NORDLICHTER IM SEPTEMBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja32
Rang0
Rang0
Beiträge: 194
Registriert: 09 Sep 2001 02:00

Beitrag von Anja32 »

hey kirsten, vielen dank für die prompte beantwortung. wahrscheinlich bist du jetzt schon im urlaub (wenn ich das ganze hier richtig mitbekommen habe) ansonsten wünsche ich dir einen wundervollen und erholsamen urlaub.
ich bin in der gemeinschaftspraxia in der lornsenstr. (altona), hat mir mein doc empfohlen! ist hier noch irgendjemand dort?? ich bin hin und her gerissen, der laden dort ist recht groß und irgendwie muß man ersteinmal rausfinden wer was macht und überhaupt! nett sind sie dort allerdings alle. viele scheinen von euch beim fert. center zu sein, kling ja alles ganz positiv dort?! man ich bin hier schon wieder am texten, aber ich erzähle (schreibe) halt gerne und schön ein paar zu treffen denen es genauso geht!!
hey emilie!
dir drücke ich ganz ganz feste die daumen für montag! mensch, man fängt hier ja richtig an mitzufiebern!!!!

allen ein schönes wochenende, ich habe leider meinen urlaub gerade hinter mir und gehe ganz erholt in die "heiße phase" , ab montag ist allerdings wieder arbeiten angesagt!!

anja
Benutzeravatar
Tilde
Rang1
Rang1
Beiträge: 316
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tilde »


Hallo Ihr Lieben Nordlichter;

melde mich super gut erholt aus dem Urlaub zurück.
Wir hatten einen sehr ruhigen harmonischen Urlaub. Kalabrien ist wirklich eine Reise wert, viele kleine einsame Buchten mit weissem Sand und türkis blauen Wasser, lecker Essen und viel Kultur.
Aber jeder Urlaub geht mal zu Ende und ich freue mich auch wieder hier zu sein. Ihr habt mir wirklich sehr gefehlt und ich habe auch viel an Euch gedacht.

Flip, Andrea und Kirsten es tut mir unendlich leid das es bei Euch nicht geklappt hat. Habe wirklich gehofft nach dem Urlaub eine pos. Nachricht zu lesen. Kann gut nach empfinden wie ihr Euch fühlen müsst. Es ist jedes Mal wieder ein Schlag ins Gesicht und man braucht seine Zeit um sich wieder davon zu erholen. Doch wir werden alle nicht aufgeben und irgendwann wird auch unsere Hartnäckigkeit belohnt. Ganz bestimmt.

Anja32 und Emilie herzlich Willkomen bei uns Nordlichter.
Schön das sich unser Orden wieder füllt.

Ich weiss jetzt gar nicht wer im Urlaub ist und wer nicht, denn ich habe die Nachrichten nur überflogen.

So Ihr Süssen, wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Bis später

Tilde

Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Hallo Tildchen, schön das Du wieder zurück bist :smile: . Wir haben Dich hier auch schon mächtig vermißt :roll: .
Es freut mich, dass Du so einen schönen Urlaub hattest. Nach Kalabrien würde ich auch gerne mal reisen - wie war denn das Wetter? Bestimmt noch richtig schön sonnig, oder?

Hallo Ihr lieben Neuzugänge. Herzlich Willkommen!!!

Liebe Grüße, Eure Flip Bild
AndreaTr
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von AndreaTr »

Hallöchen Nordlichter !!!

Tilde,
schön, daß Du aus dem Urlaub zurück bist und Ihr Euch gut erholen konntet!!! Tja, leider haben wir 3 es nicht geschafft. Es war dieses Mal auch recht schwer zu verkraften, denn 1 Versuch bleibt mir ja nur noch. Mal sehen was Doc N. am 09.10. sagt, dann haben wir den ersten telefonischen Termin mit ihm.
Parallel habe ich mal den Prof. Zech angeschrieben in Bregenz. Er ist ganz zuversichtlich. Wir haben uns momentan überlegt, den 4. Versuch wohl noch hier zu machen und ggf. dann nach Bregenz zu gehen. Mal sehen.
Schön ist es jedenfalls, daß Du wieder da bist!!! :grin: :grin: :grin:

Emilie,
Dir wünsche ich alles Gute für den Transfer Morgen !!! Bestimmt sind es die richtigen 2 Embryos. Drücke feste die Daumen, daß sie bei Dir bleiben !!! Die Schnuller sind übrigens eine gute Idee. Wir hatten auch 2 Stück, die wir immer in der Jackentasche neben den Zigaretten hatten. Jedes Mal, wenn wir eine Zigarette nehmen wollten, berührten wir den Schnuller und haben uns es oft anders überlegt. Wir sind übrigens 39J (ich) und 34J alt. Ich habe schon einen Sohn von 18 Jahren aus meiner ersten Beziehung.

