2006 - 1.ICSI Versuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallo Susanne!!

Drücke dir für morgen ganz ganz fest die Daumen!!! Du weißt doch -- es reicht schon eine! Es klappt bestimmt!
Lieben Gruß
Veilchen
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hi Mädels!

Heute ist ja richtig Action angesagt!!!!! *dd*

Veilchen, drück dir schon die ganze Woche fest die Daumen!!! Hast du dir also doch "3" einsetzten lassen....! Mutig, mutig! Habt ihr denn noch soviele Kinderzimmer :D ? Ich wünsch dir ganz viel Glück!!!! Hast du eigentlich dein 1. Kind normal empfangen?

Susanne, du hast ja deinen Transfer schon hinter dir!! Machs dir mal richtig schön gemütlich und laß dich verwöhnen! *dd* *dd* *dd*

Christina! Fühlst du dich schon heimisch im neuen Zuhause?
Warte gespannt was du zu berichten hast!!! Denke an dich!! Mir geht es ähnlich - kann es irgendwie immer noch nicht glauben und mache mir bei jeder Kleinigkeit viel zu viele Sorgen! Bin froh wenn die Zwerge und ich die kritische Zeit heil überstehen...! Hab jetzt schon wieder tierisch Angst vor Dienstag, dass nicht alles in Ordnung sein könnte!!!! Das mit der Übelkeit nimmt bei mir auch zu - habe gestern morgen 3x auf der Arbeit gebrochen (man könnte sagen, mein Geheimnis ist gelüftet - shit!!!). So war das wirklich nicht geplant! Aber etwas gutes gibt es doch: nehme heute abend meine letzte Utrogest!!! Endlich hört die Sabberei auf -- Jipphiiiiiieeeee!

Viele liebe Grüße an alle!

Michi
aspe31
Rang0
Rang0

Beitrag von aspe31 »

Hallo ihr Lieben,
sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe. War halt zu schönes Wetter, um am PC zu sitzen. Habe die ganze Zeit im Garten geschuftet in meiner freien Zeit.
@ susanne wie ist dein Transfer verlaufen? Sei nicht traurig, dass es nur 3 EZ geschafft haben, wenn die richtige dabei ist, ist es doch egal. Ich war am Anfang aber auch traurig, dass es bei uns nru 4 waren. Drücke dir ganz fest die Daumen für die Wartezeit!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ christina und michi *dd* *dd* *dd* für den nächsten US. bestimmt sieht alles super aus und ihr macht euch umsonst Sorgen. berichtet mal weiter.
liebe Grüße
Anja
_________
01/06 TESE im UKE
04/06 1. ICSI ohne Teseproben --> negativ
08/06 2. ICSI --> positiv
am 12.05.2007 wurde unsere kleine Beke Marei spontan geboren
Jayzi
Rang0
Rang0

Beitrag von Jayzi »

Hallo Mädels,

@christina und Michi: Alles gute für den bevorstehenden US. Wird schon alles ok sein. Ihr habt es Euch ja redlich verdient. *dd*

@Aspe: Ja, das WEtter im Moment ist echt herrlich. War auch viel draußen. Und Du hast recht. Lieber 3 EZ als gar keine und es muss nur die richtige dabei sein.

@Susanne: Hoffe es geht Dir besser. Schicke hiermit ein bisschen moralische Unterstützung.

Kurz zu mir:
Gestern war nochmal US. Zum Glück diesmal keine Blutabnahme. Auf der rechten Seite sind weniger Eier gereift, obwohl es da mehr wehtut und zieht. Durchschnittlich so 15 mm und sogar schon einige 20 mm große Eier sind da. Muss jetzt noch bis morgen abend Gonal und Deca spritzen. Die Dosierung bleibt unverändert. Am Montag allerdings bis spätestens 18:00 Uhr. Mittlerweile sind die Spritzen echt unangenehm. Der Bauch ist aber auch schwer angeschwollen. Auslösen muss ich dann am Montag um 21:30 Uhr.
PU ist dann am Mittwoch um 9:00 Uhr. Bin ja mal gespannt ob alles glatt läuft.
Die GMS ist lt. Fr. Dr. gut aufgebaut. Also alles im grünen Bereich. Langsam werde ich schon ein wenig hibbelig. Vor allem wegen der Arbeit und der Krankmeldung. Weiß noch nicht, was ich sagen soll warum ich krank bin. Habt ihr einen Tipp?

So, jetzt hoffe ich nur die Eierlein lassen sich auch gut befruchten.

Melde mich dann die Tage wieder.
Grüße Jayzi

Kiwu seit Oktober 2003
ICSI im Mai 2006 -> NEGATIV
Kryo im September 2006 -> NEGATIV
Termin beim JA am 14.02.2007
susanne76
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne76 »

Hallo zusammen,

befinde mich ja jetzt in der berühmt-berüchtigten Warteschleife. Leider hat mein Heuschnupfen dieses Jahr eine derartige Intensivität das ich nicht rauskann bei dem tollen Wetter! Das ist nicht gerade toll wenn man sich doch eigentlich ablenken möchte.
Nachdem ich den ersten Schock nach dem Transfer verdaut habe (es waren nur ein 5-Zeller und ein 6-Zeller nach 3 Tagen) hoffe ich jetzt das doch noch alles gut wird.

