*Nur die Harten kommen in den Garten*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
schwarzemolle
Rang4
Rang4
Beiträge: 9502
Registriert: 27 Apr 2005 16:07

Beitrag von schwarzemolle »

Annemarie35 hat geschrieben:... wo steckt eigentlich Antje??


:meld: :hallo: Hallöle da bin ich doch..........muß halt immer bis 18:00 Uhr malochen und immer klappt das nicht mit dem zwischendurch ins Net zu linsen, sorry :hallo: :meld:
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
Werbeslider mit Buttons
Christine68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1464
Registriert: 13 Jun 2005 13:55

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben. :knuddel:

@Krümel: Ach ist das ein Mist.... *mecker* Ich drücke Dir alle meine Daumen, daß sich die Zyste so schnell wieder in Luft auflöst, wie sie gekommen ist. *dd* *dd* *dd*

@Ute: Viel, viel Glück bei Deiner BS. :knuddel: *dd* *dd* *dd* :knuddel:

@Annemarie: Ich bemühe mich, wieder öfter zu Schreiben, doch leider hatte ich soviel zu tun.
Zu dem Gas wegen Ute kann ich Dir nur soviel sagen. Es gibt eine neue Methode, bei der kein Gas mehr nötig ist, da gibt es weniger Nebenwirkungen. Habe hier mal einen Link, wenn es Dich interessiert:
http://www.endogyn.de/index.php?seite=e ... wiranders1


@Antje: :knuddel:

@Alle: Hier habe ich gerade noch was Interessantes gefunden:

Eine 63 Jahre alte Britin will in zwei Monaten ihr drittes Kind zur Welt bringen. Sie wäre damit die älteste Frau, die in Großbritannien jemals entbunden hat.

Die Kinder-Psychologin Patricia Rashbrook aus der Nähe von London erklärte am Donnerstag, dass sie im siebten Monat schwanger ist. Aus erster Ehe hat sie bereits eine 26 Jahre alte Tochter und einen 22 Jahre alten Sohn. Der weltweite Altersrekord bei einer Entbindung wird derzeit von einer Rumänin gehalten, die im Januar 2005 im Alter von 66 Jahren eine Tochter zur Welt brachte.

Künstliche Befruchtung in Rom

Eizellen-Spenderin ist nach Angaben des britischen Rundfunksenders BBC eine Frau aus einem Land in Osteuropa. Samenspender ist Rashbrooks zweiter Ehemann, ein 61 Jahre alter Geschichtsprofessor. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht", erklärte das Paar am Donnerstag nach ersten Berichten in der britischen Presse. „Wir sind glücklich, einem jetzt schon sehr geliebten Baby das Leben zu schenken.“ Einzelheiten ihrer Fruchtbarkeitsbehandlung wollte die werdende Mutter nicht nennen.

Die künstliche Befruchtung fand nach Informationen der Tageszeitung „The Sun“ in einer Fruchtbarkeitsklinik in Rom statt. Die Behandlung soll von dem italienischen Fortpflanzungsmediziner Severino Antinori übernommen worden sein, der bereits anderen älteren Frauen zu Nachwuchs verholfen hat.

Problem der Ethik, nicht der Medizin

„Im Prinzip gibt es für eine solche Art der künstlichen Befruchtung keine Altersbegrenzung", sagte Michael von Wolff, Leitender Oberarzt an der Universitätsklinik Heidelberg. „Schließlich ist das biologische Limit von etwa 40 bis 45 Jahren bei einer Eizellen-Spende ja ohnehin außer Kraft gesetzt.“ Einschränkend wirke lediglich der allgemeine Gesundheitszustand der Mutter. Mit zunehmendem Alter steige das Risiko einer Schwangerschaft stark. Theoretisch sei aber noch eine Schwangerschaft in der Gebärmutter einer 80-Jährigen möglich. Wichtig seien aber auch ethische Fragen, sagte von Wolff. „Es stellt sich schon die Frage, ob es ethisch vertretbar ist, mit 63 noch Mutter zu werden.


(nb/dpa)


Einen schönen Abend.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Benutzeravatar
Annemarie35
Rang2
Rang2
Beiträge: 1448
Registriert: 12 Aug 2004 12:19

Beitrag von Annemarie35 »

Hallo Christine,
oje oje, da hast du aber ein heisses Thema ausgepackt. Einersteits ein Wunder, dass Frau noch in diesem Alter ein Baby bekommen kann, andereseits finde ich es ganz schrecklich, dass das Kind in der ständigen Angst leben muss, dass die Eltern bald das zeitlilche segnet. Zumindest ging mir es so, und meine Eltern waren "nur" 38J. alt als ich geboren wurde. Dehslab wollte ich eigentlich nie eine ältere Mutter werden :oops: . AAAber bei uns ist das natürlich etwas ganz anderes :wink: .
... und danke für den Link. Habe ich nicht gewußt, dass die BS auch ohne Gas gemacht wird, und laut dem Link hat es ja eigentlich nur Vorteile (bis auf die 2 Tage hungern :help: )

@Antje
:hallo: ok, du bist entschuldigt :wink: :D -

@Kathrina
wie geht es dir? Du bist so ruhig geworden, ist alles ok?