Anja32,
mit der Krankschreibung habe ich es beim letzten Versuch auch so gehandhabt wie Kirsten. Ich habe meinen Hausarzt eingeweiht und mir einen Tag vor Punktion die AU geholt. In der Firma sind sie immer sehr neugierig und es geht sie ja nun wirklich nichts an. Ich hatte mir auch schon zurechtgelegt, falls sie fragen sollten, das es eine sehr persönliche Sache ist und ich nichts sagen möchte oder ob es ihnen lieber wäre, wenn ich sie belüge. Nun, soweit ist es zum Glück nicht gekommen.
Übrigens war ich auch mal in der Lornsenstr., damals noch "Leidenberger". Ich war dort wegen meiner Endometriose bei Herrn Dr. Bühler. Er ist zwischenzeitlich wohl nach Langenhagen gegangen. Er hat mir gar nicht gefallen, da er uns damals regelrecht überfahren wollte. Er ließ uns keine Zeit zum Überlegen und ich hatte während der Enantone-Behandlung unendliche Probleme, die er einfach abgetan hat. Ansonsten schien es mir dort eine richtige "Maschinerie" zu sein. Im FCH sind wir auf Empfehlung meines FA gelandet. Leider hat es bei uns ja noch nicht geklappt, aber wir fühlen uns immer noch sehr gut aufgehoben dort.

Flip,
hast Du eigentlich schon einen neuen Termin? Wie soll es denn bei Euch weitergehen oder machst Du eine längere Pause?
Wir müssen ja erst einen neuen Antrag stellen. Den Bericht dafür habe ich am Freitag abgefordert. Ich hoffe, daß ich ihn bald bekomme, um ihn bei der KK einzureichen. Zu lange will ich nicht warten, da ich sonst terminliche Probleme bekomme, naja und meine Zeit rennt halt auch wie verrückt.

So, nun aber genug für heute. Ich habe die nächsten 2 Tage Urlaub genommen. Leider muß ich beim Umzug meiner Oma helfen, aber was tut man nicht alles. Also wieder nichts mit Faulenzen.

Schönes Wochenende noch und einen schönen Wochenstart,
ANDREA


Benutzeravatar
Tilde
Rang1
Rang1
Beiträge: 316
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Lieben;

es freut mich zu hören, dass ihr mich vermisst habe. Ihr habt mir auch sehr gefehlt. Der Urlaub wäre perfekt gewesen mit Laptop und Internetanschluß, doch ich denke da hätte mein Mann wohl nicht mit gespielt und außerdem sollte man im Urlaub auch den Alltag mal hinter sich lassen.

Flip, es war noch mächtig heiss im Urlaub. Die erste Woche hatten wir so um die 26° Grad überaus angenehme Temperatur, doch in der zweiten stieg das Thermometer über 30° Grad, was mir schon fast zu heiss war. Doch wir haben uns um die Mittagszeit immer einen Schattenplatz gesucht und sind erst gegen 15.00 Uhr wieder in die Sonne gegangen.
Wie geht es jetzt eigentlich bei Dir weiter mit der Behandlung? Hast Du schon mit Deinem Arzt gesprochen?

Andrea, ich denke die Entäuschung nach jedem weiteren Versuch wird immer schlimmer. Beim ersten Versuch habe ich die Niederlage auch besser wegstecken können, beim letzten Versuch ging es mir psychisch sehr schlecht. Vor allem wenn man weiss mir bleiben nicht mehr viele Versuche verkraftet man es noch schlechter.
Weisst Du schon wann Du die nächste Behandlung in Angriff nimmst?
Sag mal, was kostet eine IVF in Bregenz denn?

