Sasch und Familie: Hurra!

Sasch: Die herzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag.
So, meine Elternzeit ist vorbei. Ich bin nun den 2. Tag Vollzeit-Mutter und "Hausfrau".
Patrizias 3. Geburtstag ist auch gut überstanden. Das einzige Problem gestern war, daß sie abends nicht ins Bett wollte, weil sie nicht aufhören konnte, mit ihrem Puppenhaus zu spielen. Gegen 21.00 Uhr war dann endlich Ruhe und wir konnten auch mal die Füße ausstrecken.
Wen es interessiert. Ich habe folgende Kuchen gemacht: Rhabarberkuchen mit Streußel (ganz spontan, weil der Rhabarber im Garten reif ist), eine Pfirsich-Maracuja-Sahne-Torte. Für den Kindergarten habe ich dann noch einen Schokostreußel-Rührteig-Kuchen mit Smarties als deko gebacken und ein ca. 40 kleine Spießchen (Brot, Kräuterquark, Gurke, Käse, Karotte und Radieschen) gemacht.
Heute Nachmittag habe ich Termin in ER. Mal sehn was mein Ei´chen macht. Eigentlich hätte ich Patrizia zum Termin mitgenommen, aber gestern hat sich ihre Patin spontan bereit erklärt, Patrizia zu nehmen. Die Patin hat Urlaub und wohnt auf dem Weg nach ER.
kiki: komm her und laß Dich ganz doll

schnuff: toi, toi, toi für Mittwoch und Freitag.
herzkirsche: Überlege es Dir genau, ob Du jetzt schon so viel Geld für "medizinische Pflegeprodukte" ausgeben willst. Wenn Du Pech hast - wie wir - kommt das noch früh genug. Patrizias Nachtkerzen-Hautbalsam kostet 15,99 Euro und sind 200 ml drin. Den Tipp mit dem Mandelöl für trockene Haut bei Babies und Kleinkindern habe ich übrigends von meiner Hebamme. Das ist die billigste Möglichkeit der Haut etwas Gutes zu tun. Hat max. 5 Euro (eher weniger) gekostet und es sind 100 ml drin.
Ich hätte da mal eine Frage. Kommt es bei Euch vor, daß es blutet, wenn Ihr Euch in den Bauch spritzt. Bei mir kommt fast bei jedem 2. Mal ein bis ein paar Tropfen Blut raus, wenn ich den Pen rausziehe.
Dann mal einen schönen Tag. Genießt das herrliche Wetter.
Bis bald.
Claudia