Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
manu1975
Rang0
Rang0

Beitrag von manu1975 »

Hallo Ihr lieben,

also habe mich schon ein bissl aufgerafft, aber bei uns ist im moment irgendwie dicke luft. Ich provoziere mein Mann bis zum Ende. Es ist wahnsinnig und zum :cry:
Am Samstag habe ich einen reinsten wutanfall und einen heulkrampf bekommen. Ich bin froh, das sonntag ich unser schlafzimmer mit gestrichen habe. Ich habe einen Teller zerschmettert vor Wut. Habe lange geheult, das ich am Abend solche geschwollenen Augen hatte, als hätte ich 3 Nächte durch gemacht. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Wie gesagt, wir fliegen ende März in die Dominikanische. Ich freue mich drauf, denn es ist wenigstens ein Lichtblick, da wartet was auf uns. Wenn ich das nun nicht hätte, wäre ich wahrscheinlich unter gegangen. Ich weiß auch wirklich nicht ob ich die kraft habe für ein zweiten versuch. Ich bin so ausgetickt, das ich mich selbst nicht mehr erkannt habe. Erst Sonntag habe ich mich beruhigt. Ich hätte fast alles aufs Spiel gesetzt. Das darf mir nicht mehr passieren. Ich werde immer überzeugter keinen Versuch mehr zu starten. Denn ich habe Angst meine Familie zu zerstören.

Gruß Manu
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ihr Lieben,

*lach* meine Omi und ich haben gerade eben wohl den Grund für meinen urlötzlichen unerwarteten Durchfall herausgefunden. Ich hatte dort gestern Nachmittag Pflaumenkuchen gegessen und daraufin bekommt man ja dünneren Stuhlgang...*stirnabwisch und froh ist*. Gerde eben warem Zuckerschnuten und ich ein wenig spazieren - tat gut die kalte Herbstluft...aber so in der Stadt herin riecht es doch immer ein bissl nach Abgasen *nerv*...naja, bald steht ja eh ein Umzug an *freeeeeeeeu*

Liebste Claude
Das mit dem Apfelsaft mit Wasser gemischt habe ich auf der Eumom.de-Seite gelesen...angeblich soll das gegen Durchfall helfen oder ganz dünner schwarzer Tee...mich hat das auch VÖLLIG gewundert weil ich immer dachte man kriegt auf Apfelsaft Durchfall?!
Claude, meine Liebe, leider hab ich hier auch so ein trübsinniges Wetter, aber ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen aus meinem Herzen rüber und hoffe daß sie Deinem herzen helfen ein bissl optimistischer zu sein! Ich drücke Dich ganz ganz feste! Dicken Bussi!

Liebe Sabine
Kohletabletten haben wir auch da, aber ich wollte erst mal sehen ob sich das so wieder bessert und anscheindn tut es das auch. Lag wohl echt am Zwetschgedatschi :-)
Oh manno, wo Du gerade was von Schimmel schreibst! Ich hab mit Entsetzen festegestellt daß der bei uns im badezimmer wütet, aber wie. Und wir haben da kein fenster drin nur so ne Minilüftung - die hilft halt auch rein garnix...jetzt hab ich den Tipp bekommen mit kräftigem Essigwasser und ner Bürste das mal wegzuschruppen. Hoffentlich hilft das. Essigwasser kann wenisgetns dem baby net schaden...darum ging´s mir hauptsächlich! Schimmel ist ÄTZEND NERVIG!
Ach je, ich bin ja gespannt wie Ihr das macht mit dem Schimmel hinter der heizung...könntest Du für wenige Tage nicht einfach zu ner freundin oder Euch für ne Woche in einer Pesnion einquartieren oder bei den Eltern?! Dann könntet Ihr das schnell machen und hättet im Mai dann Ruhe!
Wie geht´s Dir denn sonst so? Alles soweit ok? Ich hoffe es doch sehr!