Emilia, Dir wünsche ich ganz viel Glück für Deinen morgigen Transfer.
Mach uns doch mal vor wie es geht schwanger zu werden. Wir brauchen hier wirklich mal einen Vorläufer und der Rest wird Dir dann ganz schnell folgen.
Ich möchte mich noch mal schnell bei Dir vorstellen.
Bin 36 Jahre alt und mein Mann ist 38, KIWU haben wir seit 6,5 Jahren und in Behandlung sind wir seit 2,5 Jahren. Nach 3 IVF Behandlungen ohne Erfolg haben wir jetzt die Praxis gewechselt und sind bei Dr. med. Bispink in Behandlung, allerdings heisst meine Ärztin Frau Dr. Opitz.

So Ihr Süssen bis später

Tilde
Emelie
Rang0
Rang0
Beiträge: 26
Registriert: 25 Sep 2001 02:00

Beitrag von Emelie »

Hallöchen!

Ja, gestern war es soweit - wir haben unsere beiden Krümelchen zurück bekommen. Ich hoffe doch, daß es Ihnen diesesmal gut bei mir gefällt, so daß sie sich schnell einnisten können! Das wäre klasse. Ich habe Prof. Rudolf noch einmal gefragt, wegen den ganzen "angeblich supertollen zusätzlichen Mittelchen". Er sagt es bringt nichts, weder ASS 100 noch irgentetwas anderes. ASS 100 würde wenn nur bei einer Kryo hilfreich sein, bei einer normalen ICSI oder IVF sowieso nicht. Er sagt, es ist jetzt alles eine Sache der Natur. Wenn die befruchteten Eizellen die richtigen Erbanlagen haben, dann schnackelts - und ansonsten halt nicht. Unsere beiden Krümelchen teilen sich wie bei den letzten beiden Malen, relativ langsam, aber er sagt, daß können sie in der Gebärmutter locker wieder aufholen. Es gibt halt schnellere und langsamere! Mein Mann und ich finden sie auf jeden Fall jetzt schon zuckersüß.
Ich weiß bloß immer noch nicht so recht, wie ich mich jetzt in den 2 Wochen nach dem Transfer verhalten soll. Klar, daß ich nichts schweres Hebe, keinen Sport mache, keinen Sex, keine heißen Wannen- oder Saunagänge, und mich auch sonst etwa schone. Aber was ist mit Spazierengehen, Hausarbeit wie z.B. Bügeln, Kochen, Staubsaugen usw. Man kann ja nicht nur vor der Glotze abhängen oder lesen, da wird man ja irre! Ich bin im Moment schon heiß am basteln. Ich schenke meinen Nichten und Neffen jedes Jahr einen Adventskalender, natürlich selbtgebastelt - und jezt habe ich ja Zeit.

Also Ihr Lieben, hoffende Grüße von Emelie
AndreaTr
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von AndreaTr »

Hallöle Nordlichter !!!

Tilde,
ich weiß noch nicht, wann der nächste Versuch gestartet wird und wo. Ich habe heute ersteinmal Dr. N. angemailt, da doch einige Fragen offen sind, die uns beschäftigen und wir erst Di nächster Woche einen telefonischen Termin mit ihm haben. Außerdem müssen wir noch den Antrag bei der KK stellen für den 4. Versuch. Von der Zu- bzw. Absage hängt es dann ab, wann und wo es weitergeht.
Die Kosten in Bregenz sind ähnlich wie bei uns. Lt. Liste von dort kostet eine IVF (Punktion, Samenaufbereitung, Zellkultur, Tansfer) summa summarum EUR 2.400,-. Dazu kommt bei uns ja noch die ICSI mit EUR 750,-. Für Assisted Hatching muß man noch mal EUR 150,- abdrücken. Zu alledem kommen die Medis, die man sich aber günstig aus NL holen kann. Nun, wir werden mal sehen, was unser Doc hier jetzt sagt. Auf jeden Fall sind wir Mitte Oktober am Bodensee und werden uns, wenn möglich, die Praxis in Bregenz ansehen, vielleicht sogar mit dem Prof sprechen, wenn er einen Termin frei hat.

