Krankengymnastik ist gut. Die Krankengymnastin macht nicht mehr die Vojta-Methode, sondern die Bobath-Methode. D. h. wir spielen eigentlich nur mit ihr, legen ihr Hindernisse in den Weg etc. Das gefällt ihr natürlich vieeeel vieeeel besser und sie macht doch große Fortschritte. Vorgestern ist sie das 1. Mal richtig gekrabbelt.
Ich konnte es sogar auf Video aufnehmen. Es war bestimmt 1 Meter, den sie zurückgelegt hat. Dann verfällt sie halt immer noch in ihr robben. Aber es wird bestimmt nicht mehr lange dauern und dann geht's rund bei uns zu Hause. Ansonsten hat sie es jetzt endlich raus, Essen in größeren Stücken in der Hand zu halten und davon abzuknabbern. Sonst hat sie es ja immer weggeworfen. Sie isst total gern Reiswaffel. Außerdem habe ich sie letzte Woche das erste Mal in einen Einkaufswagen gesetzt. Sie hält sich total schön fest. Das macht jetzt richtig Spaß. Da hat man wenigstens Platz im Einkaufswagen. Sonst war der ja fast immer voll mit dem Babysafe. Und dann haben wir ja auch noch den großen Kindersitz eingebaut. Da sitzt sie drin wie der King persönlich. Voll süß. Man hat sie jetzt in Null-Komma-Nix (wie schreibt man denn das eigentlich) angeschnallt bzw. rausgeholt. Das erleichtert doch ungemein.
Latie, danke für deinen Tipp bezüglich des durchschlafens. So hatte ich mir das auch vorgestellt. Man muss halt einfach mal ein paar Tage durchhalten, auch wenn es einem selbst weh tut. Brauchen tun sie nachts wirklich nichts mehr. Bin auch gar nicht mehr sicher, ob bei unserem nächtlichem Stillvorgang überhaupt noch viel bei mir zu holen ist. Wollte auch damit anfangen, wenn sie 1 Jahr ist. Iss ja bald...
Tomatoe, hoffe es geht euch wieder besser. Das hört sich ja nicht gut an. Leticia nimmt bestimmt bald wieder zu. Mach dir keine so großen Sorgen. Ich war als Kind auch immer sehr sehr dünn und meine Mutter ist mit mir zu sämtlichen Ärzten gerannt. Die meinten immer nur, ich würde mir schon holen was ich bräuchte. Klar, war das natürlich jetzt eine andere Situation, aber das wird schon wieder.
Hexe, und noch jemand wollte das wissen. Nein wir gehen nicht noch zu einem anderen Arzt. Wir haben jetzt 3 Meinungen eingeholt. Das sollte reichen. Die Krankengymnastin ist jetzt auch sehr zuversichtlich und meint, dass der etwas krumme Rücken weggeht, wenn sie erstmal richtig krabbelt. Werde es aber auf jedenfall im Auge behalten. Ja und dann drücken wir natürlich feste die Daumen für deinen nächsten Versuch. Du solltest allerdings versuchen, den Stress etwas von dir abzuschütteln. Das ist bestimmt nicht gerade begünstigend für deinen nächsten Versuch.
Katja, denn mal Prost. Trinken ist auch so eine Schwachstelle von mir. Trinke viiiiiiiiiiieeeel zu wenig.
Stella, man endlich wieder Luft am Fuß. Das ist doch bestimmt wie neugeboren odä !? Wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Gik, das ist ja Klasse mit dem Minikindergarten. Drücke die Daumen dass der Oberboss zustimmt.
Sonnie, mensch das ist ja nicht sehr befriedigend, dass ihr so viel arbeitet. Was macht ihr bzw. dein Mann denn? Schade dass er Jojo dadurch nur wenig sehen kann. Die Zeit kann man nie wieder zurückholen. Und was ist das denn für eine Aktion mit deinem Bruder bzw. Schwägerin? Iss ja völlig daneben.
Bezüglich der Fehlstellung habe ich ja oben schon berichtet.
Nicole, mal rüberwink
Julia, freut mich dass es mit Sarah "etwas" besser geht. 6 Wochen sind ja zum Glück absehbar. Dann drück ich euch mal feste die Daumen für Ken. Ihr habt ja mal was problemloses verdient, was ich hier die letzten Woche so mitbekommen habe.
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch... aber was bitte ist "IP"????????????
So, das war's jetzt erstmal von unserer Seite. Unsere Maus hat gerade einen Riesenschi........ in der Hose. Muss ich erstmal beseitigen.
Bis bald...







Gruß Gik mit den