@all
WO bitte steckt Ihr denn alle? Hat Euch der Herbst auf die Seele geschlagen? Ich vermiss Euch!
Simi & Keks 17.07.2003
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ach je, Manulein,

laß Dich mal ganz ganz feste drücken! Ich kann Dich verstehen...es ist doch logisch daß man sowas nicht einfach mal eben so wegsteckt! Und ich finde es völlig ok wenn Du Deine Gefühle auch rausläßt! Weißte was mir da immer hilft? Die Bettdecke verkloppen! Klingt lustig aber ist echt hilfreich! Aber bitte versuche es nicht an Deinem Mann auszulassen! Ihm geht es wahrscheinlich nicht viel besser als Dir, auch wenn er es nicht zeigt! Ich wünsche Euch unendliche Kraft und hab keine Angst davor es erneut zu versuchen: rede mit Deinem Mann, teil ihm Deine Gefühle mit (sag ihm er darf Dich nicht unterbrechen bis Du fertig ausgesprochen hast) und kämpft ZUSAMMEN, nicht gegeneinander! Ich drück Dich, liebe Manu!

Dicken Trösteknuddler
Simi & Keks 17.07.2003
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Haallooo!!!

Mir geht es schon besser, die Schmerzen von dem Gas sind noch da, haben aber etwas nachgelassen. Nur mit dem abends hinlegen, dass ist immer noch der Horror. Es dauert immer so eine ½ Stunde, bis die Schmerzen nachlassen :( . Meine Gyn. meint, da hilft nur Bewegung, möglichst an der frischen Luft damit der Körper Sauerstoff bekommt. Außerdem hat sie mich für diese Woche krankgeschrieben, sie meint es immer gut mit mir..
Einerseits bin ich froh, dass bei der Bauchspiegelung nichts gefunden wurde. Aber andererseits: Hätte man eine Ursache für die Nicht-Einnistung gefunden, dann hätte ich wenigstens gewusst woran es liegt. Nun hoffe ich, den Optimismus für die nächste Behandlung zu finden den ich brauche.. :roll:

Illa, bist du immer noch so im Arbeitsstreß, oder lenkst du dich ab, indem du hier nicht mehr so oft reinguckst?

Sabine, ja du hast recht. Bei 60 gr. Babygewicht dürftest du wirklich noch nichts merken. Sorry, habe gar nicht darüber nachgedacht. :oops: Aber woher kommen denn deine Ischias-Schmerzen, wenn es welche sind? Hattest du bisher schon Rückenprobleme?
Der Liedtext von Pe Werner ist total schön.. Er passt wirklich gut zum Forum. Danke fürs Reinstellen.
Hey, toll, dass sich das bei dir auf der Arbeit so gut entwickelt hat. Bis November hat es sich bei dir mit dem Baby bestimmt schon eingespielt.
Du meine Güte, noch mehr Schimmel! Das muss doch wirklich nicht sein. Ich drücke dir die Daumen, das ihr wenigstens in hinter der Heizung keinen habt. Sind ja wirklich "Super"-Ideen, die deine Männer da haben... Aber am Samstag deinen GöGa putzen zu lassen war eine gute Idee.. 8)

Simi, im Moment hörst du dich richtig ruhig und gelassen an (abgesehen davon, dass du dem US entgegen hibbelst ). Du genießt schon jetzt jeden Augenblick, oder? Ich gönne es dir wirklich!! Schön ist das! :knuddel:
Mit dem Internet ist das so eine Sache. Ich werde wohl auch weiterhin tagsüber mal ab und an reinschauen. Aber nicht mehr ganz so häufig. Abends bin ich meist zu müde und habe keine Lust mehr, mich noch aufs Schreiben zu konzentrieren. Mal abwarten wie es sich entwickelt.
Apfelschorle bei Durchfall war mir auch neu! Aber wenn es nur die Zwetschgen waren, dann geht es dir jetzt hoffentlich besser?

Claudi, ich drücke dir die Daumen, dass deine Mens ganz schnell kommt. Damit du gaaanz schnell weitermachen kannst!!

