17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Warten auf den 2. Termin

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo,

ich muß hier mal ein FRUSTPOSTING loswerden!!!!!

Nun war ich ja endlich beim Prof. und er ist auch superlieb und ich würde ihm jedem weiterempfehlen, aber ist es normal dass man 2 Monate auf einen Termin warten muß???

Ich war Anfang April beim Prof. und habe jetzt für den 15. Mai einen OP-Termin in einem Frankfurter Krankenhaus (wegen Endo-Verdacht). Danach soll ich mich mit dem OP-Bericht wieder bei Ihm melden. Aber ich habe gestern per Terminland einen Termin gemacht und was soll ich sagen, als Kassenpatientin hab ich erst wieder die Möglichkeit am 4.07. zu Ihm zu gehen. Ist das normal? Oder soll ich lieber anrufen?

Gruß

Steffi
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

hallo stefanie

also ich persönlich würde anrufen, dann bekommst du bestimmt schneller einen termin :o mit diesem terminland-dingens hab ich persönlich nur schlechte erfahrungen gemacht *mecker*
ich habe etwa zweieinhalb monate auf den ersten termin warten müssen, aber jetzt da wir da patienten sind, bekomm ich die termine in dem zeitraum, wo ich sie benötige.

@mandy

danke für die däumchen :knuddel: . der sst wird am 16.5.06 sein.
die starken schmerzen waren nur während der IUI da, danach gings, da war dann nur noch dieses vielbeschriebene leichte-mens-ziepen und leichtes brennen da gewesen, aber auch nicht lang.

@ alle anderen

bei uns ist das wetter sooooooooo schön heute, unsere katzis liegen schon im fenster und geniessen die sonne. ich bin von meinem menne verdonnert worden auto innen zu putzen und zu polieren. :roll: das wird am freitag gegenüber vom kiwu-doc beim peugeot-händler bewertet, um es evt. für einen neukauf einzusetzen und währendessen dürfen wir probefahren mit einem auto welches unseren vorstellungen entgegenkommt. mein mann hat in den letzten wochen soviel hoffnungen geschöpft, dass er sich unbedingt einen peugeot 206 sw holen möchte, also schon so ein richtiges kleinfamilien auto :lol: er hat extra auf platz für kinderwagen geachtet :o naja, einen richtigen koller hab ich noch nicht, vielleicht er aber schon? :gröhl:
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Wollte nur mal kurz :morgen: sagen :lol:

@ Tanja

Das ist schade, dass Du bei der IUI Schmerzen hattest.
ich hab zwar auch eine nach hinten geneigte Gebärmutter, aber trotzdem bei den IUI keine Schmerzen gehabt.
Aber wenn ich das richtig verstehe, ist das schon wieder vorbei?
Und jetzt geht die Warterei los.
Hier ein paar *dd* *knuddel* :knuddel: von mir.

@ Stefanie

Also ich würde auch anrufen und nach einem anderen Termin fragen. Wäre doch blöd, mit den Untersuchungsergebnissen noch so lange herumzulaufen, ohne dass sie ausgewertet werden. Sicher bekommst Du telefonisch viel früher einen Termin.

@ alle Wartenden

Für die Warteschleife ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Möge am Ende das Ergebnis auf :schwanger: lauten!

@ alle Schwangeren

Hegt und pflegt Euer Bäuchlein, streichelt es und freut Euch darauf, dass es bald schlaflose Nächte geben wird. Genießt die Zeit, bis Ihr Euer :baby: in den Armen haltet!

@ Claudia

Hey, wo steckst Du? :meld:
Man hört und liest gar nichts mehr von Dir.
Nimmt die Maus Dich so in Beschlag, dass Du für uns keine Zeit mehr hast?

Wünsche allen einen wunderschönen Tag bei diesem herrlichen frühsommerlichen Wetter.
Ich gehe jetzt gleich mit Pascal wieder schwimmen.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Hallöchen aus dem sonnigen Frankfurt!

Ich habe so gar keine Lust auf´s arbeiten heute. Aber ich muß noch bis 16:45 durchhalten :-(

Für alle in der WS sind meine Daumen ganz fest gedrückt!
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Gretchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Gretchen »

Hallo Zusammen,

Mausbaer
mir geht es genauso, am liebsten würde ich sofort nach Hause gehen, besonders bei dem Wetter :D leider wird nix daraus, muss noch bis 17:30 aushalten. Wünsche dir schon mal schönen Feierabend :dance:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die Wartenden :D

All
ich bin heute erleichtert. Auf dem Ultraschall war eine Fruchthöhle mit Inhalt :D zu sehen. Das Krümmelchen ist 8mm groß und man konnte schon sogar das Herzchen schlagen sehen (6+0!), das war das schönste was ich bis jetzt erlebt habe Bild

Wünsche euch Allen schönen Tag noch
Liebe Grüße Malgorzata
Bild

Bild
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

@ Malgorzata

Na dann herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen.
Das ist ein tolles Gefühl, so etwas zu sehen, stimmt´s?!
Aber wart nur ab, es kommen noch viel schönere Gefühle.
Wenn Du das erste Mal von Deinem Krümelchen im Bauch getreten wirst ....
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

@malgorzata:

Na das ist doch was. Ist seltsam, oder? Ich habe es zwar gesehen, aber ich konnte mir trotzdem nicht vorstellen das da ein kleiner Mensch ranwächst.. Erst als man es richtig erkennen konnte, ist mir das klar geworden :-)
Ich wünsche Dir auch einen schönen Feierabend, dann hast Du ja noch länger als ich, Du Arme. Sitzt Du auch hier in Frankfurt? Vielleicht sitzen wir ja in der Nähe :-)
Bild

Bild

Bild

Gretchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Gretchen »

Hallo noch mal :D

Silke, Mausbaer
ja stimmt das Gefühl war total überwältigend, mir sind fast die Tränen geflossen, na ja meine Gefühle spielen sowieso etwas verrückt im Moment :D :wink:

Mausbaer
ich sitze auch in Frankfurt in einem der Bürotürme im Bahnshofviertel :)
Die Stunde halte ich noch aus, dafür habe ich den Rest der Woche frei :D . Morgen haben wir Handwerker in der Wohnung da hätte ich sowieso zu Hause bleiben müssen also habe ich spontan beschlossen zwei Tage Urlaub zu machen :wink: bei dem Wetter kann ich vielleicht in unseren kleinen Hinterhofgärtchen bisschen Ordnung zu machen.

Silke,
Versucht Pascal schon ohne den Schwimmgürtel zu schwimmen? So super wie er sich im Wasser bewegt kann es nicht mehr lange dauern, oder?
Bild

Bild
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

@ gretchen
:dance: dann hat war das *dd* ja nicht umsonst gewesen. :juhu: :prima: :nanana: ich freu mich ja so für dich, sowas gibt einem immer wieder ein bisschen mut zurück, bei der ganzen kiwu-sache geht der total verloren (und ich steh erst am anfang :ohnmacht: ).
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

dann wünsch ich Dir erholsame Tage. Ich sitze in der Nähe der Galluswarte in einem kleineren Bürohaus. Wir sin sozusagen ausgegliedert vom Rest.
Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“