ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild

Wilma

Wie war der US? Alles in Ordnung :-?
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Blackbird

Oh, dann wünsche ich alles, alles gute für die OP *dd*

Mia

Wünsche Dir Nerven wie Drahtseil, aber Du hast Recht...es zerrt ganz schön an den Nerven.
:roll: Mein Schatz und ich sind auch fertig mit den Nerven...wir wissen irgendwie auch nicht weiter und zoffen uns, weil ich keine Hoffnung wegen der Kryo habe :(

Ja, waren ja heute bei Fr. Dr. Reichel...an sich nicht viel neues...von Prof. Heilmanns Methode hält sie nicht so viel, aber das wussten wir ja vorher...genetisch wurde ja alles geklärt...jetzt wird halt noch ein bissl mehr die Gerinnung geprüft, Schildrüsen Werte und halt alles was sie so untersucht...Blut ist abgezapft, jetzt heißt es wieder warten. Wenn nichts gravierendes gefunden wird, muss man halt sehen, ob man falls der Test positiv ist Leukonorm gibt, wegen der habituellen Abortneigung :-?

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Mia1
Rang0
Rang0

Beitrag von Mia1 »

Liebe Sonnenscheinmaus,das mit dem Zoffen kommt mir irgendwie
bekannt vor :wink: aber ich denke auch das gehört dazu :?: wer weiss...
Habe heute meine 2.Deca gespritzt,war voll der Horror mann :ohnmacht:
Habe die Spritze angesetzt,war zur Hälfte drinnen und fing an zu spritzen,
doch gleich gabs nen mords Buckel *mecker* :help: und vor Schreck
zog ich das blöde Ding wieder raus :( habe allen Mut zusammen nehmen
müssen und hab ein stückchen weiter daneben nochmal reingestochen.
Danach hatte ich mega Schmerzen und dann gab es rundum die
Einstichstelle einen riesigen roten Fleck *mecker* sodass ich leicht
verängstigt war. Meinst du da kann was passieren :grübel: wenn
einem sowas mal passiert. Muss ja nächste Woche (die ganze) noch
alleine spritzen,hab jetzt echt Schiss davor :(

GGGLG an alle andern natürlich auch :knuddel: :knuddel:

Mia
Glaube an dein Glück,so wirst du es erlangen!
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Bild HUHU

Mia

:knuddel: Nicht aufgeben süße...Du schaffst das mit der Spritze...wirst sehen, heute tut es gar nicht weh *dd*
Hast Du das schon gesehen http://www.ivf.at/AT/injektions-technik.htm
Ich habe mir auch vor und nach der Spritze gleich einen Kühlakku drauf, dadurch hatte ich nie ein Schwellung oder Rötung und nur selten einen blauen Fleck.
:knuddel: Glaub nicht, das das was ausmacht...Du schafftst das.

Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Sonnenscheinmaus coooler Link der ist aber neu oder?
Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Buffy

:knuddel: Wie geht es Euch? Wann habt Ihr US?
Ja, habe den Link auch erst nach unseren Versuchen entdeckt...echt gut gemacht von Bregenz...jetzt kann man den neuen das zeigen :wink:

LG Sandra

Bild

Bild
wilma
Rang0
Rang0

Beitrag von wilma »

:morgen:

puh, wir hatten jetzt zwei tage kein dsl, weil irgendwelche bauarbeiter hier mist gemacht haben und dass, wo ich doch mal positives zu berichten habe...

also: ich bin immer noch schwanger :wink: und: es schlägt auch ein klitzekleines herzchen, ok, leider auch nur eines, aber ích will ja auf gar keinen fall meckern!!!
tja, und als ich dann mit zwei armen voll schwangerschaftslektüre und -pröbchen nach hause bin, hat's dann auch so langsam bei mir begonnen, dass ich's verinnerlicht habe...wie geil, wir bekommen nachwuchs :P bin nur etwas traurig, dass der nächste us erst in 4 wochen ist, würd' so gern regelmässig nachsehen :D

kurzum, bin jetzt 7+1 und ende dezember wird etwas kommen...möcht so gern wissen, was es wird, aber da muss ich mich wohl mal wieder gedulden :(

muss später erstmal nachlesen, was hier so war, muss jetzt erstmal gassi...

grüße an alle,
wilma
petimaus*
Rang0
Rang0

Beitrag von petimaus* »

Hi Mädels,

nachdem ich bereits 3 x den Text getippt habe probiere ich es halt noch ein 4. Mal :

hatte die letzten 2 Wochen leider keinen DSL-Anschluss, da irgendwas mit meinem PC nicht stimmt und mein Schatz den Laptop mit auf seiner Dienstreise in Asien hatte... :evil:
Also musste ich gerade ganz schön viel nachlesen :

Buffy :
Du machst ja Sachen ! :o Gut, dass es Dir (Euch) wieder besser geht !!! :knuddel:
Schöne entspannte SS weiterhin !!!