Emelie,
Glückwunsch zu Euren 2 Krümelchen. Mögen sie sich sehr sehr wohl bei Dir fühlen und für lange 9 Monate bleiben !!!
Die Verhaltensweisen der einzelnen Praxen sind ja total unterschiedlich, wie ich gerade wieder feststellen mußte. Einige haben keine Zeit der Enthaltsamkeit weder vor noch nach Punktion bzw. Transfer. Sie sollen ganz normal weiterleben wie bisher, da der Doc davon ausgeht, daß man sich dann nicht so viel Gedanken macht. Auch mit der Arbeit, Sport, Hausarbeit sehen manche Ärzte es völlig natürlich an. Wenn man Bauchschmerzen noch hat, dann hält man sich auch von selbst zurück. Ansonsten ist bei denen alles erlaubt. Also, ich würde es beim nächsten Versuch ganz nach Gefühl machen und nicht so strikt auf alles verzichten. Das kann auch Stress sein !!!
Hey, warum kann ich nicht auch Nichte oder Neffe von Dir sein ??? *ggg* Ich hätte doch auch gern einen Adventskalender und dann noch selbst gebastelt - toll !!! Die werden bestimmt sehr schön.

So, Ihr Lieben, jetzt muß ich zum Kaffeetrinken und dann wieder in die neue Wohnung meiner Oma. Sie ist gerade umgezogen und wir helfen ihr bei der Einrichtung. Also, ran an die Arbeit.

Schönen Tag noch mit nicht so viel Regen und bis
demnächst,
ANDREA
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile: !

Liebe Emilie,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Süßen sich ordentlich festbeißen *bittebitte*. Wir brauchen doch endlich mal ein Erfolgserlebnis in diesem Ordner.
Tja, mit den ganzen Mittelchen... ich hab damit schon diversen Ärzten mit in den Ohren gelegen (bin ja bei der letzten IVF in zwei Praxen parallel behandelt worden). Letztlich scheint klar zu sein, dass solche Mittelchen höchstens noch die Prise Salz im Auflauf sind - am Gesamtablauf können sie nicht viel ändern. Wie Dein Doc schon gesagt hat, entweder alles paßt und es schnackelt oder halt nicht.
Ich war mir auch ziemlich unsicher, wie ich mich nach dem Transfer verhalten sollte. Die erste Woche habe ich mich sehr geschont, bis mir die Decke auf den Kopf gefallen ist :grin: . Dann habe ich weitergemacht wie immer nur Sex, schweres heben und Sport waren halt tabu. Ich denke der beste Weg ist sich so zu verhalten, wie es einem gut tut.

Liebe Andrea,
wir werden wahrscheinlich Ende Oktober wieder mit der Downreg. anfangen (wenn die Zysten dann weg sind). Es hat sich ja bei uns die Frage gestellt "vor oder nach Weihnachten" und so lange will ich nicht mehr warten. Nach dem zweiten Versuch werden wir aber so oder so zumindest erstmal eine Pause einlegen. Ich tendiere in letzter Zeit eher in Richtung Adoption. Daran hat sich seit dem neg. Ergebnis wenig geändert.
Ich finde es toll, das Prof. Zech für Euch so gute Chancen sieht. Man hat ja schon von einigen gehört, dass Sie in Deutschland etliche Fehlversuche hatten und im Ausland hat es dann beim ersten mal geklappt. Ich hoffe, bei Euch wird es genauso sein. Wollt Ihr den 4. Versuch noch in D machen oder gleich zu Dr. Zech gehen? Ich habe irgendwo in einem Ordner hier gelesen, dass eine KK sogar die Behandlung bei Dr. Zech bezahlt hat. Toll, gell...

Liebe Tilde,
oh so viel Sonne - da bin ich jetzt doch ein bißchen neidisch. Ich schaue aus dem Fenster und es regnet in Strömen *brrr*.
Wir wollen aber versuchen im Oktober wenigstens noch mal für ein paar Tage wegzufahren, mal sehen.

Liebe Grüße an alle,
Eure Flip :smile:
Claudia
Rang1
Rang1
Beiträge: 464
Registriert: 05 Sep 2001 02:00

Beitrag von Claudia »

Hallo Ihr lieben Nordlichter,
bin schon laenger ein stiller Mitleser bei Euch, schreibe aber meist nur bei 'Einfach nur so...' mit. Darf ich mich heute mal bei Euch einklinken und Euch etwas fragen bitte :help:

Kurz zu uns: Wir (ich 30 Schatzi 36) wohnen zwar in England aber kommen urspruenglich aus Hamburg. Letztes Jahr wurde aufgrund eines Spermiogramms uns mitgeteilt, dass fuer einen etwaigen KiWu nur ICSI in Betracht kaeme (toll - ich nahm zu der Zeit sogar noch die Pille :sad: ). Naja, und seitdem beschaeftigt uns dieses Thema nun auch.

