Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puste-Blume
Rang3
Rang3
Beiträge: 2141
Registriert: 29 Jul 2004 22:38

Beitrag von Puste-Blume »

Gute Entscheidung, Anja. Das ist doch bei entsprechenden Temperaturen eh eine Lieblingsbeschäftigung der Männer :) Viel Spaß dabei.

Euch allen ein tolles, sonniges Wochenende. Ich gehe jetzt in mein letztes hart erarbeitetes WE :-?

LG, Katrin
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/881Yp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Geschwisterchenversuch im Frühjahr 2011: MA in SSW 9
Kryo im Sommer 2011: die Zwillinge verlassen uns in SSW 6


„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“
Konfuzius


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb3f.lilypie.com/byx4p2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Wauzis
Rang3
Rang3
Beiträge: 3411
Registriert: 26 Nov 2004 13:14

Beitrag von Wauzis »

Tach!!!
Leck mich am Arsch, das Netz ist wieder heile, Geschwindigkeit ist annehmbar.

Ergüsse von gestern gelesen. Uff!!!

Meine Freundin hat auch Heuschnupfen und kann jetzt wegen SS nix nehmen. :(

Jenny, Sauerkraut-Saft. Hast du Verdauungsprobleme?

Wärsogern, ich wollte eigentlich den Wink-Smiley haben. :hallo: :lol: Am 22.05. könnte der Welpe schon auf der Welt sein.

Anja, &#8222;babywauz&#8220; ist süß. So taufe ich ihn.

Katrin, 1-maliges Erlebnis? Wir machen weiter, klar?!!?
Und alle anderen werden auch :schwanger:

Suse, dann geht&#8217;s jetzt wieder los bei dir. Alles wird gut. *dd* *dd*
Viel Spaß in Trier. Oh, Formel 1, na super... Ich hasse es.

Helli, für morgen: *dd* *dd*

Lola, schon mal paar PU-Daumen *dd* *dd*

Morgen fahre ich mit meiner Hebi ins KH meiner Wahl, um noch mal eine Kurz-Besprechung abzuhalten wegen Geburt. Mal sehen, ob es was bringt. Ihr kennt den Spruch: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt und drittens irgendwann von ganz alleine.
Am besten, man plant nix, aber ich sage mir: Wenn mein Baby schon nicht so einen schönen Start in die Gebärmutter hatte, weil es 3 Tage in einer Petrieschale lag, will ich wenigstens einigermaßen dafür sorgen, dass der Empfang auf der Welt schön wird.

Irgendwie will ich noch nicht ausgekugelt haben, kann mich momentan schwer von meinem Bauch trennen. Jeder sagt: Und? Bist bestimmt froh, wenn&#8217;s rum ist! Da sage ich: Nein! Könnte noch paar Wochen so rumlaufen.

Wauzis
Maela6
Rang2
Rang2
Beiträge: 1411
Registriert: 02 Aug 2005 07:55

Beitrag von Maela6 »

Moijn,

Nessi, es tut mir sehr sehr leid!!!!
Jenny, ich hoffe, Ihr habt eine schöne Hochzeit und bekommt doch irgendwann Euer Kind!!!

Das Mango-Huhn-Rezept, das hätte ich auch gerne, bitte bitte!!

Ansonsten, oh man, 20 Seiten, seid Ihr verrückt, ich konnte echt nicht alles nachlesen.

Tja, der TF war am Mittwoch und ich bin doch etwas deprimiert zurückgekehrt. Eine EZ hatte es zum Mehrzeller geschafft, nicht bis zum Blasto, trotz der längeren Laufzeit. Der Arzt dort hat dann die letzten Versuche angeschaut und meinte, daß wir wohl mit diesem TESE-Material keine Eltern werden können. Es scheint als wäre die Sperienqualität zu schlecht, so daß die Eizelle irgendwann aufhört, sich weiter zu teilen. Er könnte uns guten Gewissens nicht dazu raten, so weiter zu machen, denn die Behandlung ist doch recht massiv, für eine recht kleine Chance. Er gibt auch unserem Einzelkämpfer, den er trotzdem transferiert hat, eigentlich keine Chance. Das Einzige, was wir noch versuchen könnten, wäre eine Live-TESE, vielleicht könnte man dann bessere und noch lebende Spermien finden, von denen vielleicht eins oder zwei in der Lage sind, die Eizelle zu befruchten und weiterentwickeln zu lassen.
Also, ich bin jetzt doch etwas deprimiert, dachte ich doch, es wäre alles bloß eine Frage der zeit und der Anzahl der versuche, denn immerhin kam es jedes Mal zur Befruchtung und auch zum Transfer. Aber jetzt, mit der längeren Laufzeit, konnte man halt sehen, daß wohl die Spermien nicht in der Lage sind, die EZ weiterentwickeln zu lassen.

