIST MIST die Eintracht hat grad verloren. sch...bayern
da war doch letztens ein artikel in der heilbronner stimme (den ich nie gelesen hab und weiß auch gar nicht obs da um den geburtenrückgang ging oder was genau), jedenfalls war bei wunschkinder.net der aufruf leserbrief zu schreiben. hab ich mal eben gemacht. wurde dann angemailt zeitung hätte so viele leserbriefe bekommen (die buschtrommel hat also gut funktioniert..) und man macht jetzt einen artikel. ob ich für ein interview bereit bin. sag ich ja nie nein. do. abend kam ein netter junger mann, volontär bei der zeitung, hat 2 std. interview mit uns gemacht. hat erzählt sie hätten sich gewundert bei der zeitung aus welchen gegenden sie überall leserbriefe bekommen hatten...grins.
dann Freitag hatte ich sehr langes gespräch mit britt hoffmann. (sie hat im abschiedsforum leute gesucht) sie macht eine dissertation zu dem thema frauen mit unerfülltem kiwu der auch definitiv unerfüllt bleibt. alles, was uns aus der tabuecke rausholen kann...
MISTMIST MIST MIST MIST die Eintracht hat grad verloren. sch...bayern
- Wickelwutz
- Rang1
Hallo, wollte euch nur mal schnell einen schönen 1. Mai wünschen. Hoffe das Wetter hält. Wir wollen heute am frühen Nachmittag mit freunden zur Feuerwehr. Da wird gegrillt etc. Ist zumindest überdacht. Haben Alina schon etwas eher hingelegt. momentan schläft sie. Nachher bekommt sie ihr essen (Blumenkohl, Zucchini, Kartoffel) - gibt es seit gestern. Schmeckt ihr ganz gut und dann mal schauen ob wir es wagen.
Hatten die letzten Tage viel zu tun. 2 Geburtstagsfeiern, Arztbesuche (Orthopäde, Krankengymnastin, Kinderarzt). Berichte dann mal später ausführlich. Ist aber alles nicht so schlimm - lt. unserem Kinderarzt. Erst mal alles wieder "im grünen Bereich". Müssen es halt im Auge behalten.
Ja und vielen Dank noch für die lieben Geburtstagsgrüße.
Tschüssi - seid alle lieb gegrüßt und einen schönen 1. Mai

Hatten die letzten Tage viel zu tun. 2 Geburtstagsfeiern, Arztbesuche (Orthopäde, Krankengymnastin, Kinderarzt). Berichte dann mal später ausführlich. Ist aber alles nicht so schlimm - lt. unserem Kinderarzt. Erst mal alles wieder "im grünen Bereich". Müssen es halt im Auge behalten.
Ja und vielen Dank noch für die lieben Geburtstagsgrüße.

Tschüssi - seid alle lieb gegrüßt und einen schönen 1. Mai

Liebe Grüße
euer Wickelwutzchen

3 ICSI und 1 Kryo negativ, Spontan-Schwangerschaft im ersten Versuch nur mit Hilfe von Homöopathie
2. Schwangerschaft - spontan - wieder mit Hilfe von Homöopathie - Aussage Schulmedizin nach Spermiogramm "Künstliche Befruchtung"
euer Wickelwutzchen

3 ICSI und 1 Kryo negativ, Spontan-Schwangerschaft im ersten Versuch nur mit Hilfe von Homöopathie
2. Schwangerschaft - spontan - wieder mit Hilfe von Homöopathie - Aussage Schulmedizin nach Spermiogramm "Künstliche Befruchtung"
so, langes wochenende vorbei...fast.
Samstag hausputz und einkauf, gestern gekocht und monk geguckt (mehrere folgen...jaaa, wir haben die dritte staffel gekauft), heute gekocht, mails geschrieben, henninger turm rennen geguckt.
da der april vorbei ist (hab 14. punkte, platz 22 diesmal) und der mai angefangen hat, geht es wieder wild her mit geschichten und rezis schreiben. meine neue ist auch schon auf der homepage (www.schreib-lust.de, unter „mitmachprojekt“, heißt traumfabrik.
@Wickelwutz: was war denn mit alina? bewegt sie sich irgendwie falsch? warst du beim osteopathen? die können glaub ich mehr als orthopäden
alinas essen klingt lecker.
Samstag hausputz und einkauf, gestern gekocht und monk geguckt (mehrere folgen...jaaa, wir haben die dritte staffel gekauft), heute gekocht, mails geschrieben, henninger turm rennen geguckt.
da der april vorbei ist (hab 14. punkte, platz 22 diesmal) und der mai angefangen hat, geht es wieder wild her mit geschichten und rezis schreiben. meine neue ist auch schon auf der homepage (www.schreib-lust.de, unter „mitmachprojekt“, heißt traumfabrik.
@Wickelwutz: was war denn mit alina? bewegt sie sich irgendwie falsch? warst du beim osteopathen? die können glaub ich mehr als orthopäden
alinas essen klingt lecker.
- taschenbear
- Rang4
Hallo zusammen,
@ stella...oh, Monk schau ich gar nicht gerne und Medical Investigation würde ich ja gerne schauen, aber das kommt mir zu spät, da muß ich mien Haut schon niedergebettet haben
Sonst geht hier alles seinen Gang, so langsam kehrt auch sowas wie "Alltag" wieder.
LG BEAR
@ stella...oh, Monk schau ich gar nicht gerne und Medical Investigation würde ich ja gerne schauen, aber das kommt mir zu spät, da muß ich mien Haut schon niedergebettet haben