Claude, ja mach dem Computer-Kurs! Auf jeden Fall!! Wenn ich die Chance hätte, würde ich sofort zuschlagen.
Sonnenstrahlen... Schade, dass ich heute Nachmittag nicht hier reingeguckt habe, dann hätte ich dir welche schicken können. Ich schicke dir die, die noch in meiner Erinnerung sind. Vielleicht helfen die ein wenig. :knuddel:
Wegen den Ziggis kann ich dir leider keinen Ratschlag geben, ich habe nie geraucht..

Ineli!! Na du! Schreibst du wieder mit?? Wäre schön :D ! Oder guckst du nur ab und zu mal rein??

Lara, wie geht es dir inzwischen?? Hoffentlich besser!!

Manu, ach du tust mir wirklich leid. Ich leider nicht so richtig was ich dir sagen könnte. Aber egal wie mies du dich fühlst, lass es nicht an deinem Mann aus. Ich bin wg. dem Thema auch schnell mal gereizt und bin dann nicht sehr nett zu meinem. Aber im gleichen Moment tut es mir schon wieder leid, weil er ja gar nichts dafür kann. Urlaub ist auf jeden Fall eine gute Idee. Könnt ihr euch nicht jetzt schon mal ein (verlängertes) WE gönnen? Haben wir nach unserem Negativ auch gemacht, die Ablenkung hat uns wirklich gut getan.

Euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
nicht böse sein, wenn ich mich momentan nur ab und zu melde. Ich habe so viel zu tun, dass ich abends teilweise gar nicht fertig werde. Meine Wäsche liegt seit 4 Tagen unverrichteter Dinge herum und da ich diese Woche auch - neben der Arbeit - mehrere Termine habe (Fortbildung, Arbeitsgespräche, Taxidienst für meine Lütte....) weiß ich, dass sie auch die nächsten 2 Tage nicht gebügelt werden kann. Andererseits tut mir der Abstand auch ganz gut (sorry, ist nicht auf euch gemünzt). Ich bin momentan etwas genervt, da ich seit geschlagenen 31 Tagen Schmierblutungen habe. Ich mag nicht mehr! So, genug bemitleidet, nun zu euch.

Hallo Krabbe,
schön, dass deine BS einigermaßen gut verlaufen ist. Wann geht's denn bei euch weiter?

Hallo Simi,
also mit Apfelsaftschorle Durchfall zu bekämpfen finde ich sehr originell...Sonst alles ok.? Noch keine Übelkeit oder ähnliches?

Hallo Manu,
jetzt muss ich aber doch virtuell ein bisschen mit dir schimpfen. Familie kaputt machen? Wegen eines misslungenen Versuchs? Ne, Manu, so weit darf's nicht kommen. Und so weit wird es bei dir auch nicht kommen, weil du nämlich ganz viele positive Gedanken von mir übergeschickt kriegst............und? Angekommen? So, und jetzt sieh mal zu, dass du dir etwas ganz Schönes gönnst!!! Geh ins Kino oder mach dir mit deinem Mann einen schönen Abend und dann redest du mal in Ruhe mit ihm über deine ganze Stimmungslage. Ich glaube, wenn mein Mann das lesen würde, würde der sich krümelig lachen, da ich mämlich Meisterin des "in-mich-Hineinfressens" bin. Aber "kluge" Ratschläge weiterzugeben ist doch in Ordnung? Denk dran, du tust alles mögliche, um noch einmal ein Kind zu bekommen, mehr kann man nicht tun und alles andere bestimmt wer anders...Kopf hoch, es wird schon wieder.

Hallo Claude,
dir auch viele sonnige, warme Sonnenstrahlen...hoffentlich bringen sie ein bisschen Licht in dein Herz und nicht in die Ziggis!!

Hallo Sabine,
wann war noch mal der nächste US? Habe nur quer lesen können, bin daher nicht so ganz auf dem Laufenden. :oops: .

