Um die 40 und darüber - die 11te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Hallo Annette,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche dir alles, alles Gute, dass dein Leben erfüllt ist und du glücklich bist. Viellleicht erfüllt sich ja dein sehnlichster Traum doch noch.
Doch manchmal hält das Leben andere Dinge bereit, als man sich das eigentlich vorstellt. Wir möchten gerne ein Baby, doch für einige von uns sieht das Leben etwas anderes vor.

Ich hoffe, dass du deinen Weg gehst und wünsche dir das Beste für dein neues Lebensjahr.

Ich lese immer still mit, habe mich ein wenig zurückgezogen, aber ich bin imnmer auf dem Laufenden und leide und freue mich mit euch mit.

Karin, dir alles Gute und Gertraud, dir auch. Ich bewundere euren Mut. Ich weiß noch nicht, wie es mit mir weitergeht. Ich will ja aufhören, doch eigentlich wollte ich ja nach so einem "richtig" schiefgegangenen Versuch aufgeben, so mit Punktion und Transfer. Das habe ich ja alles beim letzten Mal nicht gehabt. Mal sehen, ein paar Medis habe ich noch, ein Teil ist schon weg und einen Teil würde ich noch brauchen. Allerdings hat der Pleitegeier bei uns Einzug gehalten; von daher erübrigt sich vorerst die Sache sowieso. Denn die Medis sind ja nicht alles. Die Kosten beim Doc sind ja auch nicht gerade von Pappe.
Erstmal muss ich meine Prüfung im Dezember hinter mich bringen; wenn die auch schief geht, weiß ich auch nicht, was ich dann mache. Momentan sitzte ich fast nur am Schreibtisch und mein Haushalt geht den Bach 'runter. Die männlichen Mitbewohner stört das herzlich wenig; Hauptsache, sie haben noch etwas zu beißen. Und das krieg ich so gerade noch gebacken.

Also dann, ihr lieben "Alten", ich denke an euch und wünsche euch viel Erfolg, was auch immer ihr anstrebt.

Gruß Fine
Storchenexpress
Rang3
Rang3

hallo aus graz

Beitrag von Storchenexpress »

Ich bin noch im Rennen.

Heute sah der Doc 2 Follis, angeblich war die GS 12mm (ob er sich da nicht schon wieder vermessen hat????)

Jetzt heißt es den E2 Wert am Nachmittag abwarten.

Liebe Grüße
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Annaly
Rang0
Rang0

Beitrag von Annaly »

Liebe Annette,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag und möge Dein sehnlichster Wunsch sich erfüllen.

War ein paar Tage nicht online, da wir PC Probleme haben. Sind wohl auch noch nicht behoben.

Gertraud,
das ist ja ein super Ergebnis. Drücke dir die Daumen.

Alles Liebe an Alle
Annaly
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Hallo ihr Lieben,

leider hat es bei mir nicht geklappt!
Werde mich später wieder melden, wenn die Sonne für mich wieder etwas scheint.

Gruß Elke
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Elke,
laß dichmal ganz schnell und ganz fest von mir drücken! Ich weiß so gut, wie es dir jetzt ist. Ein Trost sind ja noch die Kryos.
Ich habe in den letzten Tagen oft an dich gedacht. Es tut mir so leid, dass es nicht zu einem anderen - positiven Ergebnis - gekommen ist. Hoffentlich findest du schnell aus der Leere, die jetzt für dich aufbricht heraus. Man hängt ja doch seine hoffnungen immer hoch - sonst würden wir ja keinen Versuch mehr unternehmen.

Liebe Grüße an dich
Claude
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Wirklich jetzt im 6. Versuch

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo aus Graz!

Liebe Elke lass Dich mal knuddeln.

Mein E2 wert bei 467 am 5. Stimutag, ich glaube ich spinne..... (beim 4. Versuch war er am 8. Stimutag bei 287 und ich hatte 3 EZ)

Dabei diesesmal bisher 600 I.E. gespritz damal 2650 bis zu dem Zeitpunkt verbraucht.

Jetzt traue ich mich fast auf 3 EZ hoffen, zwei wären ja schön o.k. gewesen.

Das Ganze war ein Experiment und nun stecke ich "richtig" in der 6. IVF,

Liebe Grüße
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Elke!
Es tut mir sehr, sehr leid für dich! Du warst doch jetzt unser großer Hoffnungsträger! Leider ist es dir genauso ergangen, wie vielen anderen Oldies hier auch. Tja, unsere Chancen sind leider nicht die besten, aber es kann trotzdem auch ganz einfach klappen. Wenn du noch Versuche haben solltest, dann probiere es doch noch mal. Gib' noch nicht auf!!!
Fühl' dich ganz doll gedrückt!!
Liebe Grüße. Pietra
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Elke,

ich kann mich Pietras Worten gut anschliessen!!!
Fühl´ Dich ordentlich :knuddel:
Es kann klappen und da müssen wir Oldies bis zum individuellen Aufhören dranbleiben!!!

Liebe Grüße

Karina :P

P.S.: Ich warte auf meine Mens... und schniefe Synarela.
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo liebe Oldies,

nach sehr langer Zeit mal ein Lebenszeichen von mir. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mich? Ich lese immer fleißig bei Euch mit (auf der Arbeit) will aber nur von zu Hause aus schreiben, so dass ich eher selten dazu komme.
Von daher habe ich alle Hoffnungen und traurigen Nachrichten hier mitbekommen. Ich fühle mit Euch.

Auch meine 2. IUI war negativ - naja, zuviel Hoffnung macht die Statistik ja eh nicht. Noch weitere 2 und ich kann mit der KK über IVF verhandeln. Und heute habe ich bereits nach 2 Zykluswochen erste Anzeichen einer Blutung. Was immer das bedeutet, vielleicht fange ich also bald wieder mit dem Spritzen an.

Euch weiter alles Gute- versuche mich demnächst öfter zu melden

Petra
Eva41
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva41 »

Hi Thres - Petra,
plant ihr (im Nichterfolgsfalle) 4 IUI? Ich war zwar schon 41, als wir das 1. Mal im KiWuZ vorgesprochen haben und sie haben uns auch zu nichts gedrängt, aber "durchblicken" lassen, dass in unserer Situation IVF erfolgversprechender wäre. Die stat. Chance war doppelt so hoch (10% bei IUI und 20% bei IVF). Bei uns beiden ist eigentlich alles ok, bis auf mein Alter (jetzt 42) eben.
Wir sind im übrigen - nachdem wir im April auf der Hinfahrt zum KiWuZ noch fest entschlossen waren, "höchstens" IUI zu machen - bei ICSI mit Polkörperchenbiopsie an der Uniklinik Bonn "gelandet".
In unserem Alter muss man sich schon echt ranhalten. Zitiere mal aus einer Mail, die ich von einer "Bonnerin" bekommen habe:
"Aber in Deinem Alter ist die PKD wirklich sinnvoll.
Allein ich hatte mit meinen 38 Jahren von 12 EZ 9 mit Chromosomendefekt. Alle Trisomie 21. Von den übrigen 3 EZ ging einer kaputt und 2 hatte ich zum Transfer.
Meine Freundin hatte mit 39 Jahren 15 EZ und sie hatten alle verschiedene Chromosomendefekte. Sie hatte dann gar keinen Transfer mehr. Aber lieben keinen Transfer als viele Versuche mit Kryo-Versuchen die sowieso keine Chance haben."
Fand ich ziemlich schockierend - haben mir die Ärzte so klar auch nie gesagt.
Grüsse Eva
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“