WICHTIG: PETITION IM BUNDESTAG: 100% Kostenübernahme d. KK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Huhuuuuuu mich gibt es ab und zu auch noch - wo Simone ist, hab ich mich auch schon gefragt - vielleicht stellt sie gerade das Drehbuch fertig?? :wink: :wink:
Knuddler an alle
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
.:merlyn:.
Rang1
Rang1

Beitrag von .:merlyn:. »

huhus,

ich muss leider gleich weg und hab keine zeit nach zu lesen.
gibt es schon irgendwas neues wegen der petition?
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi Merlyn
noch nix gehört und Simone hat sich auch garnicht mehr gemeldet - warten wir es also ab....
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Na sag mal, Gaby, haste meine Meldung im Unterschriftenordner nicht gelesen?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Rebella: näääääääääää hab ich nicht - hab auch keine Benachrichtigung erhalten - guck jetzt mal rein, was es Neues von dir gibt
:knuddel:
Gaby

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby, da du wieder nichts drauf geschrieben hast, ich hatte dies hier verlauten lassen:

"Schaut mal hier: http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/fa ... 73986.html

Erster Deutscher Familientag am 15. Mai

Das Ganze sieht ganz öffentlich aus und dass da jeder hingehen kann. Wäre ja ziemlich kurzfristig und auch 2 Wochen vor unserem Termin. Aber da müßte es doch eine CHance geben, unsere Unterschriftenlisten los zu werden. Und sicher kommt da von selber auch Presse hin und vielleicht gibt´s ja auch ´ne CHance, sich da zu äußern?

Was denkt Ihr?"

Is ja nun nur noch eine Woche. Ich würde am Montag mal in dem Ministerium anrufen und fragen, welche Möglichkeiten es gibt. Erfolgversprechender wäre es natürlich, wenn ihr als Wunschkind e.V. das fragen würdet. Vielleicht darf ja Wunschkind e.V. als Verein dort bei irgendwas teilnehmen und ich komme dann gern als Verstärkung mit. - Da ihr gerade ein Treffen habt, sprecht doch mal darüber!
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi Rebella
ja das klingt nicht schlecht ist aber wirklich sehr kurzfristig. Ich glaub nicht, dass wir so kurzfristig jemanden hinschicken könnten. Ich kann schonmal nicht an dem WE und sonst haben wir auch keinen von Wuki in Berlin. Du könntest ja mal nachfragen, ob es überhaupt möglich ist und du kannst doch eigentlich auch im Namen von Kleinputz UND Wunschkind ev. anfragen - ich autorisier dich hiermit einfach. Dann müsstest du vermutlich die Unterschriften dort abgeben - würdest du das machen? Dann ist zwar unser Treffen bei dir geplatzt - aber das können wir ja dann nachholen :wink: Wir sind leider am WE nicht dazu gekommen, es zu besprechen, aber wenn wir uns dazu entscheiden sollten, dann machen wir das halt per mail. Was sagt denn JBB dazu?
Danke erstmal für die Mühe und mal sehen, was die sagen.......
Knuddler
Gaby

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby, ich rufe mal morgen dort an und fühl mal vor, was da für uns drin wäre. Melde mich dann hier.
Liebe Grüße, Rebella
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Rebella, das wäre super wenn wir/Du hier noch was machen könntest. Das wäre doch der optimale Rahmen. Und oftmals sind die kurzfristen Dinge die Besten und Erfolgreichsten. Ich hoffe Du kannst was erreichen. *dd*
Wie geht es denn Deinem Fuß?

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Christine, danke der Nachfrage. Es geht schon wieder etwas besser und kürzere Strecken auch ohne Krücken. Nur leider noch relativ lahm. Aber ich bin ja Optimist.

Habe gerade mit der Hotline des Ministeriums telefoniert. Die Dame hatte überhaupt keine Kenntnisse über den Familientag, hat sich aber meine Fragen aufgeschrieben und will sie mir heute noch beantworten.

Ich habe mir auch gerade noch mal den Text auf der Seite durchgelesen. Es gibt dort Diskussions- und Fachforen, wo ich hoffe, vielleicht irgendwo mitdiskutieren zu können. Ich hoffe einfach auf die Gelegenheit, dort mit Politikern sprechen zu können.

Weiter habe ich gefragt, ob ich dort selbst Informationsmaterial verteilen dürfte. Dazu müßten wir hier dann noch mal debattieren. Vielleicht kann ich unsere wichtigsten Botschaften in größerer Anzahl ausdrucken. Vielleicht hat aber Wunschkind e.V. noch Materialien, die ich verteilen könnte. (Gaby?)

Aber warten wir mal die Antwort ab. Heute Abend hoffentlich mehr.

Ich sehe erstmal für unsere Unterschriftenlisten in meiner Phantasie 2 Wege. Entweder kriegen wir es organisiert, dass ich die gleich mitnehmen kann (Wäre ja ziemlich kurzfristig). Oder aber, ich versuche dort Kontakte zu knüpfen, die uns eine Übergabe zu einem anderen Zeitpunkt ermöglichen. Bitte, dazu eure Meinung!

Wenn es hier noch jemanden gibt, der/ die mitkommen will - gerne!
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“