So, an alle, die ich nicht extra erwähnt habe, ich denke an euch!!
Liebe Grüße
Illa
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hi liebe Boogies,

bei uns ist auch Räumen angesagt. Wir haben doch eine Zweit&Wochenend-Wohnung auf dem Lande. Dort sind wir erst vor 1 Jahr eingezogen (vorher hatten wir dort in der Nähe eine kleine 2-Zimmer-Wohnung, die dann aber mit dem zunehmend mobilen Prinzesschen einfach zu eng wurde). Leider entpuppte sich die Vermieterin nach ca. 3 Monaten als gräßliche Schreckschraube, die von uns alle möglichen Putz- und Reparaturarbeiten erwartete und - da wir ihren mehr oder weniger direkten Wünschen nicht Folge leisteten (wir wollen uns ja am Wochenende entspannen und erholen, nicht anderer Leute Haus sanieren!) - uns mit allen möglichen Quengeleien und Nervereien zu schikanieren versuchte. Jedenfalls haben wir mittelerweile die Nase gestrichen voll und haben uns kurzfristig zum Auszug entschlossen. Prompt haben wir ruck-zuck eine viel größere und schönere Wohnung gefunden. Letztes Wochenende war dann das große Einpacken und Möbel-Zerlegen dran. Diese Woche hat Männe Urlaub und bereitet schon einiges in der neuen Wohnung vor. Nächste Woche findet dann der Umzug statt. Ich freue mich schon sehr auf das neue Zuhause, die neue Umgebung und neue Leute. Auch wenn bis dahin noch ziemlich viel Arbeit zu tun ist. Aber das mache ich auch richtig gerne. Und das Stöbern in den Möbelhäusern macht mir sowieso viel Spaß, besonders jetzt wo wieder Platz für was Neues ist. (Ja, es gibt tatsächlich noch ein Leben außerhalb des Kinderwunsch-Themas, auch wenn man es hin und wieder aus den Augen verliert!) Spätestens bis Weihnachten soll alles wieder tip-top und gemütlich sein.

Das Repro-Programm läuft zur Zeit so ein bißchen nebenher - das ist auch mal ganz gut so. Heute war ich zum US und Blutabnehmen in der neuen KiWuPx. Die Werte sind perfekt (FSH von 6,0 *ichganzstolzbin*, das ist für mein Alter noch richtig jugendlich), so daß die Spritzerei losgehen kann. Ist eigentlich noch jemand von Euch dabei vor Weihnachten??? In der neuen Praxis fühle ich mich natürlich nicht so wohl wie bei meinem "alten" Prof, wo ich alle Mitarbeiterinnen schon mit Vornamen kannte. Der neue Betrieb ist größer, straff durchorganisiert, aber anonymer. Dort fühle ich mich mehr wie eine Nummer. Aber vielleicht ist es ja auch nur eine Sache der Vertrautheit - und kompetent schätze ich die neuen Docs schon ein. Na mal sehen - ich wollte dort ja auch nur ein kurzes Gastspiel geben und mich nach dem ersten Transfer in die SS verabschieden.

@ Simi: Ich freue mich immer noch jeden Tag für Dich/Euch. Erzähl doch mal, was spricht denn der werdende Papa?

@ Sabine: Oh Hilfe, eine frischgebackene Mama mit ihrem Neugeborenen auf einer Baustelle? Mann oh Mann, die Jungs haben echt Nerven! In den ersten Wochen kommst Du vor lauter Stillen, Windelwechseln, Babybaden, Babytragen etc. kaum selbst zum Essen, da ist ein Umzug total utopisch. Ansonsten mach die arabische Variante: Verbunkere Dich mit Baby in einem Zimmer und komm erst wieder raus, wenn Deine Männer alles fertig und wohnlich gemacht haben.

@ Lara: Wie geht's Dir? Du bist bestimmt noch recht traurig und down. Ach, es tut mir so leid um Deine enttäuschten Hoffungen und Träume. Ich wünsche Dir/Euch bald wieder genug Mut, Kraft und Zuversicht, um einen nächsten Versuch zu wagen. Wer wagt, gewinnt, halt nicht diesmal, aber vielleicht das nächste Mal, oder das übernächste Mal... Irgendwann kommt er, unser Glücks-Zyklus!

