Gebärmutterschleimhaut

Antworten
Zauberzunge
Rang0
Rang0

Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Zauberzunge »

Hallo zusammen!

Bin neu hier (siehe unter "Ich stelle mich vor") und hab ne Frage:

Ich hatte am Freitag (28.04.06) meine 1. IUI. Das Erfreuliche daran war, dass die Spermien meines Mannes bei jedem Spermiogramm besser geworden sind - das versteh mal einer :D . Freitag waren es 30 Mio. und das ist wohl fast ganz normal. Leider war meine Gebärmutterschleimhaut nur bei 7,5 mm und das ist wohl sehr grenzwertig. Ich hoffe aber, dass es vielleicht trotzdem geklappt hat. Ich muss jetzt jeden Tag 3 x 2 Kaspeln Utrogest vaginal einführen.

Was meint Ihr? Haben wir mit diesen Werten überhaupt eine Chance? Die Schleimhaut sollte ja eigentlich besser bei 10 - 12 mm sein. Kann ich noch irgendwas unterstützend machen?

LG
Charlotte
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Liebe Charlotte,

Ersteinmal herzlich Willkommen hier bei "Klein-Putz" :D

Zu Deiner Frage: Du hast sie Dir ja quasi selbst beantwortet... 7,5mm GSH sind wohl grenzwertig, d.h. daß man zwar Chancen hat schwanger zu werden (hier im Forum sind schon einige mit dieser Dicke schwanger geworden, ich selbst hatte 8 mm als sich der kleine Embryo eingenistet hat), aber je dicker, desto besser :wink:
Für diesen Versuch drücke ich Dir schon mal die Daumen *dd* , aber solltet Ihr noch einen weiteren Versuch benötigen, weiß Dein Arzt ja Bescheid und wird Dir gegebenenfalls etwas zum GSH-Aufbau verschreiben (z.B. Progynova). Ob man in der WS noch etwas für den Aufbau tun kann, glaub ich nicht, aber vielleicht hat hier ja noch jemand anderes eine Idee.
Daß das SG Deines Mannes immer besser wird hört sich sehr gut an :jaja: und so ist es recht wahrscheinlich, daß Ihr die Reproduktionsmedizin bald nicht mehr brauchen werdet - ich wünsche es Euch!

Alles Gute und viel Glück wünscht...
narim
Rang2
Rang2

hallo

Beitrag von narim »

hallo zauberzunge,also 7,5 mm ist für den tag der iui schon okay,denn bis zur eventuellen einistung,welche ja noch bis zu 4 tagen dauern kann wächst die ja noch weiter.zudem kommt es mehr auf die schichten an,also 2 oder 3 schichten,was man im us als weisse linien sehen kann,wobei 3 das beste,also idealste ist.wünsche dir viel erfolg und wird schon klappen.liebe grüsse kathrin
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“