Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Nicht nur Töppe, auch Kunst, alt und modern und beim Töpfern und bemalen zukucken und bisschen was über Töfperhandwerk früher. Klasse was Keramik alles macht, für Industrie, Autos, Zähne, Ersatzgelenke, Messer, Schmuck, je nachdem welche Zusammensetzung der Ton hat und wie er verarbeitet ist. Ceran ist auch daraus. Denkt man gar nicht.
LG
Tebe
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
so definitiv Montag Morgen 8.30 Uhr PU.
Heute wieder so ein Tag. Morgens ins Büro (letzte Arbeiten erledigt), da geparkt wo ich nicht sollte (haben heute Kd.-Event und der eigentliche Parkplatz war ausschließlich für unsere Kd.) Chefsekretärin mich gleich angemacht, daß ich nicht auf dem 10 Min. entfernten Parkplatz stehe wie angeordnet. Habe ihr dann erklärt, daß ich zwischendurch zum Arzt müßte und deshab mit unserem Pförtner das so abgemacht habe. Mit der Erklärung mußte sie sich dann zufrieden geben.
Auf dem Weg zum Arzt noch schnell tanken und auf der Autobahn durch Unachtsamkeit fast noch einen Unfalll gehabt. Habe nicht gemerkt, daß alles vor mir bremste und ich hatte einfach nur Glück, daß ich auf die rechte Spur ausweichen konnte, weil da gerade keiner war. War verdammt eng. Die hinter mir müssen auch gedacht habe ich ticke nicht ganz richtig. Da war mein Adrenalinspiegel dann auch in der letzten Haarspitze angekommen. *liebernicht*
Dann mit rumkurven und sogar noch einen Parkplatz ergattert. In der Parklücke hinter mir war auch gerade einer reingefahren. Merkte dann, daß es für mich eng wird da rein zu kommen und ist noch einmal zurück gekommen und hat noch ein Stück zurückgesetzt. Dann paßte auch mein "Frosch" da rein. Zum Arzt gehetzt (hatte vorher schon angerufen, daß ich es nicht pünktlich schaffe); US (ca. 8 - 10 EZ zu sehen), Blut abnehmen und dann zum Auto zurück gehetzt, da Parkuhr fast abgelaufen. Gerade auf der Auffahrt der Autobahn dann der Hinweis, daß bitte Öl nachgefüllt werden soll. Also auf den Seitenstreifen, Öl aus dem Kofferraum geholt (hatte gehofft es reicht bis nächste Woche zur Inspektion *mecker* ) einen Fingerhut voll nachgefüllt und nach Hause gefahren. Etwas gegessen, 1 Std. ausgeruht, Kaffeetrinken bei Mutter und jetzt wieder zurück ins Büro. Heute Abend ist noch Essengehen mit Kd. angesagt. Dann wahrscheinlich gegen Mitternacht hoffentlich zu Hause und mit 100%iger Sicherheit Schnauze voll.
Kurz, eben ein ganz "normaler" Tag.
Euch allen einen schönen sonnigen Abend.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

wenn so deine "normalen" tage will ich gar nicht wissen wie "unnormalen" sind :o
aber is ja alles jut jejangen :lol:

@ tebe

schau dir deine fenster an :lol: sind aus sand :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Tebe
Rang1
Rang1

Glas

Beitrag von Tebe »

Glasklar, ist inzwischen selbstverständlich, denkt keiner drüber nach.

So alles auf einem Haufen (wohlgeordnet in verschiedenen Vitrinen) war das halt sehr kontrastreich.

Ja, es gibt einfach Tage ... *mecker* ... und Tage ... :dance:

Irgendwie pennen die mit meinen Werten, ist jetzt ne Woche her.

Wunderschönes ruhiges, sonniges Wochenende.

Alle gute für Montag *dd* *dd* *dd* .

LG
tebe
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

nice we :lol:

@ tebe

.... und ich dachte schon die schmeisen alles durcheinander zum puzzlen :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

bambam,
hmm, da habe ich mich verlesen oder zwei sachen durcheinadergewürfelt :oops: :oops: :oops: ging es vor ein paar seiten nicht auch mal um etwas aus dem fenster schmeissen? :oops: :oops: aber monitor umdrehen geht für mich auch nicht....

silke,
ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen! mensch das klingt ja klasse, so viele eizellen! nun ja, vielleicht bist du von früher her enttäuscht, aber in unserem alter ist das doch eine super anzahl.
ja, das mit arztterminen und job unter einen hut zu kriegn, ist keine leichte sache. hast du am mo dann urlaub oder lässt du dich krankschreiben?

tebe,
hoffentlich abe ich dich wg., der frage nach dem alter nicht verärgert, (da du mich so ignoriert hast :wink: ), du musst ja nicht antwrten und es war nur gut gemeint, man muss ja nicht mehr zahlen als sein muss.

stella,
hat es denn geklappt mit der woche verlängern?