@ Manu: Jede hier geht auf ihre eigene Weise mit der Frustration und Wut um - vielleicht ist jemand ein paar Tage nicht ansprechbar, und anderswo fliegen eben ein paar Teller. Aber das macht eine intakte Beziehung nicht kaputt. Die KiWu-Behandlung bringt jede mal in psychische Grenzsituationen, da kann der Partner mal ganz überraschend in Seelen-Abgründe kucken. Aber auch und gerade sowas GEMEINSAM durchzustehen, schweißt zusammen und formt ein unschlagbares Team. Hey, tragt den Mißerfolg gemeinsam, denn beim Erfolg teilt Ihr ja auch beide das Glück. Als ich damals mit Evchen meinen positiven SSTest hatte, bekam neben mir auf der Wartebank eine Frau ebenfalls ihr Positiv und erzählte mir, daß dies der 18. (!) Versuch innerhalb von 5 Jahren gewesen sei. Also dranbleiben. Sogar Gott hat 7 Tage für die Welt und zwei Menschen gebraucht, da kannst Du realistischerweise nicht erwarten, daß Du ein Menschlein auf Anhieb schaffst. Also kuddel Deinen Mann, genieß Euren gemeinsamen Urlaub und dann überleg nochmal zusammen mit Deinem Mann, wie es KiWumäßig weitergehen soll, o.k.

@ Krabbe: Na so eine Erleichterung, daß Du die BS mit einem unauffälligen Befund überstanden hast. Was tut sich bei Dir weiter? Weiß Du schon was über Deine nächste Stimu? Wann und wieviel?

@ all: Es ist jeden Tag wieder schön, daß es Euch gibt!

Schlaft alle gut!
Irmgard
mit Eva und *Charles*
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Guten Morgen, liebe Boogies,

Liebe Krabbe
Ich weiß nicht was geholfen hat aber ich hatte tatsächlich keinen Durchfall mehr...sondern wieder Verstopfung *freu*!
Ja, ich bin irgednwie ziemlich gelassen. Ich freu mich darauf nächste Woche unser Baby zu sehen und hoffe natürlich daß alles ok ist...ich genieße jeden einzelnen Tag...ich wünsche Euch allen so sehr daß Ihr dieses Gefühl auch bald haben dürft!!!! *bussiiiiiiiiiiii*
Wie geht´s Deinem bauchi denn heute? Ich hoff schon besser!

Liebe Illa
Hey, ich versteh was Du meinst mit Abstand usw.! Mach Dir deswegen keine Sorgen *bussi*! Nein, mir geht´s einfach suuuper! Mir ist nie übel, ab und an mal flau im Magen aber mehr nicht, und ein bissl Verstopfung hab ich, aber sonst geht´s mir echt suuuuuuper!
Das mit den Schmierblut7ungen ist ja echt mistig! Ich hoffe sehr daß das bald ein Ende nimmt! *knuddel*

Liebe Imri
Heisst das jetzt Ihr zieht komplett aufs land oder bedeutet das nur die neue WE-Wohnung???????? Unsere letzte Vermieterin war auch der vollendete KOTZBROCKEN! Als wir nach 1 Jahr wieder auszogen und uns abgemeldet haben wurde uns im Rathaus erst mal mitgeteilt daß in dieser Wohnung jedes Jahr neue Leute sind weil die Vermieterin so schrecklich ist! TOLL! Waren wir froh als wir da endlich weg durften :-) ich hoffe Ihr habt Euch die jetzigen Vermieter GUT ausgesucht :-P
Schöööööööööööööön daß Du jetzt wieder loslegen kannst *freu*
Der werdende Papa grinst so still vor sich hin und würde es am Liebsten jedermann erzählen *schmelz dahin*, aber ich brems ihn da ein wenig...ab 6.Januar darf er das allen erzählen! Da hab ich 12 wochen herum :-)

