Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Karla35
Rang0
Rang0

Beitrag von Karla35 »

Hallo!!!!!
Wollte nur mal loswerden, dass ich es echt schön fand, euch beim Picknick mal kennenzulernen!!!!
Hat mir viel Spaß gemacht :dance:
Liebe Grüße, Karla
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo, wollte mich auch nur mal kurz melden und Venora, bitte dableiben... siehst doch, dass wir uns nicht wirklich richtig zurückgezogen haben. Wir lassen nur unsere längeren Geschichten woanders raus - hier fiebern wir aber immer noch mit Euch "neuen" mit - ist doch klar! :knuddel:

Karla, fand ich auch toll dass Du da warst und schade das wir keine Zeit für ein richtiges Gespräch hatten. Danke fürs abnehmen des kleinen Schreihalses, immer schön wenn sich einem helfende Hände entgegenstrecken :knuddel:

Was das Synarela angeht habe ich mir statt 2 Flaschen nur 3 geholt und habe eben die letzten Tage die Hübe so reduziert wie Andrea schon gesagt hat. Wie Ihr seht hats auch mit dieser Dosis geklappt.

So jetzt muß ich noch woanders reinschauen bis die Jungs wieder schreien und Mila nach Hause kommt...
Liebe Grüße von Kerstin
Stevy
Rang1
Rang1

Beitrag von Stevy »

Hallo Mädels,

also auf meinem Plan stehen auch 2x2 Hübe morgens und abends Synarella ab dem 14. Zyklustag. (Vorher beginne ich mir Minisiston). Scheinbar haben die meisten von euch die Dosis reduziert auf 1 Hub morgens und 1 Hub abends, sehe ich das richtig??

So langsam werde ich ein wenig aufgeregt vor allem. Finde es zwar gut, dass es bald losgeht, habe aber auch Angst vor allem, was da auf mich zukommt. Besonders die Vorstellung an die PU + Transfer machen mir ein wenig zu schaffen. Wir geht ihr damit um bzw. seid ihr damit umgegangen?

Liebe Grüße,

Stevy
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 28 Okt 2008 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hi Mädels!

Ich hatte mich zwar ein wenig zurückgezogen, aber ich lese trotzdem noch regelmäßig mit :oops: (kann es einfach nicht lassen*gg*)

Naja, jedenfalls möcht ich kurz was zu den Medi-Kosten sagen: wer Selbstzahler ist, sollte unbedingt mal in den Mediordner hier bei klein-Putz reinschauen.
Bei meinem 2. Versuch konnte ich dadurch über 1500,-- Euroleinis sparen.

Meine Gesamtkosten für die Medis beim 1. Versuch (Synarela, Menogon HP, Otrivelle, Utrogest und Estrifam) beliefen sich auf ca. 2000,-- Euronen als Selbstzahlerin.

Also, ich wünsche Euch allen hier viel Erfolg!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* [/b

Ciaoiii
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Karla: Fand es auch schön, Dich kennen zu lernen. Vielleicht können wir uns ja mal wieder zum Kaffee im Stadtpark treffen.

Venora: Du wolltest doch auch mal mit Kaffee trinken kommen. Wenn Du Lust hast, meld Dich.

Ich hab bei Bispink auch nur 2x1 Hub Synarela nehmen müssen.
Liebe Grüße,

Susi
Karla35
Rang0
Rang0

Beitrag von Karla35 »

Hi Susi! Gerne mal ein Kaffeetrinken im Stadtpark!!!!
Venora, wie siehts aus bei Dir?

Kerstin, eure Kinder sind echt toll, da schreckt so ein bischen Schreien nicht ab. Außerdem gibt man die doch immer wieder den Eltern zurück, wenns zu laut wird :D
Liebe Grüße an Alle, Karla
Tigerlein
Rang0
Rang0

Beitrag von Tigerlein »

Hallöchen alle zusammen,

bei uns war die Grippewelle in der Familie ausgebrochen ( erst Tochter, dann ich) das schönste Wetter und wir bibbern mit Halsweh und triefender Nase vor uns her.

Aber jetzt ist es besser.