Sonst geht hier alles seinen Gang, so langsam kehrt auch sowas wie "Alltag" wieder.
LG BEAR
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
- Wickelwutz
- Rang1
So, jetzt will ich erstmal - wie versprochen - berichten. Also Alina dreht sich ja sozusagen durch die Wohnung und seit .... hmmm... Februar/März robbt sie nach vorn. Das robben macht sie fast ausschließlich über das rechte Bein. Da wir ja sowieso noch einen Kontrolltermin beim Orthopäden (der übrigens auch Osteopath ist) hatten, habe ich ihm das gesagt. Er konnte aber - auch anhand der Röntgenbilder - nicht die Ursache erkennen. Da die Wirbelsäule eine leichte Skoliose aufweist, hat er Alina erstmal 10 x Krankgymnastik nach "Volta" verschrieben. Bezüglich des robbens sollten wir noch mal neurologisch bei unserem Kinderarzt abklären lassen. Und wenn der nicht weiterkommt, da gäbe es wohl noch ein Prof. in Aschaffenburg. Letzten Mittwoch hatte ich dann auch gleich einen Termin bei der Krankgymnastin bekommen. Sie meinte dann, dass Alina Übergelenkig ist. Sie kann ihre Fußzehen fast bis zum Schienbein anziehen und seitlich kann sie die Beine sehr weit - sozusagen in den Spagat - spreizen. Das hat sie wahrscheinlich von mir - mir hat in jungen Jahren auch mal ein Arzt gesagt ich sei übergelenkig. Ja dann meinte die Krankengymnastin noch, dass Alina wenig Muskelspannung in den Beinen hätte, die Pofalte wäre schief, ja und der Rücken ist im unteren Bereich eben etwas buckelig. Alina hat die Krankengymnastik natürlich nicht gefallen. Lt. Krankengymnastin sollten wir wohl 1/2 Jahr Krankengymnastik machen. Soviel dazu. Freitag (2 Tage später) hatten wir dann einen Termin bei unserem Kinderarzt, der das Ganze aber viel entspannter sieht. Eine schiefe Pofalte würde heute nichts mehr aussagen. Früher hat man da gleich Spreizhosen anbekommen. Das einseitige robben kommt wohl daher, weil wir zu Hause Laminat und Fliesen haben. Alina hat sich eben eine sehr intelligente Weise ausgedacht vorwärts zu kommen. Sie lehnt sich auf den linken Unterarm (nur die Hände wären vom nicht-wegrtuschen zu wenig), verlagert ihr gesamtes Gewicht nach links und da kann sie nunmal nur mit dem rechten Bein arbeiten. Und das mit dem schiefen Rücken: da könnte man erst was sagen, wenn sie mal richtig krabbelt. Und von wegen 1/2 Jahr Gymnastik. Das wäre überhaupt nicht nötig. Die 10 x Krankengymnastik seien sicherlich nicht verkehrt, aber dann erstmal abwarten. Ach so und bezüglich der wenigen Beinmuskulatur: als Alina auf dem Rücken lag hat der Kinderarzt versucht mal "Fahrrad" mit den Beinen zu fahren. Alina hatte aber keine Lust und hat ihre Beine so doll durchgedrückt, dass er durch sein drücken nur den ganzen Körper angehoben hat. Da konnte er jetzt auch nichts feststellen. Er hat uns noch geraten Fensterleder auf die Knie z. B. von Strumpfhosen zu nähen. Dann rutscht sie nicht so weg. Das habe ich jetzt auch getan und seitdem stützt sie sich wieder ganz oft auf alle viere. Habe ja morgen wieder einen Termin bei der Krankengymnastin. Werde sie nochmal bezüglich ihre Diagnosen ansprechen, wie sie darauf kommt. Bin ja mal gespannt.
Hoffe es geht sonst allen gut. Wo stecken denn die anderen? Alles klar bei euch???
Genießt das schöne Wetter. Es ist einfach herrlich - was !?
Hoffe es geht sonst allen gut. Wo stecken denn die anderen? Alles klar bei euch???

Genießt das schöne Wetter. Es ist einfach herrlich - was !?
Liebe Grüße
euer Wickelwutzchen

euer Wickelwutzchen

Typisch, frag zwei Ärzte und krieg 2 Meinungen.
Spreizhöschen hatte ich, war nciht grad toll.
Das mit dem Laminat finde ich einleuchtender. Hast Du jemanden mit Teppich, um es mal anders zu testen?
Wie wärs wenn Du mikrofaser-tücher draufnähst, oder gleich wischmop, wie in dem Witzbild aus Japan? Dann poliert sie Dir gleich das Laminat
. Sorry, hab meine dollen fünf Minuten. Bin so happy über die positive Resonanz meiner Geschichten in der Schreibgruppe.
So, Hendrik kommt bald, ich geh mal wieder runter.
Bis dann

Das mit dem Laminat finde ich einleuchtender. Hast Du jemanden mit Teppich, um es mal anders zu testen?
Wie wärs wenn Du mikrofaser-tücher draufnähst, oder gleich wischmop, wie in dem Witzbild aus Japan? Dann poliert sie Dir gleich das Laminat

So, Hendrik kommt bald, ich geh mal wieder runter.
Bis dann