2. Darmstädter Order

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Ihr Lieben,
jetzt ergreife ich die Initiative und mache den 2. Ordner auf.
Vielen Dank Marianne, dass Du mich aufgeklärt hast :smile: Vielleicht sehen wir uns am Mittwoch, muss um 7.00 Uhr da sein. Ich bekomme keine Narkose, wahrscheinlich weil ich nur 4 Follikel habe. Jetzt bin ich beruhigt, dass ich danach doch noch Auto fahren kann. Dachte mir schon fast, dass ich nüchtern sein muss, ist auch eigentlich kein Problem, nur den Kaffee vermisse ich. Wegen des Feiertags habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Begeistert werden die Ärzte bestimmt nicht sein, aber ich habe mir den Termin nicht ausgesucht. Auf dem Zettel steht, dass der Transfer 5 Tage danach gemacht wird, in den ursprunglichen Unterlagen steht aber 2. Ich habe es erst zu Hause entdeckt, bin etwas verunsichert, denke aber, dass der Leyendecker weiss, was er macht.
Kann es eigentlich sein, dass ich bis zur Punktion noch zusätzlich etwas produziere?
Bis dann
Bibi
Benutzeravatar
JuZi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3220
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von JuZi »

Hallo Bibi und alle anderen,

Bibi, Dir danke für den Hausbau, das wird jetzt schneller gehen.

Nach der Punktion kommt der Biologe zu Dir und sagt Dir wieviele Eizellen punktiert werden konnten. Er wird Dir dann auch einen Zettel mitgeben, auf dem der Transfer-Termin steht. Du mußt Dir keine Gedanken machen, Du wirst immer von einer Hand in die nächste weitergereicht und kannst nicht verloren gehen.

Euch drücke ich ganz fest die Daumen für die Punktion.

Bis bald

Jutta
melli

Beitrag von melli »

hallo im neuen haus
wollte mich nur mal melden
drücke euch für eure behandlungen die daumen

tschö bis bald melli
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hallo meine Lieben!

Ich bin in Wiesbaden in Behandlung und spiele mit dem Gedanken, die Klinik zu wechseln.
Könntet ihr mir die Adresse oder Telefonnunner von eurer Kiwu-Praxis geben? Und seid ihr alle im selben Zentrum?

Viele liebe Grüße
Claudia
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Hallo an alle,

bitte schickt Schnellchen-Iris Eure Adresse zur Änderung des Embryonenschutzgesetzes, bitte.
marianne35
Rang0
Rang0
Beiträge: 58
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von marianne35 »

Liebe Darmstädter,

es ist schon praktisch, über einen neuen Ordner zu kommunizieren. Danke, Bibi!

Liebe Bibi, ja, es können in bis zur Punktion noch Follikel entstehen. Bei mir war es bisher immer so, dass mehr punktiert wurden als vorher pronostiziert. Also, es bleibt spannend! Viel Erfolg am Mittwoch!
Dr. Müller (OA von Leyendecker, super nett) hat meine Punktion heute für den Donnerstag festgelegt. Wir werden uns Mittwoch daher leider nicht treffen.
Mein Transfer findet auf eigenen Wunsch schon am 3. Tag statt. Wenn nichts anderes mit den Ärzten vereinbart wurde, wird in Darmstadt derzeit am 5. Tag transferiert. Das Prozedere nach der Punktion hat Dir Jutta ja schon beschrieben.

Liebe Jutta, beginnt bei Dir morgen die Stimmulation?

Liebe Melli, vielen Dank für Deine Daumendrückerei!

Liebe Yvonne, herzlich Willkommen in unserem Ordner. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Von wem wirst Du denn derzeit behandelt?

Liebe Dia, im Klinikum Darmstadt (Grafenstr. 9, 61200 Darmstadt) bist Du bestimmt in guten Händen. Die Telefonnummer lautet: 0 61 51 / 1 07 - 61 51 ( Frau Wilfer).

Liebe Grüße
Marianne

_________________


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: marianne35 am 2001-10-02 01:29 ]</font>
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe Angst vor der Punktion, weil sie an einem Feiertag gemacht wird. Wahrscheinlich ist da nur die 2. oder 3. Garde anwesend und ich kann das Ergebnis schon jetzt vergessen. Bin zwar privat versichert, aber wer kommt schon freiwillig an einem Feiertag. Ich wünschte, ich wäre auch am Donnerstag dran. Gestern abend wollte ich mir schon garnicht das Choragon spritzen lassen, dann kam es zum Eklat mit meinem Mann. Ich muss mich heute zusammenreissen, damit ich überhaupt arbeiten kann. So nervös war ich schon Jahre nicht mehr.
Trotzdem vielen Dank fürs Daumendrücken.
Bibi
Benutzeravatar
JuZi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3220
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von JuZi »

Hallo Ihr Lieben,

Bibi Du solltest keine Angst vor der Punktion haben. Ich glaube für die Ärzte ist das wirklich ein Mini-Eingriff, den die so nebenbei machen - natürlich nicht für uns Betroffene. Aber ich denke, die werden das so ordentlich machen wie an jedem anderen Tag. Außerdem meine ich, daß da auch eher weniger andere (planbare) Operationen stattfinden, was ja auch ein Pluspunkt sein kann.

Also ich drück Dir alle Daumen die ich habe, ich werde mal morgen an Dich denken und hoffe, daß Du uns bald berichtest, welche Ausbeute Du hattest.

Ich selbst fange am 10. Oktober mit der Stimmu an. Wegen des Feiertages haben wir es um eine Woche verschoben, weil viele schon heute anfangen und es dann zum Chaos kommen würde. Naja, was immer das heißen mag, ich denke, die wollen eben immer gerne mittwochs anfangen, weil es dann mit der Punktion gut hinhaut.

Hoffentlich laufen wir alle uns mal in der Klinik über den Weg - aber wie erkennen wir uns nur?

Liebe Grüße JuZi (Jutta)
WonnB
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 28 Sep 2001 02:00

Beitrag von WonnB »

Hi,
morgen ist mein erster Stimu-Tag.Ich sollte eingentlich letzte Woche schon anfangen, aber meine Mens waren leider einen Tag zu spät. Ich hatte zwar 1999 schon einmal eine ICSI-Behandlung, bin aber wieder genauso aufgeregt, wie beim ersten Mal. In Behandlung bin ich bei Frau Dr. Bibl....(kann mir den Namen einfach nicht merken).

Liebe Grüße
Yvonne
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Vielen Dank für die Aufmunterungen, hoffentlich habt Ihr Recht. Heute hatte ich noch einen unverschuldeten Unfall und mir ist deshalb noch zusätzlich schlecht. Vielleicht gehe ich noch einmal zu einem Arzt, denn langsam sehe ich auch schlecht. Mein Mann ist zwar auch Arzt, aber heute in London und kommt erst gegen Mitternacht wieder. Bin normalerweise überhaupt kein Angsthase, eher das absolute Gegenteil und kenne mich nicht mehr. Alle anderen nehmen es so gelassen und ich weiss auch, dass es eine absolute lapidare Minisache ist.
Wenn viele Frauen zum gleichen Datum anfangen, könnte es vielleicht wirklich zu einem "Punktionsstau" kommen. Aber mir wäre eine Fließbandpunktion von den Profis an einem Wochentag lieber als der Mittwoch. Ich wiederhole mich und will nicht weiter nerven, es wird schon irgendwie gehen. Wünsche Euch viel Glück für die anstehenden Behandlungen.
Gruß
Bibi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“