Wilma :
Herzlichen Glückwunsch !!!! Unser Sohn wurde auch Ende Dezember geboren ! Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk und das schönste, was ich je bekommen habe *gg :wink:

Sonnenscheinmaus :
Vielen Dank für die Aufnahme in die Tabelle.
Du machst ja auch ganz schön was mit ..... :( Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass bald alles so läuft, wie es soll .... *dd*

@all :
Was hat es mit dem "Ex"-Zechianer - Ordner auf sich ? Sollen wir dahin wechseln oder weiter hier schreiben ?
Sonst sind alle fest am Spritzen ? :wink: Super-Sache diese Spritzerei - ich kann es jetzt schon nicht mehr sehen und es kommen ja noch die ganzen Progesteron-Spritzen..... :o
Aber so ist es eben..... :wink: :roll:

Montag muss ich zum 3. Mal zum US und dann denke ich Mittwoch oder Donnerstag soll Punktion sein - abwarten !!! :-? Irgendwie bin ich dieses Mal skeptisch - na ja........

Ansonsten genießt den Sonnenschein und ein schönes WE !!!!! :hallo:

Petra
2 erfolgloses ICSIs in Deutschland
2003 erfolgreiche ICSI in Bregenz
Dezember 2003 Geburt unseres Sohnes
Juni 2006 : MA in der 9. SSW
2007 : auf ein Neues ?!!
honisch
Rang0
Rang0

Beitrag von honisch »

Hallo ihr lieben,

als stiller Mitleser möchte ich mich nun auch einmal melden. Wir haben uns aufgrund der positiven Bereichte in diesem Forum und anderen Medien zu einem Versuch in Bregenz entschieden. Im Juli ist es nun soweit. Unseren Behandlungsplan haben wir. Jetzt geht es an die Planung. Könnt ihr uns hierbei eure Empfehlungen und Erfahrungen berichten?!
Wir sind noch auf der Suche nach einer schönen und nicht zu teuren Pension oder Ferienwohnung. Gerne etwas weiter von Bregenz entfernt. Bisher haben wir 2 interessante Angebote in der Nähe von Lindau gefunden. E-Mailanfragen haben wir schon abgeschickt.

Wir wollen, auch wegen der Jahreszeit diesen Termin mit unseren Sommerurlaub koppeln. Meint ihr wir können in der Zeit zwischen Punktion und Transfer sachen wie Fahrradfahren, Wandern, Schwimmen usw. machen? Wir machen uns diesbezüglich echt sorgen. Wenn man schon einen solchen Schritt wagt, sollte man nicht durch etwas Freizeitaktivität seine Chancen reduzieren.

Viel erfolg allen, die momentan wieder fleißig am Spritzen sind. Jetzt wo es so schön warm ist, ist es noch unangenehmer :-?
07/2005 - IVF (2 Eier befruchtet) - negativ
10/2005 - ICSI (6 Eier befruchtet) - negativ
01/2006 - Kyrotransfer - negativ
04/2006 - Kyrotransfer - negativ
geplant 07/2006 - Bregenz
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Bild

Honisch

Bild

Also bezüglich Deiner Frage mit den Pensionen/Ferienhäuser kann ich Dir nicht so viele Tips geben...wir waren beim ersten Mal in der Ferienwohnung von Fr. Einsle in Bregenz und beim zweiten mal im Hotel. Hast Du auf Zechis Seite schon geschaut http://www.ivf.at/AT/admin_unterkunft.htm
Wegen der Fragen bezüglich Eurer Freizeitgestaltung...also am Transfer Tag und vielleicht ein zwei Tage später würde ich sowas nicht machen, aber danach soll man ja soweiter leben wie immer...nur beim schwimmen sollte man glaube ich nicht wegen der Infektionsgefahr. Nach der PU musst Du halt sehen wie es Dir geht, wegen Überstimu und vergrößerten Eierstöcken. Wenn Du Dir aber unsicher bist ruf ruhig in Bregenz an und frag nach...die beantworten Dir sicher gerne die Frage ganz genau :knuddel:

Petimaus

:o Ein 3. mal zum US...wolltest Du das oder kommt das von Zechi?
Schonmal alles gute für die PU, falls Du wieder nicht an den PC kannst :knuddel:
Es klappt bestimmt :D
:knuddel: Die blöden Spritzen sind echt kein Geschenk :evil:

Wilma

:dance: Glückwunsch zum schlagendem Herzchen.
:knuddel: Mal sehen was es wird :wink:

Auf Zechis Homepage ist der Jahresbericht 2005 :o ...was für eine SS Rate mit positiver Herzaktion...will auch :(

Bild

Bild
Magali
Rang0
Rang0

Low-Responder-Antagonistenprotokoll in Bregenz

Beitrag von Magali »

Hallo,

wir haben unsere 1.ICSI auch in Bregenz bei Zech durchgeführt. Leider habe ich auf das lange Protokoll (Downregulierung, Stimulation mit Menogon HP) schlecht reagiert. 1 Follikel und 1 Zyste. Wir möchten im Juni unsere 2. ICSI durchführen lassen und ich hatte nach kurzem Gespräch mit Dr. Sander, den ich nächste Woche noch einmal anrufen werde den Eindruck, dass das Antagonisten-Protokoll nicht gerne gemacht wird.

Hat jemand von Euch schon einmal als "low responder" bei Zech das Antagonistenprotokoll durchgezogen? Hattet Ihr bessere Ergebnisse als beim langen Protokoll?

:help:

Viele Grüße
LG Magali
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“