BONNER-Ordner, der 14., ganz positiv

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Eva41
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva41 »

Hallo Lea,
du bist im Januar / Februar nicht allein. Wir können auch erst im Januar weitermachen, weil wir zunächst eine Chromosomen-Analyse machen müssen. Und das dauert 6-8 Wochen. War schon in der Downregulation und habe den aktuellen Versuch abbrechen müssen. Bin holterdipolter von Dortmund nach Bonn gewechselt. Hatte ein Gespräch mit Fr. Dr. van der Ven. Es ist unser 2. und letzter Versuch und wir hatten so gehofft, dass wir dieses Jahr endlich mit dem Thema abschließen könnten. So oder so - aber am liebsten natürlich schwanger. Habe auch furchtbar Angst vor Eis und Schnee im Jan/Feb und dass ich es dann nicht nach Bonn schaffe und schon gar nicht auf den Berg - aber irgendwie muss ich da halt durch. Im Januar muss mein Mann auch noch 5 Tage weg, so daß ich dann auch noch selbst spritzen müßte. Habe manchmal das Gefühl, dass irgendwer geradezu nach Knüppeln sucht, um sie uns zwischen die Beine zu werfen.
Liebe Grüße Eva
Finchen
Rang5
Rang5

huhu.....

Beitrag von Finchen »

MIST... alles noch mal neu schreiben grrrr... programm abgestürzt. okay:

liebe ELKI
byrophyllum werde ich auch nehmen, ab dem ersten stimu-tag. ich habe soviel davon, daß ich die hälfte abgeben kann !!! ich würde mich tierisch freuen, wenn ich dir was davon abgeben kann.... hast du interesse ? deine adresse habe ich ja. :-)
wegen ASS100 (?) mußt du die docs fragen !!!!
mit den tees kenne ich mich nicht so aus, aber ich bin da eher skeptisch. ich werde beckengymnastik machen - das ist mein weg, meiner gebärmutter signale zu schicken.
außerdem möchte ich ab pu-tag astrid lindgren geschichten lesen.
haltet mich ruhig für beschugge... :-))
ELKI, hast du die socke von elb ??? ich will auch eine...

HALLO ELBl
wie komme ich an die socke ???

liebe lea
Die Warterei ist echt ätzend !!!
Jetzt steht soviel an in nächster zeit ... weihnachten etc., du wirst sehen, die zeit vergeht wie im flug !! trotzdem doof natürlich, aber genieß einfach noch was die medi-freie zeit. drück dich !!!

@alle
mein stimu-beginn ist am 5.12. !! die mens ist da, aber super-leicht, mist, spricht nicht grad für gute schleimhaut, vielleicht ist das noch von der op, ist ja auch erst 5 wochen her. *schnüff*

@Farinella & Susa
Nächste Woche schauts gut aus bei mir.... bei Euch ?? *schlürf*

Ich drück euch :knuddel:
Finchen
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur kurz mitteilen, US alles sehr sehr gut. Kann heute mit Synarela beginnen.
Der erste Hub ist erfolgt. Kein brennen, kein die Kehle runter laufen. Hat funktioniert.

Auf alles andere gehe ich später ein. Habe jetzt ein Seminar Körperhaltung und Körpersprache.......
Bis später
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Dobbi, wie schön, daß alles bei Dir so gut aussieht und Du jetzt endlich starten kannst ! Nach Deiner kleinen Auszeit & Kräfte sammeln geht es jetzt zum Endspurt in diesem Jahr - Du wirst sehen, es wird alles gut !!!

Lieben Gruß,
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Einen schönen guten Morgen Zusammen,
ich komme heute irgendwie überhaupt nicht in die Gänge und bin von der letzten Nacht noch völlig übermüdet, da ich furchtbar schlecht geschlafen habe!!
Vielleicht lag´s am Vollmond, keine Ahnung, oder vielleicht daran, dass ich gestern erfahren habe, dass jetzt auch meine letzte bisher kinderlose Freundin schwanger ist!!??
Mir ging schrecklich viel durch den Kopf und kurzzeitig waren alle Gedanken der Hoffnung auf den nächsten Versuch verschwunden!!!
Nunja, wird schon wieder...

Liebe LeaY,
...ich jammer hier rum, obwohl es mir doch eigentlich gar nicht schlecht geht!!! Immerhin bin ich schon in der DR im Gegensatz zu dir armer Maus!!!
Tut mir wirklich Leid für dich!! Diese Warterei ist zum Ausflippen, erstrecht dann, wenn man schon voller froher Hoffnung war endlich loslegen zu können!! Ähnlich ging es mir, als ich vor ein paar Monaten von meiner Zyste erfuhr und der nächste Versuch in unerreichbare Entfernung rutschte!!!
Wir mussten vor unserem 1. ICSI Versuch auch eine Gegenprobe des Spermers nach 3 Monaten machen, daran erinnere ich mich noch gut!!
Kopf hoch Lea, dann wird dein Versuch Anfang nächsten Jahres bestimmt umso erfolgreicher!! Neues Jahr, neues Glück!!! Die Zeit wird bestimmt im Flug vergehen, versuch dich mit schönen Dingen abzulenken, dafür kommt doch die Vorweihnachtszeit wie gerufen!!!