tja, bei uns wird es am montag auch spannend. :o :o ich habe gestern früh einen test gemacht und dachte, vielleicht eine zweite linie zu sehen, aber hab es auf wunschdenken geschoben und (ehrlich!) vergessen und sogar nach dem frühjahrsputz in der kita ein bierchen getrunken. ja, schlagt mich, aber ich habe es WIRKLICH vergessen. :oops: aber heute war wieder eine schwache 2. linie und mein mann fand das auch. :o :dance: :cry: :o
na, schaun mer mal, was der bluttest sagt und was passiert, wenn ich kein crinone mehr nehme (heute das letzte mal gewesen, in der praxis wird danach nichts mehr gegeben). an diese urintests glaube ich ja nicht so, da sie bis jetzt bei mir noch nie etwas korrektes angezeigt haben. :o :o :o ausser negativ bei wirklich negativ.
auch wenn mir der glaube noch fehlt, wird mir das mit dem bierchen heute wohl nicht passieren *hibbel*.

liebe grüße und ein schönes rest-we

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Mondschaf
*dd* *dd* *dd*
Ist schon so eine Sache mit dem vergessen. Habe vorhin etwas über 1 Std. verspätet die Auslösespritze gegeben da auch einfach verpennt. Bin nicht so ganz sicher ob es viel ausmacht, werde es ja am Montag erfahren.
Gab gestern Abend und heute Morgen deswegen noch leichtes Rödeln. Bekannte die mich fahren will kann erst frühestens 8.15 Uhr weg wegen der Kinder. Ich muß aber schon um 8.15 Uhr allerspätestens in Praxis sein, heißt also mit "Spielraum" spätestens um 7.00 Uhr losfahren. Heute rumtelefoniert wer mich fahren kann. Schwesterchen macht es jetzt und riskiert deswegen ca. 1 Std. zu spät ohne Ankündigung ins Büro zu kommen. Bekannte kommt dann nach und holt mich ab. Wäre es nicht mal nett, wenn alles ohne "Theater" von statten geht? :evil: Werde wohl aber erst wieder ruhiger nach Transfer. Die Woche werde ich allerdings genießen. Das Wetter soll ja auch ganz schön bleiben. Mir vorgenommen vor dem Transfer noch Fenster zu putzen und sonstige "Kleinigkeiten" die liegen geblieben sind zu erledigen.
Ansonsten werde ich mich Mo krank schreiben lassen. Sehe nicht ein bei den ganzen Std., die ich nicht gezahlt bekomme, dafür auch noch meine Urlaub zu nehmen.

Stella
Noch Verlängerung bekommen? Kann verstehen, daß du es auch ein wenig nutzt. Sollte man auch tun, damit die merken, wa sie an einem haben.

Bambam
Gott sei Dank. Bei Unfall hätte ich alles umsonst gemacht und das Geld wäre auch weg gewesen und damit all meine Hoffnung. :o
Habe jetzt schon ein wenig Angst davor, wenn es wieder umsonst ist und wie ich mit diesem dann wohl endgültige Ergebnis leben muß. :cry:
Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben und im Moment gelingt es mir ganz gut positiv zu denken.

Tebe
Da war ich vor über 20 Jahren auch schon einmal. Ist wirklich interessant. Wollte immer mal wieder mit töpfern anfangen. Aber wo soll ich die Zeit noch hernehmen? :?:

So nachdem ich heute meine Tomaten und Paprika im Garten "versteckt" und den Abend mit meiner Schwester, ihrem Freund und meinen Eltern incl. eines (oder 2) guten Glases Wein und gegrillten abgeschlossen habe werde ich jetzt noch die Raubtiere füttern, die schon Pfotenringend darauf warten und anschließend mein Bett näher betrachten.
Gute Nacht
LG
Silke
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ mondschaf

macht nix :lol: wobei .... manchmal könnte man schon den compi nehmen und ihn irgendwohin pfeffern :lol: aber meistens tut er brav was man von ihm will :lol:

@ silke

*dd* soviel du brauchst *dd*
bambam

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Danke,
fange langsam an nervös zu werden. Wird wohl erst nach der PU besser werden.
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Silke: viele, viele Daumen. Da bist Du ja gar nicht so weit weg von mir.

BamBam: Puzzles sind nicht mein Ding, aber die Idee kommt einem schon, so Barock und 20 Jhdt platziert auf Ceranfeld mit Keramikmesser in den Keramikzähnen und dann noch ein paar Füllkörperdabeigesteut.

Mondschaf: kein Problem damit, habe die Frage wohl irgendwie verdrängt (also doch ein Probelm?) - 48. Muss jetzt einfach abwarten, ob alles über die GKV laufen kann oder vielleicht einige Werte privat abgerechnet werden. Spannender sind die Werte, die nicht kommen. Hatte wohl inzwischen ES (laut Persona), also WS???

Heute Mittag Grillen mit Hindernissen. Menne baut Grill zusammen, Handgriff fehlt. Ich mariniere Tofu und Hühnerbrust. Hund macht Küchentür auf und frisst alles auf, das um 11. Waren dann noch Würstchen da, weil noch verpackt. Sohn ruft an, will Freundin mitbringen, lacht sich tot, weil Hund Tofu frisst, ist aber schnell still, als er hört, auch die Hühnerteile. Also neue Hühnerbrüste aufgetaut, mariniert und Lachs. War auch nicht schlecht. Und Tsatsiki und Tomaten-Mozzarella-Salat (selbstproduziert) und Kräuterbaguette (selbst gegrillt). Hat prompt begonnen zu regnen, also ich auf zum Wäsche abnehmen. Grillen ging trotzdem, weil Sitzen unter Dach. Ohne Bierchen, weil Menne muss Taxi spielen für Sohn. Und allein wollt ich auch nicht, haben uns an Bionade und Blutorangensaft gehalten.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“