Huhu!
Bin wieder zurück. Mann, ist das immer ein Ritt bis nach Freiburg...

Hab Kopfschmerzen...
Weiß noch nicht so genau, ob es so am Schnürchen läuft. Meine Hormonwerte sind ziemlich im Keller und es gibt nicht mal einen einzigen Follikel... Geisti erhöht jetzt auf 65 Einheiten. Das bedeutet blöderweise, dass wir doch noch eine neue Packung Puregon kaufen müssen. Hmpf. Teuer. Ist das in Frankreich billiger? Weiß das zufällig einer von Euch? Jetzt muss ich am Freitag nochmal hin und hoffe, dass sich bis dahin was getan hat, damit der TF wirklich stattfinden kann (wird allerdings frühestens Ende nächster Woche sagte er).
Habe ihm vom Urlaub erzählt (er hat auch ganz freudig gefragt, wo es denn hin ginge - peinlich. Ist ja nur Italien...) und dass wir evt. den SST nicht machen könnten, wenn der TF so spät ist und wir dann schon in Italien sind. Er meinte nur, dann müsste ich halt das Utrogest weiternehmen. Punkt. Mehr nicht. Hab dann mitgelacht und gesagt, dass ich es dann solange nehme, bis die Periode kommt - manchmal käme sie ja schon 7 Tage nach TF (als Anspielung auf die ICSI - weiß net, ob er's verstanden hat).
Gut an dem Termin war allerdings auch, dass er mir jetzt doch ein Kassenrezept für das Leukonorm gegeben hat. Bin ganz verwirrt.

Aber ich freue mich!
Barbara:
Pneumokkoken sind, glaub ich, Erreger, die eine Lungenentzündung auslösen, oder Christina?! Sie ist doch die medizinische Spezialistin... Glaube, das im Wartezimmer gelesen zu haben - Impfung gegen Pneumo... oder so. Bin mir aber net sicher! Bin ganz überrascht, dass vom Antibiotikum die Spermien abgetötet wurden

Wow. Das ist ja Mist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das nicht passiert!

Wann soll's denn losgehen mit der DR?
Christina:
Hach! Das wäre ja einfach zu schön, um wahr zu sein... Klinge wohl ziemlich hoffnungslos und das bin ich, ehrlich gesagt, auch. Seltsamerweise hab ich mich schon fast damit abgefunden und bin mental schon voll in der Adoptionsgeschichte. Komisch, oder? Eine Beziehungskrise werden wir wohl nicht bekommen - wir sind uns zum Glück einig, dass es die Hauptsache ist, dass wir uns gegenseitig haben. Darüber bin ich auch ganz arg froh. Aber mit Kind wär's halt noch zu toppen!
Ja, ich muss auch sagen, dass die Zeit unglaublich schnell vorbei ging und ich mit Entsetzen gesehen habe, dass Du schon "so weit" bist (Du bist sicher froh, wenn die 36. Woche vorbei ist und die Zwerge endlich zur Welt kommen dürfen, was?). Ich bin so aufgeregt und gespannt auf Deine Süßen!
Evi:
Danke fürs Kompliment - bin zur Abwechslung auch mal so richtig motiviert und optimistisch!
Du machst also jetzt ernst mit dem Tagesmutter-Vorhaben? Erzähl doch mal - wie läuft das ab? Hab davon echt keine Ahnung, aber interessant finde ich es schon!
Sims:
Hoffe, die Statistik hat geholfen. Aber die hattest Du bestimmt schon, oder?
Du bist ja echt kreativ!

Spieluhr in Bär eingebauen und solche Sachen! Ich hab ja sowas von zwei linke Hände mit 10 Daumen...
Das mit dem Job klappt sicher noch. Geht manchmal schneller, als man denkt! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Sonnenbank bald anruft und ganz dringend jemanden braucht!
Pia:
Das Gedicht ist ja wirklich süß! Wäre auch dahingeschmolzen... Und Tränen hab ich IMMER in den Augen, wenn sowas rührseeliges passiert!
Petra:
Danke für die Daumen! Am Mittwoch wissen wir mehr!
Alle anderen: seid lieb
Ganz liebe Grüße
Babsy