Endlich Eltern 2007---geschlossen.........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nachteule24
Rang2
Rang2
Beiträge: 1654
Registriert: 24 Sep 2003 15:56

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo Mädels

Melde mich für ein paar Tage ab.Gehe heute abend wieder mal was schaffen damit mir nicht zu langweilig wird.Nachtschicht ist wieder angesagt für eine Woche.Melde mich spätestens nächste Woche wieder so wie ich Zeit finde.Schlafe ja meist bis 15-16 Uhr ......... :wink:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein. 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

@knuddel:alles gute für dein KS und wirst das bestens meistern.....Freue mich schon auf das Forumsbaby :juhu: :juhu:

Melde mich nächste Woche wieder.Ne Forumspause tut auch mal gut.........

Viele liebe Grüße Pia :dance: 8) :dance:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

http://www.uniklinik-freiburg.de/frauen ... abygalerie

Gerade hat Frank angerufen:

Natalie liegt wohl noch im Aufwachraum (er konnte sie heut Vormittag noch nicht erreichen).

Nachdem die Narkose heut Nacht weg war, bekam sie Schmerz- und Schlafmittel.

Leider konnte sie Zoé noch gar nicht sehen :( (nur auf einem Foto), da die Kleine nach der Geburt sofort mitgenommen wurde..............es gab wohl die ersten Minuten Probleme, aber nach 15 langen Minuten durfte Frank dann zu ihr. :D

Sie ist wohlauf und es geht ihr gut, wird nicht beatmet, sondern hat nur eine Atemhilfe.


Liebe Natalie und Zoé,

weiterhin alles Gute für Euch *dd* *dd* *dd* :knuddel:
Benutzeravatar
Jayzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 09 Sep 2004 09:32

Beitrag von Jayzi »

Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder kurz zu Wort.

Ist ja im Moment nicht viel los hier, liegt wohl am schönen Wetter :wink:

@NAchteule: :hallo:

Kurz zu mir:
Gestern war nochmal US. Zum Glück diesmal keine Blutabnahme (ist bei mir immer etwas ätzend, da meine Adern so schlecht zu sehen sind). Auf der rechten Seite sind weniger Eier gereift, obwohl es da mehr wehtut und zieht. Durchschnittlich so 15 mm und sogar schon einige 20 mm große Eier sind da. Muss jetzt noch bis morgen abend Gonal und Deca spritzen. Am Montag allerdings bis spätestens 18:00 Uhr. Auslösen muss ich dann am Montag um 21:30 Uhr.
PU ist dann am Mittwoch um 9:00 Uhr. Bin ja mal gespannt ob alles glatt läuft.
Die GMS ist lt. Info von Fr. Dr. gut aufgebaut. Also alles im grünen Bereich. Langsam werde ich schon ein wenig hibbelig. Vor allem wegen der Arbeit und der Krankmeldung. Weiß noch nicht, was ich sagen soll warum ich krank bin. Habt ihr einen Tipp?

So, jetzt hoffe ich nur die Eierlein lassen sich auch gut befruchten.

Melde mich dann die Tage wieder.
Grüße Jayzi

Kiwu seit Oktober 2003
ICSI im Mai 2006 -> NEGATIV
Kryo im September 2006 -> NEGATIV
Termin beim JA am 14.02.2007
Benutzeravatar
Schmutzi37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1498
Registriert: 12 Jan 2004 12:48

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Jayzi,

ich drücke dir für die Punktion und den Transfer ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Und das es eine klasse Befruchtungsparty gibt. *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Liebe Grüße

Schmutzi37
__________________________________________
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich hab mich lange nicht gemeldet... viel gibt es ja von mir nicht zu berichten... und die Auszeit tut mir gut....Ich hoffe, ihr versteht das!

@ Jayzi: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deine PU am Mittwoch!!!

@ Nathalie: GRATULIERE zu deiner Tochter!! Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, das es deiner kleinen Maus bald so gut geht, das ihr alle nach Hause könnt!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ Sandra: Wie gehts dir?? Lass mal was hören...!

@ All: Allen einen guten Start in die neue Woche!! :knuddel:

LG Dani
Benutzeravatar
Jayzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 09 Sep 2004 09:32

Beitrag von Jayzi »

Hallo Ihr,

@Schmutzi und Minimaus: Danke für die Däumchen :knuddel: Lieb, das alle an einen denken und aufmunternde Worte finden.

