IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
susanne41
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne41 »

:lol: :lol: Nachteule herzlichen Glueckwunsch zur Mens :wink: :dance: :dance: :dance: *bier*
1 Icsi neg
2Icsi pos, Zwillinge 24 Woche Fruehgeburt,wir vermissen euch sehr
3Icsi neg
4Icsi erst pos,dann fallendes HCG
5 icsi pos, dann 10 Woche MA
6icsi pos, dann fallendes HCG
Kyro nehativ
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

@Susanne: Vielleicht ist das der Wink des Schicksals und Die Krümelchen einfach so zurück zu lassen, das ist sicher nicht einfach. Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen. Was meint, denn die Klinik, wie lange dürfen sie noch im Eisfach bleiben?

@Pia: Endlich ist die Mens da :P und dann kann es endlich wiede weitergehen. Ist Deine SD auch schon untersucht worden, wenn die nicht richtig funktioniert kann es auch zu Zyklusverzögerungen kommen.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo Mädels,

Ich melde mich mal für ein paar Tage ab.Gehe heute abend ja wieder auf die NAchtschicht Und am Dienstag melde mich mich kurz was mein Termin in SB gebracht hat.Hoffe ja das die Docs mein zyklus in den Griff bekommen.....Ansonsten melde ich mich wieder nächste Woche am Freitag...

wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein... :knuddel: :knuddel:

Bis die Tage....

Viele liebe Grüße Pia :dance: :knuddel: :wink:
Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Hallo Mädels!

Ich wollte mich mal eben melden um euch auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.

Also: Wir haben also über Ostern unsere Eltern zu Großeltern gemacht :D

Meine Eltern haben erst ein wenig auf dem Schlauch gestanden und die zarten Andeutungen nihct so recht verstanden. Aber als der Groschen dann gaaanz langsam gefallen war, war die Freude riesig. Beide brachen in Tränen aus, umarmten uns und konnten so rein gar nicht fassen, was sie gerade gehört hatten. :D Nach den ersten paar Schluck des obligatorischen Sekt zur Feier des Tages (für mich gab es Mineralwasser :wink: ) rückten wir dann die US-Bilder raus. :D
Es dauerte wieder einige Momente ehe sie begriffen was sie dort sahen. Meine Mama schrie plötzlich: "Oh mein Gott! Das sind ja zwei!! Das ist ja wunderbar!! " Wir heulten noch den halben Gardasee zusammen, als meine Mutter plötzlich meinte, sie schenken den Kindern zur Geburt die Einlagerung des Nabelschnurblutes. Ist das nicht super??? So ein Angebot ist schon mal toll, wie ich finde, darüber hinaus ist es auch nicht sooo billig. Und dann ist es auch noch so unendlich sinnvoll. Ich war echt sprachlos. Mein Vater sagte dann, dass er uns auch bei dem Kinderwagenkauf gern unterstützen würde.
Ich war echt begeistert von den beiden. Habe sie doch schon ganz gut erzogen, oder? :D
In den folgenden Tagen kam es dann natürlich immer wieder zu Fragen wie: Habt ihr schon Namen? Wer soll Pate werden? Etc ..... Aber das ist wohl auch normal. Oder?

Einen Tag später sind wir dann zu den Schwiegereltern gefahren um sie einzuweihen. Die Reaktion ist wieder gaaaanz anders gewesen. Wir sind mit einer Flasche Sekt hingefahren und sagten es ihnen nach dem Anstoßen.Sie starrten uns nur ungläubig mit großen Augen an und dann fragte die Schwiegermutter: "Wie denn das jetzt plötzlich? Doch durch künstliche Befruchtung?? ( :evil: ) Erst passiert jahrelang gar nix und dann gleich zwei. Oh mein Gott, dann müssen wir aber vieles aus den Regalen nehmen, damit die zwei nicht alles runterreißen ( :evil: ) Und wieso erzählt ihr das eigentlich erst so spät?? Die kritische Zeit ist ja sogar schon rum ( :evil: ) "
Darauf habe ich gesagt:" Da hast Du Dir ja direkt die Antwort schon dazu gegeben. Eben weil wir die kritische Zeit abwarten wollten. Die ist ja noch immer nicht ganz rum, aber wir wollten es den Großeltern nun doch sagen. Aber NUR den Großeltern! Denn bei uns stehen ja noch einige wichtige Untersuchungen an und die möchten wir erst abwarten, ehe wir es der ganzen Welt erzählen wollen"
Schwiegervaters Kommentar dazu war:" Puh, der Sekt schmeckt aber Scheiße"

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Könnt ihr das glauben????
Im übrigen, als wir die Oma einen Tag später auch in das "Süße Geheimnis" einweihen wollten, war sie schon informiert. :evil: Soviel zu meiner Schwiegermutter und wie ernst sie die Wünsche und Gefühle anderer Menschen nimmt. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Das nehme ich ihr ernsthaft übel!