LG
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@manu
... nicht Deine schlechte Laune am Männe auslassen. Ich maule dann immer meine Mutter an - ist nicht viel besser und helfen tut es auch nicht :(
Bei mir gehen dann auch immer Teller o.ä. kaputt, weil ich dann vor Schusseligkeit alles fallen lasse. Das letzte Mal war es die Kaffeekanne vom Service :oops:
Ich kann Dir nur raten Euch was gemeinsam zu gönnen. Wir sind auch 2x im Jahr in Urlaub gefahren in den letzten Jahren und so manchen Wochenendtripp gemacht.

@Simi
... Zwetschgenkuchen wusste gar nicht, daß der so durchschlagende Wirkung hat :lol:
Schimmel im Bad kommt meistens vom vielen Dampf - ohne Fenster immer eine schwierige Sache.
Bei uns kommt der Schimmel leider daher, daß die Wände feucht sind - somit ein Problem der Bausubstanz.
Das wurde zwar im Sommer jetzt behoben, doch die Wände werden nur langsam trocken. Wir können jetzt nur hoffen, daß kein Schimmel mehr nachkommt.

Heute muss ich zum Augenarzt - jetzt in der SS muss ich alle 3 Monate hin um den Augenhintergrund anschauen zu lassen. Dort sieht man am schnellsten, wenn die Blutzuckereinstellung schlecht ist und der Hintergrund geschädigt wird.
Morgen muss ich dann zum Diabetologen um mein neues Insulin zu holen und meine Blut- und Harnwerte checken zu lassen. Beim Telefonat am Freitag habe ich auch mal darum gebeten, daß ich einen "Fahrplan" für SS Diabetikerinen bekomme - was aus der Sicht des Diabetologen für Sachen zu beachten sind. Z.B.
3-D-US als Vorsorge , Wahl der Klinik, Sonderuntersuchungen usw.
Sonst quält mich mein Rücken ganz schön. Zum Ischiasschmerz kommen jetzt noch die Verspannungkopfschmerzen und allgem. Rückenschmerzen dazu. Die ganze Problematik habe ich mit jahreslangem Fitnesstraining in den Griff bekommen, doch nach 4 Wochen ohne Training fangen die alten Wehwehchen wieder an. Werde wohl mit meinem Schatzi heute ins Studio gehen und mir eine 10er Karte besorgen - ein wenig Radfahren und ein paar Nacken/Rückenübungen werden sicher meiner Gesundheit gut tun.
Am Freitag habe ich mich bei einer Hebamme angemeldet und ihr gleich mal ein paar Löcher in den Bauch gefragt :lol: Sie hat mir geraten eine Überweisung zur Krankengymnastik zu holen, da ich früher schon Rückenprobleme hatte werden die Ischiasschmerzen bis zum Schluß erhalten bleiben :(
Sie hat mir auch gleich eine empfohlen, die auch SS behandelt - es gäbe viele die SS ablehnen als Patientinnen.

Das Grinsen von Deinem Mann kann ich mir gut vorstellen :wink:
Mein Schatzi strahlt heute noch über alle Backen :lol: und beim bzw. nach einem US schwebte er auf Wolke Nr. 7 :lol: und mich wundert echt, daß er sich die US-Bilder noch nicht auf den Schreibtisch gestellt hat. :lol:

@all
... hinter der Heizung ist kein Schimmel - bin ich froh...kein Umzug ins Dachgeschoß im Mai...
Naja wenn man bedenkt, daß am Samstag das komplette Wohnzimmer ausgeräumt werden muss incl. Vorhänge um dann mit einer Hilti den Putz auf 3-4 qm zu enternen um dann wieder 3 Schichten Putz
aufzutragen. :( Unser vor 1 Jahr eingerichtetes Wohnzimmer wird mind. 2 Wochen lange eine Baustelle sein :( Da wir in Schlafzimmer und Wohnzimmer die Tapeten teilweise abgerissen haben - muss natürlich dann auch noch tapeziert werden.