Eine Frage an Euch "alte" Häsinnen. Wie soll ich das mit der Krankschreibung machen. Kann man die einfach so beim Hausarzt eintauschen. Steht ja auf dem Stempe "Zentrum für Reproduktionsmedizin" und das weiß gleich jeder bescheid!?
Soll ich meiner Kollegin schon am Dienstag sagen, dass ich mich nicht fühle und Mittwoch dann zum Arzt gehe? Sie müsste für mich einspringen, da sonst mein Chef alleine auf der Arbeit sitzt. Oder soll ich mich einfach nur bei meinem Chef am morgen der PU krankmelden mit Unterbauchschmerzen? Klingt bescheuert die Fragerei, aber ich mag meinen Job und meine Kollegin mitsamt meinem Chef wirklich gut leiden. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?

@all: :hallo: an alle. Drücke allen die es brauchen die Daumen.

Bin etwas aufgeregt im Moment, kann nachts nicht wirklich schlafen. Zum Teil wegen meinem Bauchi und zum anderen wegen der Gedanken über die PU. Aber ich glaube es wird besser. Versuche mich heute ein wenig mit Arbeit abzulenken. Die Betonung liegt auf ein wenig.

Tja dann bis demnächst.
Grüße Jayzi

Kiwu seit Oktober 2003
ICSI im Mai 2006 -> NEGATIV
Kryo im September 2006 -> NEGATIV
Termin beim JA am 14.02.2007
Benutzeravatar
Diana23117
Rang2
Rang2
Beiträge: 1189
Registriert: 04 Jan 2005 10:32

Beitrag von Diana23117 »

Hallo Jayzi,

also ich würde am Dienstag auf der Arbeit schon mal ein wenig andeuten, dass du Bauchweh hast und dich dann Mittwochmorgen krank melden. Wenn sie fragen was du hast, dann kannst du ja sagen du hast Zysten, die können ja auch schmerzhaft sein. Und da fragt meist auch keiner mehr genauer nach.

Ob man die Krankschreibung eintauschen kann weiß ich nicht, aber bei uns gibt es auf die Krankmeldung nen Stempel wo nur die Ärzte drauf stehen, von Reproduktionsmedizin steht bei uns nix drauf nur Gyn und das passt ja auch zu den Zysten.

Drück dir die Daumen für Mittwoch.

Von mir gibt es auch Neues. Ich habe seit heute wieder eine Arbeit, war heute zum Vorstellungsgespräch und fange am Mittwoch an. Ist zwar noch nicht der Traumjob aber wenigstens erstmal wieder Arbeit.

Liebe Grüße
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
Benutzeravatar
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 2718
Registriert: 02 Mai 2005 16:35

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

:oops: wollte aucch mal wieder piep machen...hoffe ist keiner böse, aber momentan ist mir auch nicht soooo dolle nach Forum :wink:
Das letzte negativ hat mich doch ein bissl mitgenommen und dann habe ich meine Nickpage hier eingerichtet und unsere Kinderwunschlaufbahn aufgeschrieben, da kam nochmal so einiges hoch :(


Jayzi

:dance: Heute wird also ausgelöst und Mittwoch PU *dd* *dd* *dd* *dd*
Auf eine supi Ausbeute und eine supi *knuddel* Befruchtungsparty :D
Also habe schon öfter gehört, das der Hausarzt die Krankmeldung aus dem Repro Zentrum umschreibt, da gibt es fast nie Probleme :knuddel:
Da wir im Ausland in Behandlung sind, lasse ich mich immer von meinem Hausdoc krank schreiben...wegen der Ausrede...würde auch morgen schon ein bissl rumjammern und dann halt Mittwoch krank sein :wink:
Ich habe mich damals ja für zwei Wochen krank schreiben lassen (weil ich in der Gastronomie arbeite und halt 10 Stunden renne, meistens ohne Pause)...habe gesagt ich hätte einen Eingriff über den ich nicht reden möchte...war ja dann durch die Überstimu und FG 8 Wochen krank geschrieben, davon 4 Wochen im KKH...seitdem glaubt jeder ich hätte was ernsteres :oops: ...bei der 2. ICSI habe ich dann halt wieder gesagt, das ich nochmal einen Eingriff habe und keiner hat gefragt :)


Minimaus

:knuddel: Schön, wieder von Dir zu hören :dance:
Wie geht es Dir :knuddel: :knuddel:
Bei mir so lala...siehe oben...werde meine Kryos wenn sie aufwachen im Juni abholen und wir waren noch bei Fr. Dr. Reichel zur Abklärung und sind gespannt, wenn irgendwann die Ergebnisse kommen.


