Grisu: Schön, deine neue Frisur. Bei mir sind jetzt auch ein paar Naturlocken rausgekommen, weil ich mir am Mittwoch einen Stufenschnitt machen lassen habe. Man fühlt sich gleich besser mit einer neuen Frisur, gell?
Für den TF am Montag drück ich dir ganz fest die Daumen.

Anette: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Antje: Toll, deine Neuigkeiten. Ich hab auch ein paar von deinen SS-Viren aufgesaugt.
Unsere Frankreich-Umzugs-Pläne werden langsam konkreter, allerdings doch nicht an der Côte d'Azur, weil zu teuer. Wir haben uns jetzt auf die Bretagne verlegt. Dort hat es uns auch immer sehr gefallen. Mein Mann fährt am Montag hin, um ein Haus anzuschauen, das wir im Internet unter Vermietungen gefunden haben. Es ist nur 2 km vom Meer entfernt in einem kleinen Dorf und hat 2.000 m² Grund dabei. Träum ...

In puncto Krankenversicherung hätte unser Umzug nach Frankreich auch nur Vorteile. Es gibt dort für alle eine gesetzliche Pflichtversicherung, also auch für Selbstständige und Freiberufler. Die beinhaltet auch eine kostenlose Familienversicherung des nicht berufstätigen Ehepartners und der Kinder (die wir hoffentlich irgendwann haben werden). Und das Beste ist, wenn ich mindestens 12 Monate in einem EU-Land gesetzlich versichert war, muss mich auch eine deutsche GKV wieder aufnehmen. Über diesen eleganten Umweg käme ich also später in Deutschland wieder in die GKV, ohne dass die umständliche Geschäftsübertragung auf meinen Mann erforderlich wäre. Ist das nicht genial?

Bezüglich KiWu habe ich herausgefunden, dass alle Untersuchungen und Behandlungen von der gesetzlichen Krankenkasse zu 100% übernommen werden, auch die Kryo-Zyklen.

So, morgen haben wir wieder viel vor: Mittags machen wir einen Inline-Skater-Anfängerkurs mit. Wir haben nämlich neue Inliner, sind auch schon 5 Mal gefahren, aber mit dem Bremsen klappt es noch nicht so. Nachmittags sind wir zu einer Grillparty eingeladen. Hoffentlich macht das Wetter mit.

Ich grüße euch alle ganz lieb und wünsche euch ein schönes Wochenende!
Elodie