@krabbe
Mit dem Gas hatte ich eigentlich keine Probleme - Du Arme - lass Dich mal... :knuddel:
An das Putzen wird er sich so langsam gewöhnen müssen :lol:
Wenn ich mich weiter so im Umfang entwickle werde ich bald keine Hausarbeit mehr verrichten können :lol: Ich glaube das nächste was ich ihm beibringe ist Hemdenbügeln :lol: :lol: :lol:

@Illa
Der nächste US ist leider erst kurz vor Weihnachten :( Am 28.11 ist nur eine VU ohne US - das hat der Arzt bereits das letzte mal angekündigt. Ich höre immer wieder, daß manche FA jedesmal US machen, doch meiner nimmt das scheinbar mit den 3 von der KK bezahlten sehr genau :(
Wenn mich das ganze zu sehr verunsichert werde ich wieder an die UNI wechseln. Diesmal nicht in die KIWU-Sprechstunde sondern in die SS-Sprechstunde. Ich werde wahrscheinlich sowieso dort entbinden, also warum nicht gleich dahin wechseln.

@Irmgard
Ich war auch am Anfang sehr enttäuscht von meiner "Kiwu-PX" der UNI in Würzburg. Am Anfang hatte ich mit 5 verschiedenen Ärzten zu tun - das nervte :evil: - später dann waren es nur noch die eine Ärztin und ihre Vertretung, das war dann besser. Wäre schön wenn Du recht hast und nur kurzzeitig Gast in der Praxis bist :)
Straff durchorganisiert sind alle Praxen in denen ich ständig bin, doch nur bei der Diabetesassistentin kann man so richtig reden. Die bekommen das anscheinend noch unproblematisch bezahlt. So ein Termin ist immer Blutkontrolle, Tagesprotokollkontrolle, Probleme besprechen und da ist KIWU und SS immer ein Thema gewesen :)
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@all
Gestern war ich beim Augenarzt - es ist alles i.O.
Keine Veränderung am Augenhintergrund :P
Hätte mich auch gewundert, meine Blutzuckerwerte sind z.Zt meistens i.O.
Unglaublich - da sagt man den Ärzten gehts schlecht ! Ich musste über eine halbe Stunde auf meinen Termin in einem überfüllten Wartezimmer ausharren :(
Musste richtig um einen Stuhl kämpfen - sonst hätte ich stehen müssen :evil: :evil:

Heute war ich beim Diabetologen und habe mein neues Insulin abgeholt. Ich darf jetzt kurz vor/während oder sogar nach dem Essen spritzen. 8)
Die Story, daß ich im Restaurant Panik schiebe, wann das und wieviel Essen kommt - weil ich 20 Minuten vorher spritzen muss entfällt jetzt. Wurde auch gleich bei der Forschungsgruppe in Düsseldorf gemeldet, da das Insulin noch nicht für Schwangere zugelassen ist, aber seit über 2 Jahren darüber eine Studie mit Schwangeren gibt. Das Insulin selbst gibt es bereits seit 10 Jahren.
Auf der Heimfahrt habe ich eine üble Unterzuckerung bekommen, ich musste sofort anhalten und Traubenzucker essen - hinterher wurde mir klar wie gefährlich das war.
Das lag an der hohen Insulindosis des alten Insulins. Gut, daß solche Situationen jetzt hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Heute habe ich mal in der Personalabteilung angerufen. Lass mir mal offiziell ausrechnen wieviel Urlaub mir für das Jahr 2003 zustehen. Wenn ich richtig gerechnet habe gehe ich offiziell ab 31.3 in MuSchu und mir stehen vorher noch 17,5 Urlaubstage zu. Bedeutet, daß ich 6.3.03 meinen vorerst letzten Arbeitstag habe :lol:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Sabiiiiiiiiiinchen, das hört sich ja alles suuuuuuuuper an! Jippie! Bis März isses ja garnicht mehr so lange hin :-)

Bussi
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“