@manu
... nicht Deine schlechte Laune am Männe auslassen. Ich maule dann immer meine Mutter an - ist nicht viel besser und helfen tut es auch nicht
Bei mir gehen dann auch immer Teller o.ä. kaputt, weil ich dann vor Schusseligkeit alles fallen lasse. Das letzte Mal war es die Kaffeekanne vom Service

Ich kann Dir nur raten Euch was gemeinsam zu gönnen. Wir sind auch 2x im Jahr in Urlaub gefahren in den letzten Jahren und so manchen Wochenendtripp gemacht.
@Simi
... Zwetschgenkuchen wusste gar nicht, daß der so durchschlagende Wirkung hat
Schimmel im Bad kommt meistens vom vielen Dampf - ohne Fenster immer eine schwierige Sache.
Bei uns kommt der Schimmel leider daher, daß die Wände feucht sind - somit ein Problem der Bausubstanz.
Das wurde zwar im Sommer jetzt behoben, doch die Wände werden nur langsam trocken. Wir können jetzt nur hoffen, daß kein Schimmel mehr nachkommt.
Heute muss ich zum Augenarzt - jetzt in der SS muss ich alle 3 Monate hin um den Augenhintergrund anschauen zu lassen. Dort sieht man am schnellsten, wenn die Blutzuckereinstellung schlecht ist und der Hintergrund geschädigt wird.
Morgen muss ich dann zum Diabetologen um mein neues Insulin zu holen und meine Blut- und Harnwerte checken zu lassen. Beim Telefonat am Freitag habe ich auch mal darum gebeten, daß ich einen "Fahrplan" für SS Diabetikerinen bekomme - was aus der Sicht des Diabetologen für Sachen zu beachten sind. Z.B.
3-D-US als Vorsorge , Wahl der Klinik, Sonderuntersuchungen usw.
Sonst quält mich mein Rücken ganz schön. Zum Ischiasschmerz kommen jetzt noch die Verspannungkopfschmerzen und allgem. Rückenschmerzen dazu. Die ganze Problematik habe ich mit jahreslangem Fitnesstraining in den Griff bekommen, doch nach 4 Wochen ohne Training fangen die alten Wehwehchen wieder an. Werde wohl mit meinem Schatzi heute ins Studio gehen und mir eine 10er Karte besorgen - ein wenig Radfahren und ein paar Nacken/Rückenübungen werden sicher meiner Gesundheit gut tun.
Am Freitag habe ich mich bei einer Hebamme angemeldet und ihr gleich mal ein paar Löcher in den Bauch gefragt

Sie hat mir geraten eine Überweisung zur Krankengymnastik zu holen, da ich früher schon Rückenprobleme hatte werden die Ischiasschmerzen bis zum Schluß erhalten bleiben

Sie hat mir auch gleich eine empfohlen, die auch SS behandelt - es gäbe viele die SS ablehnen als Patientinnen.
Das Grinsen von Deinem Mann kann ich mir gut vorstellen
Mein Schatzi strahlt heute noch über alle Backen

und beim bzw. nach einem US schwebte er auf Wolke Nr. 7

und mich wundert echt, daß er sich die US-Bilder noch nicht auf den Schreibtisch gestellt hat.
@all
... hinter der Heizung ist kein Schimmel - bin ich froh...kein Umzug ins Dachgeschoß im Mai...
Naja wenn man bedenkt, daß am Samstag das komplette Wohnzimmer ausgeräumt werden muss incl. Vorhänge um dann mit einer Hilti den Putz auf 3-4 qm zu enternen um dann wieder 3 Schichten Putz
aufzutragen.

Unser vor 1 Jahr eingerichtetes Wohnzimmer wird mind. 2 Wochen lange eine Baustelle sein

Da wir in Schlafzimmer und Wohnzimmer die Tapeten teilweise abgerissen haben - muss natürlich dann auch noch tapeziert werden.
@krabbe
Mit dem Gas hatte ich eigentlich keine Probleme - Du Arme - lass Dich mal...

An das Putzen wird er sich so langsam gewöhnen müssen
Wenn ich mich weiter so im Umfang entwickle werde ich bald keine Hausarbeit mehr verrichten können

Ich glaube das nächste was ich ihm beibringe ist Hemdenbügeln
@Illa
Der nächste US ist leider erst kurz vor Weihnachten

Am 28.11 ist nur eine VU ohne US - das hat der Arzt bereits das letzte mal angekündigt. Ich höre immer wieder, daß manche FA jedesmal US machen, doch meiner nimmt das scheinbar mit den 3 von der KK bezahlten sehr genau
Wenn mich das ganze zu sehr verunsichert werde ich wieder an die UNI wechseln. Diesmal nicht in die KIWU-Sprechstunde sondern in die SS-Sprechstunde. Ich werde wahrscheinlich sowieso dort entbinden, also warum nicht gleich dahin wechseln.
@Irmgard
Ich war auch am Anfang sehr enttäuscht von meiner "Kiwu-PX" der UNI in Würzburg. Am Anfang hatte ich mit 5 verschiedenen Ärzten zu tun - das nervte

- später dann waren es nur noch die eine Ärztin und ihre Vertretung, das war dann besser. Wäre schön wenn Du recht hast und nur kurzzeitig Gast in der Praxis bist

Straff durchorganisiert sind alle Praxen in denen ich ständig bin, doch nur bei der Diabetesassistentin kann man so richtig reden. Die bekommen das anscheinend noch unproblematisch bezahlt. So ein Termin ist immer Blutkontrolle, Tagesprotokollkontrolle, Probleme besprechen und da ist KIWU und SS immer ein Thema gewesen