Naechste Woche sind wir nun mal wieder fuer ein paar Tage in HH und da mein Schatz ein Problem mit einem verkleinerten Hoden hat (siehe auch neues Thema 'Problem mit verkleinertem Hoden - Hilfe!), wuerden wir gerne auch in HH noch mal einen Spezialisten (Androloge ? Urologe ??) aufsuchen. Kennt jemand von Euch (Euren Maennern :wink: )vielleicht einen, den Ihr uns empfehlen koennt ?

1000 Dank und liebe Gruesse

Claudia
AnjaH

Beitrag von AnjaH »


Hallo Ihr Lieben!

So,vor einer Stunde bin ich von der Arbeit gekommen,jetzt muß ich hier erstmal abschalten.
Hat einer von Euch gestern zufällig um 13:00 die Talkshow "Britt" auf SAT 1 gesehen?? Ich hab gedacht ich guck nicht richtig, da saß doch tatsächlich Dr.Naether im Publikum!!!!! Das Thema der Sendung war :Kinderwunsch,wer macht mir ein Kind!! und es ging aber haupsächlich um Mädels,fast noch Kinder, die sich per One-Night Stand ein Kind haben machen lassen. In der Vorschau nach der Werbung hab ich dann gesehen,das auch ein Pärchen da war,denen es wie uns geht.Ich nehme an, das Dr.Naether dazu Stellung genommen hat.Leider mußte ich um 13:30 los zur Arbeit,hätte gerne gesehen, was er dazu beigetragen hat.Soviel erstmal dazu.
An Claudia: Also wegen eines Andrologen,der Prof.Dr. Schulz aus HH-Eppendorf ist sehr gut.So waren zumindest unsere Erfahrungen.Ich habe vorher auch schon mal einen Bericht in der Zeitung über Ihn gelesen.O.K.muß nix heißen,aber wir waren super zufrieden.
Einen ganz lieben Gruß an unsere Neulinge Emelie und Anja32
Emelie,dir drücke ich ganz doll die Daumen,das eure 2 Ihrem Umzug standhalten. Mach dich nicht verrückt bezüglich der Hausarbeit oder anderen Sachen. Als ich vor einem Jahr schwanger wurde nach dem 2.Versuch, habe ich alles gemacht wonach mir war in der Wartechleife.Einen Karton Milch( 12er) habe ich in mein Auto getragen,ich habe staubgesaugt,sehr viel geputzt in der Zeit,damit ich nicht gaga werde, und ich habe sogar gebadet.Zwar nicht in einer 40°heißen Badewanne,aber mir war nach Baden,also hab ich es gemacht.Und siehe da,es hatte sogar geschnackelt. Also es liegt nicht immer daran,das man bloß nix mehr anfasst.Mach einfach das,wonach Dir der Sinn steht.

An Andrea: Mensch,bezüglich der Kosten gibt es ja gaanz schöne Unterschiede.Ich las letztens in einem anderen Forum,da fragte ein Mann nach dem Preis für das Einfrieren der Eizellen.Liegt ja so um die 1000,-DM. Zumindest im FCH. Er war aber bei einem Arzt, der wollte 1700,-DM für das Einfrieren berechnen. Jetzt wollte der junge Mann wissen,wie die Preise liegen. Einer antwortete, er habe mit dem Arzt gehandelt.Der wollte auch so um die 1700,-haben,lies sich denn aber runterhandeln auf 1200,-DM.
Also,wo gibt es denn sowas??? Das ist ja schlimmer wie auf dem Flohmarkt.Es dreht sich um Menschenleben!!! Aber mit uns können die es ja machen.Wir wollen ja was von denen und nicht die von uns!!

So Ihr Lieben,will mich mal langsam fein machen-für mein Sofa- und mal sehen was die Flimmerkiste noch so hergibt.
Schönen Feiertag wünsche ich Euch!

Bis bald,Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“