@yazi, dann drück ich dir mal die Daumen für die PU und die Befruchtungsrate!! Würde mich mit einem Magen-Darm-Infekt rausreden, der kann auch bis zum Transfer anhalten *gg*
@aspe, die Entwicklung war zwar nicht so berauschend, aber laut Doc im Norm-Bereich (Hoffen wir das er recht hat und mich nicht nur beruhigen wollte)

LG
Susanne
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 17 Okt 2008 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallo,

ja, jetzt geht es langsam los mit dem Koller - fühle mich die ganze Zeit aber super gut. Hab ab und an ein leichtes Ziehen im Unterleib - kann doch nur gut werden!! Noch 1 Woche!!

@Michi:
Ich habe noch keine eigenen Kinder. Das ist der Sohn von meinem Mann. Muss wohl damals ein 6er im Lotto gewesen sein, bei dem Spermiogramm ;)

@Jayzi:
Kann mir vorstellen, dass du jetzt genug von der Spritzerei hast. Ging mir auch so! Die letzte Spritze fand ich aber am schlimmsten. Wünsche Dir alles alles gute für die Punktion! Wird schon werden.
Ach ja, auf dem Ultraschall sehen die immer viel weniger, als es eigentlich sind! Bei mir wurden nur 6 oder 7 gesehen glaub ich. Am Ende warens dann 11!!
Ich würde am Tag der PU in der Arbeit anrufen und sagen, ich hätte starke Unterleibsschmerzen. Man bekommt doch eine AU von einem Gynäkologen - Magen-Darm wäre da komisch, oder?

@Susanne:
Wann hast du SS-Test?? Drücke alles was ich habe!!!

@Kirstenle:
yep - sind 3 geworden - also wir haben insgesamt 2 Kinderzimmer - die sollten doch ausreichen!!

Wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag
LG
Veilchen
Bild
Jayzi
Rang0
Rang0

Beitrag von Jayzi »

Hi Ihr alle!

@Veilchen: Ja ich weiß auch nicht recht. Die Krankschreibung hat ja auch nen Stempel und da steht dann Praxis für Reproduktionsmedizin drauf. Kann sich ja dann jeder denken warum ich krank war. Wollte versuchen die Krankmeldung so wie Susanne "einzutauschen" bei meinem Hausarzt. Aber Unterleibsschmerzen klingt gut. Habe dann die Auswahl zwischen Harnwegsinfekt (hatte ich schon öfter) und Magen-Darm Geschichte. Das Problem ist nur, dass meine Kollegin an dem PU-Tag frei hat und mein Chef dann ganz alleine auf der Arbeit sitzt. Wollte deswegen am Dienstag meine Kollegin abends vorwarnen, oder meint Ihr das wäre unklug. Ich weiß klingt bescheuert, aber ich mag meine Kollegin und meinen Chef doch sehr gerne leiden und will niemanden unnötig stressen.
:help:

@Kirstin: Weiß nicht ob die Follis zu groß sind. Habe auch nur so am Rande die Größen mitgekriegt, kann natürlich auch sein, dass ich mich verhört habe. Die schmeißen ja auch immer mit einem Fachchinesisch um sich. Zumindest war die Dosis der Stimu gut, sonst hätte ich ja erhöhen oder runterschrauben müssen, und das war bzw. ist nicht der Fall.

@all: Danke für Eure Daumen finde ich echt lieb. Heute abend um 21:30 geht es also los. Die letzte Spritze. In meinem Unterleib zieht es ganz schön. Gestern beim Spazieren war das echt unangenehm. Und die Nacht habe ich wenig geschlafen.
Mein Schatz hat jetzt nur noch Angst er kann am Mittwoch nicht.... :oops:
Ich muss sagen daran glaube ich kaum. Aber ist halt schon ein anderes Umfeld, auch wenn Mann vorher genug geübt hat :lol:

So, nun macht es mal alle gut.

@Susanne: :knuddel: *dd* für die Warteschleife. Und auf das Dein Heuschnupfi besser wird.
Grüße Jayzi

Kiwu seit Oktober 2003
ICSI im Mai 2006 -> NEGATIV
Kryo im September 2006 -> NEGATIV
Termin beim JA am 14.02.2007
susanne76
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne76 »

Hi Jazyi!

würde vielleicht Dienstags nachmittag früher heimgehen weil es dir nicht gut geht. Evtl. kann deine Kollegin sich dann schon richten für den nächsten Tag?
Mein Heuschnupfen ist leider nur besser wenn ich in den eigenen 4 Wänden bleibe, trotz Antiallergikum. Toller Urlaub sag ich nur!
Noch dazu Warteschleife und ich merk überhaupt nichts! Ist das jetzt gut oder schlecht? Nichts genaues weiß man nicht.....

LG
Susanne
Bild
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallo,

jayzi: ich würde der Kollegin nichts vorher sagen. Auch wenn ihr euch gut versteht - man weiß nie, was mal kommen könnte. Natürlich ist das eine blöde Situation, aber in diesen Momenten musst du einfach nur an dich denken!! Das mit dem Krankenschein ist aber blöde. Meine Klinik schreibt da gar nichts drauf - auf dem Stempel steht nur Arzt für Gynäkologie - und das finde ich super. Die können sich doch denken, dass man das nicht unbedint dem Arbeitgeber mitteilen will.
Ach ja, deine Follis sind nicht zu groß. War bei mir auch so.... und die Sprüche von Männe kenne ich nur zu gut!! Aber ihr schafft das zusammen!! Nochmal viel Glück!!

LG
Veilchen
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“