Liebe Farinella,
Lieben Dank für deine Infos bzgl. der Tees, damit wäre die Frage schon mal geklärt!!! Ich bin schon gespannt, wie er schmecken wird! Soll ja nicht besonders toll schmecken, oder??

Liebes Finchen,
Klasse, dass deine Mens gekommen ist und du zum 5.12. anfangen kannst!!! Freut mich riesig für dich!!! Mach dir bitte keine Gedanken wegen der Schleimhaut, durch die Stimu wird sie bestimmt gut werden!!!
Ist ja höchst interessant, was du dir für die Stimu vorgenommen hast, gar nicht schlecht!! Die Beckenbodengymnastik ist für mich bestimmt nicht das Richtige, da ich viel zu untrainiert bin!! Mein Körper würde bestimmt einen Schock kriegen, bei so viel Bewegung!!!
Ein nettes Buch anzufangen ist eine prima Idee, nehme ich mir auch vor!!!
Wieviel wirst du denn von dem Byrophyllum einnehmen??
Hab übrigens gestern versucht anzurufen, hatte leider kein Glück!!

Hallo Tanja,
Du kommst aus Essen?? Dann hast du ja auch solch eine lange Anfahrt!!! Ich komme ja aus Aachen. Wann hast du deinen nächsten Termin beim Prof??

Liebe Dobbi,
wie schön, daß beim US alles OK war und du jetzt beginnen kannst!!!! SUPER!!!!!!!!!!!!
Könntest du mir bitte bei Gelegenheit Infos bzgl. Art,Zeitpunkt und Dauer der Anwendung von den in meinem letzten (oder vorletzten) Beitrag erwähnten Medis geben??!!! Hab die Namen gerade nicht parat!! Danke!!!

Hallo liebe Nata, liebe Isy,
freue mich schon auf Morgen!!!!!!!!!! :dance:
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
murmel
Rang0
Rang0

Beitrag von murmel »

Hallo Elki,
habe gerade die Nachrichten von gestern gelesen und dabei gesehen, daß Du in der Uniklinik in Behandlung bist. Ich war auch dort, leider jedoch nicht bei Herrn Dr. van der Ven.
Kommt man da denn nicht nur als Privatpatient hin?
Bei den anderen Ärzten fand ich es nämlich auch sehr chaotisch

Hallo Dobbi,
super, daß es bei dir los geht. :D :D

Hallo alle anderen und einen schönen Tag
Liebe Grüße

Murmel
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Einen schnellen Gruß an Euch alle - klingt ja weitgehend, als ob dies wirklich ein psotiv-Ordner wird! Und Leay wird bestimmt mit Elb zusammen zuschlagen im Frühjahr!

Was die mittelchen angeht:
Kalium nimmt man die ganze Zeit, ab DR
Bryophyllum ab 1. Tag Stimu
Himbeerblättertee ab 1. Tag Stimu 2-3 Tassen bis Punktion
Frauenmanteltee ab Punktion immer weiter
Himbeerblättertee dann wieder ca. 4 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin :wink:

Alles Gute für Euch alle, drücke die Daumen!

NAtti
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Tanja,
ich bin zwar spät, aber trotzdem, ein herzliches Willkommen.

Für diejenigen, die erhebliche Schwierigkeiten beim Schleimhautaufbau haben, kann ich Hormonpflaster empfehlen.
Frau van de Ven hat mir immer Estraderm verschrieben. Mit nur 1 Pflaster habe ich meine Schleimhaut von 7 mm auf 12 mm gesteigert.
Nebenwirkungen hatte ich keine.
Mit Tee kam ich auf 8,5 mm die auch gereicht hätten. Es gibt sicherlich einige Mädels die mit Tee noch mehr Schleimhaut hinbekommen.
Jede reagiert eben anders.

Hallo Dobbi,
jetzt geht es endlich los.
Täglich schniefen wie eine Süchtige. ;-)
Eva41
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva41 »

Hallo Jasmina,
ich schreibe mir immer fleissig deine Tipps mit, damit ich Fr. Dr. van der Ven ggfs. darauf ansprechen kann.
Danke
Eva
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo liebe Natti,

lieben Dank für die Dosierungsangaben!!! Das bedeutet ja, daß ich da Kalium schon einnehmen muß!! Könntest du mir bitte noch sagen wieveil ich täglich nehmen muß und wann ich mit der Einnahme aufhören soll!! Dankeschön!!

Hallo Murmel,

mein Mann ist privat versichert, und da er der "Verursacher" ist, zahlt seine Kasse!! Daher werde ich glücklicher Weise vom Prof behandelt!!

Liebe Jasmina,

Hallöchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffe dir geht´s gut??!!!
Meine Schleimhaut ist nicht ganz so schlecht, daher glaube ich schon, daß es mit den Tees und Byrophyllum hinhauen müßte!!!

Schönen Tag euch Allen, ich düse jetzt nach Kölle!!!!!!!!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“