Tja, soweit also von mir.
Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Samstag

Maela
Benutzeravatar
Bärliner
Rang0
Rang0
Beiträge: 150
Registriert: 20 Jun 2005 21:02

Beitrag von Bärliner »

Hallo, Ihr Lieben!
Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung und hoffe, dass mir meine Schreibfaulheit nicht übel genommen wird...Ich hatte in den letzten Wochen sehr viel zu tun und sehr wenig zu erzählen, daher bin ich auch nur bruchstückhaft informiert, was hier so los war.

Maela: Ach Mensch, das tut mir sehr Leid für Euch. Ich hatte gehofft, dass es in der neuen Praxis vielleicht sogar deutlich besser laufen könnte als bisher. Jetzt hoffen wir mal auf eine positive Überraschung! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Das hilft Euch natürlich grad nicht viel - aber immerhin scheint der Arzt ja ehrlich zu Euch zu sein und nicht darauf aus, Euch (seiner Ansicht nach) aussichtslose Versuche aufzuschwatzen. Kein Trost, aber immerhin. Also: Kopf hoch, ich denke an Euch!

Nessi: Auch für Dich einen virtuellen dicken Knuddler zum Trost (soweit das überhaupt geht...). Wäre ja zu schön gewesen, wenn ein Bauchgefühl mal getrogen hätte. Ich hoffe, Ihr könnt ein ruhiges, zweisames WE zur Erholung einlegen!

Suma: Gute Fahrt und viel Spaß in der Pfalz! Ich hoffe, es wird 'ne schöne Feier!

Wauzis: Schön, dass Du wohlauf bist! Dass Du den Bauch ungern zurückgibst kann ich verstehen, nachdem es so schwer war, ihn so hinzubekommen...Wenn Du Dich noch ein paar Tage zusammenreißt, kommt Baby-Wauz ielleicht an unserem Hochzeitstag, dann können wir uns das Datum bequem merken. Ich fand Formel 1 früher mal ganz toll, aber mit der zunehmenden Technisierung gewinnt ja eh nur noch der, der das beste Auto hat...Öde-Blöde A propos, ich muss gleich mal meinen Schwiegereltern ihr Auto zurückgeben, das sie mir netterweise fürs shopping geliehen haben.

Anja: Heuschnupfen stinkt, ich bin heilfroh, dass es bei mir dieses Jahr sehr mäßig ist. Leider habe ich gestern Abend meine Tablette vergessen und büße nun dafür...

Lola: Frage aus dem Mustopf: Wann ist bei Dir/Euch denn PU? In jedem Fall viel Glück und Erfolg!

So, jetzt habe ich garantiert viele übergangen, aber vielleicht komme ich nachher noch dazu,die letzten Wochen nachzulesen, dann kann ich mich auch qualifiziert äußern. Erstmal alles Gute von mir, schönes Wochenende und bis später,

Franz
"Ihr sollt lernen, Schläge einzustecken und zu verdauen. Sonst seid ihr bei der ersten Ohrfeige, die euch das Leben versetzt, groggy. Denn das Leben hat eine verteufelt große Handschuhnummer, Herrschaften!" Erich Kästner (1899-1974)

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel:"
Goethe
Helli
Rang0
Rang0
Beiträge: 49
Registriert: 04 Mär 2006 22:44

Beitrag von Helli »

Oh, Nessi, es tut mir so leid! Ich fühle mit Dir! :cry: :cry:

Maela , lola und Suse: Viel Glück! *dd*

Anja: ich habe aber schon von einigen Leuten gehört, dass ihre Allergien dieses Jahr schlimmer sind.

Konifer: das sind ja keine guten Nachrichten, aber vielleicht ist ja HI wirklich eine Lösung.
TESE bei Prof. Schulze am 7.12.05 :)
1. Icsi April 06 - leider negativ
Helli
Rang0
Rang0
Beiträge: 49
Registriert: 04 Mär 2006 22:44

Beitrag von Helli »

Und ich bringe leider auch kein Glück: Negativ!
TESE bei Prof. Schulze am 7.12.05 :)
1. Icsi April 06 - leider negativ
Benutzeravatar
anni79
Rang4
Rang4
Beiträge: 5083
Registriert: 29 Mär 2005 15:09

Beitrag von anni79 »

Helli: :cry: :cry: :cry: es tut mir sehr Leid dass es auch bei euch nicht geklappt hat *tröst* :knuddel: *tröst* :knuddel: ich hoffe ihr könnt euch gut trösten und bald wieder positiv in die Zukunft schauen

