Stimulation mit Menogon HP (Dosis)

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Thomas
Rang0
Rang0

Stimulation mit Menogon HP (Dosis)

Beitrag von Thomas »

Guten Tag Dr.,

könnten Sie mir einen unverbindlichen Rat geben. Mit welcher Dosis Menogon HP würden Sie eine junge Frau (23 Jahre, 45 KG, gesund) stimulieren (Long Protokol, nach Pillenzyklus und Downregulation mit Synarela).

Wie wäre der Rahmen? Minimal? Maximal?
Wären 150 I.E. noch zu verantworten?

Da die Behandlung im Ausland ist und die Kommunikation nicht so einfach, würden Sie mir helfen.

Grüße

Thomas
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Ja, 150 pro Tag ist ganz normal.
Zwar würden möglicherweise 100 Einheiten reichen, aber das Gemische wäre zu aufwendig.
Dr.peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Thomas
Rang0
Rang0

Beitrag von Thomas »

Danke für die Anwort.

Man hat mir geraten, die ersten 2 Tage mit 225 IE anfangen und dann mit 150 IE weiterzumachen.

Was halten Sie davon?

Grüße

Thomas
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Das erscheint mir relativ. hoch zu sein.
dr.Peet
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“