2006 - 1.ICSI Versuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
aspe31
Rang0
Rang0

Beitrag von aspe31 »

Hallo miteinander,
@ jayzi viel Glück für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . ist wirklich nicht so schlimm. Ich würde die Krankmeldung auch umschrieben lassen oder fragen, iwe die aussieht. Ich hatte glücklicherweise Urlaub während meiner PU. Meld dich aml wie es dir geht?

@ susanne *dd* *dd* *dd* für deine Warteschleife. Ist ja echt blöd, dass du das schöne Wetter nicht genießen kannst. Mein Mann leidet zur Zeit auch ganz schön und trotzdem bin ich so fies und schicke ihn zu einigen Dingen in den Garten. :evil: Schließlich hat er den auch mit gekauft. Aber mit Tabletten hat es das im Griff. Deine Krümel sind inzwischen bestimmt schon ganz groß geworden. :P

@ michi und christina *dd* *dd* *dd* für eure SS. Hat man schon was gesehen? Bin ja gar nicht neugierig!

@ veilchen *dd* *dd* die Zeit bis zumm SST überstehst du auch noch. Und einer von den dreien schafft es garantiert. Ansonsten ihr hattet doch 2 Kinderzimmer, oder? :wink:

@ kirsten ist bestimmt nervig solange zu warten. Wir werden im Sommer weitermachen, wenn ich wieder Ferien habe. Will das auf der Arbeit nicht bekanntgeben und da habe ich mehr Ruhe. Wir wareten übrigens immer noch auf die Rechnung, damit wir wissen, was auf uns zukommt an Kosten beim nächsten Mal. Geplant ist es etwa so: Ich werde vermutlich so Anfang bis Mitte Juni meine Mens bekommen und dann wieder mit DR anfangen. Dann wäre Anfang bis Mitte August nächste PU. Ich denke, wir werden also einen Termin bei Doc Rudolph Ende Juni vereinbaren, um alles nochmal genau zu besprechen. Aber er sagte ja schon, dass er alles nochmal so machen würde.
Na ja wir hoffen jetzt auf den nächsten Versuch. (Vielleicht hat es ja doch was, das es beim 1. Mal nicht geklappt hat, so kriegen wir auf alle Fälle das tolle neue Elterngeld :P , wenn es klappt). Und das ist schließelich nicht zu verachten. 300,- Erziehungsgeld hätte ich nicht bekommen. Und Elterngeld bringt schon einiges.

Liebe Grüße
Anja
_________
01/06 TESE im UKE
04/06 1. ICSI ohne Teseproben --> negativ
08/06 2. ICSI --> positiv
am 12.05.2007 wurde unsere kleine Beke Marei spontan geboren
Jayzi
Rang0
Rang0

Beitrag von Jayzi »

Ach Ihr Süßen ihr,

vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte.
:knuddel:

@Veilchen: Du hast recht, ich werde Deinen Rat annehmen und erst morgen früh auf der Arbeit anrufen. Dann muss der Chef halt einen Tag ohne Schreibkraft auskommen, wird er schon verkraften. Ich glaube nämlich es sieht echt blöd aus wenn ich heute schon anrufe und sage ich gehe morgen zum Arzt. Dann fragen die sich warum denn erst am Mittwoch und nicht schon am Dienstag,... Werde einfach mal egoistisch sein, bin ich eigentlich nicht gerne aber manchmal geht es nicht anders. Und wir wissen ja wofür. :wink: Schatzi hat sich Urlaub genommen. Hat gesagt er muss mich zu einer Bauchspiegelung begleiten wegen Narkose und so. War also noch nicht einmal ganz gelogen.

@Aspe: Die PU ist erst morgen. Aber trotzdem danke für die Daumen. Werde versuchen die Krankmeldung von meiner Hausärztin umschreiben zu lassen. "Unterleibsschmerzen" können ja viele Ursachen haben z. B. einen Harnwegsinfekt oder Eierstockprobleme,... 8)

@Susanne: Dienstag früher gehen ist schwierig. Habe immer 2 freie Tage in der Woche und die waren diese Woche Montag und Dienstag. Muss auch sagen ich bin über die freien Tage nicht böse gewesen. Es ist doch alles sehr beschwerlich. Der Bauch zieht ganz schön nach unten und schlafen kann ich nachts auch kaum. Ich hoffe Dein Heuschnupfen beruhigt sich langsam.

zu mir:
Gestern um 21:30 Uhr war es soweit. Ovitrell in den Bauch und Schluss mit der Spritzerei. Hoffentlich für immer. Die Spritze war ein wenig unangenehm. Die Nadel kam mir größer vor als von der Decapepthyl, aber im direkten Vergleich stimmte es nicht. Waren beide gleich dick und lang. Liegt vermutlich an dem geschwollenen Bauch.
Morgen geht es dann richtig los. Kurz vor Abfahrt rufe ich dann noch auf der Arbeit an. Hoffentlich schlafe ich die NAcht wenigstens ein bisschen. War in den letzten Nächten doch eher ein dürftiges Schlaferlebnis, vor allem weil man sich nicht so drehen und wenden kann, wie man will. Durch jedes drücken und ziehen im Bauch wird man wach. Und ich bin ein Bauchschläfer (im Moment nahezu unmöglich). SEit gestern ist mir auch ständig übel und mein Rücken tut weh. .Ist wohl die Aufregung *hoff.

