~*~*~*~* FRANKENORDNER der Siebte *~*~*~*~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
eisbär04
Rang1
Rang1
Beiträge: 369
Registriert: 19 Jan 2005 10:23

Beitrag von eisbär04 »

Mädels, ich könnt mich soooooo ärgern. Hab es gestern total verpeilt mit dem Treffen. :argh:
Sind erst nach 6 von der Arbeit gekommen, dann Abendessen und dann, als ich gemütlich auf der Terrasse gesessen habe, fiel es mir wieder ein. Aber ehrlich gesagt, war es mir zu spät und zu weit, nochmal los zu fahren. Könnt ihr mir nochmal verzeihen? :verneig:

Lg
sandra
Sandra's blog

1. ICSI 04/05 negativ
1. Kryo 08/05 bioch. SS
2. ICSI 09/05 negativ
2. Kryo 03/06 negativ


<a href="http://www.sandra-lindemann.de" target="_blank"><img width="424" height="54" src="http://www.sandra-lindemann.de/images/bannersandra3.gif" border="0">
Schnuff30
Rang1
Rang1
Beiträge: 567
Registriert: 22 Mär 2006 20:35

Bin auch schon wach!

Beitrag von Schnuff30 »

Hallo Ihr Lieben,

bin auch schon wach und mir gehts wieder besser. Gestern abend war es mit dem Bewegen noch etwas schwierig, aber heute gehts schon wieder besser; ich hab nur noch immer so einen Druck im Bauch (irgendwie ein komisches Gefühl). Auf jeden Fall habe ich keine Schmerztablette mehr gebraucht und das ist doch schon mal was, oder.

Gestern nachmittag hat mich meine Schwägerin abgeholt und wir waren auf ihrer Terrasse gesessen und haben Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Gegen 17 Uhr hat sie dann Ruth und Kilian abgeholt und beide wollten unbedingt mit mir ihre Fotoalben anschauen. Neben Babyfotos gab es auch Ultraschallbilder und Schwangerschaftsbilder von meiner Schwägerin, war sehr interessant, nur Kilian gings zu langsam; er wollte liebe Bilder anschauen, wo er schon älter ist.


Im Moment sitze ich gerade ein bißchen auf Kohlen und warte auf den Anruf von Erlangen. Ich bin ja wirklich sehr gespannt, wie viele sich haben befruchten lassen. Ich brauche jetzt ganz viele Daumen von Euch.

Euer gestriges Treffen war also schön. Ich hoffe mal, dass ich zum nächsten Treffen kommen kann und Euch endlich mal kennenlernen darf.

Grisu, ich schicke Dir mal die Daten, vorausgesetzt es funktioniert.

So, melde mich später wieder. Ich wünsche Euch schon einmal einen sonnigen Tag,

Sanne
Benutzeravatar
Peppels
Rang1
Rang1
Beiträge: 412
Registriert: 28 Apr 2004 00:36

Beitrag von Peppels »

Hallo,

es war gestern Abend wieder sehr schön und unterhaltsam - wie immer halt.

Kiki: Schön, dass ich dich kennenlernen konnte.

Sasch: Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lars. Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Zeit miteinander. Lass sich von der Männerüberzahl nicht unterkriegen !

Grisu: Danke übrigens für die Info zur SD. Ich bin mittlerweile dabei sie etwas niedriger zu bekommen.

aw: Wahnsinn, dass du jetzt auch schon im Mutterschutz bist – wie dir Zeit vergeht. Ich wünsche dir alles Gute.

Claupat: 2 Stück = doppelte Chance. Viel Glück, dass es gleich klappt, so wie du dir das vorstellst.

Eisbär: Naja, dann wollen wir dir noch mal verzeihen, aber nur, wenn du sicher zum nächsten treffen kommst !!!

Für alle die, die es gestern noch nicht mitbekommen haben. Ich habe gestern früh schon mal einen SST gemacht und der war wie erwartet wieder mal negativ.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.

