1.icsi, sool man gleich kryo machen ?
1.icsi, sool man gleich kryo machen ?
Hallo, ich spritze jetzt seit einer Woche und die Punktion zur ersten icsi ist in ca.8 Tagen. Ich habe wahnsinnige Angst vor der Wartezeit nach eim Trensver,werde schopn bei dem Gedanken daran verrückt, wem geht es genauso und wie wird man damit fertig. Sollte ich schon überzählige "Eisbären" machen oder soll ich mich an die Hoffnung halten, dass es beim ersten mal klappt.
hallo adina,
willkommen im forum.
ich hatte mich beim ersten mal dagegen entschieden, aber das ist überwiegend eine frage des geldes.
natürlich ist eine kryo nicht so belastend und wenn ihr die "kohle" über habt, dann macht es doch.
ich hatte ursprünglich vor, beim dritten versuch einfrieren zu lassen, aber das hat sich zwischenzeitlich erledigt, da erster versuch erfolgreich.
wünsche dir genau so viel glück!
gruss bea
willkommen im forum.
ich hatte mich beim ersten mal dagegen entschieden, aber das ist überwiegend eine frage des geldes.
natürlich ist eine kryo nicht so belastend und wenn ihr die "kohle" über habt, dann macht es doch.
ich hatte ursprünglich vor, beim dritten versuch einfrieren zu lassen, aber das hat sich zwischenzeitlich erledigt, da erster versuch erfolgreich.
wünsche dir genau so viel glück!
gruss bea
Hallo !!
Kann dem nur zustimmen...wenn du die Kohle hast - lass es machen !!!
ich hab 2 IVF und 2 Kryos hinter mir - bin jeweils mit KRYO ss geworden. Leider immer mit Fehlgeburt geendet. Obs an den Kryos lag weiss ja keiner...
- aber die Embyonen beim IVF-Stimmu - Zyklus haben sich je nie festgesetzt bei mir. Kann auch zufall sein. - Aber der Kryozyklus ist total easy - und relativ günstig, wenn man bedenkt, was es kostet nach 4 Versuchen selbstzahler zu sein. Ich hab mich dazu entschieden - 4 Versuche mache ich - mit 1-2 Kryos je Versuch ( hab bis jetzt immer so 3-5 Eizellen übrig gehabt)..sind das nach 4 Versuchen rein theoretisch 10 Transfers. - wenn s dann nicht klappt, werd ich sicherlich nicht noch einen selbstbezahlten Stimmu-Versuche machen - dann is schluß.
Beim ersten Mal war ich auch total hippelig - muß aber sagen, bei dem nächsten Kryoversuch schon nicht mehr so.... mußt dir halt nur denken, dass du nix daran machen kanns - du kannst es nicht erzwingen - - also...WARUM sich verrückt machen ??
Gruß und viel Glück
Bella
Kann dem nur zustimmen...wenn du die Kohle hast - lass es machen !!!
ich hab 2 IVF und 2 Kryos hinter mir - bin jeweils mit KRYO ss geworden. Leider immer mit Fehlgeburt geendet. Obs an den Kryos lag weiss ja keiner...

Beim ersten Mal war ich auch total hippelig - muß aber sagen, bei dem nächsten Kryoversuch schon nicht mehr so.... mußt dir halt nur denken, dass du nix daran machen kanns - du kannst es nicht erzwingen - - also...WARUM sich verrückt machen ??
Gruß und viel Glück
Bella