Na genug zugetextet.
Nochmals danke für Euer offenes Ohr. :knuddel:
Melde mich sobald ich kann.
Grüße Jayzi

Kiwu seit Oktober 2003
ICSI im Mai 2006 -> NEGATIV
Kryo im September 2006 -> NEGATIV
Termin beim JA am 14.02.2007
Jayzi
Rang0
Rang0

Beitrag von Jayzi »

Hier kurz meine PU-Infos:

Es ließen sich 16 EZ punktieren.
Davon 4 unreif, 6 ließen sich befruchten und eine musste wegen Mangelnder Qualität verworfen werden. Also am Samstag gibt es 2 zurück und 3 wurden eingefroren.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Bis dann
Grüße Jayzi

Kiwu seit Oktober 2003
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 17 Okt 2008 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
aspe31
Rang0
Rang0

Beitrag von aspe31 »

Hallo Jayze,
super! Viel Erfolg für Samstag *dd* *dd* *dd* *dd* . Wie geht es dir ? Hast du die PU gut überstanden?
Leibe Grüße
Anja
_________
01/06 TESE im UKE
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallo Jayze!!

Mensch, dass ist doch toll gelaufen!!! Glückwunsch!! Jetzt ist aber ausruhen angesagt und am Samstag die süssen kleinen empfangen und dann auch wieder ausruhen!!!
Wünsche dir viel Glück !

Liebe Grüße
Veilchen
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Jayzi
Rang0
Rang0

Beitrag von Jayzi »

Hallo Hallo Hallöchen,

mir geht es wieder besser. Die Schmerzen sind fast weg!
Am Samstag der TF war echt easy. Ich musste um 8:40 Uhr in der Praxis sein und habe erstmal Akupunktur bekommen. 20 Minuten die totale Entspannung. War danach richtig benebelt. Danach ging es zurück in den OP. Dort wurde uns erstmal alles super toll erklärt. Untenrum dann alles nochmal ausgefein gemacht :lol: und dann bekam ich auch schon unsere beiden Embys wieder.
Von dem besten haben wir sogar ein Foto und die Schale in der er kultiviert wurde (mit Datum, Name) bekommen. Das fand ich echt süß.
Laut Ärztin haben sich die beiden sehr gut entwickelt. Gute Qualität und gute Größe (wenn ich richtig zählen kann war die beste 9-zellig) aber ich kann es nicht genau sagen, da ich wiedermal vergessen habe zu fragen :oops: (müssen wohl noch Auswirkungen der Akupunktur gewesen sein) :P
Der Bauchraum war noch ein wenig mit Wasser gefüllt. Soll also weiterhin jeden Tag mind. 3 Liter trinken und viel Eiweiß zu mir nehmen. Der linke Eierstock ist auch noch größer als rechts. Aber kein Wunder, hier waren auch mehr Eierlein. Ansonsten waren Sie mit mir sehr zufrieden.
Danach durfte ich noch ein wenig liegen bleiben und dann ging es wieder zur Akupunktur. War auch wieder echt angenehm, diesmal aber an anderen Punkten. Dann habe ich noch eine Spritze in den Pomuskel bekommen (war weniger angenehm). Die muss am Mittwoch nochmal wiederholt werden.
Das Pärchen vom Mittwoch (mit denen wir zusammen auf einem Zimmer waren) waren auch dort. Die kamen mir auf der Treppe entgegen. Also hat die Befruchtung bei Ihnen auch geklappt.
Der SST ist dann leider erst am 30.05.
Aber ich werde mir die Wartezeit gut verkürzen. Am Mittwoch aufs Bon Jovi Konzert und am Samstag ins Kino und zwischendurch ausnahmsweise mal wieder arbeiten und Geburtstage feiern.
Manchmal vergesse ich sogar, das die beiden bei mir sind. Der Rest ist Sache der Natur. Ich habe jetzt keinen Einfluss mehr.

@Kirsten, Veilchen und aspe: Danke für Eure Anteilnahme. Freue mich immer über nette Worte.
Wünsche Euch im Gegenzug auch alles Liebe und gute für Euer weiteres Kiwu-Projekt.

Melde mich bei Gelgenheit wieder.
Grüße Jayzi

Kiwu seit Oktober 2003
Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Hallo allesamt :D
Hatte mich im April hier kurz vorgestellt. Es gab megaviel zu tun. Ich hab am 5.5. geheiratet. Die blöde Mens wollte auch nicht warten, so hab ich schon vor der Hochzeit mit Stimu angefangen zu unserer 1.ICSI.
Am 11.5. war dann PU und am 13.5. Transfer von einem 4-Zeller. 2 wurden punktiert. Eines liess sich wohl nicht befruchten.
Nun kommt die nervige Warteschleife. Am 30.5. ist SST ..... noch soooooooooooo lange :cry:
Euch alles Gute und viele *dd* *dd* *dd* *dd* für die, die es brauchen können.
LG, Anshy
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 17 Okt 2008 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
aspe31
Rang0
Rang0

Beitrag von aspe31 »

Hallo ihr Lieben,
@ jayze Toll das es alles so gut bei dir geklappt hat. *dd* *dd* *dd* für deine beiden Krümel, auf dass sie sich ganz fest einnisten. Ich finde gut, dass du so viel unternehmen willst, das lenkt wenigstens ab und wie schon gesagt, der Rest ist Natur.

@anshi Willkommen zurück. Kann ich mir vorstellen, dass du voll im Stress warst. *dd* *dd* *dd* für deinen Krümel. Du wirst bestimmt pünktlich nach 9 Monaten ein süßes Baby in den Armen halten und alle werden behaupten es wäre in der Hochzeitsnacht passiert! :D

@ kirsten Viel Glück für dein Telefonat Morgen. Hoffe der Doc kann etwas Positives für dich berichten. *dd* *dd* Berichte mal, wie ihr jetzt weitermachen wollt.

Liebe Grüße
Anja
_________
01/06 TESE im UKE
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“