Peppels :D
Kinderwunsch seit 1999
3 x schwanger auf natürlichem Weg => 2 Abgänge / 1 Eileiterschwangerschaft
anschließend 6 x IUI, 21 x IVF/ICSI, (davon 4 x IVF/ICSI abgebrochen)
2 x Kryo und nochmal einige IUI´s => alles negativ
-----------------------------------------------
22. ICSI ==> schwanger !!!
Ein Wunder ist geschehen, wir können es nicht glauben ...
Zwei Emryonen haben sich eingenistet
Nur ein Embryo entwickelt sich weiter
19.12.2007: Ein Herzchen schlägt
07.01.2008: Es schlagen doch zwei Herzchen
14.01.2008: Nur noch ein Herzchen schlägt
29.01.2008: Chorionzottenbiopsie (alles ok)
29.01.2008: Es wird ein Junge !

Bild
claupat
Rang2
Rang2
Beiträge: 1147
Registriert: 08 Jan 2006 20:34

Beitrag von claupat »

Hallo!

Freut mich, daß das gestrige Treffen wieder spitze war. Auch wenn ich gestern nicht ausgelöst hätte, hätte ich leider nicht kommen können. Ich sag´s Euch, ein kranker Mann zu Hause, ist die Hölle. Nichts vom normalen Tagesablauf funktioniert, wie es soll. Die Kleine war natürlich recht am Papa gehangen und der wollte seine Ruhe haben. Und dieses Gejammere. Mich hat auch keiner gefragt, wie es mir die letzten Wochen mit meinen 3 oder 4 Nasenhöhlenerkrankungen gegangen ist oder ob ich Haushalt, Kind und ER schaffe.

Apropo ER. Ich habe gestern ja mit Choragon ausgelöst. Sollte lt. Frau Dr. Ei... nicht intramuskulär, sondern wieder in den Bauch stechen. War das eine Ladung! Hat danach ganz schön gezogen im Unterleib und heute habe ich ca. 2-3 cm um die Einstichstelle sehr starke Schmerzen. Besonders schlimm wird es, wenn ich viel stehe. Wie lange werden diese Schmerzen in etwa anhalten? Muß ja am Samstag das nächste Mal spritzen.

schnuff: ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , daß die Befruchtung hervorragend klappt.

Noch einen schönen Tag!!

Viele Grüße an alle

Claudia
Viele Grüße

Claudia mit Patrizia *01.05.2003 und Florian *05.02.2007


Bild

<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /204/0.png" border="0"></img></a>
sanmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3423
Registriert: 08 Jun 2002 11:19

Beitrag von sanmo »

Guten morgen!

jaaaa, schön war es gestern wieder! Nur diese vielen Negative und die Aufhör-Gedanken machen mich etwas traurig :cry: Es tut mir sooo leid und ich wünsche euch doch von Herzen genauso viel Glück wie wir es haben! Auch wenn ich manchmal doofe Sprüche ablasse von wegen adoption! Würde natürlich keines jemals hergeben *liebernicht*

Sanne dann viel Glück für die Befruchtungsrate *dd*

Claupat, möööönsch!!! Deine Kleine hatte ja den 3. Geburtstag! Alles Liebe und Gute kleine/große Patricia im neuen Lebensjahr! das du gaaaanz viel erlebst und vielleicht ein Geschwisterchen bekommst! :knuddel:

So, jett geh ich meinen Kleinen Soeren von der S-Bahn mit Oma abholen! :dance: Ich freu mich auf ihn! Drei tage sind ja oooooooooo lang! ;-)

:knuddel: und *wink* zu den Osterinseln! Wie kommst du denn jetzt zurück? Soooo viel Geld war es dann ja auch nicht :lol:

LG

Sandra
Wer kämpft KANN verlieren,
wer nicht kämpft HAT schon verloren!

Wir haben gekämpft und gewonnen!

Unsere großen Wunder (9. + 11. TR):
S....., 04.04.04, 3940 g, 54 cm, 1 Woche vor ET

<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img>

E.... und H...., 27.10.05, je 2400g, 46 cm, 7 Wochen zu früh
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /153/0.png" border="0"></img>
Schnuff30
Rang1
Rang1
Beiträge: 567
Registriert: 22 Mär 2006 20:35

Gute Nachrichten!