@Cindy
habe gerade einen Schwiegermutterwitz für dich in einem anderen Ordner entdeckt:

Warum kommen Schwiegermütter nicht in den Himmel?
Weil Drachen nicht so hoch fliegen können! :gröhl:

... so meine Lieben, ich wünsche euch ein :gutsnächtle:
LG Annemarie

- - - - - - - - - - - - - -
6 Jahre Kinderwunsch
5 IUI's, 1 IVF, 3 ICSI alles negativ
4. ICSI endlich positiv

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/ZpqDp2.png" alt="Lilypie 1st Birthday Ticker" border="0" /></a>
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen
ja ich lebe noch, aber irgendwie momentan nicht so motiviert zu schreiben. Darf Heute wieder aml meine Zysten zeigen, von Mens nix in Sicht.
Benutzeravatar
Kruemel2004
Rang3
Rang3
Beiträge: 4211
Registriert: 11 Mär 2005 13:54

Beitrag von Kruemel2004 »

Hi Mädels,

Hasenfrau, ich hatte letztes Jahr schonmal 2 aber ansonsten war eigentlich immer Ruhe im Karton...

Wünsch euch allen schonmal ein sonniges Wochenende!!! *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
Liebe Grüße
Krümel

Du wurdest nicht geboren durch mich
aber du warst immer ein Teil unserer Sehnsucht.
Du wurdest nicht gezeugt durch unsere Liebe,
aber in unseren Herzen haben wir dich immer gesucht.

Wenn deine Augen lachen, deine Wangen erblühn,
dann wissen wir dass der Weg sich gelohnt hat.
Unsere Seelen werden in dir weiterleben,
nicht die Frucht unserer Körper aber die Kraft unserer Herzen.

Durch dich wurde unsere Welt ein Regenbogenland.
Und wir werden dich lieben bis ans Ende des Regenbogens.


<a href="http://ticker.7910.org/deu"><img src="http://ticker.7910.org/an1cCAf0g410012M ... Q.gif"></a>

... Gottes Wege sind unergründlich... und führten uns zu einem wundervollen Ziel!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
endlich gute Nachichten von der Zystenfront! Sie sind alle weg! Jetzt braucht nur noch die mens einzutrudeln, und mein Körper funktioniert wieder normal

Allen einen schönen Tag
Benutzeravatar
Kruemel2004
Rang3
Rang3
Beiträge: 4211
Registriert: 11 Mär 2005 13:54

Beitrag von Kruemel2004 »

Super Güggehü :knuddel: :knuddel: , na dann hoffe ich mal dass meine genau so brav sind :D :D
Liebe Grüße
Krümel

Du wurdest nicht geboren durch mich
aber du warst immer ein Teil unserer Sehnsucht.
Du wurdest nicht gezeugt durch unsere Liebe,
aber in unseren Herzen haben wir dich immer gesucht.

Wenn deine Augen lachen, deine Wangen erblühn,
dann wissen wir dass der Weg sich gelohnt hat.
Unsere Seelen werden in dir weiterleben,
nicht die Frucht unserer Körper aber die Kraft unserer Herzen.

Durch dich wurde unsere Welt ein Regenbogenland.
Und wir werden dich lieben bis ans Ende des Regenbogens.


<a href="http://ticker.7910.org/deu"><img src="http://ticker.7910.org/an1cCAf0g410012M ... Q.gif"></a>

... Gottes Wege sind unergründlich... und führten uns zu einem wundervollen Ziel!
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

Güggehü hat geschrieben:Hallo!
endlich gute Nachichten von der Zystenfront! Sie sind alle weg! Jetzt braucht nur noch die mens einzutrudeln, und mein Körper funktioniert wieder normal

Allen einen schönen Tag
Hey Güggi, super - gute Nachrichten bei dir :dance: :dance: :dance: und die Mens kommt auch bald - wirst sehen .....und dann...... :wink:


@Krümel - tut mir leid dass du nun wieder eine Zyste hast - komm her :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Celia - wie schauts denn aus??? :help: wann hast du Test???? :help: :help: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*



bei mir nix Neues - eine Warteschleife folgt der anderen :?:


:hallo:
M
Rang1
Rang1
Beiträge: 890
Registriert: 25 Apr 2005 19:21

Beitrag von M »

Hallo

@Ragdolls
Test habe ich am Dienstag. Die Tage werden immer länger. Sobald ich etwas Husarbeit mache bekomme ich Schmerzen im Bauch. Nur keine Ahnung ob das Positiv oder Negativ ist.

@Güggehü
toll das deine Zyste weg ist.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

@Celia - so ab dem 11.-12.Tag nach PU hatte ich auch so ein komisches GEfühl im Unterleib - das eigentlich bis jetzt anhält. Manchmal ziehen, manchmal Druck - meistens gar nix :?: und verstärkt sich meist bei körperlicher Arbeit........
könnte ein gutes Zeichen sein bei dir :D *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“