So, nun habe ich wieder Stunden hier verbracht und mein Mann schreit, dass er Hunger hat, da gehe ich mal eben schnell Kartoffeln schälen :D

Bis ganz bald wieder
Eure Cindy
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Nachteule24
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Ich melde mich auch mal kurz.

Hatte gestern Termin in der Kiwupraxis wegen meinem zyklusproblem.Der war ganz gut.Ausser das dort gestern so voll war das ich 2 Std im Wartezimmer gesessen habe. Nun bin ich wieder eine Erfahrung weiter,bin froh das ich hingegangen bin.

Muss nun 3 Monate Kiwuzwangspause einlegen bis mein Zyklus sich wieder etwas eingependelt hat.Das heisst ich nehme seit gestern die Pille Bella35 heisst sie,Ist ein Gestagen-Östrogenkombination und 1 mal täglich muss ich Prednisolon 5 mg tabletten nehmen.Bin mal gespannt wie ich darauf reagiere.

Und dann gehts los mit Kryo. :wink: :dance: :wink: So noch 2 Nächte dann habe ich es auch wieder geschafft und habe dann 7 Tage frei. :juhu: :juhu:

Melde mich die Tage nochmal.

Viele liebe Grüße Pia
Bild
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

@Nachteule Na dann viel Spaß in Deiner KiWu Pause. Also ich wäre dabei am Boden zerstört. Aber vielleciht tut es Dir ja auch gut.

@Susanne Also ich würde die Kryos auch nicht verfallen lassen. Also wir haben auch noch 4 auf Eis.
Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Nachteule24
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal kurz:mir gehts ganz gut,geniesse die Sonne in der Kiwuzwangspause.Werde mich gleich wieder in den Garten setzen um das Wetter weiterhin zu geniessen.....Die Tabellen und die Pille vertrage ich ganz gut.

@Lady:es geht ich geniesse die Pause bis es los geht mit Kryo.Wann hast du Kryo Termin????

@Christien & Susanne:na alles klar bei euch?????

@Cindy:hallo: :hallo: :hallo: wo steckst du denn????????

Melde mich die tage wieder,oder morgen früh bei zeiten......Bei dem guten Wetter bin ich selten am PC......lieber im Garten

Viele liebe Grüße Pia :wink:
Bild
Nachteule24
Rang2
Rang2

Hallo Mädels

Melde mich für ein paar Tage ab.Gehe heute abend wieder mal was schaffen damit mir nicht zu langweilig wird.Nachtschicht ist wieder angesagt für eine Woche.Melde mich spätestens nächste Woche wieder so wie ich Zeit finde.Schlafe ja meist bis 15-16 Uhr ......... :wink:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein. 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

@Lady:alles klar soweit.Melde dich doch mal wieder........:knuddel: :knuddel:

Melde mich nächste Woche wieder.Ne Forumspause tut auch mal gut.........

Viele liebe Grüße Pia :dance: 8) :dance:
Bild
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

@Nachteule Morgen habe ich Termin in der KiWu Praxis. Dort werden wir erfahren, wie das SG meines Mannes ausgefallen ist und ob wir den Startschuß für Juni bekommen. Habe doch im Dezember einen Kaiserschnitt bekommen und von daher mußte ich doch pausieren. Ich bin ja so gespannt.
Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Beitrag von Pusteblume72 »

Hallo Ihr Lieben,

@lady
dann drücke ich Dir für morgen kräftig die Daumen, dass Ihr im Juni starten könnt....! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Nutzt Ihr auch gerade das schöne Wetter aus?
Ich kann leider nicht so wie ich gerne möchte, denn ich muß dringend Kartons packen - in 6 Wochen steht unser Umzug an :( und das bei dem super Wetter!

Liebe Grüße
Pusteblume
1. ICSI Start am 7.07.2005
(Praxis Dr. Katzorke in Essen)
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
ET 10.April 2006
Am 2.April 19.43h erblickte unser Krümelchen
Emelie das Licht der Welt!! Gewicht 3080g, Größe 50cm und 33cm Kopfumfang
Bild