Maela: das klingt ungefähr genau so wie bei uns :-? :cry: die Spermies haben wohl einfach nicht die Power die sie brauchen :( nichtsdestotrotz sind die Daumen für euren Einzelkämpfer fest gedrückt, damit der Doc eines besseren belehrt wird *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Wauzis: viel Freude heute im KKh mit deiner Hebi :knuddel: und schön dass du wieder schneller unterwegs bist jetzt :D

Katrin: nicht traurig sein..ab nächste Woche hast du dann gaaanz lange Wochenende :jaja: :knuddel:

Franz: schön von dir zu lesen :D und ich bedaure dich wirklich ob der vergessenen Pille :knuddel:
:fluester: Lola's PU ist am Dienstag hast du mittlerweile in Prag mal nachgehakt?? :wink: ic wünsche dir und wärsogern ein nettes Wochenende...was macht denn eigentlich eure Autosuche??

Ich verkrümel mich jetzt auch schnell wieder auf den Balkon mit meinem Buch und wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende...mit viel Sonne und Zeit zum entspannen :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ


Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Benutzeravatar
lola!
Rang3
Rang3
Beiträge: 3431
Registriert: 19 Jan 2005 08:20

Beitrag von lola! »

Juchhu, kurze Grüße von mir :hallo:

Helli :cry: wie gemein, so langsam wär wirklich mal wieder ein positiv dran!!! *tröst* Nehmt euch Zeit für euch und kuschelt euch ewng aneinander :knuddel:

Bärliner, schön, dass Du Dich mal meldest!!
Anja hat ja schon erzählt :fluester: PU ist am Dienstag - baer ich weiß es genauer :wink: nämlich um 10.30 Uhr! Das heißt am Sonntag um 23.00 auslösen (sehr schön, dann komm ich nicht soooo spät ins Bett :roll: ) Ich bin echt gespannt :-?

Wauzis, viel Spaß im KH - egal ob´s am Ende nützt, vielleicht beruhigt es Dich, alles zu wissen und schon mal gesehen und gehört zu haben?! Genieße den Endspurt! *dd*

Maela, auch wenn´s nicht so toll klingt, ich drücke dem Einzelkämpfer ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Vorher aufgeben gilt nicht! :knuddel:

So, nun muss ich auch schon wieder arbeiten fahren :( nicht mal Zeit zum Sonne genießen hab ich *mecker* wird Zeit, dass es ruhiger wird!!!
Schönen Sonntag, Lola :knuddel:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

___________________________
And in the end ...
...the love you take
is equal to the love you make
Benutzeravatar
Wauzis
Rang3
Rang3
Beiträge: 3411
Registriert: 26 Nov 2004 13:14

Beitrag von Wauzis »

Hallo!!

Maela, hört sich ja nicht so toll an, voll traurig. Aber erst mal abwarten, es soll ja auch noch Wunder geben und einen Einzelkämpfer hast du erst mal. *dd* *dd*
Da muss man dem Arzt aber mal Respekt zollen, dass er es so offen + ehrlich sagt, auch wenn es hart ist.

Bärliner, schön, dass du dich meldest. :hallo: Wann ist euer Hochzeitstag?

Helli, :knuddel:, noch ein negativ ist echt soooooooooooooo ungerecht. :cry:

Das Gespräch im KH war nicht wirklich gewinnbringend. &#8222;Meine&#8220; Hebi dürfte dabei sein, jedoch nicht aktiv mit anpacken. Jetzt sitze ich in der Zwickmühle: Entweder schönes KH mit allem Pipapo (Ärzte gut + schön weit weg von daheim, wo ich mich dadurch womöglich besser entspannen könnte, da man nicht Gefahr läuft, bekannte Gesichter zu sehen) und Hebi ist &#8222;nur&#8220; dabei, aber nicht mittendrin oder KH der 2. Wahl in der Provinz, leicht angegammelt mit nicht so prickelnden Ärzten, aber Hebi macht alles selbst. Also, da muss noch paar mal drüber geschlafen werden. Ich denke aber, meinem Mann ist, wenn noch Zeit genug ist, der weitere Weg der liebere, weil da die Ärzte einfach besser sind.

Wauzis
Benutzeravatar
susanne76
Rang1
Rang1
Beiträge: 261
Registriert: 12 Dez 2005 13:58

Beitrag von susanne76 »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir als Experten auf dem Gebiet TESE/ICSI weiterhelfen! Hatte am Freitag Transfer von zwei Embryonen (einem 5 Zeller und einem 4 Zeller) nach 3 Tagen. Auf meine Frage ob das nicht schon 8-Zeller sein sollten nach 3 Tagen wurde ich beruhigt, das würde noch völlig in der Norm liegen.
Stimmt das, oder haben wir TESE/ICSI Patienten da ein langsameres Wachstum zu verzeichnen?
Ich hoffe ich nerve euch mit meinen Neulingsfragen nicht!

LG
Susanne
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“