Diana

Alles gute für den Neustart in die Arbeitswelt :knuddel:
*dd* Hoffentlich hast Du nette Kollegen, dann ist es bestimmt erträglich *dd*



LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jayzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 09 Sep 2004 09:32

Beitrag von Jayzi »

Hallo Ihr Süßen.

@Diana & Sonnenscheinmaus: Tja Dienstag schon was andeuten wird schwierig. Bin nämlich zu hause. Hatte gestern und heute frei (habe immer 2 Tage die Woche frei) und von daher kann ich nicht "vorwarnen".

@Diana: Werde mich mit Unterleibsschmerzen am Mittwoch morgen krankmelden. Kann ja vieles bedeuten z. B. Eierstöcke, Zysten oder Harnwege. Wird dann wohl keiner mehr nachfragen. Der Chef ist dann zwar an dem Tag ohne Schreibkraft, aber da muss er halt durch. Wie sagte mir Veilchen aus einem anderen Ordner. Denk an Dich und sei ein wenig egoistisch. Mittags wenn dann alles gelaufen ist rufe ich auf der Arbeit an und gebe durch ob und wie lange ich krankgeschrieben bin. Muss sagen ich fühle mich auch wirklich nicht dufte. Gestern die Hausarbeit hat mich voll geschlaucht und ich werde heute einen ruhigen Tag auf der Couch verbringen.
Ach und einen schönen Arbeitsstart morgen. Hoffentlich hast Du ein nettes Arbeitsumfeld. Das finde ich immer besonders wichtig. *dd*

@Sonnenscheinmaus: Siehe zum Teil gleich wie Diana. Aber auch noch danke für die Daumen. Hoffe die Befruchtungsparty wird riesig. WEnn ich nach meinem Bauch gehe, ist da einiges los. Es zwickt und zwackt und ständig ist mir übel. Hoffentlich wird das besser.
Freut mich das es Dir wieder etwas besser geht. Ich finde dieses Forum hier einfach spitze. Wüsste nicht mit wem ich mich sonst so ungezwungen austauschen könnte und das erleichtert mir die Sache enorm. Man weiß einfach, dass man nicht alleine ist und bekommt auf jede Frage eine Antwort. Das rührt mich manchmal echt zu Tränen.

Hatte eigentlich von Euch niemand Angst die Eier könnten früher springen?
Habe gestern meine Auslösespritze gesetzt und muss sagen ich habe seit dem ein komisches Gefühl. Aber vermutlich bilde ich mir das nur ein. Zumindest war die Spritze ziemlich unangenehm. Kam mir irgendwie riesig vor. Obwohl nach Vergleich nicht größer als die Decapepthyl die ich mir fast 4 Wochen gespritzt habe. Ich hoffe es hat was genützt.

So, melde mich wieder sobald ich kann
Grüße Jayzi

Kiwu seit Oktober 2003
ICSI im Mai 2006 -> NEGATIV
Kryo im September 2006 -> NEGATIV
Termin beim JA am 14.02.2007
Benutzeravatar
Diana23117
Rang2
Rang2
Beiträge: 1189
Registriert: 04 Jan 2005 10:32

Beitrag von Diana23117 »

Jayzi, ich hatte auch immer ein komisches Gefühl und ein bißchen Angst, dass sie schon gesprungen sein könnten, aber das haben die ja mit Deca oder anderen Medis im Griff, da brauchst du dir keine Sorgen drum zu machen.

Ich finde es auch toll, dass es dieses Forum gibt, wenn man mit ner Freundin spricht, die hört zwar auch zu aber sie versteht das ja alles nicht so wie jemand der das alles selber durch macht.

Mit der neuen Arbeit lass ich mich überraschen, wird schon werden.

Drücke dir nochmal ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd*

Sonnenscheinmaus, also ich bin dir ganz bestimmt nicht böse. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, bin ja eben auch eher selten hier unterwegs.

Liebe Grüße

Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“