Beitrag von Schnuff30 »

Hallo,

gerade hat mich die Biologin aus Erlangen angerufen. Es haben sich 13 Eizellen befruchten lassen, wovon 11 Eizellen (1x3, 4x2) eingefroren wurden und 2 Eizellen sind für den morgigen Transfer vorhanden. Oh mann, bin ich erleichtert. So, nun hoffe ich mal, dass sich die 2 Eizellen schön weiter teilen. Morgen um 10 Uhr habe ich Transfertermin bei Dr. Has.

Liebe Grüße,

Sanne
Clea
Rang0
Rang0
Beiträge: 81
Registriert: 02 Nov 2005 18:50

Beitrag von Clea »

Hallo Sanne,

wir kennen uns ja aus dem Bayreuth Ordner :) . Ich wünsche Dir für morgen und die Zeit danach ganz viel Glück *dd* *dd* *dd* . Um dieses erste Zwischenergebnis bist Du ja richtig zu beneiden.

An alle anderen habe ich mal eine Frage:

mich interessiert wie der Transfer in Erlangen durchgeführt wird, d.h. mit oder ohne US-Kontrolle, wie oft wird man "umgebettet", wie lange dürft ihr jeweils liegen ? Ach ja, ganz wichtig wieviel Zeit nehmen sich die Ärzte für Euch ?

Ihr habt Euch darüber bestimmt schon ausgetauscht, aber Euer Franken-Ordner ist einfach zu umfangreich als das man mal schnell suchen könnte !

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen !

Viele Grüße,

Clea
MinaMaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 2148
Registriert: 14 Mai 2003 11:42

Beitrag von MinaMaus »

Halli Hallo ihr Lieben!

ja, schön war´s gestern und echt lecker!! :D :D Meiner Freundin hat es auch gefallen :D

Claupat: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für diesen Monat!!

Sanne: gratuliere, das ist doch eine stattliche Ausbeute!!! :dance: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sanmo: und wie gefällt es Soeren wieder zu Hause? :lol: Das glaube ich , das er dir gefehlt hat!
Freue mich schon auf den Zoo!!!

Clea: willst du wechseln? Ich werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten.
Us- Kontrolle nach Transfer: falls du die Kontrolle direkt nach dem Transfer meinst- ja (zumindest von den meisten Ärzten der Praxis)
umbetten: einmal- und im halbliegen
Liegezeit: 1/2 Stunde

Was meinst du wieviel Zeit die Ärzte sich nehmen? Nach Transfer? Solange wie es dauert.

So ihr Lieben, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis bald!!

GGGGLLLLGGGG

Mina
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/JzFLp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a><a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb4f.lilypie.com/pYDmp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Fourth Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
LoisLane
Rang2
Rang2
Beiträge: 1253
Registriert: 28 Jul 2003 18:08

Beitrag von LoisLane »

hallo mädels,

komm grad aus erlangen von meiner fortbildung die superinteressant war!!
gesprächsführung...
war aber total komisch mal ohne "erlangen" in erlangen zu sein und an der praxis vorbeizulaufen....

gestern wars total schön - obwohl ich dann als ich daheim war echt totmüde ins bett gefallen bin...essen war auch total lecker!

kiki: find ich im nachhinein total witzig wie klein doch die welt ist :wink:

sanne: super ausbeute! freut mich für dich!!

sanmo: was?? ich nahm dein angebot hendrik zu adoptieren ernst :wink:
kleiner scherz!! aber sei nicht traurig :knuddel:

grisu: warst du heut beim blutabnehmen?

coffee: :D

so, muss euch leider wieder verlassen aber der biergarten ruft :D
hab ich dirk heut versprochen hinzugehen und das wetter dazu passt ja hervorragend!

alle nichtgenannten :knuddel:
bianca
traurig sein hat keinen sinn
die sonne scheint auch weiterhin
das ist ja grad die schweinerei
die sonne scheint, als wäre nichts dabei
(aus Farin Urlaubs SONNE)
Schnuff30
Rang1
Rang1
Beiträge: 567
Registriert: 22 Mär 2006 20:35

Druck im Bauch!

Beitrag von Schnuff30 »

Hallo,

ich habe immer noch so einen Druck im Bauch und kann mich teilweise nicht richtig bewegen. Auch beim "Pippi machen" tuts immer noch ein bißchen weh. Wie lange dauerts denn bis es wieder besser ist?

So, lege mich mal ein bißchen hin.

Liebe Grüße,

Sanne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“