Ja, ich muß zugeben das ich auch daran gedacht hatte gar nicht mehr zu schreiben. Man fühlt sich ja auch gar nicht richtig willkommen, oder vielmehr angennommen,

wenn alle gleich gehen wollen wenn es Neue in dem Ordner gibt, nicht mehr schreiben möchten, aber doch immer mitlesen. Naja, versteh einer uns Frauen.

Ach ist auch egal, ich bin dann auch noch dabei, bin aber kein vielschreiber. Ich hoffe das nimmt mir keiner übel.

Susi

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu eurer Tochter. Man ist die aber auch süß.

Da hat sich das warten aber gelohnt.

Ich finde es so wunderbar das ihr diesen Schritt gegangen seit, was ich so von euch gelesen habe und die Fotos,

ihr werdet der kleinen ganz tolle Eltern sein.

Viel Spaß dabei.

Bei uns hat sich auch so einiges getan. Wir waren ja bei Pfiff ( Dauerpflege)
zu zwei Infoabenden, an denen muß man Teilnehmen bevor man das Seminar besuchen darf.

Und, obwohl ich ja alles wußte was die einen da erzählen ( ich arbeite mit Kindern und habe auch mit dem Jugendamt zu tun)
es ist doch was anderes wenn es einen selbst ganz nah betrifft.

Zum Glück macht mein Mann immer alles mit einer Engelsgeduld mit. Er hatte sich schon auf ein Pflegekind eingestellt und dann habe ich mir doch überlegt noch ein fünftes Mal ins FCH zu gehen.

Und auch das war dann für meinen Mann ok.
Gespäch bei Rudolf war auch schon.

Das wird dann aber das allerletzte Mal sein.

Also dann brauch ich viele viele Daumen.
Tigerlein
Rang0
Rang0

Beitrag von Tigerlein »

Stevy hat geschrieben:Hallo Mädels,

also auf meinem Plan stehen auch 2x2 Hübe morgens und abends Synarella ab dem 14. Zyklustag. (Vorher beginne ich mir Minisiston). Scheinbar haben die meisten von euch die Dosis reduziert auf 1 Hub morgens und 1 Hub abends, sehe ich das richtig??

So langsam werde ich ein wenig aufgeregt vor allem. Finde es zwar gut, dass es bald losgeht, habe aber auch Angst vor allem, was da auf mich zukommt. Besonders die Vorstellung an die PU + Transfer machen mir ein wenig zu schaffen. Wir geht ihr damit um bzw. seid ihr damit umgegangen?

Liebe Grüße,

Stevy
Hallo Stevy,

ich habe auch jedes mal 2 x 2 Hübe genommen, bin ja bei Rudolf. Wenn ich gewust hätte das auch ein Hub reicht, zu Spät. Ich hab Synarela ja nicht so gut vertragen, Ohrgeraüsche, Schwindel und Übergeben mußte ich mich auch.
Also das Zeug nimm ich nie wieder.

Das du aufgeregt bist ist doch ganz klar. Wenn du Glück hast ist da jemand nettes zum Plaudern, dann holen die dich schon. Ein paar Minuten wartes du auf Nückel (Nakosearzt)
Dann gehts schon los. Und eh du dich versiehst, schläft du schon. Und alles ist geschafft.
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Tigerlein: Wir, die jetzt einen Plauderordner aufgemacht haben, hatten schon lange über einen anderen Ordner nachgedacht. Die meisten hatten ja schon lange nichts mehr mit dem FCH zu tun. Über ein Jahr hat sich auch niemand neues in den Ordner getraut, obwohl wir eigentlich gar nicht so schlimm sind. Wir finden aber, dass wir mit unserem Tratsch nur stören und zum FCH mehr so viel sagen können, wenn doch, dann melden wir uns natürlich und helfen gerne. Auch lernen wir gerne Neue kennen. Karla kann das bestimmt bestätigen. Wir beissen nicht (meistens zumindest ...)

Hab ich eigentlich schon hier unsere Seite von Karabo reingestellt ? Hier noch mal http://karabo.blogspot.com/ .
Liebe Grüße,

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“